Thread
Menü

FLAT=Volumentarif?


03.09.2005 15:56 - Gestartet von thn
Hi@all,

immer wieder wird die 1&1-FLAT mit einem Volumentarif gleichgesetzt. Der Vergleich hinkt aber, da bei einem Volumentarif JEDE Überschreitung abgerechnet wird (z.B. pro MB).

Bei der 1&1-FLAT wird bekanntlich ganz anders reagiert und das auch nur bei übermäßig hohem Traffic über mehrere Monate.

Sicher kann ich auch nicht 1&1 uneingeschränkt empfehlen (wen kann man das überhaupt?), z.B. würd ich auch lieber T-DSL (statt Resell-DSL) behalten.

Was mir in den letzten Wochen noch aufgefallen ist, ist die hohe Zahl der Neuanmeldungen hier im Forum auschließlich um über 1&1 herzuziehen und das auch oft mit mehr Ausrufunxzeichen als Wörtern!

Schönes Wochenende
thn
Menü
[1] melina1963 antwortet auf thn
03.09.2005 16:14
Kein Beitrag
Menü
[2] melina1963 antwortet auf thn
03.09.2005 16:45
ich muss dir recht geben, leider wird in den foren nur negatives geschrieben. ich habe 1und1 und bin zufrieden, hatte bisher noch kein grund zum klagen. positives beiträge liest man so gut wie gar nicht. eigentlich schade

melina
Menü
[2.1] Oli_k antwortet auf melina1963
03.09.2005 17:16
Benutzer melina1963 schrieb:
ich muss dir recht geben, leider wird in den foren nur negatives geschrieben. ich habe 1und1 und bin zufrieden, hatte bisher noch kein grund zum klagen. positives beiträge liest man so gut wie gar nicht. eigentlich schade

melina

Tja,..wenn es denn was positives zu berichten gäbe......
Menü
[2.1.1] vanner antwortet auf Oli_k
04.09.2005 18:47
Es gibt schon Positives zu Berichten. (Ist nur leider etwas länger her)
Bei Umstellung in den 3000er Tarif hatte ich einen Netzausfall. Da ich einen Webshop betreibe, rief ich Sonnabend Früh den Support an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom nicht so schnell den Port weiterreicht und es ca 14 Tage dauern würde. Da dies für uns nicht akzeptabel war (und ist) machte ich dem Techniker dies klar. Worauf er dafür sorgte, dass Montags dass Netz wieder funktionierte.
Nun wollen wir auf den 6000er Tarif umstellen und jetzt lese ich hier von den diversen Problemen. Da ist guter Rat teuer. Ein Netzausfall von 14 Tagen und wir wären am Abgrund.
Sollte ich nun Umstellen oder nicht?
Was gibt es für vernünftige Alternativen, mit min 100MB Webspace und 50 Mailaccounts?
Menü
[2.1.1.1] Oli_k antwortet auf vanner
04.09.2005 19:49
Ich würde nicht umstellen. Die 6000er Leitung ist nicht überall mit Garantie machbar.Je nach Alter und Komplexität der Verkabelung (intern/extern) kann die 3000er schon das Maximum bedeuten. Solange die Leistung nicht garantiert wird (siehe AGB bei 1&1:..nächst kleiner Ü-Rate.... o.s.ä.).....

Frag mal bei der DTAG nach. Die können normalerweise eine recht verlässliche Aussage über den Leitungszustand bzw. die zu erwartende Übertragungsrate machen. Eine Garantie gibt es aber auch da nicht. Wie es nach der ersten Anschlußdose aussieht können die auch nicht einsehen.
Menü
[2.1.1.1.1] vanner antwortet auf Oli_k
04.09.2005 20:00
Laut Aussagen eines Telekom Technikers (guter Bekannter) gibt es keine Bedenken. Alles ist für eine noch höhere Leistung ausgelegt.
Ich scheue nur den Ärger. Und Kunden kann mir keiner ersetzen, wenn sie einmal fehlen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Oli_k antwortet auf vanner
04.09.2005 20:11
Als Geschäftskunde würde ich auf jeden Fall den zu erwartenden Ärger vermeiden. Lieber ganz raus und bei einem anderen Anbieter einen Vertrag eingehen der weniger "Stolpersteine" (mangelnder Kundensupport etc.) enthält. Sind die eigenen Kunden erst mal verärgert......
Dieses Risiko würde ich gerade in der heutigen Zeit nicht eingehen.
Menü
[3] Oli_k antwortet auf thn
03.09.2005 17:20

Was mir in den letzten Wochen noch aufgefallen ist, ist die hohe Zahl der Neuanmeldungen hier im Forum auschließlich um über 1&1 herzuziehen und das auch oft mit mehr Ausrufunxzeichen als Wörtern!

Schönes Wochenende
thn

Sponsored by 1&1?...oder gar dort beschäftigt??
Wenn sich soviele Neue zu Wort melden hat das sicher eine Ursache .....und die ist bei dem miserablen Support/Service bei 1&1 zu suchen.Das ist halt nun mal Fakt.
Menü
[3.1] melina1963 antwortet auf Oli_k
03.09.2005 17:51
bin schon lange im forum dabei -- keine neuanmeldung
Menü
[3.1.1] emailrk antwortet auf melina1963
04.09.2005 22:48
bin sehr zufrieden mit 1&1 und kenne persönliche viele weitere Kunden von 1&1. Alle mehr als zufrieden. Manche schon mehrere Jahre.

Im Forum treffen sich nie Leute die sich austauschen wie gut es ihnen. Dann kommen nur die Jammerer zu Wort. Wenn man hier durchs Forum blättert dürfte man nirgends einen Internetanschluß abchließen oder einen Handyvertrag machen.
Menü
[3.1.1.1] Oli_k antwortet auf emailrk
05.09.2005 07:44
Benutzer emailrk schrieb:

Ach da melden sich schon die ersten Angestellten....

bin sehr zufrieden mit 1&1 und kenne persönliche viele weitere Kunden von 1&1. Alle mehr als zufrieden. Manche schon mehrere Jahre.

...solange du brav jeden Monat dein Geld dorthin trägst und mit dem zufrieden bist was dir 1&1 gibt..... und ja nicht auf deine vertraglich zugesicheten Leistungen pochen!!

Im Forum treffen sich nie Leute die sich austauschen wie gut es ihnen. Dann kommen nur die Jammerer zu Wort. Wenn man hier durchs Forum blättert dürfte man nirgends einen Internetanschluß abchließen oder einen Handyvertrag machen.

Hier melden sich nicht "Jammerer" zu Wort sondern Leute die durch 1&1 schlichtweg betrogen, vera**ht etc. werden. Als Kunde muss ich keinen schlechten Service hinnehmen, ebenso wenig muss ich mir Einschränkungen meiner bezahlten Leistungen gefallen lassen. Das hat mit jammern nichts zu tun.

Du beschwerst dich doch auch beim Händler wenn du ein neues Auto kaufst und Motor stottert oder bist du dann auch "sehr zufrieden" wenn du eine Zitrusfricht auf Rädern für teures Geld erworben hast ?!

Das erinnert mich immer irgendwie an die "uns gehts doch gut"-Selbstbeweihräucherer....
Menü
[3.1.1.1.1] emailrk antwortet auf Oli_k
05.09.2005 07:53
hier liest mal so viele negatives. Ist doch auch schön, wenn es zufriedene 1&1-Kunden gibt. Wenn es dir nachher besser geht, deinen Müll und Frust hier abzuladen. Vielleicht hast du ja auch einen potentiellen Neukunden davon abgehalten sich bei 1&1 anzumelden. Erstell dir ne Urkunde und hänge sie dir übers Bett.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Oli_k antwortet auf emailrk
05.09.2005 08:11
Benutzer emailrk schrieb:
hier liest mal so viele negatives. Ist doch auch schön, wenn es zufriedene 1&1-Kunden gibt. Wenn es dir nachher besser geht, deinen Müll und Frust hier abzuladen. Vielleicht hast du ja auch einen potentiellen Neukunden davon abgehalten sich bei 1&1 anzumelden. Erstell dir ne Urkunde und hänge sie dir übers Bett.

...vielleicht habe ich "Neukunden" nur vor viel Ärger und Frust bewahrt....
Menü
[3.1.1.1.1.2] Oli_k antwortet auf emailrk
05.09.2005 08:17
Benutzer emailrk schrieb:
hier liest mal so viele negatives. Ist doch auch schön, wenn es zufriedene 1&1-Kunden gibt. Wenn es dir nachher besser geht, deinen Müll und Frust hier abzuladen. Vielleicht hast du ja auch einen potentiellen Neukunden davon abgehalten sich bei 1&1 anzumelden. Erstell dir ne Urkunde und hänge sie dir übers Bett.

Tja, wenn du berechtigte Kritik an 1&1 als "Müll" bezeichnest dann hast du noch ganz andere Probleme in diesem Land....aber es soll ja Leute geben die in der selbstgeiselung so richtig aufleben....
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf Oli_k
05.09.2005 12:48
Witzig ist als ich dort mal angerufen habe.

ich selbst hab t-com DSL.
und wollte bei 1und1 einen 3000 dsl mit 512 up weil laut agb es drin steht. Die dame sagte geht nicht. Fragte dann was stimmt die agb oder ihre aussage wurde pampig. Sagte ich kann ja klagen sagte das werd ich. Sie stellte fest das ich 1und1 kunde war innerhalb der letzten 3 monate musste lachen weil mein dsl bei t-com ist und bleibt und als flat nehm ich congster mit dem 9,90 tarif.