Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wer hat Kündigungserfahrung ?


22.03.2006 17:43 - Gestartet von Nato
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ?
Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?

Gruss Nato
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Nato
22.03.2006 19:33
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ?
Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?

Gruss Nato

Hallo Nato.

Mir reichts mit dem Laden jetzt auch.
Kündigen dürfte eigentlich nicht so schwer sein bei der Vertragsgestaltung und den AGB. Aber bei SIMPLY weiss man nie. Ich würde mal auf Einschreiben tippen, denn offizielles Fax haben die ja nicht.

Die SIM-Karte nach dem Termin nicht mehr benutzen und (2. Einschreiben) dann zurückschicken wegen Pfand.

Mich interessieren insbesondere die Erfahrungen bei Rufnummernmitnahme. Gerade deswegen ärgert mich der Wechsel. Simply nimmt 30 Euro und z.B. klarmobil nochmal 5 Euro.

Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten zeitlich abstimmt? Soll ja bis zu 4 Wochen dauern. Was ist da zu beachten?

@Nato: Wohin gehst Du? Klarmobil, easy? Und warum dahin?

Gruß Wolf
Menü
[1.1] russila antwortet auf wolfbln
22.03.2006 21:36
Probleme haben manche. Ich bin seit Juli ´05 dabei und habe bis jetzt noch nicht das geringste Problem mit Simply gehabt, außer dass die Rechnungen geringer ausfallen als früher.

Gruß Russila
Menü
[1.2] dandy85 antwortet auf wolfbln
22.03.2006 21:40
Ich würde die Kündigung per Einschreiben verschicken und dort gleich die SIM mit reinpacken. Dann haben die gleich alles was die wollen und du bist den laden los. (Achtung SIm mit einer PIN versehen)

MfG
dandy
Menü
[1.2.1] Nato antwortet auf dandy85
23.03.2006 09:57
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich würde die Kündigung per Einschreiben verschicken und dort gleich die SIM mit reinpacken. Dann haben die gleich alles was die wollen und du bist den laden los. (Achtung SIm mit einer PIN versehen)

MfG
dandy
Hallo !
Wieso ist es ratsam, die die SIM mit einer PIN zu versehen ?

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1] dandy85 antwortet auf Nato
23.03.2006 09:58
Falls Jemand den Brief abfängt, kann er so nicht auf deine Kosten telefonieren.
Menü
[1.3] Nato antwortet auf wolfbln
23.03.2006 10:30
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ?
Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?

Gruss Nato

Hallo Nato.

Mir reichts mit dem Laden jetzt auch.
Kündigen dürfte eigentlich nicht so schwer sein bei der Vertragsgestaltung und den AGB. Aber bei SIMPLY weiss man nie. Ich würde mal auf Einschreiben tippen, denn offizielles Fax haben die ja nicht.
Die Victorvox Faxnr. zu nehmen ist wohl zu risikoreich. Und die AGB sehen die Kündigung per Mail an kündigung@simplytel.de vor. Hätte Lust das zu testen, ob die das ausnutzen. Genau genommen will ich auf dem Teppich bleiben. Die Simply Truppe erscheint mir inzwischen ziemlich sicher als chaotisch, aber grundsätzliche Abzock*rabsichten will ich noch nicht unterstellen. Zumindest bei Victorvox gibt es genügend Kunden, die per Fax gekündigt haben und in ein paar Tagen die Bestätigung hatten.
Wahrscheinlich werde ich die "gefährliche Variante" wählen, Kündigung per Mail und SIM per normalem Brief. Und dann hier das Ergebnis ausführlich kommunizieren.

Die SIM-Karte nach dem Termin nicht mehr benutzen und (2. Einschreiben) dann zurückschicken wegen Pfand.

Mich interessieren insbesondere die Erfahrungen bei Rufnummernmitnahme. Gerade deswegen ärgert mich der Wechsel. Simply nimmt 30 Euro und z.B. klarmobil nochmal 5 Euro.

Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten zeitlich abstimmt? Soll ja bis zu 4 Wochen dauern. Was ist da zu beachten?

@Nato: Wohin gehst Du? Klarmobil, easy? Und warum dahin?
Ich warte noch auf die Antwortmail von Simply auf meine Beschwerde wegen ungefragter T-Mobile@home Aktivierung(warte jetzt sei 9 Tagen). Käme eine Entschuldigung mit dem Angebot den BTV 2 Jahre kostenlos zu haben, würde ich vielleicht nochmal schwach werden. Aber auch nur dann.
Für Simply kann ich anführen, dass alle Rechnungen der letzten 9 Monate korrekt waren, ausser dass der BTV jetzt doch was kostete für Altkunden.
Ansonsten ist mir klar, ich wechsele zu Klarmobil 14Ct Tarif, der auch Postpaid(meines Wissens nur Simply Postpaid+Klarmobil beide) abgerechnet wird.
Warte nur noch auf die Mail-Antwort von Klarmobil, ob deren Sims
230 Tel.Nr. speichern können. Mehrere Mitarbeiter der Bestellhotline reden von 100, in den Internetforen alle von 230. Allerdings ist das jüngste Beispiel, was ich habe, einer, der sich die Karte im Dez 05 geholt hat.
Die Klarmobilforen sind schön ruhig mit wenig(normalen) Beschwerden.
Ausserdem möchte ich endlich die T-mobile SMSC zum Verschicken von SMS.
Nimmst du z.B. mit der Victorvox SMSC am Sportquiz des DSF teil, kommt nichts zurück, sonst immer.
Einige Privatleute von mir wundern sich immer, wenn sie eine SMS von mir bekommen, wieso als Absender meine Handynummer mit zusätzlichen Ziffern davor erscheint.

Gruß Wolf
Menü
[1.3.1] DerDutt antwortet auf Nato
23.03.2006 11:48

Wahrscheinlich werde ich die "gefährliche Variante" wählen, Kündigung per Mail und SIM per normalem Brief. Und dann hier das Ergebnis ausführlich kommunizieren.

Davon kann ich Dir nur dringend abraten. Aus verschiedenen Anlässen wie Beerdigung und runder Geburtstag hatten wir in den letzten 6 Monaten ca 200 Briefe verschickt. Davon sind fast 10 Briefe nicht angekommen, das sind fast 5%. Mein Arzt schickte mir vor kurzem ein Rezept. Das ist auch nicht angekommen. Das wirklich gefährliche ist der Postweg. Wenn simply sagt sie hätten es nicht bekommen, muß dies noch lange keine Lüge sein.

Selbst als ich seinerzeit Premiere kündigte ist der Decoder abhanden gekommen. Da ich einen Einlieferungsbeleg hatte war das für mich aber belanglos. Die Sim würde ich in jedem Fall mit Einschreiben/Rückschein schicken. Sollte die Sim abhanden kommen ist sie versichert. Lieber ein paar Euro für Einschreiben/Rückschein als nachher Monate langen Ärger.

Gruß
DD
Menü
[1.3.2] paulilausi antwortet auf Nato
23.03.2006 12:43
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ?
Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?

Gruss Nato

Hallo Nato.

Mir reichts mit dem Laden jetzt auch.
Kündigen dürfte eigentlich nicht so schwer sein bei der Vertragsgestaltung und den AGB. Aber bei SIMPLY weiss man nie.
Ich würde mal auf Einschreiben tippen, denn offizielles Fax haben die ja nicht.
Die Victorvox Faxnr. zu nehmen ist wohl zu risikoreich. Und die AGB sehen die Kündigung per Mail an kündigung@simplytel.de vor. Hätte Lust das zu testen, ob die das ausnutzen. Genau genommen will ich auf dem Teppich bleiben. Die Simply Truppe erscheint mir inzwischen ziemlich sicher als chaotisch, aber grundsätzliche Abzock*rabsichten will ich noch nicht unterstellen. Zumindest bei Victorvox gibt es genügend Kunden, die per Fax gekündigt haben und in ein paar Tagen die Bestätigung hatten.
Wahrscheinlich werde ich die "gefährliche Variante" wählen, Kündigung per Mail und SIM per normalem Brief. Und dann hier das Ergebnis ausführlich kommunizieren.

Die SIM-Karte nach dem Termin nicht mehr benutzen und (2. Einschreiben) dann zurückschicken wegen Pfand.

Mich interessieren insbesondere die Erfahrungen bei Rufnummernmitnahme. Gerade deswegen ärgert mich der Wechsel.
Simply nimmt 30 Euro und z.B. klarmobil nochmal 5 Euro.

Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten zeitlich abstimmt?
Soll ja bis zu 4 Wochen dauern. Was ist da zu beachten?

@Nato: Wohin gehst Du? Klarmobil, easy? Und warum dahin?
Ich warte noch auf die Antwortmail von Simply auf meine Beschwerde wegen ungefragter T-Mobile@home Aktivierung(warte jetzt sei 9 Tagen). Käme eine Entschuldigung mit dem Angebot den BTV 2 Jahre kostenlos zu haben, würde ich vielleicht nochmal schwach werden. Aber auch nur dann.
Für Simply kann ich anführen, dass alle Rechnungen der letzten 9 Monate korrekt waren, ausser dass der BTV jetzt doch was kostete für Altkunden.
Ansonsten ist mir klar, ich wechsele zu Klarmobil 14Ct Tarif, der auch Postpaid(meines Wissens nur Simply Postpaid+Klarmobil beide) abgerechnet wird.
Warte nur noch auf die Mail-Antwort von Klarmobil, ob deren Sims 230 Tel.Nr. speichern können. Mehrere Mitarbeiter der Bestellhotline reden von 100, in den Internetforen alle von 230. Allerdings ist das jüngste Beispiel, was ich habe, einer, der sich die Karte im Dez 05 geholt hat.
Die Klarmobilforen sind schön ruhig mit wenig(normalen) Beschwerden.
Ausserdem möchte ich endlich die T-mobile SMSC zum Verschicken von SMS.
Nimmst du z.B. mit der Victorvox SMSC am Sportquiz des DSF teil, kommt nichts zurück, sonst immer.
Einige Privatleute von mir wundern sich immer, wenn sie eine SMS von mir bekommen, wieso als Absender meine Handynummer mit zusätzlichen Ziffern davor erscheint.

Hatte ich nie gehabt in meiner Simply Zeit.Stand immer nur die Handynummer.Lief auch über die VV SMSC!


Gruß Wolf
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Nato
23.03.2006 10:03
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wer von euch hat bei Simply Kündigungserfahrung(Postpaid) ? Wie habt ihr gekündigt ? Ablauf ?

Ich hatte zum 31.1 gekündigt.Bestätigung gabs 3 Tage später.Lief alles glatt.

Gruss Nato
Menü
[2.1] makako antwortet auf paulilausi
23.03.2006 13:01

einmal geändert am 23.03.2006 13:02
Ich bin bei Simply Prepaid und hab keinerlei probleme.