Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet Komplett: Problem mit DSL-Zugangsdaten anderer Anbieter


19.09.2007 20:55 - Gestartet von mkotte
Hallo,

ich habe mir einen Freenet-Komplett Anschluss bestellt: ISDN + 1600er DSL. Ich glaube dies war ein großer Fehler. Ich wollte meine Zugangsdaten von Manitu für den Internetzugang nutzen, weil dieser eine statische IP hat. Scheinbar blockiert aber Freenet alle DSL-Zugangsdaten anderer Anbieter, habe es mit Manitu und noch mit T-Online probiert. Der pppoe Client gibt Authentification failed zurück, obwohl die Zugangsdaten 100% stimmen. Die Zugangsdaten des DSL-Tarifs von Freenet gehen ohne Probleme.

Hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich bin mir unschlüssig, ob das Absicht ist, oder nur eine technische Störung bei denen. In den AGB hab ich nichts gefunden, dass die mich zwingen, nur den Freenet-DSL-Tarif für den Zugang zu nehmen.

Grüße Michi
Menü
[1] namorico antwortet auf mkotte
19.09.2007 21:28
das ist genauso wie call by call. das geht nur mit einem telekom-anschluss. bei arcor, versatel, alice hätte auch nicht funktioniert.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf namorico
19.09.2007 22:15
Soweit mir bekannt ist sperrt freenet keine anderen Anbieter. Zumindest nicht aktiv, d.h. CbC ist bei komplett nicht durch freenet gesperrt, wohl aber technisch unmöglich.
Ich würde bei Dir dann doch auf ein Prob mit den Zugangsdaten tippen. Oder mit der Hardware. Poste doch mal Deine HW und den unverfänglichen Teil der Zugangsadten. Natürlich nichts wie z.B. Paßwort und so.
Oder - vielleicht noch besser - stell Deine Frage doch mal im Forum von freenet selbst
Menü
[1.1.1] alpha4sfo antwortet auf myselfme
07.10.2007 22:08
man kann alle dsl-tarife mit freenet-backbone nutzeb. ich habe den billigsten freenet-komplett anschluss für 19,99 €/mt mit nur 1GB freivolumen. sobald ich die errreich habe, nutze ich meinen meOme-dsl-Tarif (habe noch einen tarif 1GB gratis pro monat). aktuelle meOme-tarife: 2GB für 1,90 (oder 0,09 ct/MB). die flatrate gibt es für 6,90 € /anstatt direkt bei freenet für 9,99€).