Thread
Menü

ob das klappt mit den Frei-SMS


10.07.2008 14:57 - Gestartet von zink
Hi !

Ich habe gerade bei der O2 Hotline für Vertragsverlängerungen angerufen. Ich habe dem netten Herren gesagt, das alles so bleiben kann wie es ist (Genion "M", Internetpack "M" für 5,- EUR, Internetpack "S" bei einem anderen Vertrag).
Das einzige, was ich gerne hätte wären 20 Frei-SMS im Monat.
Kein Problem, so sagt der nette Herr, bekommen sie.
Ich sagte "Danke" und bin jetzt gespannt.

Zinker
Menü
[1] nolan78 antwortet auf zink
10.07.2008 15:07
Ich habe meine VVL auch telefonisch gemacht, und die Dame hat mir monatlich 30 Frei -SMS versprochen. Das hat auch reibungslos geklappt, sind immer auf der Rechnung als kostenloses Kontigent ausgewiesen.
Ich hoffe, dass das bei dir so auch funktioniert.

Benutzer zink schrieb:
Hi !

Ich habe gerade bei der O2 Hotline für Vertragsverlängerungen angerufen. Ich habe dem netten Herren gesagt, das alles so bleiben kann wie es ist (Genion "M", Internetpack "M" für 5,- EUR, Internetpack "S" bei einem
anderen Vertrag).
Das einzige, was ich gerne hätte wären 20 Frei-SMS im Monat. Kein Problem, so sagt der nette Herr, bekommen sie.
Ich sagte "Danke" und bin jetzt gespannt.

Zinker
Menü
[1.1] Baserin antwortet auf nolan78
10.07.2008 15:15
auch 30 SMS finde ich nicht in Ordnung. Gut, meistens verbraucht man die auch. Ich habe im letzten Monat aber z.B. 11 SMS geschrieben, wenn ich dann nur SMS als Bonus für eine Vertargsverlängerung habe, würde ich mich ärgern. Ich muss meinen Bonus verbraten, um überhaupt etwas davon zu haben? Ist denn ein fester Nachlass auf die Rechnung nicht fairer?
Gut, meistens verbraucht man so ein Kontingent, aber es schränkt einen ja dann auch darauf ein. Einen festen Nachlass auf die Rechnung gibt O2 auch (Zumindest weiß ich das aus den Zeiten, als ich noch bei O2 war) und den Vorteil hat man dann wirklich
Menü
[1.1.1] nolan78 antwortet auf Baserin
10.07.2008 15:59
Für mich war das ok, zumal ich so aus einem alten active 50 einen neuen inklusiv 50 machen konnte (das ist ja billiger) und dennoch die nicht mehr verfügbare after-work-option behalten durfte, und darauf kam es mir an.
Da waren die 30 frei sms eine schöne draufgabe-mehr nicht.

Benutzer Baserin schrieb:
auch 30 SMS finde ich nicht in Ordnung. Gut, meistens verbraucht man die auch. Ich habe im letzten Monat aber z.B. 11 SMS geschrieben, wenn ich dann nur SMS als Bonus für eine Vertargsverlängerung habe, würde ich mich ärgern. Ich muss meinen Bonus verbraten, um überhaupt etwas davon zu haben? Ist denn ein fester Nachlass auf die Rechnung nicht fairer? Gut, meistens verbraucht man so ein Kontingent, aber es schränkt einen ja dann auch darauf ein. Einen festen Nachlass auf die Rechnung gibt O2 auch (Zumindest weiß ich das aus den Zeiten, als ich noch bei O2 war) und den Vorteil hat man dann
wirklich
Menü
[2] Baserin antwortet auf zink
10.07.2008 15:09
20 SMS? Vielleicht klärt mich mal jemand auf. Habe ich das richtig verstanden, dass dir O2 für eine Vertragsverlängerung 20 SMS pro Monat schenkt? Das ist für dich eine Ersparnis von 3,80 Euro pro Monat. In zwei Jahren macht das 91,20 Euro.

Bin ich jetzt unverschämt, dass ich das als wenig empfinde?
Menü
[2.1] zink antwortet auf Baserin
14.07.2008 07:49
Hi !

Ich würde dich nicht als unverschämt bezeichnen, aber das ich "nur" 20 Frei SMS haben wollte ist es für mich absolut o.k. gewesen. Ich gebe zu, einige hier im Forum und beim Thread haben deutlich bessere Tarife (ausgehandelt).

Allerdings hoffe ich, dass dieses "ich lasse mir ein Handy schenken, verticke es bei EBAY und habe dadurch geringere Grundgebühren" hoffentlich bald von den Mobilfunkbetreibern beendet wird. Ist aber z.Zt. jedem sein gutes Recht es so zu machen.

Wenn ich mir aber angucke, was wir durch O2 für geringe Kosten haben (Zwei Festnetznr., zwei Mobilverträge, Flatrate,Surfen mit UMTS Speed, surfen mit dem Handy) und was wir im Monat dafür nur bezahlen müssen, sind ~3,80 EUR Ersparnis schon recht viel. Ich bin nämlich nicht besonders gierig.

Zinker

Benutzer Baserin schrieb:
20 SMS? Vielleicht klärt mich mal jemand auf. Habe ich das richtig verstanden, dass dir O2 für eine Vertragsverlängerung 20 SMS pro Monat schenkt? Das ist für dich eine Ersparnis von 3,80 Euro pro Monat. In zwei Jahren macht das 91,20 Euro.

Bin ich jetzt unverschämt, dass ich das als wenig empfinde?
Menü
[3] tayl antwortet auf zink
10.07.2008 15:13

einmal geändert am 10.07.2008 15:38
ich glaube nicht, dass das klappt.

du hast das sms pack S. die ersten sms die du schreibst, gehen von deinen frei sms weg, egal ob o2 oder nicht. und dann erst greift das sms pack S. das heisst, du könntest die glatt ins o2 netz verschwenden.

@baserin

das ist verhandlungssache. eine freundin von mir hat verlängert und hat 5 euro grundgebührreduzierung plus 100 frei sms bekommen
Menü
[3.1] Hilfsprofi antwortet auf tayl
10.07.2008 17:27
Von einem SMS-Pack war nicht die Rede, das hast DU dazu erfunden.
Menü
[3.1.1] tayl antwortet auf Hilfsprofi
10.07.2008 19:05
oh oh dazu erfunden...verlesen würd ich es eher nennen. aber manche habens nun mal nicht mit der höflichkeit
Menü
[3.1.1.1] sawe1973 antwortet auf tayl
11.07.2008 11:46
Moin,

20 SMS das ist ja der absolute Oberhammer,ich kann es kaum glauben das O2 solche Wahnsinnsangebote macht.....

Jetzt aber mal im Ernst,das ist doch ein Witz,oder?

Ich habe den L Aktion mit 15%+150SMS+3 Monate keine Grundgebühr+Sony Ericsson c902 für 0 bekommen. Das Handy habe ich für 300€ verkauft,und da ich in 18 Monaten wieder verlängern kann komme ich nun auf eine Grundgebühr von 1.52€ im Monat für 150SMS,eine Flatrate ins O2 Netz und eine Flaterate ins Festnetz:=)

Gruß Sascha
Menü
[3.1.1.1.1] zink antwortet auf sawe1973
14.07.2008 07:57
Moin !
Du hast es besser ausgehandelt, keine Frage. Ich hoffe aber, nichts gegen Dich, dass dieses sch... Handy subventionieren bald von den Mobilfunkanbietern nicht weiter gemacht wird. Dann könnten sie für alle einen Genion "L" für wenige Euros anbieten. Lohnen tut sich dass ja anscheinend.

Zinker


Benutzer sawe1973 schrieb:
Moin,

20 SMS das ist ja der absolute Oberhammer,ich kann es kaum glauben das O2 solche Wahnsinnsangebote macht.....

Jetzt aber mal im Ernst,das ist doch ein Witz,oder?

Ich habe den L Aktion mit 15%+150SMS+3 Monate keine Grundgebühr+Sony Ericsson c902 für 0 bekommen. Das Handy habe ich für 300€ verkauft,und da ich in 18 Monaten wieder verlängern kann komme ich nun auf eine Grundgebühr von 1.52€ im Monat für 150SMS,eine Flatrate ins O2 Netz und eine Flaterate ins Festnetz:=)

Gruß Sascha
Menü
[3.1.1.2] zink antwortet auf tayl
14.07.2008 07:53
Hi !

Da ich den Thread gestartet habe bin ich wohl auch ein bisschen Schiedsrichter. Tayl hat sich verlesen, ja.

Hilfsprofi hat ihn/sie auf diesen Fehler aufmerksam gemacht, ja.

Das was nicht unhöflich, so ist mein Empfinden.

Shake hands !

Benutzer tayl schrieb:
oh oh dazu erfunden...verlesen würd ich es eher nennen. aber
manche habens nun mal nicht mit der höflichkeit
Menü
[3.2] zink antwortet auf tayl
14.07.2008 07:50
Hi !
Ich habe keine SMS Option gebucht, sondern bisher immer die 19 cent-15% pro SMS bezahlt. Da es aber selten weniger als 10 und mehr als 20 SMS im Monat sind habe ich um 20 Frei-SMS gebeten.

Zinker

Benutzer tayl schrieb:
ich glaube nicht, dass das klappt.

du hast das sms pack S. die ersten sms die du schreibst, gehen von deinen frei sms weg, egal ob o2 oder nicht. und dann erst greift das sms pack S. das heisst, du könntest die glatt ins o2 netz verschwenden.

@baserin

das ist verhandlungssache. eine freundin von mir hat verlängert und hat 5 euro grundgebührreduzierung plus 100 frei sms
bekommen
Menü
[3.2.1] Rüpel antwortet auf zink
14.07.2008 16:19
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Ich habe keine SMS Option gebucht, sondern bisher immer die 19 cent-15% pro SMS bezahlt. Da es aber selten weniger als 10 und mehr als 20 SMS im Monat sind habe ich um 20 Frei-SMS gebeten.
Klingt doch soweit ganz gut (d.h. du hast jetzt die SMS und Rechnungsrabatt?), warum sollte denn das jetzt nicht klappen mit den SMS? Ich wäre da zuversichtlich. Ist halt nur die Frage, ab wann das greift- kann sein, dass die die aktuellen SMS noch berechnet werden.

Gruß, Rüpel
Menü
[4] zink antwortet auf zink
22.07.2008 06:37
Hat geklappt !

Zinker