Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

The Phone House - Nein Danke!!


16.02.2007 14:58 - Gestartet von ma.loehr
Nachdem hier im Forum schon vieles zu diesem Provider geschrieben wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Seit über 7 Jahren (damals noch Hutchison) bin ich nun schon Kunde von diesem Unternehmen und war der Service damals schlecht, so ist er heute noch deutlich schlechter.

Einige Beispiele: mehrmals fehlerhafte Rechnungen; Tarifumstellung ohne Rücksprache oder Hinweis auf Sonderkündigungsrechte; Hotline mittlerweile nur noch über 0180 zu erreichen; Tarifwechsel, welche bei E-Plus-Service ohne Probleme erfolgen, werden abgelehnt ...

Ich könnte hier die Kette noch deutlich verlängern. Leider habe ich mich im vergangen Jahr zu einer Vertragsverlängerung hinreißen lassen, ja was tut man nicht alles für ein schickes Telefon der Freundin (und deren liebe Augen)!

Naja, um zum Ende zu kommen. Schließt bei diesem Laden keine Verträge ab! Jeder Discounter (simyo, callmobile) hat einen besseren Service und man kann auch im laufenden Monat überprüfen, was telefoniert wurde.

Derzeit telefoniere ich mit dem o. a. Duo aus simyo und Callmobile. Die Kraft der zwei Netze ;-) Simyo nun endlich ohne Zwangsmailbox und über verpasste Anrufe wird man unentgeltlich per Kurznachricht informiert.
Menü
[1] knoedelkoenig antwortet auf ma.loehr
14.04.2007 18:22
Da fragt sich natürlich der Aussenstehende, warum du deinen Vertrag verlängerst und es bisher 7 Jahre ausgehalten hast, wenn der Service doch "achsoschlecht" ist und du doch so unzufrieden bist. Man hat immer die Möglichkeit, sich nach 2 Jahren für einen anderen Anbieter zu entscheiden. Aber das wurde nicht getan. Warum wohl nicht?? Weil man die subventionierten Handies abgreifen will. Nur deshalb. Um dann mit irgendeinem Billigkram zu telefonieren und zu denken, man kriegt alles geschenkt. So läufts aber nicht. Wenn du achsoviel zu meckern hast, dann kündige deinen Vertrag und kaufe dir ein Bargerät. Da kannst du dann deine Pennykarte reinmachen und "unglaublich günstig" telefonieren. Die einmaligen Kosten von ca.300 Euro und aufwärts fürs Gerät kannst du dann sicherlich getrost ausser Acht lassen...
Menü
[1.1] ma.loehr antwortet auf knoedelkoenig
21.06.2007 23:31
Nachdem hier im Forum schon vieles zu diesem Provider geschrieben wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Seit über 7 Jahren (damals noch Hutchison) bin ich nun schon Kunde von diesem Unternehmen und war der Service damals schlecht, so ist er heute noch deutlich schlechter.

Einige Beispiele: mehrmals fehlerhafte Rechnungen; Tarifumstellung ohne Rücksprache oder Hinweis auf Sonderkündigungsrechte; Hotline mittlerweile nur noch über 0180 zu erreichen; Tarifwechsel, welche bei E-Plus-Service ohne Probleme erfolgen, werden abgelehnt ...

Ich könnte hier die Kette noch deutlich verlängern. Leider habe ich mich im vergangen Jahr zu einer Vertragsverlängerung hinreißen lassen, ja was tut man nicht alles für ein schickes Telefon der Freundin (und deren liebe Augen)!

Naja, um zum Ende zu kommen. Schließt bei diesem Laden keine Verträge ab! Jeder Discounter (simyo, callmobile) hat einen besseren Service und man kann auch im laufenden Monat überprüfen, was telefoniert wurde.

Derzeit telefoniere ich mit dem o. a. Duo aus simyo und Callmobile. Die Kraft der zwei Netze ;-) Simyo nun endlich ohne Zwangsmailbox und über verpasste Anrufe wird man unentgeltlich per Kurznachricht informiert.

Da fragt sich natürlich der Aussenstehende, warum du deinen Vertrag verlängerst und es bisher 7 Jahre ausgehalten hast, wenn der Service doch "achsoschlecht" ist und du doch so unzufrieden bist. Man hat immer die Möglichkeit, sich nach 2 Jahren für einen anderen Anbieter zu entscheiden. Aber das wurde nicht getan. Warum wohl nicht?? Weil man die subventionierten Handies abgreifen will. Nur deshalb. Um dann mit irgendeinem Billigkram zu telefonieren und zu denken, man kriegt alles geschenkt. So läufts aber nicht. Wenn du achsoviel zu meckern hast, dann kündige deinen Vertrag und kaufe dir ein Bargerät. Da kannst du dann deine Pennykarte reinmachen und "unglaublich günstig" telefonieren. Die einmaligen Kosten von ca.300 Euro und aufwärts fürs Gerät kannst du dann sicherlich getrost ausser Acht lassen...

Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Forum die Teilnahme sehr überschaubar ist, lasse ich mich nun doch zu einer Antwort hinreißen.
Sicher hat jeder die Möglichkeit nach 2 Jahren den Anbieter zu wechseln, sofern rechtzeitig gekündigt worden ist.
Es geht nicht darum „Alles geschenkt zu bekommen oder abzugreifen“. Ich wollte bzw. möchte noch immer meinen Eindruck von diesem Anbieter vermitteln, zumal ich aus der Branche komme und den Spaß vor Jahren selber verkauft habe. Aber nicht immer hat man Lust den Anbieter zu wechseln oder schlicht den Termin verpennt. Oder … (s.o.)
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen brauche, ich kaufe mir ein Mobiltelefon auch gern und oft ohne Vertrag.
Ich bleibe auch aufgrund der vielfältigen Anbieter in meinem Bekanntenkreis dabei. The Phone House – Nein Danke. Jeder Netzbetreiber mit eigener Service-GmbH ist besser aufgestellt. Generell rate ich von jedem Provider ab egal ob Talkline, Mobilcom oder halt The Phone House. Auch Testberichte in entsprechenden Zeitschriften bestätigen dies.
Der Service von E-Plus (GmbH) hat bisher noch nie enttäuscht.