Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Klarmobil 15GB Allnet Flat


28.04.2023 15:55 - Gestartet von TMK
Sers zusammen

also ich habe 2 der besagten Tarife von Klarmobil.... Jeweils den Allnet Flat 15GB Tarif.. Klarmobil selbst weiß über einen Datenupgrade von 5GB zu dem Tarif rein gar nix...Auch wird auf der Homepage davon nicht geworben?

Wie kommt ihr Teltarif Mitarbeiter darauf das Klarmobil die Allnet Flat 15GB und Allnet Flat 25 GB jeweils um 5GB angehoben hat?

Gruß
Menü
[1] Kuch antwortet auf TMK
28.04.2023 16:14
Hallo,

das ist für Neukunden, die die Tarife neu bestellen, nicht für Bestandskunden.

Bestandskunden können gegenüber der Kundenbetreuung natürlich androhen, dass sie den Tarif sofort kündigen, falls man ihnen nicht ohne Aufpreis das Datenupgrade gibt. Das wirkt manchmal Wunder - siehe hier:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/vertra...

Das dafür vorgesehene Kündigungsformular (gesetzlicher Kündigungsbutton) gibts hier:

https://www.freenet-digital.de/onlineservice/kuendigung/klarmobil

Alexander Kuch
Menü
[1.1] TMK antwortet auf Kuch
28.04.2023 16:27

einmal geändert am 28.04.2023 16:28
Vielen Dank für den Hinweis.

Hätte ich somit ein Sonderkündigungsrecht? Der Vertrag ist eh zu Mitte nächsten Jahr gekündigt

Gruß
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf TMK
28.04.2023 16:41
Hallo,

wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, können Sie den Vertrag jederzeit mit Monatsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen.

Befinden Sie sich innerhalb der 24 Monate, hätten Sie nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn klarmobil Ihren laufenden Vertrag verschlechtern oder den Preis erhöhen würde.

Die Einführung besserer Konditionen für Neukunden bedingt für Bestandskunden natürlich kein Sonderkündigungsrecht. Das ist ja ganz normal, dass man irgendwo einen Vertrag abschließt, und einige Wochen/Monate später gibts dieselbe Leistung ein paar Euro billiger. Das ändert aber nichts an laufenden Verträgen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] TMK antwortet auf Kuch
28.04.2023 16:47
Danke für den Hinweis... Habe denen mal ne Mail geschrieben mal schauen was daraus wird...
Menü
[1.1.1.1.1] TMK antwortet auf TMK
09.05.2023 19:45
Benutzer TMK schrieb:
Danke für den Hinweis... Habe denen mal ne Mail geschrieben mal schauen was daraus wird...

Wie zu erwarten hat klarmobil den wechseln des tarifes abgelehnt...Somit ist eine Kündigung geschrieben