Thread
Menü

Faircom - Informationsflut


29.04.2003 15:24 - Gestartet von ad00
Habt ihr auch die ellenlange Faircom- Mail bekommen ?

Wenn nicht dann nochmal hier:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wollen Sie mit diem Schreiben über den Stande Ihrer Bestellung eines
Mobilfunk-Premiere-Bundles informieren.

Wie Sie sicher bemerkt haben, gibt es eine unerwartete Verzögerung in der
zügigen Abwicklung. Dem liegen verschiedene Gründe zugrunde.

Zum einen konnte uns die Firma Talkline über einen längeren Zeitraum nicht mit der benötigten Anzahl D2-Vodafone-Karten beliefern, weil Talkline selbst auf eine Lieferung von SIM-Karten wartete. Als dann Karten wieder lieferbar waren, wurden wir in mehreren Teillieferungen mit der benötigten Anzahl Karten versehen. Die letzte Charge steht selbst jetzt noch aus. - So kam und kommt es, dass Sie zum Teil erheblich auf eine weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung warten, da diese Karten die Voraussetzung für eine Übermittlung Ihres Antrags an Talkline und die folgende Freischaltung durch Talkline sind.

Kunden die zwischenzeitlich von Talkline freigeschaltet wurden (und zum Teil bereits die erste Rechnung von Talkline erhalten haben) warten nun teilweise schon eine geraume Zeit auf die weitere Bearbeitung, sprich auf eine Freischaltung durch PREMIERE um dann endlich Ihr Paket mit Telefon, SIM-Karte, PREMIERE Smartcards und Receiver zu erhalten.

Unsere Aktion war so erfolgreich, dass PREMIERE mit der Lieferung von Receivern und Smartcards bei weitem nicht nachkam. Gemessen an den in Wartestellung befindlichen Anträgen, kamen viel zu wenig Receiver umd Smartcards. Und beide Dinge sind wiederum die Voraussetzung um Ihre Aboverträge an PREMIERE zur Freischaltung übermitteln zu können.

Wir hoffen in Verhandlungen mit PREMIERE für Sie auch eine gewisse Entschädigung für die Wartezeit erreichen zu können. Was das konkret dann sein kann - lassen Sie sich überraschen. In Kürze werden wir Ihnen hoffentlich mehr mitteilen können.

Sollten Sie vorab bereits den Mobilfunkbestandteil Ihres Pakets wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit einer kurzen E-Mail mit. In den Betreff schreiben Sie bitte Ihre INR, einen Doppelpunkt und die folgenden Worte "Mobilfunkbestandteil vorab senden".

Sie erhalten dann von uns zwei Pakete. Vorneweg die SIM-Karte und das Handy und im zweiten Paket den Receiver und die Smartcard(s), sobald diese verfügbar sind und Sie von PREMIERE als Abonnent angenommen wurden. Natürlich verursacht diese Maßnahme für uns erhebliche Mehrarbeit und Mehrkosten. Deshalb möchten wir Sie bitten, das Splitten Ihrer Bestellung in zwei Pakete nur dann zu fordern, wenn Sie den Mobilfunkbestandteil
dringend zum jetzigen Zeitpunkt benötigen.

Von weiteren telefonischen Anfragen oder E-Mails hinsichtlich dieser geschilderten Problematik bitte ich Sie in den nächsten zwei, drei Wochen abzusehen, weil Ihnen unser Kundendienst auch keine weitergehenden Auskünfte erteilen kann. Bedingt durch die schleppende Bearbeitung, die wir jedoch leider nicht beinflussen können, verzeichnen wir einen großen Anstieg von Anfragen und in der Folge unzufriedener Kunden, die sich über
Besetztzeichen in unseren Telefonleitungen beschweren. Wir bearbeiten täglich hunderte schriftlicher und fernmündlicher Anfragen immer des gleichen Inhalts ("Wann kommt meine Lieferung? Warum geht es nicht weiter? Was ist bei Ihnen los, wir haben bereits die erste Rechnung von Talkline erhalten?" usw.) Wie oben geschildert, können auch wir zur Zeit nur auf
Lieferungen seitens PREMIERE warten und hoffen zusätzlich für Sie einen weiteren Vorteil bei PREMIERE aushandeln zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Handy-Pak-Team


Das war längst überfällig!! Als Leser dieses Forums offenbart sich einem zwar nicht allzuviel neues, aber immerhin. Werde auf jeden Fall den Mobilfunkteil vorab anfordern. Hinsichtlich des "weiteren Vorteils" bei Premiere müsste man ja fast hoffen, dass sich die Decoder-Auslieferung noch 2-3 Jahre verzögert ;-)
Menü
[1] Mana antwortet auf ad00
29.04.2003 15:32
Hi,

ja habe die Email auch gerade bekommen.
Ist aber im Endeffekt nix Neues.
Dass allerdings Premiere mit Lieferungen der Boxen nicht nachkommt (obwohl Galaxis keine Lieferschwierigkeiten hat) ist richtig.
Zur Zeit findet ein richtiger RUN auf die Premiere Boxen statt.
Warum können sich die meisten ja wohl vorstellen.
Mal schauen was das wird.

Greetz
Mana
Menü
[2] Ex-Mad antwortet auf ad00
29.04.2003 15:38
Habe das gleich mit Cellway bekommen! Wahrscheinlich gibt es einen Premiere Schlüsselanhänger und Kugelschreiber! ;-)
Menü
[3] Damals im Mai...(RE: Faircom - Informationsflut)
Devil_MC antwortet auf ad00
29.04.2003 15:51
Hi zusammen,

ich weiß nicht, wie viele User noch vom letzten Jahr hier "abhängen", aber der Wortlaut dieses Schreibens deckt sich in erschreckendem Ausmaße mit dem, welches bei der berüchtigten Quam-Aktion verschickt wurde...Ich möchte hier keine Vermutungen aufstellen, aber die Parallelen lassen mich doch arg nachdenklich werden...

Gruß,
Derek (kein faircom-Kunde)
Menü
[3.1] Ralli antwortet auf Devil_MC
29.04.2003 17:53
Diese mail habe ich auch heute erhalten u. ob man das alles so glauben kann u. soll ich weiß nicht.

MFG
Ralf
Menü
[4] Faircomhater antwortet auf ad00
30.04.2003 09:41
unglaublich, so eine mail zu schreiben, man kann ja fast mitleid mir der armen, armen "firma" "fair"com haben...

Nun aber ein Aufruf an alle:
Ja nicht ALLE das Handy mit Simkarte vorab bestellen, sonst hat ja die arme, arme "Firma" "Fair"com voll die finanziellen Einbußen und noch mehr Probleme, etc, nein, und das wollen wir bestimmt nicht!!!

ps meine mail ist schon raus ;-)



Benutzer ad00 schrieb:
Habt ihr auch die ellenlange Faircom- Mail bekommen ?

Wenn nicht dann nochmal hier:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wollen Sie mit diem Schreiben über den Stande Ihrer Bestellung eines
Mobilfunk-Premiere-Bundles informieren.

Wie Sie sicher bemerkt haben, gibt es eine unerwartete Verzögerung in der zügigen Abwicklung. Dem liegen verschiedene Gründe zugrunde.

Zum einen konnte uns die Firma Talkline über einen längeren Zeitraum nicht mit der benötigten Anzahl D2-Vodafone-Karten beliefern, weil Talkline selbst auf eine Lieferung von SIM-Karten wartete. Als dann Karten wieder lieferbar waren, wurden wir in mehreren Teillieferungen mit der benötigten Anzahl Karten versehen. Die letzte Charge steht selbst jetzt noch aus. - So kam und kommt es, dass Sie zum Teil erheblich auf eine weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung warten, da diese Karten die Voraussetzung für eine Übermittlung Ihres Antrags an Talkline und die folgende Freischaltung durch Talkline sind.

Kunden die zwischenzeitlich von Talkline freigeschaltet wurden (und zum Teil bereits die erste Rechnung von Talkline erhalten haben) warten nun teilweise schon eine geraume Zeit auf die weitere Bearbeitung, sprich auf eine Freischaltung durch PREMIERE um dann endlich Ihr Paket mit Telefon, SIM-Karte, PREMIERE Smartcards und Receiver zu erhalten.

Unsere Aktion war so erfolgreich, dass PREMIERE mit der Lieferung von Receivern und Smartcards bei weitem nicht nachkam. Gemessen an den in Wartestellung befindlichen Anträgen, kamen viel zu wenig Receiver umd Smartcards. Und beide Dinge sind wiederum die Voraussetzung um Ihre Aboverträge an PREMIERE zur Freischaltung übermitteln zu können.

Wir hoffen in Verhandlungen mit PREMIERE für Sie auch eine gewisse Entschädigung für die Wartezeit erreichen zu können. Was das konkret dann sein kann - lassen Sie sich überraschen. In Kürze werden wir Ihnen hoffentlich mehr mitteilen können.

Sollten Sie vorab bereits den Mobilfunkbestandteil Ihres Pakets wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit einer kurzen E-Mail mit. In den Betreff schreiben Sie bitte Ihre INR, einen Doppelpunkt und die folgenden Worte "Mobilfunkbestandteil vorab senden".

Sie erhalten dann von uns zwei Pakete. Vorneweg die SIM-Karte und das Handy und im zweiten Paket den Receiver und die Smartcard(s), sobald diese verfügbar sind und Sie von PREMIERE als Abonnent angenommen wurden. Natürlich verursacht diese Maßnahme für uns erhebliche Mehrarbeit und Mehrkosten. Deshalb möchten wir Sie bitten, das Splitten Ihrer Bestellung in zwei Pakete nur dann zu fordern, wenn Sie den Mobilfunkbestandteil dringend zum jetzigen Zeitpunkt benötigen.

Von weiteren telefonischen Anfragen oder E-Mails hinsichtlich dieser geschilderten Problematik bitte ich Sie in den nächsten zwei, drei Wochen abzusehen, weil Ihnen unser Kundendienst auch keine weitergehenden Auskünfte erteilen kann. Bedingt durch die schleppende Bearbeitung, die wir jedoch leider nicht beinflussen können, verzeichnen wir einen großen Anstieg von Anfragen und in der Folge unzufriedener Kunden, die sich über Besetztzeichen in unseren Telefonleitungen beschweren. Wir bearbeiten täglich hunderte schriftlicher und fernmündlicher Anfragen immer des gleichen Inhalts ("Wann kommt meine Lieferung? Warum geht es nicht weiter? Was ist bei Ihnen los, wir haben bereits die erste Rechnung von Talkline erhalten?" usw.) Wie oben geschildert, können auch wir zur Zeit nur auf Lieferungen seitens PREMIERE warten und hoffen zusätzlich für Sie einen weiteren Vorteil bei PREMIERE aushandeln zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Handy-Pak-Team


Das war längst überfällig!! Als Leser dieses Forums offenbart sich einem zwar nicht allzuviel neues, aber immerhin. Werde auf jeden Fall den Mobilfunkteil vorab anfordern. Hinsichtlich des "weiteren Vorteils" bei Premiere müsste man ja fast hoffen,
dass sich die Decoder-Auslieferung noch 2-3 Jahre verzögert ;-)