Thread
Menü

Firmenrabatt 3+


10.11.2003 22:21 - Gestartet von pecko
Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma mit 20 Angestellten und wir haben bisher alle Verträge von verschiedenen Netzbetreibern. Um Kosten zu sparen und wegen 2 Netzen zum Preis von einem wollen wir wahrscheinlich alle (15-20 Verträge) zu o2 (mit Genion und Genion Profi wegen der günstigen Erreichbarkeit über die Festnetznr.) wechseln.

Habe da von einem Angebot "Firmenrabatt 3+" gelesen, bei dem es ab 11 Verträgen 11% Rabatt auf die GG für alle Tarife gibt und ohne Anschlußpreis. Und jetzt haben die wohl einen sog. "Rahmenvertrag für Firmenrabatt 3+", da kriegt man noch etwas mehr Rabatt ab 16 Karten zahlt auch keinen Anschlußpreis und kann kostenlos einen Rufnummernblock für alle Verträge reservieren.

Kenn ihr das Angebot? Ist das ok. oder kann man für 15-20 Karten noch mehr Rabatte erwarten?

Danke für Eure Tips!

Pecko
Menü
[1] nilpok antwortet auf pecko
10.11.2003 22:47
Also meines Wissens gibt es da auch noch einen Prof+ Tarif.
Heißt wenn man als Geschäftskunde einen Profi Tarif abschließt bekommt man einen Volumenrabatt von 20% ab einem monatlichen Umsatz von 70 EUR (außer Sonderrufnummern und Datenverkehr).
Vieleicht trifft das ja auf Euch auch zu. Wohlgemerkt, Umsatz pro Rufnummer.
Ansonsten würde ich da mal deinen Chef in einen o2 Shop schicken, bei so vielen Karten ist vieleicht auch noch was individuelles drin.
Menü
[1.1] everlastxxx antwortet auf nilpok
10.11.2003 23:28
Benutzer nilpok schrieb:
Also meines Wissens gibt es da auch noch einen Prof+ Tarif. Heißt wenn man als Geschäftskunde einen Profi Tarif abschließt bekommt man einen Volumenrabatt von 20% ab einem monatlichen Umsatz von 70 EUR (außer Sonderrufnummern und Datenverkehr). Vieleicht trifft das ja auf Euch auch zu. Wohlgemerkt, Umsatz pro Rufnummer.
Ansonsten würde ich da mal deinen Chef in einen o2 Shop schicken, bei so vielen Karten ist vieleicht auch noch was individuelles drin.

hallo!
hier noch ein link dazu

http://www.o2online.de/o2/business/news/rabatt/index.html

grüße
steve
Menü
[1.1.1] pecko antwortet auf everlastxxx
11.11.2003 17:21
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Also meines Wissens gibt es da auch noch einen Prof+ Tarif. Heißt wenn man als Geschäftskunde einen Profi Tarif abschließt bekommt man einen Volumenrabatt von 20% ab einem monatlichen Umsatz von 70 EUR (außer Sonderrufnummern und Datenverkehr). Vieleicht trifft das ja auf Euch auch zu. Wohlgemerkt, Umsatz pro Rufnummer.
Ansonsten würde ich da mal deinen Chef in einen o2 Shop schicken, bei so vielen Karten ist vieleicht auch noch was individuelles drin.

hallo!
hier noch ein link dazu

http://www.o2online.de/o2/business/news/rabatt/index.html

grüße
steve

Danke für die Infos! Ich bin heute mal in den o2 Shop gegangen, weil ich mal für meinen Chef vorfühlen wollte (für den ist Mobilfunk ja fast ein Fremdwort):

Ab 11 Karten bekommen wir mit Firmenrabatt 3+ 11% auf die GG und über einen sog. "Rahmenvertrag auf Firmenrabatt 3+" haben sie uns ab 16 Karten 13% auf die GG gegeben (wohlgemerkt für alle Karten). Außerdem keinen Anschlußpreis, einen kostenlosen Rufnummernblock und Profi+ auch noch dazu (20% Rabatt auf alle Gespräche über 70 Euro in den Profi-Tarifen).

Da wir einige haben, die bei Vodafone oder T-Mobile 200 Euro und mehr im Monat haben kann unsere Firma da richtig sparen und ich krieg vielleicht eine Gehaltserhöhung :-)

Gruss
Pecko

P.S. warum findet man unter teltarif eigentlich nix zu diesen Themen?

Menü
[1.1.1.1] pecko antwortet auf pecko
11.11.2003 17:48
ach ja: hatte hier eine e-mail, die mich vor o2 gewarnt hat (nur probleme und so....). Ich habe privat seit 2000 o2 Genion und bin super zufrieden. Dazu kommt: in unseren Büros (in einem Gewerbehof) ist die Outdoor-Versorgung aller 4 Netze ok. aber nur o2 bietet qualitativ gute Indoor-Versorgung, E-Plus geht gerade noch und D1 und D2 brechen ab sobald man im Inneren ist. Da wir aber auch in den Büros mobil in guter Qualität und festnetzgünstig telefonieren wollen kommt doch gar nix außer o2 Genion bzw. Genion Profi in Frage.... Dann noch das D1-Netz für national Roaming und die meisten Roaming-Partner weltweit....
Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die besten Produkte. Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen weiter ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter Qualität bei o2 erzählt!!!

Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
11.11.2003 20:10
Benutzer pecko schrieb:
ach ja: hatte hier eine e-mail, die mich vor o2 gewarnt hat (nur probleme und so....). Ich habe privat seit 2000 o2 Genion und bin super zufrieden. Dazu kommt: in unseren Büros (in einem Gewerbehof) ist die Outdoor-Versorgung aller 4 Netze ok. aber nur o2 bietet qualitativ gute Indoor-Versorgung, E-Plus geht gerade noch und D1 und D2 brechen ab sobald man im Inneren ist.

Das ist schön, bestätigt aber, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt.

Da wir aber auch in den Büros mobil in guter Qualität und festnetzgünstig telefonieren wollen kommt doch gar nix außer o2 Genion bzw. Genion Profi in Frage.... Dann noch das D1-Netz für national Roaming und die meisten Roaming-Partner weltweit....

Wie kommst Du zu der Aussage mit den meisten Roamingpartnern ? Bezüglich des D 1 Roamings rate ich Dir, sich mal alte Threads über die willkürliche Abschaltung dieses Roaming durchzulesen. Dann solltest Du Dir eine Meinung bilden. Letztendlich hast Du Dich für 24 Monate verpflichtet. Auch die weiteren kleinen Nickeligkeiten der ständigen Preis- und AGB Änderungen sind nicht zu verachten.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die besten Produkte.

Das halte ich für ein Gerücht. Welche Grosskunde ist denn bei denen, bzw, bleibt bei denen ?

Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen weiter ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter Qualität bei o2 erzählt!!!

Diese Darstellung ist bekannt, es handelt sich um einen Ersatz für das DECT-System. Theoretisch hörte sich das gut an, praktisch hat es sich wohl nicht bewährt. Angeblich ist das ganze Projekt auch schon wieder "gestorben" Auch ist Dir wohl kaum bekannt, was die für diesen "Verzeigekunden" für Konditionen gemacht hat.

Wenn Du gerne eine Risiko eingehst, keine vernünftige Dauerversorgung brauchst und auch eine funktionierende Hotline überflüssig ist, kannst Du es ja versuchen. Vielleicht lachst Du bald nicht mehr, sondern bist über die wissentliche Versendung falscher Rechnungen am Weinen.

Ich habe jedenfalls eine O 2 Rechnung eines Kunden mit über 150 Karten gesehen, dessen Preise 40 % über den Preisen eines D 2 Rahmenvertrages lagen. Von E-Plus wage ich hier gar nicht zu reden.

peso

Menü
[1.1.1.1.1.1] pecko antwortet auf tcsmoers
11.11.2003 20:56
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer pecko schrieb:
ach ja: hatte hier eine e-mail, die mich vor o2 gewarnt hat (nur probleme und so....). Ich habe privat seit 2000 o2 Genion und bin super zufrieden. Dazu kommt: in unseren Büros (in einem Gewerbehof) ist die Outdoor-Versorgung aller 4 Netze ok. aber nur o2 bietet qualitativ gute Indoor-Versorgung, E-Plus geht gerade noch und D1 und D2 brechen ab sobald man im Inneren ist.

Das ist schön, bestätigt aber, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt.

Mhhh, welche Ausnahme? Es bestätigt doch meine Erfahrung, dass o2 die beste Inhouse-Versorgung hat.

Da wir aber auch in den Büros mobil in guter Qualität und festnetzgünstig telefonieren wollen kommt doch gar nix außer o2 Genion bzw. Genion Profi in Frage.... Dann noch das D1-Netz für national Roaming und die meisten Roaming-Partner weltweit....

Wie kommst Du zu der Aussage mit den meisten Roamingpartnern ? Indem ich die Fakten vergleiche:

Mit T-Mobile Roaming in jetzt schon über 110 Ländern der Erde. (http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,34-_,00.html)

Telefonieren Sie mit Vodafone in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. (http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/ausland/index.html)

E-Plus bietet Ihnen mehr als 190 Roaming-Partner in über 110 Ländern (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/5/5_0/5_0.asp)

Wussten Sie, dass Sie mit O2 in über 120 Ländern und mehr als 260 Netzen telefonieren können und erreichbar sind? (http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/ausland/index.html)

Roaming ist für Geschäftskunden ziemlich wichtig, zur Info!

Bezüglich des D 1 Roamings rate ich Dir, sich mal alte Threads über die willkürliche Abschaltung dieses Roaming durchzulesen. Dann solltest Du Dir eine Meinung bilden. Letztendlich hast Du Dich für 24 Monate verpflichtet. Auch die weiteren kleinen Nickeligkeiten der ständigen Preis- und AGB Änderungen sind nicht zu verachten.

Du denkst Threads sind mehr wert als 3 Jahre persönliche Erfahrung? Ich habe, wie schon geschrieben, seit 2000 o2! Habe super Inhouse-Versorgung in den Ballungszentren und außerhalb gute Flächendeckung mit T-Mobile. Eben das beste von zwei Netzen.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die besten Produkte.

Das halte ich für ein Gerücht. Welche Grosskunde ist denn bei denen, bzw, bleibt bei denen ? BMW, Kraft Foods u.v.m.
(http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/unternehmensloesung/referenzkunden/index.html)


Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen weiter ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter Qualität bei o2 erzählt!!!

Diese Darstellung ist bekannt, es handelt sich um einen Ersatz für das DECT-System. Theoretisch hörte sich das gut an, praktisch hat es sich wohl nicht bewährt. Angeblich ist das ganze Projekt auch schon wieder "gestorben" Auch ist Dir wohl kaum bekannt, was die für diesen "Verzeigekunden" für Konditionen gemacht hat.

Zeig mir bitte den Link oder Beweis für Dein "angeblich"! Interessiert mich, eine Stellungsnahme von BMW, dass sie die Beziehungen wieder aufgeben....

Ich kenne nur das Gegenteil: http://www.handy-seiten.de/01-Aktuell/01-Aktuell-2003/01-Aktuell-200307/01-aktuell-200307.html#3-123-O2BMW


Wenn Du gerne eine Risiko eingehst, keine vernünftige Dauerversorgung brauchst und auch eine funktionierende Hotline überflüssig ist, kannst Du es ja versuchen. Vielleicht lachst Du bald nicht mehr, sondern bist über die wissentliche Versendung falscher Rechnungen am Weinen.

Ich gehe kein Risiko ein. Ich bin bei o2! Nur meine Kollegen werden zu o2 wechseln.

Ich habe jedenfalls eine O 2 Rechnung eines Kunden mit über 150 Karten gesehen, dessen Preise 40 % über den Preisen eines D 2 Rahmenvertrages lagen. Von E-Plus wage ich hier gar nicht zu reden.

peso


Also, dass o2 günstiger ist als der Wettbewerb, gerade mit Genion steht hier nicht zur Diskussion sondern ist einfach Fakt. Oder bietet Vodafone Gespräche ab 3 Cent? Oder kannst Du für Geschäftspartner mobil zu Festnetztarifen erreichbar sein?

Sag mir mal den Preis eines Gesprächs von D2 zu D1, zu E-Plus und zu o2!!!


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
11.11.2003 21:36
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer pecko schrieb:
ach ja: hatte hier eine e-mail, die mich vor o2 gewarnt hat (nur probleme und so....). Ich habe privat seit 2000 o2 Genion und bin super zufrieden. Dazu kommt: in unseren Büros (in einem Gewerbehof) ist die Outdoor-Versorgung aller 4 Netze ok. aber nur o2 bietet qualitativ gute Indoor-Versorgung, E-Plus geht gerade noch und D1 und D2 brechen ab sobald man im Inneren ist.

Das ist schön, bestätigt aber, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt.

Mhhh, welche Ausnahme? Es bestätigt doch meine Erfahrung, dass o2 die beste Inhouse-Versorgung hat.

Da wir aber auch in den Büros mobil in guter Qualität und festnetzgünstig telefonieren wollen kommt doch gar nix außer o2 Genion bzw. Genion Profi in Frage.... Dann noch das D1-Netz für national Roaming und die meisten Roaming-Partner weltweit....

Wie kommst Du zu der Aussage mit den meisten Roamingpartnern ? Indem ich die Fakten vergleiche:

Mit T-Mobile Roaming in jetzt schon über 110 Ländern der Erde. (http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,34-_,00.html)

Telefonieren Sie mit Vodafone in über 100 Ländern auf allen Kontinenten.
(http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/ausland/index.html)

E-Plus bietet Ihnen mehr als 190 Roaming-Partner in über 110 Ländern (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/5/5_0/5_0.asp)

Wussten Sie, dass Sie mit O2 in über 120 Ländern und mehr als 260 Netzen telefonieren können und erreichbar sind? (http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/ausland/index.html)

Roaming ist für Geschäftskunden ziemlich wichtig, zur Info!

Bezüglich des D 1 Roamings rate ich Dir, sich mal alte Threads über die willkürliche Abschaltung dieses Roaming durchzulesen. Dann solltest Du Dir eine Meinung bilden. Letztendlich hast Du Dich für 24 Monate verpflichtet. Auch die weiteren kleinen Nickeligkeiten der ständigen Preis- und AGB Änderungen sind nicht zu verachten.

Du denkst Threads sind mehr wert als 3 Jahre persönliche Erfahrung? Ich habe, wie schon geschrieben, seit 2000 o2! Habe super Inhouse-Versorgung in den Ballungszentren und außerhalb gute Flächendeckung mit T-Mobile. Eben das beste von zwei Netzen.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die besten Produkte.

Das halte ich für ein Gerücht. Welche Grosskunde ist denn bei denen, bzw, bleibt bei denen ? BMW, Kraft Foods u.v.m.
(http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/unternehm ensloesung/referenzkunden/index.html)


Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen weiter ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter Qualität bei o2 erzählt!!!

Diese Darstellung ist bekannt, es handelt sich um einen Ersatz für das DECT-System. Theoretisch hörte sich das gut an, praktisch hat es sich wohl nicht bewährt. Angeblich ist das ganze Projekt auch schon wieder "gestorben" Auch ist Dir wohl kaum bekannt, was die für diesen "Verzeigekunden" für Konditionen gemacht hat.

Zeig mir bitte den Link oder Beweis für Dein "angeblich"! Interessiert mich, eine Stellungsnahme von BMW, dass sie die Beziehungen wieder aufgeben....

Ich kenne nur das Gegenteil:
http://www.handy-seiten.de/01-Aktuell/01-Aktuell-2003/01-Aktuell-200307/01-aktuell-200307.html#3-123-O2BMW


Wenn Du gerne eine Risiko eingehst, keine vernünftige Dauerversorgung brauchst und auch eine funktionierende Hotline überflüssig ist, kannst Du es ja versuchen. Vielleicht lachst Du bald nicht mehr, sondern bist über die wissentliche Versendung falscher Rechnungen am Weinen.

Ich gehe kein Risiko ein. Ich bin bei o2! Nur meine Kollegen werden zu o2 wechseln.

Ich habe jedenfalls eine O 2 Rechnung eines Kunden mit über 150 Karten gesehen, dessen Preise 40 % über den Preisen eines D 2 Rahmenvertrages lagen. Von E-Plus wage ich hier gar nicht zu reden.

peso


Also, dass o2 günstiger ist als der Wettbewerb, gerade mit Genion steht hier nicht zur Diskussion sondern ist einfach Fakt. Oder bietet Vodafone Gespräche ab 3 Cent? Oder kannst Du für Geschäftspartner mobil zu Festnetztarifen erreichbar sein?

Sag mir mal den Preis eines Gesprächs von D2 zu D1, zu E-Plus und zu o2!!!

Du hast in allen Recht. Bitte teile uns Deine Erfahrung in 6 Monaten mal mit und berufe Dich bei Problemen auf Werbeaussagen.

Ich glaube Dir ja, dass Deine Erfahrung komplett übertragbar und repräsentativ ist. ich frage mich dann nur, warum die nicht aus den Strümpfen kommen und sich die Kunden kaufen müssen.

Peso

Bezüglich BMW frage doch dort mal nach oder bei der IHK Niederbayern über den Erfahrungsbericht. Vielleicht kannst Du es nicht verstehen aber Erfahrungen beruhen nun mal nicht auf einem Einzelschicksal.

Ich empfehle Dir mal, mit Euren Rechnungen einen wirklichen Fachmann aufzusuchen und sich die Preise für jedes Netz ausrechnen zu lassen. Dann hast Du eine objektive Berechnungsgrundlage. ich gehe aber davon aus, dass Du selber genug Erfahrung hast, um alles durchzurechnen und Deinen Chef dann zu einer Gehaltserhöhung als fähiger Mitarbeiter zu überreden.

Viel Glück und mögest Du nicht enttäuscht werden.




Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] real antwortet auf tcsmoers
14.11.2003 13:11
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du hast in allen Recht. Bitte teile uns Deine Erfahrung in 6 Monaten mal mit und berufe Dich bei Problemen auf Werbeaussagen.

Ich glaube Dir ja, dass Deine Erfahrung komplett übertragbar und repräsentativ ist. ich frage mich dann nur, warum die nicht aus den Strümpfen kommen und sich die Kunden kaufen müssen.


Peso

Bezüglich BMW frage doch dort mal nach oder bei der IHK Niederbayern über den Erfahrungsbericht. Vielleicht kannst Du es nicht verstehen aber Erfahrungen beruhen nun mal nicht auf einem Einzelschicksal.

Ich empfehle Dir mal, mit Euren Rechnungen einen wirklichen Fachmann aufzusuchen und sich die Preise für jedes Netz ausrechnen zu lassen. Dann hast Du eine objektive Berechnungsgrundlage. ich gehe aber davon aus, dass Du selber genug Erfahrung hast, um alles durchzurechnen und Deinen Chef dann zu einer Gehaltserhöhung als fähiger Mitarbeiter zu überreden.

Viel Glück und mögest Du nicht enttäuscht werden.




Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß Ihnen zusteht (tcsmoers), solche Äußerungen gegenüber einem Netzbetreiber, wie o2, zu tätigen. (wie z.B. "..Kunden kaufen müssen..", "...IHK Bayern...").
Jedes Netz hat seine Vor,- und Nachteile. Ein Netz aber besonders negativ (aus welchen Gründen auch immer -privat/geschäftlich)darzustellen, finde ich nicht "objektiv"!
Es wird immer Kunden geben, die mit ihrem Provider zufrieden sind, und es wird immer Kunden geben, die halt nicht zufrieden sind. Dies aber auf einen Netzanbieter festzulegen - sorry, finde ich katastrophal bzw. indiskutabel!!
Es gibt bestimmt genügend Mitbürger, die Ihre Meinung gegenüber o2 nicht teilen, und es gibt ebenfalls genügend Mitbürger, die "Ihre" empfohlenen 3 Netze "meiden" werden!
Also, kurz gesagt: Kopf hoch und auch andere Meinungen akzeptiern (auch wenn es schwer fällt)!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf real
14.11.2003 17:58
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du hast in allen Recht. Bitte teile uns Deine Erfahrung in 6 Monaten mal mit und berufe Dich bei Problemen auf Werbeaussagen.

Ich glaube Dir ja, dass Deine Erfahrung komplett übertragbar und repräsentativ ist. ich frage mich dann nur, warum die nicht aus den Strümpfen kommen und sich die Kunden kaufen müssen.


Peso

Bezüglich BMW frage doch dort mal nach oder bei der IHK Niederbayern über den Erfahrungsbericht. Vielleicht kannst Du es nicht verstehen aber Erfahrungen beruhen nun mal nicht auf einem Einzelschicksal.

Ich empfehle Dir mal, mit Euren Rechnungen einen wirklichen Fachmann aufzusuchen und sich die Preise für jedes Netz ausrechnen zu lassen. Dann hast Du eine objektive Berechnungsgrundlage. ich gehe aber davon aus, dass Du selber genug Erfahrung hast, um alles durchzurechnen und Deinen Chef dann zu einer Gehaltserhöhung als fähiger Mitarbeiter zu überreden.

Viel Glück und mögest Du nicht enttäuscht werden.




Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß Ihnen zusteht (tcsmoers), solche Äußerungen gegenüber einem Netzbetreiber, wie o2, zu tätigen. (wie z.B. "..Kunden kaufen müssen..", "...IHK
Bayern...").
Jedes Netz hat seine Vor,- und Nachteile. Ein Netz aber besonders negativ (aus welchen Gründen auch immer -privat/geschäftlich)darzustellen, finde ich nicht "objektiv"!
Es wird immer Kunden geben, die mit ihrem Provider zufrieden sind, und es wird immer Kunden geben, die halt nicht zufrieden sind. Dies aber auf einen Netzanbieter festzulegen - sorry, finde ich katastrophal bzw. indiskutabel!! Es gibt bestimmt genügend Mitbürger, die Ihre Meinung gegenüber o2 nicht teilen, und es gibt ebenfalls genügend Mitbürger, die "Ihre" empfohlenen 3 Netze "meiden" werden!
Also, kurz gesagt: Kopf hoch und auch andere Meinungen akzeptiern (auch wenn es schwer fällt)!

Sie können gerne einmal die alten Postings lesen, unseren Anwalt befragen oder hier vorbeikommen.

Welcher Netzbetreiber (wlches Netz überhaupt ? etwa die ganzen Insellösungen ??) informiert seine Kunden nicht über Änderungen der AGB, über Preisänderungen, über unrechtmäßiges Abschalten vom vertraglich vereinbarten D 1 Roaming, nimmt Kündigungen nicht an bzw. bestreitet den Empfang, schickt falsche Rechnungen, obwohl es bekannt ist usw usw usw.

Mir steht es sehr wohl zu, von dieser Firma abzuraten, da die Probleme einfach zu gross und die Preise zu wenig lukrativ sind.
Es ist aber leider so, dass selbst kühl rechnende Einkäufer auf die Grundgebührangaben und die billigeren Geräte reinfallen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] pecko antwortet auf tcsmoers
15.11.2003 12:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du hast in allen Recht. Bitte teile uns Deine Erfahrung in 6 Monaten mal mit und berufe Dich bei Problemen auf Werbeaussagen.

Ich glaube Dir ja, dass Deine Erfahrung komplett übertragbar und repräsentativ ist. ich frage mich dann nur, warum die nicht aus den Strümpfen kommen und sich die Kunden kaufen müssen.


Peso

Bezüglich BMW frage doch dort mal nach oder bei der IHK Niederbayern über den Erfahrungsbericht. Vielleicht kannst Du es nicht verstehen aber Erfahrungen beruhen nun mal nicht auf einem Einzelschicksal.

Ich empfehle Dir mal, mit Euren Rechnungen einen wirklichen Fachmann aufzusuchen und sich die Preise für jedes Netz ausrechnen zu lassen. Dann hast Du eine objektive Berechnungsgrundlage. ich gehe aber davon aus, dass Du selber genug Erfahrung hast, um alles durchzurechnen und Deinen Chef dann zu einer Gehaltserhöhung als fähiger Mitarbeiter zu überreden.

Viel Glück und mögest Du nicht enttäuscht werden.




Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß Ihnen zusteht (tcsmoers), solche Äußerungen gegenüber einem Netzbetreiber, wie o2, zu tätigen. (wie z.B. "..Kunden kaufen müssen..", "...IHK
Bayern...").
Jedes Netz hat seine Vor,- und Nachteile. Ein Netz aber besonders negativ (aus welchen Gründen auch immer -privat/geschäftlich)darzustellen, finde ich nicht "objektiv"!
Es wird immer Kunden geben, die mit ihrem Provider zufrieden sind, und es wird immer Kunden geben, die halt nicht zufrieden sind. Dies aber auf einen Netzanbieter festzulegen - sorry, finde ich katastrophal bzw. indiskutabel!! Es gibt bestimmt genügend Mitbürger, die Ihre Meinung gegenüber o2 nicht teilen, und es gibt ebenfalls genügend Mitbürger, die "Ihre" empfohlenen 3 Netze "meiden" werden!
Also, kurz gesagt: Kopf hoch und auch andere Meinungen akzeptiern (auch wenn es schwer fällt)!

Sie können gerne einmal die alten Postings lesen, unseren Anwalt befragen oder hier vorbeikommen.

Welcher Netzbetreiber (wlches Netz überhaupt ? etwa die ganzen Insellösungen ??) informiert seine Kunden nicht über Änderungen der AGB, über Preisänderungen, über unrechtmäßiges Abschalten vom vertraglich vereinbarten D 1 Roaming, nimmt Kündigungen nicht an bzw. bestreitet den Empfang, schickt falsche Rechnungen, obwohl es bekannt ist usw usw usw.

Mir steht es sehr wohl zu, von dieser Firma abzuraten, da die Probleme einfach zu gross und die Preise zu wenig lukrativ sind. Es ist aber leider so, dass selbst kühl rechnende Einkäufer auf die Grundgebührangaben und die billigeren Geräte reinfallen.

peso

peso,

was hast du für ein problem? dass bei uns am ende nur o2 in Frage kam ist doch logisch, wenn die anderen netze keine anständige inhouse-versorgung in unserem gewerbehof haben. kapierst du das? dass wir auch in unseren büros und werkshallen mobil telefonieren wollen, und das möglichst günstig spricht auch für o2 weil die anderen immer noch keine homezone gebacken kriegen.

dass wir dazu noch 14% Rabatt kriegen, einen Rufnummernblock, keinen Anschlußpreis zahlen ist doch ok., oder?

P.S. die ersten 5 Karten haben wir gestern aktivieren lassen. 3 Genion und 2 Genion Profi und unser ganzer Gewerbehof ist homezone. Ist das schlecht, peso? Bisher hat alles reibungslos geklappt! Genau das wollen doch Geschäftskunden!

P.P.S. warum ist o2 wohl der Gewinner von MNP und v.a. D1 und D2 verlieren Kunden? Weil Genion einfach ein unschlagbares Produkt ist....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
15.11.2003 21:31
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du hast in allen Recht. Bitte teile uns Deine Erfahrung in 6 Monaten mal mit und berufe Dich bei Problemen auf Werbeaussagen.

Ich glaube Dir ja, dass Deine Erfahrung komplett übertragbar und repräsentativ ist. ich frage mich dann nur, warum die nicht aus den Strümpfen kommen und sich die Kunden kaufen müssen.


Peso

Bezüglich BMW frage doch dort mal nach oder bei der IHK Niederbayern über den Erfahrungsbericht. Vielleicht kannst Du es nicht verstehen aber Erfahrungen beruhen nun mal nicht auf einem Einzelschicksal.

Ich empfehle Dir mal, mit Euren Rechnungen einen wirklichen Fachmann aufzusuchen und sich die Preise für jedes Netz ausrechnen zu lassen. Dann hast Du eine objektive Berechnungsgrundlage. ich gehe aber davon aus, dass Du selber genug Erfahrung hast, um alles durchzurechnen und Deinen Chef dann zu einer Gehaltserhöhung als fähiger Mitarbeiter zu überreden.

Viel Glück und mögest Du nicht enttäuscht werden.




Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß Ihnen zusteht (tcsmoers), solche Äußerungen gegenüber einem Netzbetreiber, wie o2, zu tätigen. (wie z.B. "..Kunden kaufen müssen..", "...IHK
Bayern...").
Jedes Netz hat seine Vor,- und Nachteile. Ein Netz aber besonders negativ (aus welchen Gründen auch immer -privat/geschäftlich)darzustellen, finde ich nicht "objektiv"!
Es wird immer Kunden geben, die mit ihrem Provider zufrieden sind, und es wird immer Kunden geben, die halt nicht zufrieden sind. Dies aber auf einen Netzanbieter festzulegen - sorry, finde ich katastrophal bzw. indiskutabel!! Es gibt bestimmt genügend Mitbürger, die Ihre Meinung gegenüber o2 nicht teilen, und es gibt ebenfalls genügend Mitbürger, die "Ihre" empfohlenen 3 Netze "meiden" werden!
Also, kurz gesagt: Kopf hoch und auch andere Meinungen akzeptiern (auch wenn es schwer fällt)!

Sie können gerne einmal die alten Postings lesen, unseren Anwalt befragen oder hier vorbeikommen.

Welcher Netzbetreiber (wlches Netz überhaupt ? etwa die ganzen Insellösungen ??) informiert seine Kunden nicht über Änderungen der AGB, über Preisänderungen, über unrechtmäßiges Abschalten vom vertraglich vereinbarten D 1 Roaming, nimmt Kündigungen nicht an bzw. bestreitet den Empfang, schickt falsche Rechnungen, obwohl es bekannt ist usw usw usw.

Mir steht es sehr wohl zu, von dieser Firma abzuraten, da die Probleme einfach zu gross und die Preise zu wenig lukrativ sind. Es ist aber leider so, dass selbst kühl rechnende Einkäufer auf die Grundgebührangaben und die billigeren Geräte reinfallen.

peso

peso,

was hast du für ein problem? dass bei uns am ende nur o2 in Frage kam ist doch logisch, wenn die anderen netze keine anständige inhouse-versorgung in unserem gewerbehof haben. kapierst du das? dass wir auch in unseren büros und werkshallen mobil telefonieren wollen, und das möglichst günstig spricht auch für o2 weil die anderen immer noch keine homezone gebacken kriegen.

dass wir dazu noch 14% Rabatt kriegen, einen Rufnummernblock, keinen Anschlußpreis zahlen ist doch ok., oder?

P.S. die ersten 5 Karten haben wir gestern aktivieren lassen. 3 Genion und 2 Genion Profi und unser ganzer Gewerbehof ist homezone. Ist das schlecht, peso? Bisher hat alles reibungslos geklappt! Genau das wollen doch Geschäftskunden!

P.P.S. warum ist o2 wohl der Gewinner von MNP und v.a. D1 und D2 verlieren Kunden? Weil Genion einfach ein unschlagbares Produkt ist....

1. Du hast Ahnung. Letztendlich hast Du 3 Jahre privat O 2 genutzt.

2. Du überprüfst jeden Monat Deine Rechnungen und die neuen AGB.

3. Du bewegst Dich ausschließlich innerhalb des wirklich von O 2 versorgten Gebietes.

4. Du fährst nie ins Ausland bzw.telefonierst dort.

5. Du bist ein unverbesserlicher Optimist.

6. Du teilst uns mit, was Dein Chef zu einer Gehaltserhöhung wegen Deiner Fachkenntnisse gesagt hast.

7. Du liest nie Erfahrungen anderer Nutzer, da nur Deine Meinung massgeblich ist.

Ich könnte diese Liste weiterführen. Es dürfte aber sinnlos sein und ich wünsche Dir und Deinen Arbeitgeber viel Glück für die Zukunft. Irgendwann denktst Du an meine Worte, wirst dies aber erfahrungsgemäß niemals zugeben.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf tcsmoers
16.11.2003 21:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
>

4. Du fährst nie ins Ausland bzw.telefonierst dort.

peso

Darf ich fragen, welche Probleme mich als o2 Nutzer im Ausland erwarten?!?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dan21 antwortet auf masterwilliam
16.11.2003 23:20
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
>

4. Du fährst nie ins Ausland bzw.telefonierst dort.

peso

Darf ich fragen, welche Probleme mich als o2 Nutzer im Ausland erwarten?!?

Garnix. klappt problemlos.
o2 hatte nur im sommer probleme mit gesprächen in den usa. da wurden teilweise zu lange gespräche berechnet. das lag aber an den netzbetreibern in den USA. bei reklamation gabs aber sofort gutschrift von o2!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf dan21
17.11.2003 09:19
Benutzer dan21 schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
>

4. Du fährst nie ins Ausland bzw.telefonierst dort.

peso

Darf ich fragen, welche Probleme mich als o2 Nutzer im Ausland erwarten?!?

Garnix. klappt problemlos.
o2 hatte nur im sommer probleme mit gesprächen in den usa. da wurden teilweise zu lange gespräche berechnet. das lag aber an den netzbetreibern in den USA. bei reklamation gabs aber sofort gutschrift von o2!

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.

Desweiteren sind die in der Hauptzeit viel zu teuer.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stefan_BS antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 09:35
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)


Desweiteren sind die in der Hauptzeit viel zu teuer.

Meinst du Roaminggespräche, oder mit welchem Tarif vergleichst, JubelProf E+ 3 cent ins Festnetz? (Jede Vertragsform hat ihre Besonderheiten, bzw. sollte sie haben)

peso

stefan_BS
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wissentlich falsche Rechnung = Betrug
Alexda antwortet auf stefan_BS
17.11.2003 09:43
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)

Das ist nicht nur eine Unverschämtheit, das ist Betrug. Strafbar mit Freiheitsstrafen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Alexda antwortet auf Alexda
17.11.2003 14:01
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Das ist nicht nur eine Unverschämtheit, das ist Betrug. Strafbar mit Freiheitsstrafen!
Betrug iSd § 163 StGB setzt einen Vermögensschaden voraus.

Der Vermögensschaden tritt ein, sobald ich die Rechnung bezahle, oder?

Darüber hinaus wäre eine Bereicherungsabsicht dem Unternehmen nachzuweisen - Fahrlässigkeit oder reines "Für-Möglich-Halten" reichen nicht.

Wir gehen hier mal von Vorsatz aus. Dann müsste man noch über die Bereicherungsabsicht diskutieren.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass derartiges Vorgehen über den Begriff "Unverschämtheit" weit hinaus geht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Alexda
17.11.2003 14:05
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Das ist nicht nur eine Unverschämtheit, das ist Betrug. Strafbar mit Freiheitsstrafen!
Betrug iSd § 163 StGB setzt einen Vermögensschaden voraus.

Der Vermögensschaden tritt ein, sobald ich die Rechnung bezahle, oder?

Darüber hinaus wäre eine Bereicherungsabsicht dem Unternehmen nachzuweisen - Fahrlässigkeit oder reines "Für-Möglich-Halten" reichen nicht.

Wir gehen hier mal von Vorsatz aus. Dann müsste man noch über die Bereicherungsabsicht diskutieren.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass derartiges Vorgehen über den Begriff "Unverschämtheit" weit hinaus geht.

Um es klarzustellen. Die Beweise liegen hier vor. Es ist nämlich ausgerechnet einem Journalisten passiert.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Alexda
17.11.2003 14:04
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)

Das ist nicht nur eine Unverschämtheit, das ist Betrug. Strafbar mit Freiheitsstrafen!

Wie schon von Anderen kommentiert, ist es schwer hier die Tatbestände nachzuweisen. Wer sich meldet, bekommt ja sein Geld zurück. Wer sich nicht meldet, hat eben Pech gehabt. O2 hat sich auch in einer Stellungnahme darauf berufen, dass ja andere falsche Daten geliefert haben und man demzufolge unschuldig sei.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf stefan_BS
17.11.2003 14:08
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)


Desweiteren sind die in der Hauptzeit viel zu teuer.

Meinst du Roaminggespräche, oder mit welchem Tarif vergleichst, JubelProf E+ 3 cent ins Festnetz? (Jede Vertragsform hat ihre Besonderheiten, bzw. sollte sie haben)


Gar keiner bestimmten Tarif. D und E bieten dafür die entsprechenden Variatione an (WorldClass, EuroCall, OneRateRaoming)

peso
peso

stefan_BS
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] pecko antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 14:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)


Desweiteren sind die in der Hauptzeit viel zu teuer.

Meinst du Roaminggespräche, oder mit welchem Tarif vergleichst, JubelProf E+ 3 cent ins Festnetz? (Jede Vertragsform hat ihre Besonderheiten, bzw. sollte sie haben)


Gar keiner bestimmten Tarif. D und E bieten dafür die entsprechenden Variatione an (WorldClass, EuroCall, OneRateRaoming)

peso
peso

stefan_BS

hi peso.
seit wann hat denn e-plus so einen roaming-tarif? ich kenne das nur von D1 und D2. interessiert mich wirklich - hast du da einen link? auf der e-plus homepage finde ich nämlich nichts dazu....

danke pecko
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
17.11.2003 15:58
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So einfach ist das nicht. Die Gutschrift gab es nur, wenn man dies beweisen konnte. Und die Wenigsten können beweisen, wie lange sie angerufen wurden. Dazu muss man nämlich beide Seiten haben. Die Unverschämtheit ist, dass nur Reklamierer überhaupt Geld zurückbekommen haben und der Rest "nicht". Es ist bekannt gewesen, dass die Rechnungen falsch waren. Versand wurden sie trotzdem und eine automatische Gutschrift ist nicht erfolgt. Eine der Einlassungen dieses Ladens war, dass man das Vertrauen der Kunden nicht stören will.


In diesem Punkt gebe ich dir recht, es ist eine Unverschämtheit, von einem Rechnungsproblem zu wissen, und nur die Kunden zu entschädigen, die sich beschweren... bei Roaminggesprächen geht's ja auch nicht nur um ein paar Cent... (der Rechnungsbetrag entsprach dem 3-fachen des tatsächlichen???)


Desweiteren sind die in der Hauptzeit viel zu teuer.

Meinst du Roaminggespräche, oder mit welchem Tarif vergleichst, JubelProf E+ 3 cent ins Festnetz? (Jede Vertragsform hat ihre Besonderheiten, bzw. sollte sie haben)


Gar keiner bestimmten Tarif. D und E bieten dafür die entsprechenden Variatione an (WorldClass, EuroCall, OneRateRaoming)

peso
peso

stefan_BS

hi peso.
seit wann hat denn e-plus so einen roaming-tarif? ich kenne das nur von D1 und D2. interessiert mich wirklich - hast du da einen link? auf der e-plus homepage finde ich nämlich nichts dazu....

danke pecko

Der OneRateRoaming wird derzeit nur im Rahmenvertragsgeschäft angeboten. Mit Euren 15 Karten hätte man einen RV abschliessen können. Interessant ist, das in diesem Bereich auch noch der Aktionstarif schaltbar ist.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] fotograf antwortet auf pecko
16.11.2003 23:17
Hallo,

habt ihr schon alle Aktivieren lassen? Ich könnte Euch noch ein gutes Angebot unterbreiten, wenn Du mir sagst, wieviele noch zu aktivieren sind.

Grüße

Sven
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf pecko
11.11.2003 23:39
Benutzer pecko schrieb:

Indem ich die Fakten vergleiche:

Mit T-Mobile Roaming in jetzt schon über 110 Ländern der Erde. (http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,34-_,00.html)

Telefonieren Sie mit Vodafone in über 100 Ländern auf allen Kontinenten.
>(http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/ausland/index.html)

E-Plus bietet Ihnen mehr als 190 Roaming-Partner in über 110 Ländern (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/5/5_0/5_0.asp)

Wussten Sie, dass Sie mit O2 in über 120 Ländern und mehr als 260 Netzen telefonieren können und erreichbar sind?
>(http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/ausland/index.html)

Du denkst Threads sind mehr wert als 3 Jahre persönliche Erfahrung?

In jedem Fall!

Ich habe, wie schon geschrieben, seit 2000 o2! Habe super Inhouse-Versorgung in den Ballungszentren und außerhalb gute Flächendeckung mit T-Mobile. Eben das beste von zwei Netzen.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die
besten Produkte.


http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/unternehm ensloesung/referenzkunden/index.html)


Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues > > > Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen
>weiter
ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter
>Qualität bei o2 erzählt!!!


>http://www.handy-seiten.de/01-Aktuell/01-Aktuell-2003/01-Aktuell-200307/01-aktuell-200307.html#3-123-O2BMW


Also, dass o2 günstiger ist als der Wettbewerb, gerade mit Genion steht hier nicht zur Diskussion sondern ist einfach Fakt.

@pecko
Bei diesem geballten Hintergrundwissen bin ich über die Banalität deiner Eingangsfrage eigentlich erschüttert...

Gruß
VariusC

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] pecko antwortet auf VariusC
12.11.2003 14:26
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer pecko schrieb:

Indem ich die Fakten vergleiche:

Mit T-Mobile Roaming in jetzt schon über 110 Ländern der Erde. (http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,34-_,00.html)

Telefonieren Sie mit Vodafone in über 100 Ländern auf allen Kontinenten.
>(http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/ausland/in
dex.html)

E-Plus bietet Ihnen mehr als 190 Roaming-Partner in über 110 Ländern (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/5/5_0/5_0.asp)

Wussten Sie, dass Sie mit O2 in über 120 Ländern und mehr als 260 Netzen telefonieren können und erreichbar sind?
>(http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/ausland/ind ex.html)

Du denkst Threads sind mehr wert als 3 Jahre persönliche Erfahrung?

In jedem Fall!

Ich habe, wie schon geschrieben, seit 2000 o2! Habe super Inhouse-Versorgung in den Ballungszentren und außerhalb gute Flächendeckung mit T-Mobile. Eben das beste von zwei Netzen.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die
besten Produkte.


http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/unternehm ensloesung/referenzkunden/index.html)


Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues >
Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein
Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen
>weiter
ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter
>Qualität bei o2 erzählt!!!


>http://www.handy-seiten.de/01-Aktuell/01-Aktuell-2003/01-Ak
tuell-200307/01-aktuell-200307.html#3-123-O2BMW


Also, dass o2 günstiger ist als der Wettbewerb, gerade mit Genion steht hier nicht zur Diskussion sondern ist einfach Fakt.

@pecko
Bei diesem geballten Hintergrundwissen bin ich über die Banalität deiner Eingangsfrage eigentlich erschüttert...

Gruß
VariusC

Hintergrundinfos?: das sind alles Infos, die die Netzbetreiber auf ihren Portalen veröffentlichen... Meine Eingangsfrage war wieviel Prozent Rabatt bei ca. 20 Verträgen üblich sind. Dazu habe ich keine Infos auf den Portalen gefunden...

Gruss
pecko
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
12.11.2003 18:02
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer pecko schrieb:

Indem ich die Fakten vergleiche:

Mit T-Mobile Roaming in jetzt schon über 110 Ländern der Erde. (http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,34-_,00.html)

Telefonieren Sie mit Vodafone in über 100 Ländern auf allen Kontinenten.
>(http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/ausland/in
dex.html)

E-Plus bietet Ihnen mehr als 190 Roaming-Partner in über 110 Ländern (http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/5/5_0/5_0.asp)

Wussten Sie, dass Sie mit O2 in über 120 Ländern und mehr als 260 Netzen telefonieren können und erreichbar sind?
>(http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/ausland/ind ex.html)

Du denkst Threads sind mehr wert als 3 Jahre persönliche Erfahrung?

In jedem Fall!

Ich habe, wie schon geschrieben, seit 2000 o2! Habe super Inhouse-Versorgung in den Ballungszentren und außerhalb gute Flächendeckung mit T-Mobile. Eben das beste von zwei Netzen.


Glaub langsam die bieten auch für Geschäftskunden die
besten Produkte.


http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/unternehm ensloesung/referenzkunden/index.html)


Hab gelesen dass BMW in Dingolfing komplett über
Genion auf dem Werksgelände telefoniert und auch ihr neues >
Werk in Leipzig mit o2 Genion versorgt wird - wenn so ein
Unternehmen wie BMW zu o2 wechselt und die Beziehungen
>weiter
ausbaut lache ich wenn hier jemand was von schlechter
>Qualität bei o2 erzählt!!!


>http://www.handy-seiten.de/01-Aktuell/01-Aktuell-2003/01-Ak
tuell-200307/01-aktuell-200307.html#3-123-O2BMW


Also, dass o2 günstiger ist als der Wettbewerb, gerade mit Genion steht hier nicht zur Diskussion sondern ist einfach Fakt.

@pecko
Bei diesem geballten Hintergrundwissen bin ich über die Banalität deiner Eingangsfrage eigentlich erschüttert...

Gruß
VariusC

Hintergrundinfos?: das sind alles Infos, die die Netzbetreiber auf ihren Portalen veröffentlichen... Meine Eingangsfrage war wieviel Prozent Rabatt bei ca. 20 Verträgen üblich sind. Dazu habe ich keine Infos auf den Portalen gefunden...

Das kann man pauschal nicht sagen. Dazu sind viele Faktoren notwendig. Frage doch einfach mal nach bzw. lasse Dir ein Angebot geben. Dann kann man sagen, ob es bessere Varianten gibt. Im Übrigen dürfte diese Auskunft für Dich auch sinnlos sein, da z.B. ganz andere Kundenkreise vertreten und demzufolge andere Angebote bekommen.

Aber, wie ich unschwer feststelle, bis selber Fachmann und wirst das Kind schon schaukeln.

peso


PS: Bist Du wirklich von Deinen Chef beauftragt worden, diese komplexe Gebiet zu bearbeiten ? Kaum vorstellbar, zeigt aber, dass die Beachtung dieser Cutkosten nicht genügende berücksichtigt wird.

Ich war gestern bei einem wirklichen Grossunternehmen. Dort wurde klar gesagt, dass die TK - Kosten an dritter Stelle nach Personal und Fahrzeugen kommen.
Menü
[1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf pecko
11.11.2003 20:13
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Also meines Wissens gibt es da auch noch einen Prof+ Tarif. Heißt wenn man als Geschäftskunde einen Profi Tarif abschließt bekommt man einen Volumenrabatt von 20% ab einem monatlichen Umsatz von 70 EUR (außer Sonderrufnummern und Datenverkehr). Vieleicht trifft das ja auf Euch auch zu. Wohlgemerkt, Umsatz pro Rufnummer.
Ansonsten würde ich da mal deinen Chef in einen o2 Shop schicken, bei so vielen Karten ist vieleicht auch noch was individuelles drin.

hallo!
hier noch ein link dazu

http://www.o2online.de/o2/business/news/rabatt/index.html

grüße
steve

Danke für die Infos! Ich bin heute mal in den o2 Shop gegangen, weil ich mal für meinen Chef vorfühlen wollte (für den ist Mobilfunk ja fast ein Fremdwort):

Ab 11 Karten bekommen wir mit Firmenrabatt 3+ 11% auf die GG und über einen sog. "Rahmenvertrag auf Firmenrabatt 3+" haben sie uns ab 16 Karten 13% auf die GG gegeben (wohlgemerkt für alle Karten). Außerdem keinen Anschlußpreis, einen kostenlosen Rufnummernblock und Profi+ auch noch dazu (20% Rabatt auf alle Gespräche über 70 Euro in den Profi-Tarifen).

Da wir einige haben, die bei Vodafone oder T-Mobile 200 Euro und mehr im Monat haben kann unsere Firma da richtig sparen und ich krieg vielleicht eine Gehaltserhöhung :-)

Gruss
Pecko

P.S. warum findet man unter teltarif eigentlich nix zu diesen Themen?


Bei D 1, D 2 und E-Plus bekommst Du bei weniger Karten rund 30 % auf die Grundgebühr und rund 10 % auf die Airtime (ab der ersten Minute).

Was nützen Dir die Rabatte auf den Betrag über 70 !!! Euro ? Der bezieht sich auf die Einzelkarte und wird beim D 1 Roaming durch den schlechten Takt aufgezerrt.

peso
Menü
[1.1.1.2.1] nilpok antwortet auf tcsmoers
16.11.2003 04:52
So nun muß ich doch mal ein paar Worte an Dich richten.

Kann es sein, das du unter Verfolgungswahn leidest?
Oder aber du bist heimlicher E-Plus Verkäufer.

Aber ich glaube eher bei Dir trifft Punkt 1 zu.
Glaubst du das was du da schreibst?
Du solltest mal in die Foren zu den anderen Netzbetreibern kucken, da wird genau so viel gemeckert.
Klar ist es blöd wenn was schief läuft.
Aber wenn zum Beispiel eine Kündigung nicht bearbeitet wurde,
schon mal dran gedacht, dass die vieleicht wirklich nicht angekommen ist? Wäre nicht der erste Brief/Fax dem das passiert.

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren o2 Kunde und hatte noch nie Probleme. Vorher war ich bei deinem geliebten Anbieter eplus und sorry, selbst wenn es umsonst wäre, da würde ich nie wieder hingehen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Übrigens ich kenne auch einen Geschäftskunden, der vor kurzem zu eplus gegangen ist und es schon bereut hat.

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming:
Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.
Leider kann es aber dort, wie in jedem anderen Mobilfunknetz Versorgungslücken geben. Und welcher andere Netzbetreiber kann viele dieser Lücken durch ein solches Roaming Abkommen schließen?

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich nicht angenehm. Aber so wie du hier pauschalisierst, ist das völlig am Leben vorbei.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit einem anderen Netz.



Menü
[1.1.1.2.1.1] VariusC antwortet auf nilpok
16.11.2003 05:15
Benutzer nilpok schrieb:
So nun muß ich doch mal ein paar Worte an Dich richten.

Kann es sein, das du unter Verfolgungswahn leidest? Oder aber du bist heimlicher E-Plus Verkäufer.

Also bisher hat peso noch über jeden Anbieter gemeckert. Aber so weit ich bisher weiß, ist das auch sein Job.

Aber ich glaube eher bei Dir trifft Punkt 1 zu.

Gute sachliche Argumentation!

Glaubst du das was du da schreibst? Du solltest mal in die Foren zu den anderen Netzbetreibern kucken, da wird genau so viel gemeckert.
Klar ist es blöd wenn was schief läuft.
Aber wenn zum Beispiel eine Kündigung nicht bearbeitet wurde, schon mal dran gedacht, dass die vieleicht wirklich nicht angekommen ist? Wäre nicht der erste Brief/Fax dem das passiert.

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren o2 Kunde und hatte noch nie Probleme. Vorher war ich bei deinem geliebten Anbieter eplus und sorry, selbst wenn es umsonst wäre, da würde ich nie wieder hingehen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Übrigens ich kenne auch einen Geschäftskunden, der vor kurzem zu eplus gegangen ist und es schon bereut hat.

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming:
Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Leider kann es aber dort, wie in jedem anderen Mobilfunknetz Versorgungslücken geben. Und welcher andere Netzbetreiber kann viele dieser Lücken durch ein solches Roaming Abkommen schließen?

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich nicht angenehm. Aber so wie du hier pauschalisierst, ist das völlig am Leben vorbei.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit einem anderen Netz.


Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] nilpok antwortet auf VariusC
16.11.2003 05:42
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
So nun muß ich doch mal ein paar Worte an Dich richten.

Kann es sein, das du unter Verfolgungswahn leidest? Oder aber du bist heimlicher E-Plus Verkäufer.

Also bisher hat peso noch über jeden Anbieter gemeckert. Aber so weit ich bisher weiß, ist das auch sein Job.

Das ist sein Job? Gibt es sowas als Beruf?


Aber ich glaube eher bei Dir trifft Punkt 1 zu.

Gute sachliche Argumentation!

Das war sicherlich kein sachliches Argument, aber hast du die mal die ganzen Beiträge alleine zu diesem Thema angesehen?
Das scheint bei Ihm echt schon ein Trauma zu sein.

Glaubst du das was du da schreibst? Du solltest mal in die Foren zu den anderen Netzbetreibern kucken, da wird genau so viel gemeckert.
Klar ist es blöd wenn was schief läuft.
Aber wenn zum Beispiel eine Kündigung nicht bearbeitet wurde, schon mal dran gedacht, dass die vieleicht wirklich nicht angekommen ist? Wäre nicht der erste Brief/Fax dem das passiert.

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren o2 Kunde und hatte noch nie Probleme. Vorher war ich bei deinem geliebten Anbieter eplus und sorry, selbst wenn es umsonst wäre, da würde ich nie wieder hingehen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Übrigens ich kenne auch einen Geschäftskunden, der vor kurzem zu eplus gegangen ist und es schon bereut hat.

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming:
Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Bitte weiterlesen..... und dann Kommentar abgeben.
Wenn Ihr ein Mobilfunknetz, völlig ohne Funklöcher gefunden habt, sagt bescheid. Klar ist es für den ärgerlich denn es trifft, dagegen sag ich auch garnichts.

Leider kann es aber dort, wie in jedem anderen Mobilfunknetz Versorgungslücken geben. Und welcher andere Netzbetreiber kann viele dieser Lücken durch ein solches Roaming Abkommen schließen?

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich nicht angenehm. Aber so wie du hier pauschalisierst, ist das völlig am Leben vorbei.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit einem anderen Netz.


Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] VariusC antwortet auf nilpok
16.11.2003 05:57
Benutzer nilpok schrieb:

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming: Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Bitte weiterlesen..... und dann Kommentar abgeben.
Wenn Ihr ein Mobilfunknetz, völlig ohne Funklöcher gefunden habt, sagt bescheid. Klar ist es für den ärgerlich denn es trifft, dagegen sag ich auch garnichts.

Nein nein nein. Du hast ausdrücklich behauptet, das dort abgeschaltet wird, wo GENÜGEND O2-Versorgung herrscht. Das widerlegt der vorgenannte Thread. Das alle Netze Funklöcher haben, bestreitet ja niemand. Also bitte genau lesen und dann vorwitzig werden.

Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Michi030589 antwortet auf VariusC
16.11.2003 13:50
Also, ich bin auch der Meinung von Varus oder wie der hieß!
Michi
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf VariusC
17.11.2003 09:21
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming: Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Bitte weiterlesen..... und dann Kommentar abgeben.
Wenn Ihr ein Mobilfunknetz, völlig ohne Funklöcher gefunden habt, sagt bescheid. Klar ist es für den ärgerlich denn es trifft, dagegen sag ich auch garnichts.

Nein nein nein. Du hast ausdrücklich behauptet, das dort abgeschaltet wird, wo GENÜGEND O2-Versorgung herrscht. Das widerlegt der vorgenannte Thread. Das alle Netze Funklöcher haben, bestreitet ja niemand. Also bitte genau lesen und dann vorwitzig werden.

Gruß
VariusC

Bei Abschaltungen ist m.E. ein sofortiges Kündigungsrecht gegeben. Nur, mit den O 2 Zeugen kann man es ja machen.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] fb antwortet auf nilpok
17.11.2003 10:25
Benutzer nilpok schrieb:
Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming: Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Bitte weiterlesen..... und dann Kommentar abgeben.
Wenn Ihr ein Mobilfunknetz, völlig ohne Funklöcher gefunden habt, sagt bescheid. Klar ist es für den ärgerlich denn es trifft, dagegen sag ich auch garnichts.

Das Problem mit dem Abschalten des D1 Roamings ist vor allem, daß man sich bei O2 nicht auf eine funktionierende Netzabdeckung verlassen kann. Jedes Netz hat Funklücken, korrekt, damit muß man leben, auch korrekt. Aber bei den anderen Netzen kannst du VOR Abschluß des Vertrags sichergehen, daß überall dort Funkversorgung besteht, wo du sie brauchst, und du kannst dich darauf verlassen, daß während der 2 Jahre Laufzeit des Vertrags diese Versorgung auch weiterhin besteht. Genau diese Garantie gibt es jedoch nicht bei O2, denn während der gesamten Laufzeit des Vertrags mußt du immer damit rechnen, daß ein bisher versorgtes Gebiet durch die Abschaltung des D1 Roamings plötzlich nicht mehr versorgt ist. Wäre ja auch kein Problem, wenn O2 in solchen Fällen die betroffenden Verträge unkompliziert auflösen würde, so wie die TKV das vorsieht (Änderung der Leistung zu ungunsten des Vertragspartners (Kunden)). Aber genau an der Stelle weigert sich O2, sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten und solche Verträge aufzulösen. Und das, tut mir leid, macht sie unseriös.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf fb
17.11.2003 12:58
Benutzer fb schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming: Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt.

Ach so? Na dann schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1110-1.html

Bitte weiterlesen..... und dann Kommentar abgeben.
Wenn Ihr ein Mobilfunknetz, völlig ohne Funklöcher gefunden habt, sagt bescheid. Klar ist es für den ärgerlich denn es trifft, dagegen sag ich auch garnichts.

Das Problem mit dem Abschalten des D1 Roamings ist vor allem, daß man sich bei O2 nicht auf eine funktionierende Netzabdeckung verlassen kann. Jedes Netz hat Funklücken, korrekt, damit muß man leben, auch korrekt. Aber bei den anderen Netzen kannst du VOR Abschluß des Vertrags sichergehen, daß überall dort Funkversorgung besteht, wo du sie brauchst, und du kannst dich darauf verlassen, daß während der 2 Jahre Laufzeit des Vertrags diese Versorgung auch weiterhin besteht.

Das ist keineswegs so. Es werden bei anderen Netzen auch BTSen abgebaut und verschoben. Kommt selten vor, gibts aber. Außerdem ist die Sache bei O2 auch einfach. Prüfe vorher, ob für dich die Deckung ohne Roaming in Ordnung ist. Ist sie es nicht, lasse es bleiben.


>
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] fb antwortet auf fibrozyt
17.11.2003 14:59
Benutzer fibrozyt schrieb:

ist die Sache bei O2 auch einfach. Prüfe vorher, ob für dich die Deckung ohne Roaming in Ordnung ist. Ist sie es nicht, lasse es bleiben.

Ist ja interessant, in dem Zusammenhang erlaube mir den Hinweis, daß deine bisherige Einstellung (mehrfach auch hier im Forum) immer war, O2 habe die beste Netzabdeckung von allen durch das D1-Roaming. Ich kann mich noch gut an die Aufregung hier im Forum erinnern, als irgendeine Handyzeit es gewagt hat, die D1-Netzabdeckung bei O2 wegen der Unzuverlässigkeit nicht mitzuzählen.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf fb
17.11.2003 17:00
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:

ist die Sache bei O2 auch einfach. Prüfe vorher, ob für dich die Deckung ohne Roaming in Ordnung ist. Ist sie es nicht, lasse es bleiben.

Ist ja interessant, in dem Zusammenhang erlaube mir den Hinweis, daß deine bisherige Einstellung (mehrfach auch hier im Forum) immer war, O2 habe die beste Netzabdeckung von allen durch das D1-Roaming. Ich kann mich noch gut an die Aufregung hier im Forum erinnern, als irgendeine Handyzeit es gewagt hat, die D1-Netzabdeckung bei O2 wegen der Unzuverlässigkeit nicht mitzuzählen.

Mein Standpunkt war immer nur O2 zu nehmen, wenn die Netzdeckung vom Orginalnetz in Ordnung ist. Aber du wirst mir sicherlich das Gegenteil beweisen. Die Diskussion ist müssig. Lassen wir es bleiben. O2 hat immer noch die bei weitem meisten empfangbaren BTSen in der Summe.
Menü
[1.1.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf nilpok
17.11.2003 09:25
Benutzer nilpok schrieb:
So nun muß ich doch mal ein paar Worte an Dich richten.

Kann es sein, das du unter Verfolgungswahn leidest? Oder aber du bist heimlicher E-Plus Verkäufer.

Aber ich glaube eher bei Dir trifft Punkt 1 zu.
Glaubst du das was du da schreibst?
Du solltest mal in die Foren zu den anderen Netzbetreibern kucken, da wird genau so viel gemeckert.
Klar ist es blöd wenn was schief läuft.
Aber wenn zum Beispiel eine Kündigung nicht bearbeitet wurde, schon mal dran gedacht, dass die vieleicht wirklich nicht angekommen ist? Wäre nicht der erste Brief/Fax dem das passiert.

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren o2 Kunde und hatte noch nie Probleme. Vorher war ich bei deinem geliebten Anbieter eplus und sorry, selbst wenn es umsonst wäre, da würde ich nie wieder hingehen. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Übrigens ich kenne auch einen Geschäftskunden, der vor kurzem zu eplus gegangen ist und es schon bereut hat.

Und noch ein Hinweis zum D1 Roaming:
Das wird dort abgeschaltet, wo es genügend o2 Versorgung gibt. Leider kann es aber dort, wie in jedem anderen Mobilfunknetz Versorgungslücken geben. Und welcher andere Netzbetreiber kann viele dieser Lücken durch ein solches Roaming Abkommen schließen?

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich nicht angenehm. Aber so wie du hier pauschalisierst, ist das völlig am Leben vorbei.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit einem anderen Netz.


Du kennst mich nicht. Also bitte behaupte nicht, was Du nicht belegen kannst. Ich bin weder D 1, D 2 noch E-Plus "Vertreter". Wir sind der Zentraleinkauf und das Controlling für viele Unternehmen. Zu unseren Aufgaben gehört Problemlösung und Rechnungscontrolling.

In diesem Zusammenhang sieht meine Hitliste so aus:

1. D 2
2. D 1


3. E-Plus

ganz ganz ganz weit unten für wenige spezielle Anwender

O 2


Die Probleme mit diesem Unternehmen sind einfach zu gross.

peso


Menü
[1.1.1.2.1.2.1] stefan_BS antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 09:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
In diesem Zusammenhang sieht meine Hitliste so aus:

1. D 2
2. D 1
3. E-Plus
ganz ganz ganz weit unten für wenige spezielle Anwender O 2
Die Probleme mit diesem Unternehmen sind einfach zu gross.

peso


Ich sehe o2 auch nicht auf Platz 1, aber das Feature Homezone ist für mich optimal, aber kannst du begründen warum du gerade Vodafone auf Platz eins siehst, gutes und billiges Telefonieren im europäischen Ausland wäre das einzige was mir dazu einfällt!
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf stefan_BS
17.11.2003 14:09
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
In diesem Zusammenhang sieht meine Hitliste so aus:

1. D 2
2. D 1
3. E-Plus
ganz ganz ganz weit unten für wenige spezielle Anwender O 2
Die Probleme mit diesem Unternehmen sind einfach zu gross.

peso


Ich sehe o2 auch nicht auf Platz 1, aber das Feature Homezone ist für mich optimal, aber kannst du begründen warum du gerade Vodafone auf Platz eins siehst, gutes und billiges Telefonieren im europäischen Ausland wäre das einzige was mir dazu einfällt!

Mit der Homezone gebe ich Dir Recht. Das Produkt ist innovativ und hatte mich auch mal begeistert. Nur, die Nachteile bei Vertragsabschlüssen mit O 2 wiegen die Vorteile leider auf.

peso
Menü
[2] o2-businesskundenbetreuung antwortet auf pecko
14.11.2003 11:44
Hallo Pecko

Zunächst einmal: Es freut mich, das Sie als Privatkunde mit o2 so zufrieden sind. Im Geschäftskundenbereich ist o2 ebenfalls eine richtig gute Wahl.
Wir sind ein von o2 autorisierter, sogenannter "Premium-Plus-Partner". Dieser Bereich betreut NUR Geschäftskunden.
Bei der Anzahl von 15-20 Verträgen ist es anstelle von einem Firmenrabatt 3+ sinnvoller, sich einen Rahmenvertrag erstellen zu lassen. Hier gibt es einiges mehr an Möglichkeiten, als man auf irgendwelchen o2 Standartbroschüren findet. Solche geschlossenen Rahmenverträge sind sehr umfangreich und bieten einen echten Mehrwert für Firmenkunden.
Sie, oder Ihre Firma, können sich gern unverbindlich zwecks mehr Information an uns wenden, denn solche Firmenlösungen kann man schlecht per mail erklären:

InterCom GmbH
Saarstr. 31-33
54290 Trier
Tel-0651-9977902

Ich freue mich, von Ihnen zu hören
Peter Ankner
o2 Businesskundenbetreuung
Menü
[2.1] pecko antwortet auf o2-businesskundenbetreuung
14.11.2003 13:59
Benutzer o2-businesskundenbetreuung schrieb:
Hallo Pecko

Zunächst einmal: Es freut mich, das Sie als Privatkunde mit o2 so zufrieden sind. Im Geschäftskundenbereich ist o2 ebenfalls eine richtig gute Wahl.
Wir sind ein von o2 autorisierter, sogenannter "Premium-Plus-Partner". Dieser Bereich betreut NUR Geschäftskunden.
Bei der Anzahl von 15-20 Verträgen ist es anstelle von einem Firmenrabatt 3+ sinnvoller, sich einen Rahmenvertrag erstellen zu lassen. Hier gibt es einiges mehr an Möglichkeiten, als man auf irgendwelchen o2 Standartbroschüren findet. Solche geschlossenen Rahmenverträge sind sehr umfangreich und bieten einen echten Mehrwert für Firmenkunden.
Sie, oder Ihre Firma, können sich gern unverbindlich zwecks mehr Information an uns wenden, denn solche Firmenlösungen kann man schlecht per mail erklären:

InterCom GmbH
Saarstr. 31-33
54290 Trier
Tel-0651-9977902

Ich freue mich, von Ihnen zu hören
Peter Ankner
o2 Businesskundenbetreuung

Hallo Herr Anker,

vielen Dank für Ihr Angebot. Leider haben wir (d.h. mein Chef) jetzt schon einen o2-Vertrag in München unterschrieben, da unsere Firma auch in München ist. Es handelt sich um einen sog. "Rahmenvertrag für Firmenrabatt 3+". Wir zahlen keinen Anschlußpreis, bekommen 14% Rabatt auf die Grundgebühr für alle Tarife (wir haben Genion und Genion Profi gewählt) und erhalten einen kostenlosen Rufnummernblock für unsere 18 Karten.

Wir sind bisher rundum zufrieden.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Pecko
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf pecko
14.11.2003 17:52
Benutzer pecko schrieb:
Benutzer o2-businesskundenbetreuung schrieb:
Hallo Pecko

Zunächst einmal: Es freut mich, das Sie als Privatkunde mit o2 so zufrieden sind. Im Geschäftskundenbereich ist o2 ebenfalls eine richtig gute Wahl.
Wir sind ein von o2 autorisierter, sogenannter "Premium-Plus-Partner". Dieser Bereich betreut NUR Geschäftskunden.
Bei der Anzahl von 15-20 Verträgen ist es anstelle von einem Firmenrabatt 3+ sinnvoller, sich einen Rahmenvertrag erstellen zu lassen. Hier gibt es einiges mehr an Möglichkeiten, als man auf irgendwelchen o2 Standartbroschüren findet. Solche geschlossenen Rahmenverträge sind sehr umfangreich und bieten einen echten Mehrwert für Firmenkunden.
Sie, oder Ihre Firma, können sich gern unverbindlich zwecks mehr Information an uns wenden, denn solche Firmenlösungen kann man schlecht per mail erklären:

InterCom GmbH
Saarstr. 31-33
54290 Trier
Tel-0651-9977902

Ich freue mich, von Ihnen zu hören
Peter Ankner
o2 Businesskundenbetreuung

Hallo Herr Anker,

vielen Dank für Ihr Angebot. Leider haben wir (d.h. mein Chef) jetzt schon einen o2-Vertrag in München unterschrieben, da unsere Firma auch in München ist. Es handelt sich um einen sog. "Rahmenvertrag für Firmenrabatt 3+". Wir zahlen keinen Anschlußpreis, bekommen 14% Rabatt auf die Grundgebühr für alle Tarife (wir haben Genion und Genion Profi gewählt) und erhalten einen kostenlosen Rufnummernblock für unsere 18 Karten.

Wir sind bisher rundum zufrieden.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Pecko

Habt Ihr jetzt genug Werbung für diese Firma gemacht. Auch wenn man sich hier gegenseitig beweihräuchert, sind die Probleme von O 2 so gross, dass nur blauäugige Geschäftskunden dort Verträge unterschreiben.

Dies ist leider nicht nur meine Meinung, sondern unzählige Postings bestätigen dies.

peso
Menü
[2.1.1.1] real antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 10:53
Benutzer tcsmoers schrieb:
Habt Ihr jetzt genug Werbung für diese Firma gemacht. Auch wenn man sich hier gegenseitig beweihräuchert, sind die Probleme von O 2 so gross, dass nur blauäugige Geschäftskunden dort Verträge unterschreiben.

Dies ist leider nicht nur meine Meinung, sondern unzählige Postings bestätigen dies.

peso

Eines weiß ich mit Sicherheit: Firmen mit einem "guten Ruf" sind und werden auf Garantie kein Kunde von "Ihrer" Unternehmensberatung!
Wie Sie sich hier aufführen - undiskutabel, von Vertrauenwürdigkeit keine Spur!
Mei Ranking der Unternehmensberatungen:
.
.
.
.
.
letzter Platz: PESO!!

In diesem Sinn
ein zufriedener o2 (Geschäfts)Kunde
Menü
[2.1.1.1.1] mmobil.de antwortet auf real
17.11.2003 12:11
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Habt Ihr jetzt genug Werbung für diese Firma gemacht. Auch wenn man sich hier gegenseitig beweihräuchert, sind die Probleme von O 2 so gross, dass nur blauäugige Geschäftskunden dort Verträge unterschreiben.

Dies ist leider nicht nur meine Meinung, sondern unzählige Postings bestätigen dies.

peso

Eines weiß ich mit Sicherheit: Firmen mit einem "guten Ruf" sind und werden auf Garantie kein Kunde von "Ihrer" Unternehmensberatung!
Wie Sie sich hier aufführen - undiskutabel, von Vertrauenwürdigkeit keine Spur!
Mei Ranking der Unternehmensberatungen:
.
.
.
.
.
letzter Platz: PESO!!

In diesem Sinn
ein zufriedener o2 (Geschäfts)Kunde



Da muss ich Peso aber mal in Schutz nehmen. Zufriedene Kunden mag es auch viele geben, aber die Quote an "Fehlern" zu Ungunsten der Kunden und Rechtsverstössen durch o2 liegt um einiges höher als bei den Wettbewerbern. Dass o2 etliche innovative Produkte anbietet steht dabei ausser Frage, dies ist aber ein ganz anderer Punkt und hat rein gar nichts mit der (Nicht-)Einhaltung von Verträgen zu tun.
Dass Peso seine Erfahrungen im Umgang mit o2 hier weitergibt - die sich mit meinen im Übrigen weitestgehend decken - ist doch nur gut, seine Beiträge gehören zu den wenigen durch Fachwissen und Erfahrung gekennzeichneten Postings hier im Forum und sind fast immer sehr qualifiziert und begründet.

Grüsse

RM
Menü
[2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf mmobil.de
17.11.2003 13:02
Benutzer mmobil.de schrieb:
>> Da muss ich Peso aber mal in Schutz nehmen. Zufriedene Kunden
mag es auch viele geben, aber die Quote an "Fehlern" zu Ungunsten der Kunden und Rechtsverstössen durch o2 liegt um einiges höher als bei den Wettbewerbern.

Worauf stützen sich dies Aussagen? Hast du Zahlen? Wahrscheinlich nicht.

Dass o2 etliche
innovative Produkte anbietet steht dabei ausser Frage, dies ist aber ein ganz anderer Punkt und hat rein gar nichts mit der (Nicht-)Einhaltung von Verträgen zu tun.
Dass Peso seine Erfahrungen im Umgang mit o2 hier weitergibt - die sich mit meinen im Übrigen weitestgehend decken - ist doch nur gut,

Finde ich auch. Er stellt sich jedoch immer mehr oder weniger als allwissende Müllhalde dar und das ist er mit Sicherheit nicht. Es ist schade, dass er nicht einfach mal andere Meinungen akzeptiert. Weiterhinn argumentiert er fast immer mit den Geschäftskundenmodellen. Dies dürfte aber nur ein klitzekleiner Anteil von Schreibern hier im Forum sein. Der Ottonormalkunde, der hier schreibt will nicht wissen ob es bei Abnahme von 50 Verträgen billiger wird.

seine Beiträge gehören zu den wenigen durch Fachwissen
und Erfahrung gekennzeichneten Postings hier im Forum und sind fast immer sehr qualifiziert und begründet.

Und trotzdem nicht frei von Subjektivität, wie jeder Beitrag hier.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
17.11.2003 14:16
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb: >> Da muss ich Peso aber mal in Schutz nehmen. Zufriedene
Kunden mag es auch viele geben, aber die Quote an "Fehlern" zu Ungunsten der Kunden und Rechtsverstössen durch o2 liegt um einiges höher als bei den Wettbewerbern.

Worauf stützen sich dies Aussagen? Hast du Zahlen?
Wahrscheinlich nicht.


Meine Aussagen stützen sich auf meine belegbaren Erfahrungen und auch auf Aussagen in diversen Threads. Du willst doch diese nicht wegdiskutieren, oder ??


Dass o2 etliche
innovative Produkte anbietet steht dabei ausser Frage, dies ist aber ein ganz anderer Punkt und hat rein gar nichts mit der (Nicht-)Einhaltung von Verträgen zu tun.
Dass Peso seine Erfahrungen im Umgang mit o2 hier weitergibt - die sich mit meinen im Übrigen weitestgehend decken - ist doch nur gut,

Finde ich auch. Er stellt sich jedoch immer mehr oder weniger als allwissende Müllhalde dar und das ist er mit Sicherheit nicht. Es ist schade, dass er nicht einfach mal andere Meinungen akzeptiert. Weiterhinn argumentiert er fast immer mit den Geschäftskundenmodellen. Dies dürfte aber nur ein klitzekleiner Anteil von Schreibern hier im Forum sein. Der Ottonormalkunde, der hier schreibt will nicht wissen ob es bei Abnahme von 50 Verträgen billiger wird.

Du hast es nicht verstanden. Wer die Geschäftskundenmodelle kennt, weiss wie die Privatkunden übervorteilt werden. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.



seine Beiträge gehören zu den wenigen durch Fachwissen
und Erfahrung gekennzeichneten Postings hier im Forum und sind fast immer sehr qualifiziert und begründet.

Und trotzdem nicht frei von Subjektivität, wie jeder Beitrag hier.


Stimmt. Nur, wer hat die Ursache gesetzt ??

Wenn alles in Ordnung wäre, hätte man keine Gründe zu meckern.

Wenn die ihren Laden endlich mal technisch und administrativ in Ordnung bringen würden, sähe alles ganz anders aus.

Derzeit überwiegen einfach die Nachteile.

peso


PS: Es wäre nett, wenn sich die hier mitlesenden O 2 Mitarbeiten einmal outen würden. In alten Threads wurde O 2 am vehemtesten von den eigenen Mitarbeitern verteidigt, die leider dann bei der Hotlinearbeit fehlten.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] real antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 15:34
Benutzer tcsmoers schrieb:

Meine Aussagen stützen sich auf meine belegbaren Erfahrungen und auch auf Aussagen in diversen Threads. Du willst doch diese nicht wegdiskutieren, oder ??


Und? Solche "Aussagen" kann jeder, in jedem Forum, tätigen!
Aussagekraft =0 (in Worten: Null)!!

Und ob eine "gute Unternehmensberatung" eine solche Vorgehensweise, wie "Sie" hier im Internet an den Tag legen, nötig hat - möge es jeder "Leser" selbst beurteilen!

Für mich sind solche getätigen Aussagen nicht "vertrauenswürdig", die Art der geführten Disskussion Ihrerseits bestätigt mich in meiner Annahme!

Auf die "praktischen " Erfahrungen mit o2 meinerseits kann ich mich verlassen. Das es Ausnahmen gibt, bezweifle ich nicht, jedoch deutet "ihre Sprache" zu und über o2 auf keine "unparteiische Haltung" hin. Und dies ist für mich ein Argument, "ihren Argumenten" keinen Glauben zu schenken...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf real
17.11.2003 15:55
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Meine Aussagen stützen sich auf meine belegbaren Erfahrungen und auch auf Aussagen in diversen Threads. Du willst doch diese nicht wegdiskutieren, oder ??


Und? Solche "Aussagen" kann jeder, in jedem Forum, tätigen!
Aussagekraft =0 (in Worten: Null)!!

Und ob eine "gute Unternehmensberatung" eine solche Vorgehensweise, wie "Sie" hier im Internet an den Tag legen, nötig hat - möge es jeder "Leser" selbst beurteilen!

Für mich sind solche getätigen Aussagen nicht "vertrauenswürdig", die Art der geführten Disskussion Ihrerseits bestätigt mich in meiner Annahme!

Auf die "praktischen " Erfahrungen mit o2 meinerseits kann ich mich verlassen. Das es Ausnahmen gibt, bezweifle ich nicht, jedoch deutet "ihre Sprache" zu und über o2 auf keine "unparteiische Haltung" hin. Und dies ist für mich ein Argument, "ihren Argumenten" keinen Glauben zu schenken...

Ob es Ihnen passt oder nicht. Die Ursachen, über die hier gemeckert werden, hat doch wohl O 2 gesetzt. Wenn alles in Ordnung wäre, würden sich die Meckermails nicht so häufen.

Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen. Was haben Sie ???

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] real antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 16:39
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ob es Ihnen passt oder nicht. Die Ursachen, über die hier gemeckert werden, hat doch wohl O 2 gesetzt. Wenn alles in Ordnung wäre, würden sich die Meckermails nicht so häufen.

Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen. Was haben Sie ???

peso

Ich kann mit Ihren Aussagen und o2 sehr gut leben, die Praxis mit o2 beweist es mir und meinen Kollegen täglich.
Beweise zu führen, auf dieser "Ebene", sind meines Erachtens nicht Aussagekräftig bzw. generell möglich.
Diese so genannten Meckermails, dies ist meine Erfahrung, sind "komischerweise" verstärkt bei/über o2 zu finden. Wenn man jedoch die Praxis (durch Selbsterfahrung oder durch Bekannte) bei anderen Netzbetreibern sieht bzw. als Grundlage nutzt, ist diese "starke Meckerei" über o2 schon verwunderlich.
Treten doch genauso Probleme bzw. dergleiche Verhaltensweisen
bei den anderen Netzbetreibern auf, jedoch sind solche genannten "Meckermails" in diesen Foren nicht in diesem Maße anzutreffen! Zufall, bei der größeren Kundenanzahl der anderen Netzbetreiber??
Solche Äußerungen Ihrerseits, wie
"Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich
kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen." sollten in Ihrem Berufsumfeld eine logische Konsequenz nach sich ziehen: Aussagenquelle - Nicht Vertauensvoll!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf real
17.11.2003 17:00
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ob es Ihnen passt oder nicht. Die Ursachen, über die hier gemeckert werden, hat doch wohl O 2 gesetzt. Wenn alles in Ordnung wäre, würden sich die Meckermails nicht so häufen.

Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen. Was haben Sie ???

peso

Ich kann mit Ihren Aussagen und o2 sehr gut leben, die Praxis mit o2 beweist es mir und meinen Kollegen täglich. Beweise zu führen, auf dieser "Ebene", sind meines Erachtens nicht Aussagekräftig bzw. generell möglich.
Diese so genannten Meckermails, dies ist meine Erfahrung, sind "komischerweise" verstärkt bei/über o2 zu finden. Wenn man jedoch die Praxis (durch Selbsterfahrung oder durch Bekannte) bei anderen Netzbetreibern sieht bzw. als Grundlage nutzt, ist diese "starke Meckerei" über o2 schon verwunderlich. Treten doch genauso Probleme bzw. dergleiche Verhaltensweisen bei den anderen Netzbetreibern auf, jedoch sind solche genannten "Meckermails" in diesen Foren nicht in diesem Maße anzutreffen! Zufall, bei der größeren Kundenanzahl der anderen Netzbetreiber??
Solche Äußerungen Ihrerseits, wie "Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen." sollten in Ihrem Berufsumfeld eine logische Konsequenz nach sich ziehen: Aussagenquelle - Nicht Vertauensvoll!

Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Nur, wenn weniger Nutzer mehr "Meckermails" produzieren, ist für mich der Wahrscheinlichkeitsgehalt sehr hoch.

Da bei allen Anbietern Probleme vorhanden sind, bleibt nur die Festsstellung, dass diese bei O 2 überproportional vorhanden sind. Dies deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen.

Fakt ist doch, dass hier nicht der Verursacher angegriffen wird, sondern der feststellende Nutzer.

peso

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] real antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 17:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Nur, wenn weniger Nutzer mehr "Meckermails" produzieren, ist für mich der Wahrscheinlichkeitsgehalt sehr hoch.

Sollten die "wenigen" o2 -User mehr Internetzugänge bzw. Zeit besitzen, gegenüber der größeren Anzahl der "Fremdnetz-User"??
Der "Wahrscheinlichkeitsgehalt solcher Meckermails ist hoch"?
Können Sie anhand "solcher Meckermails" die Kundenangaben/daten auf Richtigkeit überprüfen? Handelt es sich wirklich um o2 User?
Gibt es nicht Personen, die mit verschiedenen "Login's" eine Anti-o2 Meinung propagieren?
In Ihrer Branche sollte doch gerade bekannt sein, wie und wo man Statistiken erstellt bzw. wieviel Wert solch getätigten Forums-Aussagen besitzen...


Da bei allen Anbietern Probleme vorhanden sind, bleibt nur die Festsstellung, dass diese bei O 2 überproportional vorhanden sind. Dies deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen.

Hierbei sollten Sie aber auch die "positiven" Feststellungen von anderen o2 - Usern respektieren und in Ihre "Auswertung" mit einbeziehen...
Ist Ihnen nebenbei auch schon aufgefallen, daß es in den o2-Foren die "heftigste Gegenwähr" zu solchen "Meckermails" gibt? Warum wohl? Es sind bestimmt nicht alles o2-Mitarbeiter... ;-)


Fakt ist doch, dass hier nicht der Verursacher angegriffen wird, sondern der feststellende Nutzer.

peso


Dabei sollte der Fakt des "Wahrheitsgehaltes" solcher Aussagen mit berücksichtigt werden - Quellen, Angaben, etc.
Auch "anderslautende Feststellungen" sollten dabei anerkannt werden. Es gibt garantiert genügend Gründe, warum sich auch Mitbürger für o2 entscheiden bzw. entschieden haben.
Im Vordergrund sollte (auch bei o2) immer der "Mensch" stehen...

real
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf real
17.11.2003 18:05
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Nur, wenn weniger Nutzer mehr "Meckermails" produzieren, ist für mich der Wahrscheinlichkeitsgehalt sehr hoch.

Sollten die "wenigen" o2 -User mehr Internetzugänge bzw. Zeit besitzen, gegenüber der größeren Anzahl der "Fremdnetz-User"?? Der "Wahrscheinlichkeitsgehalt solcher Meckermails ist hoch"? Können Sie anhand "solcher Meckermails" die Kundenangaben/daten auf Richtigkeit überprüfen? Handelt es sich wirklich um o2 User? Gibt es nicht Personen, die mit verschiedenen "Login's" eine Anti-o2 Meinung propagieren?
In Ihrer Branche sollte doch gerade bekannt sein, wie und wo man Statistiken erstellt bzw. wieviel Wert solch getätigten Forums-Aussagen besitzen...


Da bei allen Anbietern Probleme vorhanden sind, bleibt nur die Festsstellung, dass diese bei O 2 überproportional vorhanden sind. Dies deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen.

Hierbei sollten Sie aber auch die "positiven" Feststellungen von anderen o2 - Usern respektieren und in Ihre "Auswertung" mit einbeziehen...
Ist Ihnen nebenbei auch schon aufgefallen, daß es in den o2-Foren die "heftigste Gegenwähr" zu solchen "Meckermails" gibt? Warum wohl? Es sind bestimmt nicht alles o2-Mitarbeiter... ;-)


Fakt ist doch, dass hier nicht der Verursacher angegriffen wird, sondern der feststellende Nutzer.

peso


Dabei sollte der Fakt des "Wahrheitsgehaltes" solcher Aussagen mit berücksichtigt werden - Quellen, Angaben, etc. Auch "anderslautende Feststellungen" sollten dabei anerkannt werden. Es gibt garantiert genügend Gründe, warum sich auch Mitbürger für o2 entscheiden bzw. entschieden haben. Im Vordergrund sollte (auch bei o2) immer der "Mensch" stehen...

real

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden. Und genau hier liegt das Problem.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 19:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Nur, wenn weniger Nutzer mehr "Meckermails" produzieren, ist für mich der Wahrscheinlichkeitsgehalt sehr hoch.

Sollten die "wenigen" o2 -User mehr Internetzugänge bzw. Zeit besitzen, gegenüber der größeren Anzahl der "Fremdnetz-User"?? Der "Wahrscheinlichkeitsgehalt solcher Meckermails ist hoch"? Können Sie anhand "solcher Meckermails" die Kundenangaben/daten auf Richtigkeit überprüfen? Handelt es sich wirklich um o2 User? Gibt es nicht Personen, die mit verschiedenen "Login's" eine Anti-o2 Meinung propagieren?
In Ihrer Branche sollte doch gerade bekannt sein, wie und wo man Statistiken erstellt bzw. wieviel Wert solch getätigten Forums-Aussagen besitzen...


Da bei allen Anbietern Probleme vorhanden sind, bleibt nur die Festsstellung, dass diese bei O 2 überproportional vorhanden sind. Dies deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen.

Hierbei sollten Sie aber auch die "positiven" Feststellungen von anderen o2 - Usern respektieren und in Ihre "Auswertung" mit einbeziehen...
Ist Ihnen nebenbei auch schon aufgefallen, daß es in den o2-Foren die "heftigste Gegenwähr" zu solchen "Meckermails" gibt? Warum wohl? Es sind bestimmt nicht alles o2-Mitarbeiter... ;-)


Fakt ist doch, dass hier nicht der Verursacher angegriffen wird, sondern der feststellende Nutzer.

peso


Dabei sollte der Fakt des "Wahrheitsgehaltes" solcher Aussagen mit berücksichtigt werden - Quellen, Angaben, etc. Auch "anderslautende Feststellungen" sollten dabei anerkannt werden. Es gibt garantiert genügend Gründe, warum sich auch Mitbürger für o2 entscheiden bzw. entschieden haben. Im Vordergrund sollte (auch bei o2) immer der "Mensch" stehen...Richtig.Aber nur wenns ums ab*ocken geht!

real

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.
Genau so wie bei D1,D2 und E+ und und und....

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden. Und genau hier liegt das Problem.
Es wird immer zufriedene Kunden geben und Kunden die es nicht sind.Egal obe bei Anbieter A oder B oder C.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] real antwortet auf tcsmoers
18.11.2003 10:29
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde...
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Servicequalität bei o2
Alexda antwortet auf real
18.11.2003 11:52
Benutzer real schrieb:

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.

Aha! Darf ich das hier mal zusammenfassen:

Real hat mit allen Anbietern eher positive Erfahrungen. Probleme gibt es bei allen Anbietern etwa gleich viele.

Tcsmoers oder seine Kunden haben mit o2 gegenüber den anderen Anbietern DEUTLICH schlechtere Erfahrungen gemacht.

Das sind die zwei Aussagen.

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] baesserWisser antwortet auf Alexda
18.11.2003 12:09
Benutzer Alexda schrieb:

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.

als aussenstehender solltest du dir verträge bei allen anbietern und dir damit ein eigenes bild machen...
bzw. auf eine unabhängige studie warten...
dieses ewige geposte "mein netz ist besser", meine kunden sind von dem netz total entrüstet...
jaja _ mag alles schön und gut sein... aber dennoch alles subjektiv (wenn auch die ein oder andere aussage auf mehrere erfahrungen zurückgreift...)
also _ rufen wir doch mal stiftung warentest an - die sollen das mal in die hand nehmen
(wobei ein solches ergebnis hier sicherlich zerpflückt würde - aber der ahnungslose kunde, der sich für ein netz/einen anbieter entscheiden will, dem wäre geholfen... :))

grüße
b.w.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] webfalke antwortet auf Alexda
18.11.2003 12:21
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer real schrieb:

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.

Aha! Darf ich das hier mal zusammenfassen:

Real hat mit allen Anbietern eher positive Erfahrungen. Probleme gibt es bei allen Anbietern etwa gleich viele.

Tcsmoers oder seine Kunden haben mit o2 gegenüber den anderen Anbietern DEUTLICH schlechtere Erfahrungen gemacht.

Das sind die zwei Aussagen.

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.

könnte man meinen.Tatsache ist aber wohl, das die o2 Kundschaft hier am stärsten vertreten ist im Forum.Was nicht heissen muß, das die D Netz Kunden alles zufrieden sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf webfalke
18.11.2003 12:34
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer real schrieb:

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.

Aha! Darf ich das hier mal zusammenfassen:

Real hat mit allen Anbietern eher positive Erfahrungen. Probleme gibt es bei allen Anbietern etwa gleich viele.

Tcsmoers oder seine Kunden haben mit o2 gegenüber den anderen Anbietern DEUTLICH schlechtere Erfahrungen gemacht.

Das sind die zwei Aussagen.

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.

könnte man meinen.


Tatsache

Woher willst Du das wissen. Kannst Du das belegen ?

peso

ist aber wohl, das die o2 Kundschaft
hier am stärsten vertreten ist im Forum.Was nicht heissen muß, das die D Netz Kunden alles zufrieden sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3] real antwortet auf Alexda
18.11.2003 12:35
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer real schrieb:

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.

Aha! Darf ich das hier mal zusammenfassen:

Real hat mit allen Anbietern eher positive Erfahrungen. Probleme gibt es bei allen Anbietern etwa gleich viele.

Falsch interpretiert bzw. zusammengefasst!
Ich schrieb NICHT, daß ich mit allen Anbietern positive Erfahrungen gemacht habe. Im Gegenteil!
Sonst wäre ich bestimmt noch bei "dem" oder "anderen" Anbieter Kunde, und kein zufriedener o2-Kunde...

Tcsmoers oder seine Kunden haben mit o2 gegenüber den anderen Anbietern DEUTLICH schlechtere Erfahrungen gemacht.

Das sind die zwei Aussagen.

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.

Das ist leider die falsche Schlußfolgerung, bezogen auf meine Äußerungen.
Aber jeder interpretiert halt anders.
Es sei denn, man hat Vorurteile oder läßt sich diese Vorurteile "aufschwatzen"...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf real
18.11.2003 14:00
Benutzer real schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer real schrieb:

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.

Aha! Darf ich das hier mal zusammenfassen:

Real hat mit allen Anbietern eher positive Erfahrungen. Probleme gibt es bei allen Anbietern etwa gleich viele.

Falsch interpretiert bzw. zusammengefasst! Ich schrieb NICHT, daß ich mit allen Anbietern positive Erfahrungen gemacht habe. Im Gegenteil!
Sonst wäre ich bestimmt noch bei "dem" oder "anderen" Anbieter Kunde, und kein zufriedener o2-Kunde...

Tcsmoers oder seine Kunden haben mit o2 gegenüber den anderen Anbietern DEUTLICH schlechtere Erfahrungen gemacht.

Das sind die zwei Aussagen.

Als Außenstehender muss man daraus also schließen, bei o2 gibt es mehr Probleme als bei den anderen.

Das ist leider die falsche Schlußfolgerung, bezogen auf meine Äußerungen.
Aber jeder interpretiert halt anders.
Es sei denn, man hat Vorurteile oder läßt sich diese Vorurteile "aufschwatzen"...


Ich glaube kaum, dass das was mit Vorurteilen zu tun hat. Was nützt es, wenn man 24 Monate lang selber schlechte Erfahrungen machen kann. Da lese ich doch lieber hier mit, wo mir völlig unbekannte User ihre Erfahrungen mitteilen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.1] nilpok antwortet auf tcsmoers
22.11.2003 23:24
Dazu kann ich einen Tip geben:
Schließe erstmal einen 3 Monatsvertrag ab, probiere alles aus was für Dich wichtig ist und dann entscheide was du machst.
Kündigen oder Vertrag verlängern.
Bei der Vertragsverlängerung bekommst du ja dann auch ein Handy, welches man sich bei einem 3 Monatsvertrag wohl erstmal nicht kaufen wird, da hier natürlich die entsprechende Subvention fehlt.
Meiner Meinung nach ist das ne gute Möglichkeit rauszufinden, ob das Netz was für einen ist oder nicht.
Denn eines ist richtig, wenns schlecht läuft will man das nicht unbedingt 24 Monate mitmachen.
Habe allerdings keine Ahnung ob alle Anbieter 3 Monatsverträge anbieten, kenne das nur von o2.
So kann man sich sein eigenes Bild machen und ist nicht auf positive oder negative Meinungen anderer angewiesen.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.3.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf nilpok
23.11.2003 00:09
Benutzer nilpok schrieb:
Dazu kann ich einen Tip geben: Schließe erstmal einen 3 Monatsvertrag ab, probiere alles aus was für Dich wichtig ist und dann entscheide was du machst.
Kündigen oder Vertrag verlängern.
Bei der Vertragsverlängerung bekommst du ja dann auch ein Handy, welches man sich bei einem 3 Monatsvertrag wohl erstmal nicht kaufen wird, da hier natürlich die entsprechende Subvention fehlt.
Meiner Meinung nach ist das ne gute Möglichkeit rauszufinden, ob das Netz was für einen ist oder nicht.
Denn eines ist richtig, wenns schlecht läuft will man das nicht unbedingt 24 Monate mitmachen.

da reicht doch ne Loopkarte ! Für 12.-€ bei Ebay ersteigert mit 10,€ Startguthaben und 12 Monate 10 SMS kostelos.


Habe allerdings keine Ahnung ob alle Anbieter 3 Monatsverträge anbieten, kenne das nur von o2.
So kann man sich sein eigenes Bild machen und ist nicht auf positive oder negative Meinungen anderer angewiesen.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] VariusC antwortet auf real
18.11.2003 12:46
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde...
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...



Oh Mann. Fängst Du jetzt noch mal von vorne an?

Gruß
VariusC
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] real antwortet auf VariusC
18.11.2003 16:34
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde...
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...



Oh Mann. Fängst Du jetzt noch mal von vorne an?

Gruß
VariusC

Wie "sie" es sehen, verstehts doch noch nicht jeder...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] tcsmoers antwortet auf VariusC
18.11.2003 18:42
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde...
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...



Oh Mann. Fängst Du jetzt noch mal von vorne an?

Gruß
VariusC

So leid es mir tut, Kraftausdrücke sind leider manchmal notwendig. Seit Monaten haben wir ein Problem mit D 1. Man räumt dem Kunden nicht den vereinbarten Rabatt ein und versteckt sich hinter Wortspielereien.

In diesem Zusammenhang wurde schon mehrfach an den Geschäftskundendienst geschrieben / angerufen (01805 !!!!) (Lieblingsantwort: Wir sind nicht zuständig, ich verbinde). Auf alle Schreiben kam keine Reaktion.

Jetzt habe ich in einem Schreiben die t-Mobile als Saftladen und Bumsbude bezeichnet. Prompt rief einer aus der höheren Führungsebene an und fragte, ob dies der übliche Umgangston sei.

Nachdem ich ihm die ganzen Gründe genannt und den Schriftverkehr zugesandt hatte, versprach er, sich persönlich drum zu kümmern. Warten wir mal ab. Da es sich nicht um einen "austauschbaren" Mitarbeiter handelt, habe ich jetzt Hoffnung, dass das Problem einvernehmlich gelöst wird.

peso

Ob man es glaubt oder nicht. In grösseren Unternehmen muss sich einer speziell um TK kümmern. Jeder "normale" Mitarbeiter hätte das ganze Problem schon längst "vergessen" und die Telekom hätte mit ihrer Taktik des "Aussitzens" ihr Ziel erreicht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1] real antwortet auf tcsmoers
19.11.2003 10:39
Benutzer tcsmoers schrieb:

So leid es mir tut, Kraftausdrücke sind leider manchmal notwendig. Seit Monaten haben wir ein Problem mit D 1. Man räumt dem Kunden nicht den vereinbarten Rabatt ein und versteckt sich hinter Wortspielereien.

Sind Sie wirklich sicher, daß es bei einem anderen Mitwettbewerber ist, nicht o2...? ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf real
19.11.2003 14:38
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

So leid es mir tut, Kraftausdrücke sind leider manchmal notwendig. Seit Monaten haben wir ein Problem mit D 1. Man räumt dem Kunden nicht den vereinbarten Rabatt ein und versteckt sich hinter Wortspielereien.

Sind Sie wirklich sicher, daß es bei einem anderen Mitwettbewerber ist, nicht o2...? ;-)

Wenn Sie meine Threads lesen, müssten Sie merken, dass ich mangelnde Kundenbetreuung überall anprangere. Nur, Fehler macht jeder und der Unterschied ist, wie man damit umgeht. Und da hapert es bei O 2 nun mal.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.2] nico f antwortet auf tcsmoers
19.11.2003 16:51
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde...
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...



Oh Mann. Fängst Du jetzt noch mal von vorne an?

Gruß
VariusC

So leid es mir tut, Kraftausdrücke sind leider manchmal notwendig. Seit Monaten haben wir ein Problem mit D 1. Man räumt dem Kunden nicht den vereinbarten Rabatt ein und versteckt sich hinter Wortspielereien.

In diesem Zusammenhang wurde schon mehrfach an den Geschäftskundendienst geschrieben / angerufen (01805 !!!!) (Lieblingsantwort: Wir sind nicht zuständig, ich verbinde). Auf alle Schreiben kam keine Reaktion.

Also ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle das die Geschäftskundenhotline auch unter einer 0800er Rufnummer kostenlos zu erreichen ist...

Jetzt habe ich in einem Schreiben die t-Mobile als Saftladen und Bumsbude bezeichnet. Prompt rief einer aus der höheren Führungsebene an und fragte, ob dies der übliche Umgangston sei.

Nachdem ich ihm die ganzen Gründe genannt und den Schriftverkehr zugesandt hatte, versprach er, sich persönlich drum zu kümmern. Warten wir mal ab. Da es sich nicht um einen "austauschbaren" Mitarbeiter handelt, habe ich jetzt Hoffnung, dass das Problem einvernehmlich gelöst wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher das man bei Unternehmen auch immer ohne "Kraftausdrücke" und Beleidigungen reagieren kann.
Es ist nunmal so das bei grossen Unternehmen (vor allem Telekom, da früher staatlich) viele arbeiten denen es am Arsch vorbei geht was mit den Kunden ist.


Bye
NicoF

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.2.1] tcsmoers antwortet auf nico f
19.11.2003 20:18
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wir drehen uns jetzt auf sachlicher Ebene im Kreise. Ihre Behauptungen sind genauso unbelegbar wie meine Behauptungen. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit O 2 gemacht und mache sie immer noch.

Auch andere User haben diese negativen Erfahrungen gemacht. Es dreht sich hier nicht um grundsätzliche Dinge zur Netzversorgungen, sondern um das Verhalten gegenüber Kunden.
Und genau hier liegt das Problem.

peso

Andere o2-User und ich machen positive Erfahrungen - täglich oder seit Jahren.
Also: Aussage trifft Aussage! (das ist nun mal so im "wahren" Leben...)
Nur: Diese sogenannten "Probleme" auf o2 zu begrenzen, sorry - meine Erfahrungen mit den "Anderen" zeigen dabei keinerlei Unterschiede gegenüber o2.
Hier geht es darum, andere Meinungen (ja, auch die positiven Meinungen zu o2) zu akzeptieren. Auch diesen "positiven" Meinungen liegen Erfahrungen zu Grunde... Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sich manche "Kunden" gegenüber o2 an der Hotline aufführen - man lese nur die "Kraftausdrücke" mancher Forumsteilnehmer...



Oh Mann. Fängst Du jetzt noch mal von vorne an?

Gruß
VariusC

So leid es mir tut, Kraftausdrücke sind leider manchmal notwendig. Seit Monaten haben wir ein Problem mit D 1. Man räumt dem Kunden nicht den vereinbarten Rabatt ein und versteckt sich hinter Wortspielereien.

In diesem Zusammenhang wurde schon mehrfach an den Geschäftskundendienst geschrieben / angerufen (01805 !!!!) (Lieblingsantwort: Wir sind nicht zuständig, ich verbinde). Auf alle Schreiben kam keine Reaktion.

Also ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle das die Geschäftskundenhotline auch unter einer 0800er Rufnummer kostenlos zu erreichen ist...

Jetzt habe ich in einem Schreiben die t-Mobile als Saftladen und Bumsbude bezeichnet. Prompt rief einer aus der höheren Führungsebene an und fragte, ob dies der übliche Umgangston sei.

Nachdem ich ihm die ganzen Gründe genannt und den Schriftverkehr zugesandt hatte, versprach er, sich persönlich drum zu kümmern. Warten wir mal ab. Da es sich nicht um einen "austauschbaren" Mitarbeiter handelt, habe ich jetzt Hoffnung, dass das Problem einvernehmlich gelöst wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher das man bei Unternehmen auch immer ohne "Kraftausdrücke" und Beleidigungen reagieren kann. Es ist nunmal so das bei grossen Unternehmen (vor allem Telekom, da früher staatlich) viele arbeiten denen es am Arsch vorbei geht was mit den Kunden ist.


Bye
NicoF

Ich habe festgestellt, dass alle Anbieter versuchen, die Probleme "auszusitzen". Solange, wie sich die Kunden dies gefallen lassen, wird sich da auch nichts ändern. Nicht ohne Grund verweise ich immer auf den Sinn einer Rechtsschutzversicherung.

peso

Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.2.2.1.1] nico f antwortet auf tcsmoers
19.11.2003 20:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

In diesem Zusammenhang wurde schon mehrfach an den Geschäftskundendienst geschrieben / angerufen (01805 !!!!) (Lieblingsantwort: Wir sind nicht zuständig, ich verbinde). Auf alle Schreiben kam keine Reaktion.

Also ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle das die Geschäftskundenhotline auch unter einer 0800er Rufnummer kostenlos zu erreichen ist...

Jetzt habe ich in einem Schreiben die t-Mobile als Saftladen und Bumsbude bezeichnet. Prompt rief einer aus der höheren Führungsebene an und fragte, ob dies der übliche Umgangston sei.

Nachdem ich ihm die ganzen Gründe genannt und den Schriftverkehr zugesandt hatte, versprach er, sich persönlich drum zu kümmern. Warten wir mal ab. Da es sich nicht um einen "austauschbaren" Mitarbeiter handelt, habe ich jetzt Hoffnung, dass das Problem einvernehmlich gelöst wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher das man bei Unternehmen auch immer ohne "Kraftausdrücke" und Beleidigungen reagieren kann. Es ist nunmal so das bei grossen Unternehmen (vor allem Telekom, da früher staatlich) viele arbeiten denen es am Arsch vorbei geht was mit den Kunden ist.


Bye
NicoF

Ich habe festgestellt, dass alle Anbieter versuchen, die Probleme "auszusitzen". Solange, wie sich die Kunden dies gefallen lassen, wird sich da auch nichts ändern. Nicht ohne Grund verweise ich immer auf den Sinn einer
Rechtsschutzversicherung.

peso


ich habe nichts von aussitzen geschrieben, sondern das es oftmals auch an den Mitarbeitern liegt die nicht unbedingt das arbeiten erfunden haben...


Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
17.11.2003 17:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ob es Ihnen passt oder nicht. Die Ursachen, über die hier gemeckert werden, hat doch wohl O 2 gesetzt. Wenn alles in Ordnung wäre, würden sich die Meckermails nicht so häufen.

Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen. Was haben Sie ???

peso


Dieses Forum als Datenbasis zu nehmen würde wohl keiner Studie standhalten. Mir ist die Sache erklärbar. Alle Telefoninteressierte Kollegen, die ich kenne nutzen E- Netze. Diese setzen hohe Anforderungen ans Netz und bemängeln quasi jeden Mist. Außerdem schreiben sie in Foren. Fast alle D- Netzuser, die ich kenne schreiben nicht im Netz und sind auch sonst relativ uninteressiert. Ich vermute eine starken Überhang von E- Netzusern in Foren. Daher auch die verstärkte Meckerfrequenz. Wenn man dann noch Genion hinzunimmt, das Systembedingt öfter Fehler produziert (weil manche Umgebungsvariablen nun mal nicht zu ändern sind), verstehe ich schon die erhöhte Meckerfrequenz. Du siehst, man kann alles interpretieren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
17.11.2003 18:08
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ob es Ihnen passt oder nicht. Die Ursachen, über die hier gemeckert werden, hat doch wohl O 2 gesetzt. Wenn alles in Ordnung wäre, würden sich die Meckermails nicht so häufen.

Beweisen Sie mir doch, dass meine Aussagen nicht stimmen. Ich kann auf meine Erfahrungen und hiesige Threads verweisen. Was haben Sie ???

peso


Dieses Forum als Datenbasis zu nehmen würde wohl keiner Studie standhalten. Mir ist die Sache erklärbar. Alle Telefoninteressierte Kollegen, die ich kenne nutzen E- Netze. Diese setzen hohe Anforderungen ans Netz und bemängeln quasi jeden Mist. Außerdem schreiben sie in Foren. Fast alle D- Netzuser, die ich kenne schreiben nicht im Netz und sind auch sonst relativ uninteressiert. Ich vermute eine starken Überhang von E- Netzusern in Foren. Daher auch die verstärkte Meckerfrequenz. Wenn man dann noch Genion hinzunimmt, das Systembedingt öfter Fehler produziert (weil manche Umgebungsvariablen nun mal nicht zu ändern sind), verstehe ich schon die erhöhte Meckerfrequenz. Du siehst, man kann alles interpretieren.

Ich gebe Dir Recht. Nur, wenn meine Erfahrungen sich mit den "Meckerern" decken, gehe ich davon aus, dass dies ein wirkliches Problem ist. Fehler macht jeder. Nur, wie man damit umgeht ist unterschiedlich. Es steht doch fest, dass im Verhältnis O 2 zum Kunden etwas nicht stimmt.

peso
Menü
[2.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf real
17.11.2003 14:10
Benutzer real schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Habt Ihr jetzt genug Werbung für diese Firma gemacht. Auch wenn man sich hier gegenseitig beweihräuchert, sind die Probleme von O 2 so gross, dass nur blauäugige Geschäftskunden dort Verträge unterschreiben.

Dies ist leider nicht nur meine Meinung, sondern unzählige Postings bestätigen dies.

peso

Eines weiß ich mit Sicherheit: Firmen mit einem "guten Ruf" sind und werden auf Garantie kein Kunde von "Ihrer" Unternehmensberatung!
Wie Sie sich hier aufführen - undiskutabel, von Vertrauenwürdigkeit keine Spur!
Mei Ranking der Unternehmensberatungen:
.
.
.
.
.
letzter Platz: PESO!!

In diesem Sinn
ein zufriedener o2 (Geschäfts)Kunde

Oh, das hat mit aber zutiefst getroffen. Gut, dass wirklich renommierte Kunden anders denken.

peso