Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ?
Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?
Gruss Nato
Hallo Nato.
Mir reichts mit dem Laden jetzt auch.
Kündigen dürfte eigentlich nicht so schwer sein bei der Vertragsgestaltung und den AGB. Aber bei SIMPLY weiss man nie. Ich würde mal auf Einschreiben tippen, denn offizielles Fax haben die ja nicht.
Die Victorvox Faxnr. zu nehmen ist wohl zu risikoreich. Und die AGB sehen die Kündigung per Mail an kündigung@simplytel.de vor. Hätte Lust das zu testen, ob die das ausnutzen. Genau genommen will ich auf dem Teppich bleiben. Die Simply Truppe erscheint mir inzwischen ziemlich sicher als chaotisch, aber grundsätzliche Abzock*rabsichten will ich noch nicht unterstellen. Zumindest bei Victorvox gibt es genügend Kunden, die per Fax gekündigt haben und in ein paar Tagen die Bestätigung hatten.
Wahrscheinlich werde ich die "gefährliche Variante" wählen, Kündigung per Mail und SIM per normalem Brief. Und dann hier das Ergebnis ausführlich kommunizieren.
Die SIM-Karte nach dem Termin nicht mehr benutzen und (2. Einschreiben) dann zurückschicken wegen Pfand.
Mich interessieren insbesondere die Erfahrungen bei Rufnummernmitnahme. Gerade deswegen ärgert mich der Wechsel. Simply nimmt 30 Euro und z.B. klarmobil nochmal 5 Euro.
Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten zeitlich abstimmt? Soll ja bis zu 4 Wochen dauern. Was ist da zu beachten?
@Nato: Wohin gehst Du? Klarmobil, easy? Und warum dahin?
Ich warte noch auf die Antwortmail von Simply auf meine Beschwerde wegen ungefragter T-Mobile@home Aktivierung(warte jetzt sei 9 Tagen). Käme eine Entschuldigung mit dem Angebot den BTV 2 Jahre kostenlos zu haben, würde ich vielleicht nochmal schwach werden. Aber auch nur dann.
Für Simply kann ich anführen, dass alle Rechnungen der letzten 9 Monate korrekt waren, ausser dass der BTV jetzt doch was kostete für Altkunden.
Ansonsten ist mir klar, ich wechsele zu Klarmobil 14Ct Tarif, der auch Postpaid(meines Wissens nur Simply Postpaid+Klarmobil beide) abgerechnet wird.
Warte nur noch auf die Mail-Antwort von Klarmobil, ob deren Sims
230 Tel.Nr. speichern können. Mehrere Mitarbeiter der Bestellhotline reden von 100, in den Internetforen alle von 230. Allerdings ist das jüngste Beispiel, was ich habe, einer, der sich die Karte im Dez 05 geholt hat.
Die Klarmobilforen sind schön ruhig mit wenig(normalen) Beschwerden.
Ausserdem möchte ich endlich die T-mobile SMSC zum Verschicken von SMS.
Nimmst du z.B. mit der Victorvox SMSC am Sportquiz des DSF teil, kommt nichts zurück, sonst immer.
Einige Privatleute von mir wundern sich immer, wenn sie eine SMS von mir bekommen, wieso als Absender meine Handynummer mit zusätzlichen Ziffern davor erscheint.
Gruß Wolf