Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht bei Prepaid !


18.08.2007 10:04 - Gestartet von derdude01
Auch ich habe sehr negative Erfahrungen mit SIMply gemacht.

Vor dem Urlaub hatte ich einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen und
anfangs funktionierte alles reibungslos. Nachdem das Guthaben der Karte abtelefoniert worden war, bekam ich eine Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass ich erst wieder nach Aufladen telefonieren könne - soweit logisch.
Einige Tage nach dieser Mail bekam ich allderings eine weitere, in der stand, dass mein aktuelles Guthaben -17,16 € beträgt und ich doch bitte mind. 27,16 € überweisen sollte. Keine Erklärungen, nichts! Habe natürlich nichts überwiesen, sondern eine Mail an SIMply geschrieben.
Statt einer Antwort kam 10 Tage später die Kündigung des Vertrages. Ich schaute mir dann nochmal online meine Daten an. Der Kontostand der Prepaid-Karte war mittlerweile -46,81 €, obwohl ja kein Guthaben mehr drauf war und ich gar nicht telefonieren konnte.

Gestern bekam ich eine Mail von SIMply:

"Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass gemäß unserer von Ihnen anerkannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Roamingverbindungen, Verbindungen zu Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann. Aufgrund von verzögerten Abbuchungen kann ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.

In Ihrem Fall wurden über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Dienstleistungen (Telefonie / SMS) verspätet vom Netzbetreiber übermittelt, so dass wir um Ausgleich des offenen Saldos bitten."


Das hat mit Prepaid nichts mehr zu tun. Es handelt sich bei SIMply für den Kunden eher um einen Postpaid-Vertrag.
Nun überlege ich, falls die Forderungen nicht fallengelassen werden, einen Anwalt einzuschalten.

Abschließend kann ich nur allen dringend raten:
Hände weg von SIMply!

Grüße,
derdude01
Menü
[1] Beschder antwortet auf derdude01
18.08.2007 10:38
bist du immer so?

Menü
[2] norigo antwortet auf derdude01
18.08.2007 13:30
ich würde mal sagen selbst Schuld und das es sich bei Simply um keine Echte Prepaidkarte handelt weiß hier doch mittlerweile schon jeder! Aber ich frage mich wieso dein Guthaben immer mehr ins Minus gekommen ist?

Menü
[3] moinzen antwortet auf derdude01
18.08.2007 22:26
Benutzer derdude01 schrieb:
Auch ich habe sehr negative Erfahrungen mit SIMply gemacht.

Vor dem Urlaub hatte ich einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen und anfangs funktionierte alles reibungslos. Nachdem das Guthaben der Karte abtelefoniert worden war, bekam ich eine Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass ich erst wieder nach Aufladen telefonieren könne - soweit logisch.
Einige Tage nach dieser Mail bekam ich allderings eine weitere, in der stand, dass mein aktuelles Guthaben -17,16 € beträgt und ich doch bitte mind. 27,16 € überweisen sollte. Keine Erklärungen, nichts! Habe natürlich nichts überwiesen, sondern eine Mail an SIMply geschrieben.
Statt einer Antwort kam 10 Tage später die Kündigung des Vertrages. Ich schaute mir dann nochmal online meine Daten an. Der Kontostand der Prepaid-Karte war mittlerweile -46,81 €, obwohl ja kein Guthaben mehr drauf war und ich gar nicht telefonieren konnte.

Gestern bekam ich eine Mail von SIMply:

"Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass gemäß unserer von Ihnen anerkannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Roamingverbindungen, Verbindungen zu Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann. Aufgrund von verzögerten Abbuchungen kann ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.

In Ihrem Fall wurden über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Dienstleistungen (Telefonie / SMS) verspätet vom Netzbetreiber übermittelt, so dass wir um Ausgleich des offenen Saldos bitten."


Das hat mit Prepaid nichts mehr zu tun. Es handelt sich bei SIMply für den Kunden eher um einen Postpaid-Vertrag. Nun überlege ich, falls die Forderungen nicht fallengelassen werden, einen Anwalt einzuschalten.

Abschließend kann ich nur allen dringend raten:
Hände weg von SIMply!

Grüße,
derdude01

Die 29,65 Differenzbetrag (-46,81€ zu -17,16€) sind zumindest genau der Betrag für das Kartenpfand ... ich geh mal davon aus ... du hast die Karte nicht innerhalb der 30 Tage (nachdem sie dir den Vertrag gekündigt haben) zurückgeschickt.


http://www.simplytel.de/index.php?page=services&group=Tarife:services


Ich finde übrigens einiges von simply auch ne schweinerei ... vorallem die desinformation um den kunden dann später ausnehmen zu können. bin da auch seit neustem und war davon überzeugt, dass die Rechnung online kostenlos wäre ... kostet aber pro Rechnungs 0,97€ ... wohlgemrkt der Download, nicht die Papierform. Lediglich die EVN ist umsonst.

Menü
[3.1] derdude01 antwortet auf moinzen
19.08.2007 10:59
@norigo: Leider habe ich mich wohl vorher nicht gründlich genug über den "Prepaid"-Tarif bei SIMply informiert. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ein Tarif wo "Prepaid" draufsteht auch einer ist ;-)

Werde auf jeden Fall die SIM in den nächsten Tagen zurückschicken und mal sehen, was sich auf dem prepaid-Konto tut.

Grüße,
derdude01
Menü
[3.1.1] norigo antwortet auf derdude01
22.08.2007 12:07
Benutzer derdude01 schrieb:
@norigo: Leider habe ich mich wohl vorher nicht gründlich genug über den "Prepaid"-Tarif bei SIMply informiert. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ein Tarif wo "Prepaid" draufsteht auch einer ist ;-)

Werde auf jeden Fall die SIM in den nächsten Tagen zurückschicken und mal sehen, was sich auf dem prepaid-Konto tut.

Grüße,
derdude01


Na wenn sich da was tut dann wäre das mal eine Glanzleistung von denen :-) !
Menü
[4] eneas antwortet auf derdude01
27.08.2007 20:18
Benutzer derdude01 schrieb:
Auch ich habe sehr negative Erfahrungen mit SIMply gemacht.

Vor dem Urlaub hatte ich einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen und anfangs funktionierte alles reibungslos. Nachdem das Guthaben der Karte abtelefoniert worden war, bekam ich eine Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass ich erst wieder nach Aufladen telefonieren könne - soweit logisch.
Einige Tage nach dieser Mail bekam ich allderings eine weitere, in der stand, dass mein aktuelles Guthaben -17,16 € beträgt und ich doch bitte mind. 27,16 € überweisen sollte. Keine Erklärungen, nichts! Habe natürlich nichts überwiesen, sondern eine Mail an SIMply geschrieben.
Statt einer Antwort kam 10 Tage später die Kündigung des Vertrages. Ich schaute mir dann nochmal online meine Daten an. Der Kontostand der Prepaid-Karte war mittlerweile -46,81 €, obwohl ja kein Guthaben mehr drauf war und ich gar nicht telefonieren konnte.

Gestern bekam ich eine Mail von SIMply:

"Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass gemäß unserer von Ihnen anerkannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Roamingverbindungen, Verbindungen zu Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann. Aufgrund von verzögerten Abbuchungen kann ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.

In Ihrem Fall wurden über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Dienstleistungen (Telefonie / SMS) verspätet vom Netzbetreiber übermittelt, so dass wir um Ausgleich des offenen Saldos bitten."


Das hat mit Prepaid nichts mehr zu tun. Es handelt sich bei SIMply für den Kunden eher um einen Postpaid-Vertrag. Nun überlege ich, falls die Forderungen nicht fallengelassen werden, einen Anwalt einzuschalten.


Genau dieses!

Abschließend kann ich nur allen dringend raten:
Hände weg von SIMply!

Grüße,
derdude01