Thread
Menü

o2 verteuert Verträge nach Umstellung


01.09.2016 10:08 - Gestartet von Beschder
Ich war Kunde bei BASE und wurde nun zu o2 umgezogen. Es hiess immer das die alten Konditionen beibehalten werden. Dem ist nicht so:

Für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter verlangt BASE 24,95€. Jetzt habe ich meinen o2 Vertrag gekündigt und siehe da: Auf der Kündigungsbestätigung schreibt man mir das die Mitnahme der Rufnummer hier 29,95€ kostet. Das sind 5.-€ mehr als bei BASE/e-plus!

o2 versuchts überall und kommt auch noch damit durch. Es ist ungeheuerlich.

Menü
[1] daGiz antwortet auf Beschder
01.09.2016 11:27
Benutzer Beschder schrieb:
Ich war Kunde bei BASE und wurde nun zu o2 umgezogen. Es hiess immer das die alten Konditionen beibehalten werden. Dem ist nicht so:

Für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter verlangt BASE 24,95€. Jetzt habe ich meinen o2 Vertrag gekündigt und siehe da: Auf der Kündigungsbestätigung schreibt man mir das die Mitnahme der Rufnummer hier 29,95€ kostet. Das sind 5.-€ mehr als bei BASE/e-plus!

o2 versuchts überall und kommt auch noch damit durch. Es ist ungeheuerlich.


Dir ist schon klar, dass man nicht tausende von vorgefertigten Textbausteinen/Standardschreiben nur für Ex- E-Plus/BASE Kunden völlig aufarbeitet und zusätzlich ins System einspeist? Du kriegst das o2 Standardschreiben und berechnet wird der von BASE gültige Preis, auch wenn der abweicht
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf daGiz
01.09.2016 11:37
Benutzer daGiz schrieb:

Dir ist schon klar, dass man nicht tausende von vorgefertigten Textbausteinen/Standardschreiben nur für Ex- E-Plus/BASE Kunden völlig aufarbeitet und zusätzlich ins System einspeist?

Warum nicht? Der Kündigungstermin, die Kundennummer und meine Adresse sind ja auch richtig. Ich wollte die Fusion nicht. Wenn ich ein Schreiben erhalte will ich davon ausgehen können das es inhaltlich stimmt.



Du
kriegst das o2 Standardschreiben und berechnet wird der von BASE gültige Preis, auch wenn der abweicht

Das denke ich nicht. Vielleicht kannst du es mir ja belegen und mich eines besseren belehren.

Wie ich o2 kennenlernen musste rechnen die erstmal ab was sie denken und nicht was sie dürfen (EU Roaming, Portierungsgebühr) und erstatten dann evtl. nach langem hin- und her. Da es um eine Rufnummer geht ist das nicht lustig. Ausserdem muss ich dann aktiv werden und meinem Geld nachrennen. Mit unsicherem Ausgang.

Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Beschder
01.09.2016 11:55
Benutzer Beschder schrieb:

Warum nicht? Der Kündigungstermin, die Kundennummer und meine Adresse sind ja auch richtig. Ich wollte die Fusion nicht. Wenn ich ein Schreiben erhalte will ich davon ausgehen können das es inhaltlich stimmt.
Weil die alten E-Plus/BASE Konditionen eh nur vorübergehend sind. Der (Kosten)Aufwand wär Schwachsinn


Das denke ich nicht. Vielleicht kannst du es mir ja belegen und mich eines besseren belehren.

Hör doch mal bitte auf Blödsinn zu denken. Es gelten weiterhin die Preislisten und AGB deines Vertrages und nix anderes. Du bist nur technisch umgestellt und fertig. Das heißt noch lange nicht, dass überall AGB und Preislisten von o2 gelten.

Manman erst in Foren auskotzen statt mal da nachzufragen, wo man auch fragen sollte. "Beschder" Kunde, sowas will keine Firma freiwillig haben -.-
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf daGiz
01.09.2016 13:38
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Warum nicht? Der Kündigungstermin, die Kundennummer und meine Adresse sind ja auch richtig. Ich wollte die Fusion nicht. Wenn ich ein Schreiben erhalte will ich davon ausgehen können das es inhaltlich stimmt.
Weil die alten E-Plus/BASE Konditionen eh nur vorübergehend sind. Der (Kosten)Aufwand wär Schwachsinn

Völlig richtig was Beschder da schreibt. Wenn sie nicht mal schaffen den gültigen Betrag einzufügen ist das ein totales Versagen.

Menü
[1.1.1.2] Beschder antwortet auf daGiz
01.09.2016 13:47
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Warum nicht? Der Kündigungstermin, die Kundennummer und meine Adresse sind ja auch richtig. Ich wollte die Fusion nicht. Wenn ich ein Schreiben erhalte will ich davon ausgehen können das es inhaltlich stimmt.
Weil die alten E-Plus/BASE Konditionen eh nur vorübergehend sind. Der (Kosten)Aufwand wär Schwachsinn

Diese Aussage könnte ich tatsächlich mit Blödsinn abtun. Selbstverständlich sind die Konditionen nicht vorübergehend. Die Restlaufzeit, also bis 24 Monate, bzw. verlängert sich der Vertrag wenn keiner der beiden Parteien kündigt sprechen gegen deine Aussage!
Der Aufwand ist deiner Meinung nach Schwachsinn, ist er aber nicht. o2 sollte sich überlegen ob es ein vernünftiges Geschäftsgebaren an den Tag legt oder unglaubwürdig bleiben will.



Das denke ich nicht. Vielleicht kannst du es mir ja belegen und mich eines besseren belehren.

Hör doch mal bitte auf Blödsinn zu denken. Es gelten weiterhin die Preislisten und AGB deines Vertrages und nix anderes. Du bist nur technisch umgestellt und fertig. Das heißt noch lange nicht, dass überall AGB und Preislisten von o2 gelten.

Jetzt widersprichst du dir selber, s.o. Stichwort "vorübergehend"


Manman erst in Foren auskotzen statt mal da nachzufragen, wo man auch fragen sollte.

Das überlasse mir. Ich schreibe hier nur die Tatsachen - habs mir nicht aus den Fingern gesaugt.

"Beschder" Kunde, sowas will keine
Firma freiwillig haben -.-

Du kennst dich gut aus. Glückwunsch! Hast bestimmt eine eigene Firma und weisst wie der Hase läuft. Sollte besser zu dir aufschauen.
Menü
[1.1.1.2.1] daGiz antwortet auf Beschder
01.09.2016 14:11
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Diese Aussage könnte ich tatsächlich mit Blödsinn abtun. Selbstverständlich sind die Konditionen nicht vorübergehend.

Sehr wohl als vorübergehend zu betrachten bis eine Änderung am Konstrukt erfolgt.

Jetzt widersprichst du dir selber, s.o. Stichwort "vorübergehend"

Keinesfalls. zeig mir bitte anhand deiner SMS, deiner E-Mail und deines Briefes (hab ich allesamt selbst zu Hause keine Sorge!), an welcher Stelle dort erläutert ist, dass sich durch die Umstellung AGB und Preisliste ändern/anpassen! Hm?! Such fleißig!

Das überlasse mir. Ich schreibe hier nur die Tatsachen - habs mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Nein, eben nicht. Du HÄLTST das für tatsache und DAS ist faktisch falsch. Deine subjektive Wahrnehmung impliziert keine Fakten!

Menü
[1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf daGiz
01.09.2016 14:28
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Diese Aussage könnte ich tatsächlich mit Blödsinn abtun. Selbstverständlich sind die Konditionen nicht vorübergehend.

Sehr wohl als vorübergehend zu betrachten bis eine Änderung am Konstrukt erfolgt.

Das heisst? Änderung des Vertrages ohne meine Einwilligung?

Du widersprichst dir hier laufend selber.


Jetzt widersprichst du dir selber, s.o. Stichwort "vorübergehend"

Keinesfalls. zeig mir bitte anhand deiner SMS, deiner E-Mail und deines Briefes (hab ich allesamt selbst zu Hause keine Sorge!), an welcher Stelle dort erläutert ist, dass sich durch die Umstellung AGB und Preisliste ändern/anpassen! Hm?! Such fleißig!

s.u.



Das überlasse mir. Ich schreibe hier nur die Tatsachen - habs mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Nein, eben nicht. Du HÄLTST das für tatsache und DAS ist faktisch falsch. Deine subjektive Wahrnehmung impliziert keine Fakten!

Tatsache ist die falsche Bepreisung auf dem Schreiben.

Tatsache ist die falsche Roaming Berechnung seit 30.04.2016 innerhalb der EU

Tatsache ist eine erste Rechnung mit zuviel berechneten Leistungen

So genug für dich. Geh wieder o2 anhimmeln und gut ist.