Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet stellt rückwirkend für 2007 Rechung für kostenlose Leistung von Lycos!!


26.02.2008 00:38 - Gestartet von johambros
Am 1.Februar '08 bekam ich von Freenet (welche den Kundenservice für Lycos-DSL-Kunden übernommen haben) eine Rechnung über 28,79 Euro (für DSL 1000 1 GB) rückwirkend über das Jahr 2007!
Allerdings hatte ich die ganze Zeit von einer Grundgebührbefreiung profitiert, die aufgrund einer Neubeauftragung des T-DSL-Anschlusses über Lycos bestand. Dementsprechend hatte ich bereits im Laufe des Jahres 2007 von Lycos sämtliche monatliche Rechnungen bekommen, jeweils mit einem Rechnungsbetrag von 0,00 Euro.

Trotz des sofortigen Widerrufs der Einzugsermächtigung per Fax, der Bitte um Stornierung der Rechnung sowie Kündigung aufgrund des Sonderkündigungsrechtes, wurde das Geld am 20.2. abgebucht. Ich erhielt keine Antwort auf mein Fax.

Ich habe daraufhin die Lastschrift zurückbuchen lassen, ein weiteres Fax an Freenet geschickt, ein E-Mail an den Support (speziell für ehemalige Lycos-Kunden) sowie einen Brief geschickt.

Heute (28.2.) bekam ich per E-Mail eine Mahnung (zuzüglich 10,- Eur Mahngebühr).
Also schicke ich wieder ein Fax...

Ich bin - gelinde gesagt - entsetzt über diese Geschäftspraktik!
Ich hoffe, das hört bald auf... :-(