Benutzer michaffm1964 schrieb:
Was ist los? Was war die Vorgeschichte? Komm mal wieder runter und erzähle uns mal im Zusammenhang, was passiert ist.
Das steht eigentlich schon ziemlich genau im Brief drin, aber ganz kurz noch mal:
- Ich ließ mich 2007 unverbindlich für den kompletten Umstieg auf 1 & 1 ohne Telekomanschluss vormerken.
- Am Sa. 07.06. wurde ich um 11:51 Uhr von einer Mitarbeiterin von 1 & 1 in Bezug auf diesen Umstieg von 4DSL bei 1 & 1 auf einen Komplettanschluss (Surf & Phone) angesprochen.
- Ich sagte ihr, ich müsste mir erst noch anschauen, welche Tarife für Anrufe auf Handys und ins Ausland dann anfallen, weil man dann ja keine Billignummern mehr vorwählen kann, sie könne aber das Formular schon mal unverbindlich zumailen.
- Sie fragte dann, ob ich eine zweite SIM-Karte brauche, ich sagte nein.
- Dann war das Gespräch zu Ende.
Und was dann kam, stand alles im Brief. Hier unten füge ich den ersten Brief an, den ich an 1 & 1 schrieb, nachdem ich nach dem Telefonat die erste Email erhalten hatte.
Diese Mitarbeiterin hatte im System keinerlei Eintrag gemacht, was sie hätte tun müssen, und 1 & 1 stellt sich jetzt dumm und wiederholt immer nur, dass ich kein Kündigungsrecht habe und diesen Wechsel selbst im Control Center durchgeführt hätte. Das ist aber absolut nicht wahr, denn da war ich bis zum 13.06. wochenlang nicht drin.
An Faxnummer, 1 und 1: 01805 / 217 011 13.06.2008
1&1 Internet AG
Elgendorfer Stra=DFe 57
56410 Montabaur
- Kündigungsstelle -
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß eben erfolgter Absprache mit einem Ihrer Mitarbeiter widerspreche ich dem Tarifwechsel, der nach einem Anruf durch eine 1&1-Mitarbeiterin letzte Woche durchgeführt wurde.
Ich hatte zwar gesagt, dass ich überlege, diesen durchzuführen, aber auch deutlich gemacht, dass ich mich erst noch über die Kosten bei den Auslandsgesprächen informieren will, bevor ich diesen endgültig durchführen würde.
Nun bekomme ich eine Bestätigung über einen angeblich durchgeführten Tarifwechsel, den ich noch überhaupt nicht bestätigt habe. Darüber hinaus ist dort von einer SIM-Kartenaktivierungsgebühr die Rede, obwohl ich bereits seit Monaten eine 1&1-SIM-Karte habe, also gar keine neue benötige.
Hier kurz die Daten, und unten habe ich die 2 Emails, die ich diese Woche erhielt, nochmals mit Quelltextansicht angefügt:
Kundennummer: XXXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXXXXXX
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 16740 SimCard Bestellung aus CC
1 10913 1&1 SimCard
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte EUR 9,60
Vielen Dank für eine Stornierung dieses Wechsels, dem ich noch nicht, und schon gar nicht in dieser Form, zugestimmt hatte.
Mit freundlichen Grüßen