Thread
Menü

Faircom - Warum stornieren ?


28.06.2003 18:33 - Gestartet von za
Warum soll ein Kunde einen Vertrag einfach so stornieren. Faircom kann eine Stornierung anbieten, wenn die Entschädigung stimmt. Ich werde auf jeden Fall über meinen Rechtsanwalt auf Vertragserfüllung bestehen. Mal sehen was daraus wird.
Menü
[1] vectrasport antwortet auf za
28.06.2003 18:46
Benutzer za schrieb:
Warum soll ein Kunde einen Vertrag einfach so stornieren. Faircom kann eine Stornierung anbieten, wenn die Entschädigung stimmt. Ich werde auf jeden Fall über meinen Rechtsanwalt auf Vertragserfüllung bestehen. Mal sehen was daraus wird.

Willkommen im Club.

Genau das wird mein Anwalt auch machen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Volle Erfüllung des Vertrages
2. Deckungskauf und Schadensersatz wegen Nichterfüllung
Menü
[1.1] Sundimmer antwortet auf vectrasport
02.07.2003 18:58
3. unfaircom ist insolvent und euer Anwalt freut sich halt
Menü
[1.1.1] FlappFlipp antwortet auf Sundimmer
02.07.2003 19:08
Benutzer Sundimmer schrieb:
3. unfaircom ist insolvent und euer Anwalt freut sich halt

Frisch angemeldet und schon solches Insiderwissen?!
Kann ja sein... Wer/was sind Deine Quellen?
Hast Du Beweise oder nutzt Du nur Dein Recht auf Meinungsfreiheit?
Menü
[1.1.1.1] Sundimmer antwortet auf FlappFlipp
03.07.2003 15:00
o.k.
Liest man nur meinen Beitrag und sieht diesen nicht im Zusammenhang als Antwort auf den vorhergenden von Vectrasport ist klarzustellen, dass ich objektiv nicht weiss, ob faircom tatsächlich schon insolvent ist.

Im Kontext weise ich auf die durchaus bestehende Möglichkeit als weiteres Szenario (3. Möglichkeit) hin. Warum also ein Risiko eingehen und verlorenem Geld noch weiteres hinterher werfen? Nur um das Recht auf ein vermeintliches Schnäppchen durchzusetzen?

Übrigens ich bin auch betroffen und beisse mir täglich 3x ein Monogramm in den Hintern.
Menü
[1.1.1.1.1] freytag antwortet auf Sundimmer
03.07.2003 15:18
warum 3 mal ?
Menü
[2] lonesome antwortet auf za
28.06.2003 18:48
Benutzer za schrieb:
Ich werde auf jeden Fall über meinen Rechtsanwalt auf Vertragserfüllung bestehen.

Berichte doch mal, was draus geworden ist. Beschwere dich aber nicht, wenn der erste Scheck geplatzt ist. Vielleicht fängst du mal von ganz vorne mit dem Lesen der Beiträge an. Wenn du dann noch auf Vertragserfüllung bestehst: Viel Glück und Spaß bei der Sache!

Menü
[3] Lu-Tze antwortet auf za
28.06.2003 19:52
Bist du dann nicht entschädigt genug, wenn du aus dem Vertrag rausbist?
Ich meine, hier wird gejault, weil kein Premiere kommt, keine Grundgebühr usw.
Dann braucht man doch nicht noch auf eine Entschädigung hoffen...
Menü
[3.1] Geprellt antwortet auf Lu-Tze
28.06.2003 20:05
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Bist du dann nicht entschädigt genug, wenn du aus dem Vertrag rausbist?
Ich meine, hier wird gejault, weil kein Premiere kommt, keine Grundgebühr usw.
Dann braucht man doch nicht noch auf eine Entschädigung hoffen...

Auch wenn ich den "persönlichen Stil" dieses Foren-Teilnehmer nicht so mag, aber irgendwie stimmt's für mich.
Ich bin froh, wenn alles storniert ist und ich nichts mehr am Backen habe. Die ganzen Umkosten in Form von Porto etc. die verbuche ich dann auf dem Konto "Um eine Erfahrung reicher".

Aber das mag jeder sehen, wie er möchte.

Menü
[3.2] vectrasport antwortet auf Lu-Tze
28.06.2003 20:19
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Bist du dann nicht entschädigt genug, wenn du aus dem Vertrag rausbist?
Ich meine, hier wird gejault, weil kein Premiere kommt, keine Grundgebühr usw.
Dann braucht man doch nicht noch auf eine Entschädigung hoffen...

Soweit kommt das noch, daß Faircom unbeschadet aus der Sache rauskommt
Menü
[3.2.1] Lu-Tze antwortet auf vectrasport
29.06.2003 01:15
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast.
:-)
Menü
[3.2.1.1] Illuminatus antwortet auf Lu-Tze
29.06.2003 01:45
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast.
:-)

Legst Du zu dem Geld von Deinem Arbeitgeber noch was drauf, oder wie ??

cu Illuminatus
Menü
[3.2.1.1.1] handycop antwortet auf Illuminatus
29.06.2003 02:02
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast. :-)

Legst Du zu dem Geld von Deinem Arbeitgeber noch was drauf, oder wie ??

cu Illuminatus


Gibts hier auch andere Themen als Faircom?
Menü
[3.2.1.1.1.1] Hovis antwortet auf handycop
29.06.2003 22:15
Hallo,
nein, hier in diesem Forum gibts nur ein Thema: faircom.
Schau woanders nach, wenns dir nicht gefällt.

Benutzer handycop schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast. :-)

Legst Du zu dem Geld von Deinem Arbeitgeber noch was drauf, oder wie ??

cu Illuminatus


Gibts hier auch andere Themen als Faircom?
Menü
[3.2.1.1.1.2] EX11515 antwortet auf handycop
30.06.2003 09:58
Benutzer handycop schrieb:

Gibts hier auch andere Themen als Faircom?

Warum soll es in einem faircom tread andere Themen geben?
Du hast dich bestimmt nur verlaufen.
Menü
[3.2.1.2] vectrasport antwortet auf Lu-Tze
29.06.2003 09:51
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast.
:-)

Ein Insolvenz-Antrag bei Faircom würde schon reichen. Das ist mehr wert als jeder Euro
Menü
[3.2.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf vectrasport
29.06.2003 16:08
Benutzer vectrasport schrieb:
Ein Insolvenz-Antrag bei Faircom würde schon reichen. Das ist mehr wert als jeder Euro

Dann stell doch einen beim zuständigen Amtsgericht.

Martin
Menü
[3.2.1.2.1.1] vectrasport antwortet auf Martin Kissel
29.06.2003 16:15
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:
Ein Insolvenz-Antrag bei Faircom würde schon reichen. Das ist mehr wert als jeder Euro

Dann stell doch einen beim zuständigen Amtsgericht.

Martin

Leider kann ich das als Privatperson und Kunde nicht
Menü
[3.2.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf vectrasport
29.06.2003 16:24
Ein Insolvenz-Antrag bei Faircom würde schon reichen.
Dann stell doch einen beim zuständigen Amtsgericht.
Leider kann ich das als Privatperson und Kunde nicht

Doch, kannst du, aber brauchst wohl erst einen vollstreckbaren Titel.
Ich denke aber, daß eine große Anzahl Gläubiger ausreichen sollte. Mittlerweile gibt es genug Berichte in der Presse, die das bestätigen und die man als Ergänzung beifügen könnte.


"Den Antrag zur Eröffnung des Insolvenverfahrens kann jeder Gläubiger und auch der Schuldner formlos selbst beim zuständigen Insolvenzgericht stellen."

http://www.justiz.nrw.de/BS/Gerichte/Zivilgericht/Einzelverfahren/Insolvenzverfahren/insolvenzverfahren.html
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1] vectrasport antwortet auf Martin Kissel
29.06.2003 16:37
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Ein Insolvenz-Antrag bei Faircom würde schon reichen.
Dann stell doch einen beim zuständigen Amtsgericht.
Leider kann ich das als Privatperson und Kunde nicht

Doch, kannst du, aber brauchst wohl erst einen vollstreckbaren Titel.
Ich denke aber, daß eine große Anzahl Gläubiger ausreichen sollte. Mittlerweile gibt es genug Berichte in der Presse, die das bestätigen und die man als Ergänzung beifügen könnte.


"Den Antrag zur Eröffnung des Insolvenverfahrens kann jeder Gläubiger und auch der Schuldner formlos selbst beim zuständigen Insolvenzgericht stellen."

http://www.justiz.nrw.de/BS/Gerichte/Zivilgericht/Einzelverfahr
n/Insolvenzverfahren/insolvenzverfahren.html

Danke für den Hinweis.

Soweit war ich mit meinem Anwalt bisher noch nicht gekommen, da wir noch auf Antwort zwecks kompletter Erfüllung des Vertrages warten. (Faircom wird ja wahrscheinlich nicht den kompletten Vertrag erfüllen können, da Premiere denen den Hahn zugedreht hat)
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2] Cellway Angebot auch gespeicher.
Gringo-s antwortet auf Martin Kissel
29.06.2003 21:39
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Gruß von Gringo-s
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1] vectrasport antwortet auf Gringo-s
29.06.2003 22:02
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Gruß von Gringo-s

Da fällt mir doch gerade was auf.
Die MA von Faircom haben alle ein Firmenhandy.... Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art.
Bei der Nummernvergabe waren die besonders schlau. Die haben einfach bei E-Plus sich Wunschrufnummern reservieren lassen mit der gleichen Rufnummer wie Ihre Telefonnummer bei Faircom (inkl. Durchwahl). Hat hier jemand die Durchwahlen vom Geschäftsführer ? So könnten wir Ihn mal persönlich befragen was er zu der ganzen Sache zu sagen hat :-)

Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.1] NoDoubts antwortet auf vectrasport
29.06.2003 23:16
Benutzer vectrasport schrieb:
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Gruß von Gringo-s

Da fällt mir doch gerade was auf.
Die MA von Faircom haben alle ein Firmenhandy.... Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art.
Bei der Nummernvergabe waren die besonders schlau. Die haben einfach bei E-Plus sich Wunschrufnummern reservieren lassen mit der gleichen Rufnummer wie Ihre Telefonnummer bei Faircom (inkl. Durchwahl). Hat hier jemand die Durchwahlen vom Geschäftsführer ? So könnten wir Ihn mal persönlich befragen was er zu der ganzen Sache zu sagen hat :-)


Wenn man sich bei www.denic.de die Domian-Registrierung von handy-pak.de anzeigen läßt erscheint auch die direkte Durchwahl zu Hr. Roloff. Nur so als Tipp am Rande.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.2] Lu-Tze antwortet auf vectrasport
29.06.2003 23:45
Da ist mal einer wieder schlauer, als alle anderen!!!
*Firmenhandy* ha ha
Dann mach mal, versuch dein Glück, mit den dürch wählen, aber heul nicht, wenn du zu viel an die Telekom zahlst und dann auch noch für nichts.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.2.1] vectrasport antwortet auf Lu-Tze
30.06.2003 10:26
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Da ist mal einer wieder schlauer, als alle anderen!!! *Firmenhandy* ha ha Dann mach mal, versuch dein Glück, mit den dürch wählen, aber heul nicht, wenn du zu viel an die Telekom zahlst und dann auch noch für nichts.

Zumindest bei Herrn List (so heißt der doch der bei Restposten als Ansprechpartner aufgeführt wurde) ist das so. Warum also nicht auch bei den anderen Mitarbeitern
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.3] Lu-Tze antwortet auf vectrasport
30.06.2003 00:15
Da fällt mir doch gerade was auf.
Die MA von Faircom haben alle ein Firmenhandy....
Stimmt nicht.
Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art.
Bei der Nummernvergabe waren die besonders schlau. Die haben einfach bei E-Plus sich Wunschrufnummern reservieren lassen mit der gleichen Rufnummer wie Ihre Telefonnummer bei Faircom (inkl. Durchwahl). Hat hier jemand die Durchwahlen vom Geschäftsführer ? So könnten wir Ihn mal persönlich befragen was er zu der ganzen Sache zu sagen hat :-)
Glaubst du nicht, das der Geschäftsführer dann auch mal irgendwann so schlau ist, sich in solchen Zeiten eine neue Karte mit neuer Nummer zuzulegen. Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art ...
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.3.1] Luis Wu antwortet auf Lu-Tze
30.06.2003 01:35
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Da fällt mir doch gerade was auf. Die MA von Faircom haben alle ein Firmenhandy....
Stimmt nicht.
Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art.
Bei der Nummernvergabe waren die besonders schlau. Die haben einfach bei E-Plus sich Wunschrufnummern reservieren lassen mit der gleichen Rufnummer wie Ihre Telefonnummer bei Faircom (inkl. Durchwahl). Hat hier jemand die Durchwahlen vom Geschäftsführer ? So könnten wir Ihn mal persönlich befragen was er zu der ganzen Sache zu sagen hat :-)
Glaubst du nicht, das der Geschäftsführer dann auch mal irgendwann so schlau ist, sich in solchen Zeiten eine neue Karte mit neuer Nummer zuzulegen. Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art ...

Also ich als Faircom-Geschädigter - pardon - ich wollte sagen FC-ImmerNochGeduldZeigender (wehe Herr H. hört, seine Firma hätte mich geschädigt - wo doch eine Stornierung laut Lu-Tze schon eine Entschädigung ist) schaue dem Treiben hier schon seit Wochen zu. Ich wollte mich eigentlich still verhalten und habe nur rein informativ hier ins Forum geschaut. Und normalerweise sind meine folgenden Aussagen auch nicht mein Stil.
Trotzdem: Mein lieber Lu-Tze, was glaubst Du eigentlich, hier mit Deiner Propaganda für F***c** bewirken zu können? Wenn Du nur ein bisschen Grips hättest, hättest Du längst bemerkt, dass Dir hier der Wind mit Stärke 12 entgegenbläst! Ausserdem zeugen Deine Aussagen, bis auf eine oder zwei, über die ich schmunzeln konnte, nicht gerade von Durchblick oder Intellekt.
Beim Lesen Deiner Beiträge kommen mir spontan zwei Gedanken:

1. Du bist total besoffen oder stoned, weil Du Dir (berechtigterweise) jeden Tag Gedanken um Deinen Arbeitsplatz machst

oder

2. F***C** arbeitet jetzt schon mit Gehirnwäsche bei Ihren Mitarbeitern.

Mal Im Ernst: Morpheus, der hier auch schon postete, ist Dein Zwillingsbruder, oder? Meiner Meinung nach kann einer alleine nicht so blöd sein.....

Versetz Dich doch mal gedanklich (auch wenns anstrengend wird) in die Lage der Leute, die hier posten, weil sie so wie ich seit ca. 12 Wochen auf eine Leistung warten, die vertraglich zugesichert wurde und für die sie jetzt, anstatt der Fa. F***C**M, gerade stehen müssen. Dass der eine sanfter, der andere aber nach Wochen, während deren von besagter Firma auf 'zig Mails, Telefonate, Faxe, etc. keine Antwort kam eben härter reagiert, ist mehr als verständlich. Ginge Dir mit Sicherheit nicht anders.
Und wenn Du das nicht einsiehst, dann möchte ich Dich bitten, hier wenigstens keine Kommentare mehr abzulassen. Das hilft uns nicht und Du kannst die Leute hier eh nicht mehr überzeugen.

Gruss Luis Wu
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.3.1.1] Wo er Recht hat, hat er Recht....
Cadman antwortet auf Luis Wu
30.06.2003 01:56
Benutzer Luis Wu schrieb:
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Da fällt mir doch gerade was auf. Die MA von Faircom haben alle ein Firmenhandy....
Stimmt nicht.
Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art.
Bei der Nummernvergabe waren die besonders schlau. Die haben einfach bei E-Plus sich Wunschrufnummern reservieren lassen mit der gleichen Rufnummer wie Ihre Telefonnummer bei Faircom (inkl. Durchwahl). Hat hier jemand die Durchwahlen vom Geschäftsführer ? So könnten wir Ihn mal persönlich befragen was er zu der ganzen Sache zu sagen hat :-)
Glaubst du nicht, das der Geschäftsführer dann auch mal irgendwann so schlau ist, sich in solchen Zeiten eine neue Karte mit neuer Nummer zuzulegen. Eigentlich logisch bei einer Firma dieser Art ...

Also ich als Faircom-Geschädigter - pardon - ich wollte sagen FC-ImmerNochGeduldZeigender (wehe Herr H. hört, seine Firma hätte mich geschädigt - wo doch eine Stornierung laut Lu-Tze schon eine Entschädigung ist) schaue dem Treiben hier schon seit Wochen zu. Ich wollte mich eigentlich still verhalten und habe nur rein informativ hier ins Forum geschaut. Und normalerweise sind meine folgenden Aussagen auch nicht mein Stil.
Trotzdem: Mein lieber Lu-Tze, was glaubst Du eigentlich, hier mit Deiner Propaganda für F***c** bewirken zu können? Wenn Du nur ein bisschen Grips hättest, hättest Du längst bemerkt, dass Dir hier der Wind mit Stärke 12 entgegenbläst! Ausserdem zeugen Deine Aussagen, bis auf eine oder zwei, über die ich schmunzeln konnte, nicht gerade von Durchblick oder Intellekt. Beim Lesen Deiner Beiträge kommen mir spontan zwei Gedanken:

1. Du bist total besoffen oder stoned, weil Du Dir (berechtigterweise) jeden Tag Gedanken um Deinen Arbeitsplatz machst

oder

2. F***C** arbeitet jetzt schon mit Gehirnwäsche bei Ihren Mitarbeitern.

Mal Im Ernst: Morpheus, der hier auch schon postete, ist Dein Zwillingsbruder, oder? Meiner Meinung nach kann einer alleine nicht so blöd sein.....

Versetz Dich doch mal gedanklich (auch wenns anstrengend wird) in die Lage der Leute, die hier posten, weil sie so wie ich seit ca. 12 Wochen auf eine Leistung warten, die vertraglich zugesichert wurde und für die sie jetzt, anstatt der Fa. F***C**M, gerade stehen müssen. Dass der eine sanfter, der andere aber nach Wochen, während deren von besagter Firma auf 'zig Mails, Telefonate, Faxe, etc. keine Antwort kam eben härter reagiert, ist mehr als verständlich. Ginge Dir mit Sicherheit nicht anders.
Und wenn Du das nicht einsiehst, dann möchte ich Dich bitten, hier wenigstens keine Kommentare mehr abzulassen. Das hilft uns nicht und Du kannst die Leute hier eh nicht mehr überzeugen.

Gruss Luis Wu

Den Ausführungen von Luis hab' ich nichts mehr hinzuzufügen....
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.1.3.1.2] EX11515 antwortet auf Luis Wu
30.06.2003 10:03
Benutzer Luis Wu schrieb:
Versetz Dich doch mal gedanklich (auch wenns anstrengend wird) in die Lage der Leute, die hier posten, weil sie so wie ich seit ca. 12 Wochen auf eine Leistung warten, die vertraglich zugesichert wurde und für die sie jetzt, anstatt der Fa. F***C**M, gerade stehen müssen. Dass der eine sanfter, der andere aber nach Wochen, während deren von besagter Firma auf 'zig Mails, Telefonate, Faxe, etc. keine Antwort kam eben härter reagiert, ist mehr als verständlich. Ginge Dir mit Sicherheit nicht anders.

Wieso seit 12 Wochen?
Ich warte auf eine GG Erstattung seit 19 Wochen.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.2] Illuminatus antwortet auf Gringo-s
30.06.2003 00:39
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm

Gruß von Gringo-s


Fehlt nur noch das Victorvox Angebot, das muß sich doch noch auftreiben lassen.

cu Illuminatus
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.3] Geprellt antwortet auf Gringo-s
30.06.2003 10:41
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm


öhm...geht nich :-(
"Die Seite wurde nicht gefunden..."
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.2.3.1] Gringo-s antwortet auf Geprellt
30.06.2003 10:53
Benutzer Geprellt schrieb:
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hab dank eines Forumusers auch das damalige Cellway Angebot gespeicher.
Hier zu sehen:

http://people.freenet.de/manell/faircom.htm


öhm...geht nich :-(
"Die Seite wurde nicht gefunden..."

Ja Du hast recht, mir ist ein Fehler unterlaufen
werde das aber heute Mittag beheben.

Man kann es aber hier sehen:

http://people.freenet.de/manell/cel.htm

Gruß von Gringo-s
Menü
[3.2.1.3] Zulu antwortet auf Lu-Tze
29.06.2003 10:08
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast.
:-)

Hmm.. Eigentlich wollte ich ja bei eurem kindischen Thread nicht mitwirken, aber etwas gab mir doch Anlaß dazu:

Denn frohen Mutes zu sein, daß die Kunden kein Schadenersatz erreichen werden, verbunden mit nicht einlösbaren Schecks und weiterer Hinhaltetaktik, bedeutet in der Handelswelt meist, daß die Firma demnächst nur noch mit ihren Einlagen (GmbH) haftet.

Über Lu-Tze´s Kommentar sollte man wirklich nachdenken, auch wenn seine bisherigen Postings weniger erwähnenswert erschienen.

Zulu... der da irgendwie die Nachtigall trapsen hört.

Menü
[3.2.1.3.1] BentonFraser antwortet auf Zulu
29.06.2003 10:23
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Dann versuche mal dein Glück, ganz viel Schadensersatz raus zu holen, gib Preis, wenn du was erreicht hast. :-)

Hmm.. Eigentlich wollte ich ja bei eurem kindischen Thread nicht mitwirken, aber etwas gab mir doch Anlaß dazu:

Denn frohen Mutes zu sein, daß die Kunden kein Schadenersatz erreichen werden, verbunden mit nicht einlösbaren Schecks und weiterer Hinhaltetaktik, bedeutet in der Handelswelt meist, daß die Firma demnächst nur noch mit ihren Einlagen (GmbH) haftet.

Über Lu-Tze´s Kommentar sollte man wirklich nachdenken, auch wenn seine bisherigen Postings weniger erwähnenswert erschienen.

Zulu... der da irgendwie die Nachtigall trapsen hört.


GmbH's haften immer nur mit ihrem Stammkapital!
Die Komandisten mit ihrer Einlage

Kleinere Gesellschaften (Gesellschaften die nur das Mindestkapital eingezahlt haben) erhalten aber oft keine Kredite, wenn nicht noch jemand mit seinem Privatvermögen haften würde. Sprich die GF unterschreibt für die Gesellschaft, eine weitere /oder auch dieselben Personen unterschreiben, das sie bei Ausfall des Kredites Privathaften
Menü
[3.2.1.3.1.1] Zulu antwortet auf BentonFraser
29.06.2003 10:30
Benutzer BentonFraser schrieb:

Hmm.. Eigentlich wollte ich ja bei eurem kindischen Thread nicht mitwirken, aber etwas gab mir doch Anlaß dazu:

Denn frohen Mutes zu sein, daß die Kunden kein Schadenersatz erreichen werden, verbunden mit nicht einlösbaren Schecks und weiterer Hinhaltetaktik, bedeutet in der Handelswelt meist, daß die Firma demnächst nur noch mit ihren Einlagen (GmbH) haftet.

Über Lu-Tze´s Kommentar sollte man wirklich nachdenken, auch wenn seine bisherigen Postings weniger erwähnenswert erschienen.

Zulu... der da irgendwie die Nachtigall trapsen hört.


GmbH's haften immer nur mit ihrem Stammkapital!
Die Komandisten mit ihrer Einlage

Stimmt absolut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Was aber an Lu-Tze´s Aussage und der Sache selbst nichts rüttelt.

Abgesehen davon ist die gemeinte Firma eine GmbH & Co KG.
:-)


Zulu
Menü
[3.2.1.3.1.1.1] BentonFraser antwortet auf Zulu
29.06.2003 10:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer BentonFraser schrieb:

Hmm.. Eigentlich wollte ich ja bei eurem kindischen Thread nicht mitwirken, aber etwas gab mir doch Anlaß dazu:

Denn frohen Mutes zu sein, daß die Kunden kein Schadenersatz erreichen werden, verbunden mit nicht einlösbaren Schecks und weiterer Hinhaltetaktik, bedeutet in der Handelswelt meist, daß die Firma demnächst nur noch mit ihren Einlagen (GmbH) haftet.

Über Lu-Tze´s Kommentar sollte man wirklich nachdenken, auch wenn seine bisherigen Postings weniger erwähnenswert erschienen.

Zulu... der da irgendwie die Nachtigall trapsen hört.


GmbH's haften immer nur mit ihrem Stammkapital!
Die Komandisten mit ihrer Einlage

Stimmt absolut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Was aber an Lu-Tze´s Aussage und der Sache selbst nichts rüttelt.

Abgesehen davon ist die gemeinte Firma eine GmbH & Co KG.
:-)


Zulu

hatte ich auch so verstanden, deswegen hatte ich die Haftung der Komandisten ja gleich mit erwähnt

Menü
[3.2.1.3.1.1.1.1] za antwortet auf BentonFraser
29.06.2003 13:45
Ich glaube kaum an einen ungedeckten Scheck. Der würde als Scheckbetrug auf eine Insolvenzverschleppung hindeuten. In diesem Fall hätte das für den GF strafrechtliche Konsequenzen und bei einer Verurteilung auch zivilrechtliche (Durchgriffshaftung). Da meine Rechtsschutzversicherung bereits Deckungszusage an meinen RA erteilt hat, lasse ich mich auch nicht weiter an der Nase herumführen. Und die rund 97 € Grundgebühr (für 2 Jahre) des Providers kann ich verkraften. Gibt es vielleicht bereits jemanden bei dem Schecks geplatzt sind. Dann bitte melden. Info´s können den Ablauf beschleunigen, bzw. beenden (ich meine für faircom im negativen Sinne). Was mich an der ganzen Sache wundert ist die Ausdauer der Geschädigten und das Verhalten der beteiligten Firmen (Provider). Auch deren Ruf wird zwangsläufig leiden.
Menü
[3.3] Abakus antwortet auf Lu-Tze
28.06.2003 23:19
Benutzer Lu-Tze schrieb:
Bist du dann nicht entschädigt genug, wenn du aus dem Vertrag rausbist?

Aus dem Vertrag raus sein = Entschädigung?

Mann, im Hause faircom herrscht echt ein eigenartiger Humor! ;-) Und was das schlimmste ist: Ich denke, die glauben das wirklich...:-(