Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Green LTE


20.04.2023 21:09 - Gestartet von sushiverweigerer
Ein Idi.otenfänger-Tarif: Dreifache Grundgebühr, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, gibt sicher genug, die vergessen zu kündigen.

Und dann eine (völlig überflüssige) Anschlussgebühr, in Höhe von 4 Monatspreisen, die man zwar wiederbekommen kann, aber viele vergessen es sicher...

Man sollte mit Gaunerfirmen keine Verträge abschließen.
Menü
[1] upandaway antwortet auf sushiverweigerer
20.04.2023 21:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein Idi.otenfänger-Tarif: Dreifache Grundgebühr, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, gibt sicher genug, die vergessen zu kündigen.

Und dann eine (völlig überflüssige) Anschlussgebühr, in Höhe von 4 Monatspreisen, die man zwar wiederbekommen kann, aber viele vergessen es sicher...

Man sollte mit Gaunerfirmen keine Verträge abschließen.

Na ja, von irgendwas müssen die auch leben. Und im Grunde genommen werden die echten Sparfüchse hier von den weniger Schlauen subventioniert. Aber so ist das auch in anderen Lebensbereichen.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf upandaway
21.04.2023 19:24
Benutzer upandaway schrieb:

Na ja, von irgendwas müssen die auch leben. Und im Grunde genommen werden die echten Sparfüchse hier von den weniger Schlauen subventioniert. Aber so ist das auch in anderen Lebensbereichen.

Juser ,
wird das hier das nächste Maximiererforum ?
Daran gewöhnen , dass für Service , Infrastruktur , Leistung etc. etc.
auch mal was zu bezahlen ist .
Nicht alles ist umsonst und kommt von alleine , so wie die monatlichen Alimentierungen vom Amt .
Wat nix kost , es och nix .
Alter Gummersbacher Schlossspruch und Deine
Beitrage fallen mir als personifizierte
Super - Senior - Foren - Institution schon länger negativ auf .
Menü
[1.1.1] upandaway antwortet auf somkiat
22.04.2023 21:50
Benutzer somkiat schrieb:
Alter Gummersbacher Schlossspruch und Deine Beitrage fallen mir als personifizierte Super - Senior - Foren - Institution schon länger negativ auf .

Juser, ich kann mit Rat dienen:
die psychologische Forschung, in deren Auftrag ich mich hier und woanders umschaue, hat wohl herausgefunden, dass Institutionen von Super- Senior- Foren (und Juser, die sich für eine Institution halten, obwohl sie kein Schloss besitzen) missliebige Beiträge deutlich besser verarbeiten, indem sie diese ausdrucken, mit einem Eingangsstempel verstehen und in einem Aktenordner abheften.
Menü
[1.1.1.1] somkiat antwortet auf upandaway
23.04.2023 20:35
Benutzer upandaway schrieb:
Juser, ich kann mit Rat dienen: die psychologische Forschung, in deren Auftrag ich mich hier und woanders umschaue, hat wohl herausgefunden, dass Institutionen von Super- Senior- Foren (und Juser, die sich für eine Institution halten, obwohl sie kein Schloss besitzen) missliebige Beiträge deutlich besser verarbeiten, indem sie diese ausdrucken, mit einem Eingangsstempel verstehen und in einem Aktenordner abheften.

Juser wegwegundweg ,
natürlich arbeite ich mit Ordnern , pflege und hege die deutsche Sprache und schreibe selbstredend auf Büttenpapier , mit einer Feder und tunke diese in ein Tintenfass . Warum Du das ins Lächerliche ziehst , weiß ich ( ein Mann mit Niveau , Wissen und Kultur ) nicht . Jeder der mich kennt , meine Beiträge schätzt , meine opulent bebilderten Reisebericht nach Siam verschlingt , meine Person verehrt weiss , dass ich ein Schloss mein eigen nenne und die Somkiat Industries sehr , sehr ,sehr gewinnbringend veräußert habe . Neid , lieber Juser wegwegundweg ist verständlich aber nicht angebracht . Außerdem geht es hier um Freenet , ich bitte Dich , dies zu berücksichtigen . Danke sehr !
Menü
[2] 4G-Freak antwortet auf sushiverweigerer
20.04.2023 21:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein Idi.otenfänger-Tarif: Dreifache Grundgebühr, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, gibt sicher genug, die vergessen zu kündigen.

Und dann eine (völlig überflüssige) Anschlussgebühr, in Höhe von 4 Monatspreisen, die man zwar wiederbekommen kann, aber viele vergessen es sicher...

Man sollte mit Gaunerfirmen keine Verträge abschließen.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
20 GB Datenvolumen im Telekom-Netz (25 MBit/s im Download) zum Preis von 9,99 Euro statt 36,99 Euro pro Monat sind schon nicht schlecht.
Ich nutze bereits zum dritten Mal ein solches Angebot im Netz der Telekom und bin vollauf zufrieden. Es kommt halt auf das Angebot an: Bei Vodafone lohnt sich das aufgrund der miesen Netzqualität nicht, bei der Telekom aufgrund der sonst sehr hohen regulären Preise sehr wohl: Nicht mal bei Crash oder High Mobile bekommt man eine vergleichbare Datenmenge für den Preis.
Bisher habe ich übrigens nicht vergessen, zu kündigen. ;-)
Menü
[3] SlavikKush antwortet auf sushiverweigerer
14.06.2023 16:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein Idi.otenfänger-Tarif: Dreifache Grundgebühr, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, gibt sicher genug, die vergessen zu kündigen.

Und dann eine (völlig überflüssige) Anschlussgebühr, in Höhe von 4 Monatspreisen, die man zwar wiederbekommen kann, aber viele vergessen es sicher...

Man sollte mit Gaunerfirmen keine Verträge abschließen.

Selbst wenn man vergisst du kündigen -> 1 Monat Kündigungsfrist. Man bemerkt es doch mit der 1. Rechnung und kündigt einfach und macht was neues.
Menü
[4] franjotilsch antwortet auf sushiverweigerer
01.08.2023 08:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein Idi.otenfänger-Tarif: Dreifache Grundgebühr, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, gibt
sicher genug, die vergessen zu kündigen.
Das ist doch eigene Dummheit. Das erste was ich mache, sobald ich die SIM Karte bekommen habe, den Vertrag zu kündigen. Geht doch; dank der ganzen Kündigunsbotten ziemlich einfach.