Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tiscali/Freenet-Chaos und kein Ende


22.08.2007 11:57 - Gestartet von ChristianP
Hallo,

ich möchte hier mal eine Erfahrungen mit Tiscali/freenet.de machen. Bei der Übernahme von Tiscali zu freenet.de scheinen bei mir einige Datensätze verloren gegangen zu sein.

Seit vorletztem Samstag ist mein DSL-Anschluss gestört. (Kein DSL-Sync mehr). Also rief ich bei dem sehr schlechten Kundenservice an um eine Störung zu melden. Der Kundenservice teilte mir jedoch mit, dass ich keine DSL-Leitung von Tiscali bzw. jetzt freenet.de hätte. Diese sei von der Telekom. Ich versicherte dem freundlichem Mitarbeiter das diese Leitung nicht von der Telekom sei, sondern von Ihnen. Dies konnte der Mitarbeiter aufgrund des Protokolleintrags von der letzten Entstörung (damals noch Tiscali und lief problemlos und schnell) sogar nachvollziehen. Aber: Da keine Leitung im System kann er kein Entstörungsauftrag erteilten. Er wollte dies jedoch an die zuständige Abteilung senden. Zwei Tage später war der Anschluss noch nicht entstört bzw. freenet.de hat sich auch nicht gemeldet. Also rief ich erneut den Kundenservice an. Ich erhielt wieder die gleiche Auskunft. Also habe ich freenet.de nochmals darauf hingewiesen, dass die Leitung von Ihnen ist, was auch ein kurzer Anruf bei der T-Com geklärt hätte. Freenet unternahm dennoch keine Entstörungsversuche. Zwei Tage später der Dritte Anruf: Die Antwort kann sich glaube ich jeder denken! Nein, sie haben keine DSL-Leitung bei uns. Darauf hin habe ich den Mitarbeit gefragt, welchen Ansprechpartner in seinem Unternehmen für das Carrier-Management verantwortlich ist. Ich bot an, den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung direkt zu klären, das wäre wahrscheinlich wesentliche einfacher. Aber: Die Nummer habe er leider nicht, die Kollegen seien für Kunden auch nicht zu erreichen. Ich fragte den Freenet.de-Mitarbeiter wie auf Erden ich es schaffen könne, das freenet.de meinen Anschluss entstört. Der Mitarbeiter konnte mir darauf hin keine Auskunft geben, nur dass eine Entstörung nicht möglich sei. Indirekt legte er mir eine Vertragskündigung nahe.
Also: Vertrag mit Fristsetzung gekündigt. Das ganze dann per FAX und Einschreiben/Rückschein an freenet.de... keine Reaktion, keinen Kommentar, nichts! Port ist von freenet.de noch immer belegt und wurde nicht freigegeben.
Also habe ich bein Carrier-Management der Telekom angerufen. Diese sagten mir, wenn freenet.de schriftlich bestätigen würde, dass sie den Port nicht belegen bzw. dass ich kein Anschluss bei Ihnen habe, dann würde das Carrier-Management der Telekom den Port von freenet deaktivieren und mir eine DSL-Neuanmeldung ermöglichen.
Aber: Ein solches Schreiben bekomme ich nicht von freenet!
Nächster Schritt: Verbraucherservice Bundesnetzagentur angerufen.
Als die Mitarbeiterin nur den Namen freenet hörte, sagte Sie sofort zivilrechtlich vorgehen. Das sei bei freenet das beste! Na super...
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich meine DSL-Port von freenet.de befreien kann? Am besten ohne langen Prozess. D
as dauert nur lange und hilft mir leider nur bedingt weiter.

Viele Grüße

Christian
Menü
[1] Harald Blauzahn antwortet auf ChristianP
24.08.2007 15:31
Hallo Christian,
Danke für Deinen Beitrag. Ich könnte diesen 1:1 kopieren nur das ich seit 10 Wochen keine Syncronisation bekomme. Ich habe zusätzlich per Anwalt an Tiscali/Freenet geschrieben. Auch hier keine Reaktion. Ich habe jedenfalls vor 8 Wochen meine Zahlungen eingestellt da ich keine Leistung erhalte.

Zahlt die Freenet nicht Gebühren an die Telekom für die Leitungen? Vielleicht wollen die ja gar kein Geld verdienen. Freenet ist doch eine Aktiengesellschaft. Ist das nicht eine Veruntreuung von Geldern?

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.