Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wo bitte ist der 'ach so tolle Service'???


15.02.2005 15:01 - Gestartet von tulip
Ich warte schon seit zwei Monaten auf mein Freenet DSL Zugang!!
Doch statt mich zu benachrichtigen, das es Probleme gibt weil bla bla bla...Muss ich denen hinterhertelefonieren, was auch nicht gerade einfach ist, denn um bei der Hotline durchzukommen braucht man eine Woche und die Mitarbeiter können dir nicht weiterhelfen!!

Was bitte ist das für ein Service??
Menü
[1] tulip antwortet auf tulip
15.02.2005 15:06
Hatte ich vergessen.....

Ich würde Freenet niemanden empfehlen!
Menü
[1.1] Schalk antwortet auf tulip
05.03.2005 10:05
Hi!

Sollte es noch möglich sein kündige den Anschluß bevor alles aktiviert ist und geh zu nem anderen (aber blos nicht Strato, da ne Freenet Tochter)

Denn auch nachdem alles endlich aktiviert ist wird der Kundenservice nicht besser.
Man kann über andere Firmen wie AOL, Teledumm, etc. sagen was man will, aber zumindest kann der Kundenservice mal helfen und hält auch ein, was er verspricht
Menü
[1.1.1] Hari2004 antwortet auf Schalk
12.03.2005 17:35
Kundenservice hat das Freenet überhaubt(lol)
Menü
[2] seattle23 antwortet auf tulip
18.03.2005 14:26
Hallo!

Das du den Eindruck hast, dass dich freenet im Stich lässt, ist verständlich aber leider nicht richtig. Damit du online gehen kannst benötigt freenet das ok von der deutschen telekom. Wenn die telekom die leitung nicht frei gibt, dann kann freenet überhaupt nichts machen. erst DANN, wenn die Leitung freigeschalten wurde, dann werden die Zugangsdaten und die hw verschickt.

Abgesehen davon, du MUSST freenet nicht anrufen.. Solange sich an deiner leitung bzw bestellung nichts tut (sprich, das ok von der telekom) wirst du auch keine Information bekommen. Normalerweise sollte die freischaltung innerhalb von 7-10 Tagen sein aber wenn du die medien etwas verfolgen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass die liebe Telekom den fremdanbietern (in dem fall freenet) viele Steine in den weg legt.

Also: Man kann nicht einfach sagen "Der service ist schlecht" wenn man die hintergründe gar nicht kennt.

grüße seattle
Menü
[2.1] RE: Wo bitte ist der 'ach so tolle Service'?
spl antwortet auf seattle23
24.03.2005 00:36
Benutzer seattle23 schrieb:
Das du den Eindruck hast, dass dich freenet im Stich lässt, ist verständlich aber leider nicht richtig. Damit du online gehen kannst benötigt freenet das ok von der deutschen telekom.

Das mag sein, rechtlich bleibt Freenet aber ganz allein verantwortlich, der Kunde hat seinen Vertrag nämlich mit Freenet und nicht mit der Telekom geschlossen. Man kann sich seiner vertraglichen Verpflichtungen nicht entledigen, indem man einfach andere damit beauftragt.

Andernfalls könntest du ja auch mich beauftragen, deine Rechnungen zu bezahlen, und wenn ich das nicht mache, muss Freenet mir hinterherrennen. Das wäre in etwa deine Logik.

Abgesehen davon, du MUSST freenet nicht anrufen.. Solange sich an deiner leitung bzw bestellung nichts tut (sprich, das ok von der telekom) wirst du auch keine Information bekommen. Normalerweise sollte die freischaltung innerhalb von 7-10 Tagen sein

Siehst du, mir sagte Freenet beispielsweise, es sei mit 3 Wochen zu rechnen. Und das sind Fragen, über die man, wie ich finde, mit dem Kunden kommunizieren sollte. Und da liegt bei Freenet schon einiges im Argen.

Das einzige, weswegen mich Freenet bislang nicht-automatisch kontaktiert hat, war ein lästiger und noch dazu verbotener (nein, auch Vertragsbeziehungen sind kein Freischein dafür) Werbeanruf, der inhaltlich nichts mit dem laufenden Vertrag zu tun hatte.

Natürlich erkundigt sich ein Kunde, was mit seiner Bestellung ist, wenn der Anbieter nicht reagiert. Es kann doch nicht sein, dass der Anbieter über die Presse mit seinen Kunden kommuniziert, wenn Probleme auftreten.

Und selbst wenn man bei Freenets kostenpflichtiger Hotline nach langer Warteschleife (seit Kurzem kicken sie einen nach ein paar Minuten ganz raus) abends durchkommt, muss man feststellen, dass an der anderen Seite ein Kieler Student sitzt, der auch nicht so recht Bescheid weiß und von Freenet genausowenig informiert wurde. Woran man sieht, dass Freenets mangelhafte Informationspolitik System hat.

spl
Menü
[2.2] cordi911 antwortet auf seattle23
25.03.2005 23:16
Hallo,

auch ich habe die Nase von Freenet gestrichen voll.

Als langjährige Kundin von Freenet (Power Tarif) habe ich auf DSL umgestellt, diesen Anschluss auch noch an meine Freundin ohne diese 30 Euro vermittelt.
Seit dem 16.02.05 ist der Anschluss freigeschaltet, nur ich bekomme keine Verbindung. Schreiben, mailen u. faxen waren erfolglos. Man stellte mir auch noch eine Setup Gebühr in Rechnung - meiner Freundin nicht.
Dies habe ich moniert, u. zwar schriftlich mit Rechnungskopien - keine Antwort.

Die Hotline ist besetzt u. man landet in einer Wartschleife, bis man rausfliegt. Mitarbeiter gaben zu - auch telefonisch - dass noch Personal eingestellt werden würde. Vermute neue Callcenter - die beauftragt werden. Die Leute sind schlecht geschult u. man kommt zu keiner Lösung.

Nun habe ich den Vertrag - der für 12 Monate abgeschlossen war - gekündigt.
Eine Mitarbeiterin drohte mir dann, ich könne 12 Monate kein DSL bekommen, da mein Port gesperrt bleiben würde.

Das ist eine bodenlose Frechheit, man buchte für Leistungen ab, die nicht erbracht wurde. So geht es nicht, das ist unseriös. Ich kann nur jedem abraten, mit Freenet Verträge einzugehen. Es gibt keinen Kundenservice, es ist das reinste Chaos.

Da ich nicht weiter komme, keine Lust mehr habe, mir die Finger wund zu schreiben nimmt mein Anwalt jetzt diesen Fall in die Hand.

Die Telekom versucht mir mit dem Port weiter zu helfen.

Finger weg von Freent - mehr kann ich da nicht mehr sagen !
Menü
[2.2.1] richieWWW antwortet auf cordi911
05.05.2005 12:27
Kann die Erfahrung nur bestätigen.
FreeNet ist organisierte Kriminalität.
gruesse
Menü
[2.2.2] Hilmar_Hahn antwortet auf cordi911
07.05.2005 15:39
Falls Sie Unterstützung brauchen, ich bin bereit. Diese Firma muß angezeigt werden. Ich habe schon mal ne Mail an Plus-Minus geschrieben. Ob das was nützt?

Benutzer cordi911 schrieb:
Hallo,

auch ich habe die Nase von Freenet gestrichen voll.

Als langjährige Kundin von Freenet (Power Tarif) habe ich auf DSL umgestellt, diesen Anschluss auch noch an meine Freundin ohne diese 30 Euro vermittelt.
Seit dem 16.02.05 ist der Anschluss freigeschaltet, nur ich bekomme keine Verbindung. Schreiben, mailen u. faxen waren erfolglos. Man stellte mir auch noch eine Setup Gebühr in Rechnung - meiner Freundin nicht. Dies habe ich moniert, u. zwar schriftlich mit Rechnungskopien
- keine Antwort.

Die Hotline ist besetzt u. man landet in einer Wartschleife, bis man rausfliegt. Mitarbeiter gaben zu - auch telefonisch - dass noch Personal eingestellt werden würde. Vermute neue Callcenter - die beauftragt werden. Die Leute sind schlecht geschult u. man kommt zu keiner Lösung.

Nun habe ich den Vertrag - der für 12 Monate abgeschlossen war
- gekündigt.
Eine Mitarbeiterin drohte mir dann, ich könne 12 Monate kein DSL bekommen, da mein Port gesperrt bleiben würde.

Das ist eine bodenlose Frechheit, man buchte für Leistungen ab, die nicht erbracht wurde. So geht es nicht, das ist unseriös. Ich kann nur jedem abraten, mit Freenet Verträge einzugehen. Es gibt keinen Kundenservice, es ist das reinste Chaos.

Da ich nicht weiter komme, keine Lust mehr habe, mir die Finger wund zu schreiben nimmt mein Anwalt jetzt diesen Fall in die Hand.

Die Telekom versucht mir mit dem Port weiter zu helfen.

Finger weg von Freent - mehr kann ich da nicht mehr sagen !
Menü
[2.2.2.1] sandy1976 antwortet auf Hilmar_Hahn
03.08.2005 13:38
Hallo alleseits
Auch ich wurde von freenet reingelegt. Habe im Juni 05 DSL beantragt, Hardware und Splitter kamen auch, doch ich habe bis heute keinen Zugang und kann DSL nicht nutzen. Sämtliche Briefe, Telefonate (ein Vermögen ausgegeben) blieben unbeantwortet. Habe dann fristlos gekündigt, doch keine Reaktion.
Hilft es was, wenn man sich an Plusminus, etc. wendet?
Sonst werde ich mir einen Anwalt nehmen.
Menü
[2.2.2.1.1] Crooks antwortet auf sandy1976
03.08.2005 13:58
Ein Telefonat kann nicht nicht beantwortet werden.
Entweder es geht jemand ran oder nicht :-)
Menü
[2.2.2.1.2] Hilmar_Hahn antwortet auf sandy1976
03.08.2005 16:24
Ich habe sogar per Einschreiben mit Rückantwortkarte gekündigt und dann nicht einmal die Karte zurückerhalten. Bisher NULL-Reaktion von Freenett. Der Kündigungsversuch per Fax hat mich viel Geld gekostet, da dar Ruf bei Freenet zwar ankommt aber dann auf belegt schaltet, ruft man die Fax-nummer an, ist alles normal. Aber jedes Fax kostet extraGebühren zugunsten freenet.
Inzwischen habe ich einen DSL-Anschluß von 1&1. Das Problem war hierbei nur, daß freenet meinen Port blockiert hat und 1&1 mir übergangsweise einen Zugang über T-Com ohne Mehrkosten besorgt hat. freenet kostet nicht nur Geld sondern raubt auch noch den letzten Nerv.
Also Hände weg von freenet, ich halte die Firma schlichtweg für kriminell. Telefonanrufe kosten ein Heidengeld weil sie in einer endlosen Warteschleife enden.
Versuchs mal bei 1&1, das kann ich nur empfehlen. Prima Kommunikation und alles eingehalten.

Von PlusMinus erhielt ich die folgende Nachricht:

danke für Ihre Mail an PLUSMINUS !
Über ähnliche Probleme haben wir in PLUSMINUS und im 3.Programm schon mehrfach berichtet. Wir sammeln daher jetzt erst einmal "neue Fälle" und prüfen dann einen Folgebericht.

Also lass es, Du kannst dieser Firma freenet bestens schaden wenn Du und mit dir viele viele andere zu einem anderen Provider (z.B. 1&1) wechselst. Mit freundlichen Grüßen

Viele Grüße
Hilmar Hahn
Menü
[2.2.2.1.2.1] quin antwortet auf Hilmar_Hahn
04.08.2005 09:47
hat jemand eine Idee, wie man an freenet noch rankommt, um seine berechtigten Interessen, z. B. Kündigung, Vertragserfüllung etc. zu erwirken. Auf Einschreibebriefe mit Rückschein, die nachweislich angekommen sind, wird nicht reagiert.

Bei der Hotline wird darauf hingewiesen, daß man diese Dinge schriftlich erledigen soll. Da dreht man sich doch im Kreis, normal ist das nicht. Muß ich jetzt wirklich einen Anwalt beauftragen?
Menü
[2.2.2.1.2.1.1] Hilmar_Hahn antwortet auf quin
05.08.2005 09:39
Rufe doch evtl. mal die Hotline von 1&1 an, die können dir evtl. weiterhelfen und über T-Com einen Port schalten, der nicht von freenet blockiert ist. Auf diese Art und Weise könnte es evtl. möglich sein freenet raus zu drängen. Es gibt dort ja auch die Möglichkeit des Providerwechsels, also dürfte das der einfachste Weg sein. Da die Leitungen und alles was dazugehört ohnehin T-Com gehört und 1&1 mit T-Com eng verbandelt ist, müßte es funktionieren.
Ansonsten kenne ich den ganzen Zirkus mit freenet aus eigener leidvoller Erfahrung und kann nur jeden warnen mit diesem Laden in Kontakt treten zu wollen. Es führt zu nichts.
Menü
[2.2.3] quin antwortet auf cordi911
25.07.2005 22:14
mein Vater hat Ende April 2004 einen DSL-Flat-Tarif bei freenet bestellt, mit gleicher Beauftragung über freenet den DSL-Anschluß bei T-Com. Die Zugangsdaten von freenet kamen schnell, ebenso die mitbestellte Hardware, jedoch nie der Splitter und die DSL-Anschluß Daten. Sehr bald begann freenet, monatlich Rechnungen zu erstellen und das Geld abzubuchen. Mein Vater hat Ende Mai 2004 einen Brief mit Einschreiben/Rückschein an freenet geschickt und um Klärung der Angelegenheit gebeten, es kam nie eine Antwort, er hat Mails geschickt, versucht, die Sache telefonisch zu klären, ohne Erfolg, weiterhin wurde monatlich abgebucht, aber keine Möglichkeit den Anschluß zu nutzen.

Ende Juni 2005 habe ich die Sache nun in die Hand genommen und dir Hotline kontaktiert, zumindest fand man das Schreiben vom Mai 2004, warum damals keine Bearbeitung erfolgt ist konnte man mir nicht sagen. Es wurde darum gebeten, alles noch einmal schriftlich einzureichen.

Anfang Juli hat mein Vater wiederum einen Brief geschrieben, den Tarif gekündigt, wieder per Rückschein, wurde auch am 11. Juli 2005 in Empfang genommen. Heute habe ich nun erneut nachgefragt (ist ja wieder 14 Tage her) das aktuelle Schreiben war nicht auffindbar. Zunächst fand man noch nicht mal die Kundennummer, bei einem zweiten Mitarbeiter fand man zwar die Vertragsdaten, aber da wurde dann massiv geblockt, er könne nichts für mich tun, dieses Team erreiche man nur schriftlich ... wir sollten noch mal einen Brief schreiben (!!!!) Da ist mir fast der Kragen geplatzt! Was haben wir denn nun schon zwei mal vergeblich versucht? es wurde in keiner Weise ein Lösungsansatz überlegt, ich wurde ich dann freundlich aber bestimmt verabschiedet und der Hotliner legte auf ...

Wie kann man sich gegen ein derartiges Geschäftsgebaren (ich meine die Ignoranz gegenüber Kundenschreiben) wehren?
Menü
[3] richieWWW antwortet auf tulip
05.05.2005 12:30
Die Wahrheit ist ganz einfach und ganz traurig:
es gibt keinen Service bei FreeNet !!