Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet.de Virenverseucht?


15.04.2004 18:32 - Gestartet von boleo
Liebe Leute,

ich weiß ja nicht, was freenet so an Marketinggags auf Lager hat, aber ich erhalte, bei jedem Seitenaufruf, unter www.freenet.de Alarmmeldungen von meiner Antivirensoftware (AntiVir).

Sie meldet mir:
'Datei c:\...\Temporary Internet Files\ Content.IE5\IBMF­YHUV\FREENET[1]:
Ist das Trjanische Pferd TR/Script.JS.Now.2!'

Vermutlich versucht mir freenet nur ein paar Infos auf den Rechner zu spielen oder eine andere Startseite zu hinterlegen - keine Ahnung - aber ich denke solche Maßnahmen sollten halbwegs seriöse Unternehmen UNTERLASSEN.

Dabei war ich am überlegen, ob ich mit meinem DSL-Tarif zu freenet wechseln soll...
...macht mich jetzt nicht so entschlussfreudig...
...vielleicht bekomme ich dann bei Freenet DSL immer solche Meldungen...

- Kann mir jemand sagen, ob er gute Erfahrungen mit Freenet DSL gemacht hat?
- Werden irgendwelche Ports gesperrt / Downloads gedrosselt?
- Werde ich ausgeschnüffelt?

Danke, Sven

P.S. Hier noch mein persönlicher Linktipp, für alle Filmfans. Besucht (und kauft) mal meine Auktionen unter www.filmundo.de Filmundo - Die Filmauktion!
Menü
[1] HHI antwortet auf boleo
15.04.2004 19:06
Hallo Sven,

mein Antivir hat ebenfalls die Virenmeldung angezeigt. Seit ich Antivir per Internet-Update aktualisiert habe ist allerdings Ruhe...

Zu Freenet kurz und bündig:
Leistung:
Ist gut (keine Portsperren - gut für Emule&Co. ;-), keine Verbindungsprobleme)

Service:
Besch(eid)en: Schlechte und teure Hotline, Anfragen per Mail werden oft gar nicht beantwortet, relativ lange Kündigungsfrist.
Der Start-Tarif ist aufgrund des zusätzlichen Zeitlimits (20 Std.) für Leute mit wenig Traffic nicht zu empfehlen.
Menü
[1.1] Crooks antwortet auf HHI
16.04.2004 08:16
Für Wenigsurfer, die zeitunabhängig surfen möchten, gibt es den neuen fun-Tarif (3GB für 5,90).

Wegen der Antivir-Meldung: War ein Fehler im Programm bei denen. Auf der Seite ist kein Trojaner. Einfach ein Update machen, dann kommt die Meldung nicht mehr.