Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsfreischaltung


19.12.2005 12:28 - Gestartet von mwe7
Mein Problem:
Es liegt angeblich ein Fehler vor, mein Vertrag könne nicht abgelegt werden. Hardware habe ich erhalten, auch eine Email mein Zugang sei freigeschaltet. Vom Server werde ich jedoch abgewiesen. Danach endlose Telefonate. Ich kann weder die zuständige ABteilung erreichen, noch kann jemand eine sachkundige Auskunft erteilen.
Letzten Montag bekam ich die Auskunft bis zum Wochende sei die SAche erledigt. Wieder nichts. Heute rief ich an (Auftragsserviceteam, Ergebis: Mein Vertag kann nicht angelegt werden. Grund und Ursache ungewiss. Ich solle kein KOntakt mehr mit freenet suchen (ich blieb immer höflich, wenn auch verzweifelt). Wann mein Vertrag angelegt sei könne man nicht sagen, Wochen und sogar Monate könnten es sein. Mir sei ja auch noch kein finanzieller Schadedn entstanden (keine Abbuchung auf meinem Konto). Eine Kündigung nach Fristandrohung sei zwar möglich, führe natürlich zum Wegfall meiner DSL Leitung. Ich habe meinen ANbieter/Provider gewechselt (DSL von T-com nach Freenet, Zugang über gmx funktioniert, aber da gekündigt nicht mehr lange. Also kann ich mir wohl ein Modem kaufen (toller Weihnachtseinkauf).
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht (angeblich gab es nur 3-4 Fälle in den letzten JAhren.
Zweimal wurde mir angeboten neue Verbindungsdaten zu generieren, schlißlich willigte ich ein. Keine Bestätigung per Mail erhalten. Heute die Aussage: Das geht gar nicht.
Niemand konnte mir sagen wie man mich über die Freischaltung informieren könne (wollte).
Welche Möglichkeiten habe ich noch (außer Anwalt einzuschalten) ?
Vielleicht liest ein Freenet-Mitarbeiter die Mail (ohne sie gleich zu löschen).
Menü
[1] grasroller antwortet auf mwe7
19.12.2005 17:41
Probier mal, deinen Fall im freenet-Forum zu schildern, da wurde schon Leuten von Mitarbeitern geholfen, die da "patroullieren".
Menü
[2] harsweg antwortet auf mwe7
23.12.2005 13:53
Ich kann Dir nur raten, kündige Deinen Vetrag und warte mehrere Wochen bis Freenet den Port freigemacht hat undsuch Dir einen anderen Resaler aus. Ich habe insgesamt 5,12 Monate ( im Juni bestellt) darauf gewartet, dass ich die Zugangsdaten von Freenet bekomme. Nichts!
Nach der Stornierung dauerte es immer noch 14Tage bis ich Antwort erhielt. Jetzt warte ich darauf das Freenet den Port frei macht.
Die von der Service Hotline sind nett können nicht helfen, erkennen langsam das da ein Fehler im System ist.
D. h. ich mache mich darauf gefasst das ich im März wieder mit DSL surfen kann.
Gruß und frohes Fest
harsweg
Menü
[2.1] harsweg antwortet auf harsweg
30.12.2005 19:18
Habe mich im Freenet Forum angemeldet.Auf meinen Beitrag hat sich ein Mitarbeiter von Freenet meiner Sache angenommen. Er hofft das mein Port innerhalb von 10 Tagen wieder frei ist. Also Versuch macht klug. Vielleicht kann Dir einer im Forum helfen. Gruß Harsweg