Thread
Menü

Faircom ist doch kriminell


07.05.2003 03:30 - Gestartet von Doc Brain
Hallo,

Faircom ist doch das allerletzte!!!
Es wurde mit falschen Angaben bezüglich der Mindestlaufzeit bei Premiere geworben um in den Besitz des Digitalreceivers zu kommen.
Laut Faircom 12 Monate, laut Premiere 24 Monate.
Dann hat Premiere für jedes der beiden Abos einen Digitalreceiver zu Händen des Kunden an Faircom geliefert.
Man war bei prem. doch ganz erstaunt darüber dass Faircom jeweils nur einen Receiver weitergeleitet hat.
Wers nicht glaubt ruft selbst bei Prem. an und erkundigt sich darüber wieviele Receiver er oder sie erhalten hat!
Um Faircom an den Kragen zu gehen braucht man keine Rechstschutzversicherung.
Im Moment bereite ich einen entsprechenden Strafantrag vor.
Zumal Faircom auf Anfragen ganz plötzlich nicht merh reagiert.
Wer Interesse am weiteren Verlauf hat kann mich gerne per Mail kontakten.

greetz

Doc Brain
Menü
[1] csbb antwortet auf Doc Brain
07.05.2003 05:01
Benutzer Doc Brain schrieb:
Hallo,

Faircom ist doch das allerletzte!!!
Es wurde mit falschen Angaben bezüglich der Mindestlaufzeit bei Premiere geworben um in den Besitz des Digitalreceivers zu kommen.
Laut Faircom 12 Monate, laut Premiere 24 Monate.

Zumindest mir hat Premiere schriftlich (mit den Begrüßungsunterlagen) mitgeteilt, daß die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt.

Dann hat Premiere für jedes der beiden Abos einen Digitalreceiver zu Händen des Kunden an Faircom geliefert. Man war bei prem. doch ganz erstaunt darüber dass Faircom jeweils nur einen Receiver weitergeleitet hat. Wers nicht glaubt ruft selbst bei Prem. an und erkundigt sich darüber wieviele Receiver er oder sie erhalten hat!

Premiere bietet (vielleicht erst neuerdings) auch Abonnements mit 24-monatiger Mindestlaufzeit an (und gibt für die längere Laufzeit im Ausgleich 10% Rabatt).

Um Faircom an den Kragen zu gehen braucht man keine Rechstschutzversicherung.

Das ist in jedem Fall richtig.

Im Moment bereite ich einen entsprechenden Strafantrag vor.

Die Staatsanwaltschaft muß die Verfolgung aber für im öffentlichen Interesse halten. Und das ist sehr unwahrscheinlich.
Aber versuch's bitte - und berichte hier über Deine Erfahrungen!


Zumal Faircom auf Anfragen ganz plötzlich nicht merh reagiert. Wer Interesse am weiteren Verlauf hat kann mich gerne per Mail kontakten.

greetz

Doc Brain
Menü
[1.1] Ex-Mad antwortet auf csbb
07.05.2003 07:31
Ich glaub eher, daß das ein Fehler von Premiere ist! Du hast ja diesen Premiere Vertrag unterschrieben und da ist ja 12 Monate angekreuzt! Also muß irgendwo ein Fehler gewesen sein, wo 24 Monate erfasst wurde! Denke mal nicht, daß es Absicht war!
Menü
[1.1.1] Borusse66 antwortet auf Ex-Mad
07.05.2003 09:49
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Ich glaub eher, daß das ein Fehler von Premiere ist! Du hast ja diesen Premiere Vertrag unterschrieben und da ist ja 12 Monate angekreuzt! Also muß irgendwo ein Fehler gewesen sein, wo 24 Monate erfasst wurde! Denke mal nicht, daß es Absicht war!

Das kann man leider nicht ganz so einfach sagen. Laut Aussage von Premiere (in meinem Fall) werden die Daten elektronisch von Faircom an Premiere übermittelt. D.h. der Originalvertrag liegt Premiere gar nicht vor! Von daher kann es auch ein "Übermittlungsfehler" seitens Faircom sein.
Menü
[1.1.1.1] Ex-Mad antwortet auf Borusse66
07.05.2003 10:00
Benutzer Borusse66 schrieb:
Das kann man leider nicht ganz so einfach sagen. Laut Aussage von Premiere (in meinem Fall) werden die Daten elektronisch von Faircom an Premiere übermittelt. D.h. der Originalvertrag liegt Premiere gar nicht vor! Von daher kann es auch ein "Übermittlungsfehler" seitens Faircom sein.
Ja! Aber dann kann man ja immer noch nicht von Absicht ausgehen! Wird wahrscheinlich ein Erfassungsfehler sein! Würde mal bei Faircom anrufen! Scheint, ja so wie es aussieht der einzige Fall zu sein!
Menü
[1.1.1.1.1] Borusse66 antwortet auf Ex-Mad
07.05.2003 10:07
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Benutzer Borusse66 schrieb:
Das kann man leider nicht ganz so einfach sagen. Laut Aussage von Premiere (in meinem Fall) werden die Daten elektronisch von Faircom an Premiere übermittelt. D.h. der Originalvertrag liegt Premiere gar nicht vor! Von daher kann es auch ein "Übermittlungsfehler" seitens Faircom sein.
Ja! Aber dann kann man ja immer noch nicht von Absicht ausgehen! Wird wahrscheinlich ein Erfassungsfehler sein! Würde mal bei Faircom anrufen! Scheint, ja so wie es aussieht der einzige Fall zu sein!

Naja, von einzigem Fall würde ich hier nicht sprechen. Bei mir wurde z.B. üermittelt, daß ich PREMIERE FILM, PREMIERE SUPER und PREMIERE PLUS abgeschlossen hätte.

Aber ich gebe Dir Recht, daß es sich wahrscheinlich um Erfassungs oder Übermittlungsfehler handelt.

Vorsatz dürfte hier sicherlich nicht nachweisbar sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Borusse66
07.05.2003 10:49
Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer Ex-Mad schrieb:
Benutzer Borusse66 schrieb:
Das kann man leider nicht ganz so einfach sagen. Laut Aussage von Premiere (in meinem Fall) werden die Daten elektronisch von Faircom an Premiere übermittelt. D.h. der Originalvertrag liegt Premiere gar nicht vor! Von daher kann es auch ein "Übermittlungsfehler" seitens Faircom sein.
Ja! Aber dann kann man ja immer noch nicht von Absicht ausgehen! Wird wahrscheinlich ein Erfassungsfehler sein! Würde mal bei Faircom anrufen! Scheint, ja so wie es aussieht der einzige Fall zu sein!

Naja, von einzigem Fall würde ich hier nicht sprechen. Bei mir wurde z.B. üermittelt, daß ich PREMIERE FILM, PREMIERE SUPER und PREMIERE PLUS abgeschlossen hätte.

Aber ich gebe Dir Recht, daß es sich wahrscheinlich um Erfassungs oder Übermittlungsfehler handelt.

Vorsatz dürfte hier sicherlich nicht nachweisbar sein.

Hi!
Ist sicher ein Fehler, allerdings würde ich bei Premiere anrufen, (bei faircom wirds nichts bringen bzw. erst dann, wenn das Abo fertig ist) und sagen, dass es ein Fehler ist. Alles weitere sollte ja ein Problem von Premiere bzw. seinen Händlern sein (also z.B. auch das nachkontrollieren, ob 12 oder 24 Monate abgeschlossen wurden.)

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.2] Doc Brain antwortet auf Borusse66
07.05.2003 16:31
Sicherlich haben wir alle Verträge unterschrieben auf denen eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart ist.
WO steht in diesem vertrag aber dass der Receiver nach diesen 12 Monaten ins Eigentum übergeht?
Laut Premiere, sowie deren Programmheftchen ist dies erst nach 24 Monaten der Fall.
Soll heißen, was passiert wenn man am Ende dieser 12 Monate den/die Vertrag/Verträge kündigt?
Und was ist mit dem 2 Receiver den laut Premiere jeder bekommen hat?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Illuminatus antwortet auf Doc Brain
07.05.2003 17:08
Benutzer Doc Brain schrieb:
Sicherlich haben wir alle Verträge unterschrieben auf denen eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart ist.
WO steht in diesem vertrag aber dass der Receiver nach diesen 12 Monaten ins Eigentum übergeht?
Laut Premiere, sowie deren Programmheftchen ist dies erst nach 24 Monaten der Fall.
Soll heißen, was passiert wenn man am Ende dieser 12 Monate den/die Vertrag/Verträge kündigt?
Und was ist mit dem 2 Receiver den laut Premiere jeder bekommen hat?

1. Zwölf Monate geht aus dem Vertrag hervor
2. Läßt sich im ernstfall sicher das Angebot auftreiben.

Außerdem verleiht Premiere bevorzugt dboxen

cu Illuminatus
Menü
[1.2] mazimann antwortet auf csbb
08.05.2003 20:47
Ich bin dabei, sammle auch alles was ich habe, fehlt nur noch das Angebot vom Januar Victorvox E+Fair mediun und Premiere.
MFG
mazimann
Menü
[1.2.1] Doc Brain antwortet auf mazimann
08.05.2003 23:53
Hallo,

die Angebotssteite habe ich in weiser Voraussucht gespeichert.
Wer sie benötigt schreibt mir ne kurze Mail.

greetz

Doc Brain
Menü
[1.2.1.1] daoudiat antwortet auf Doc Brain
09.05.2003 13:19
Ja ich brauche die Seite. Kannst du die mir bitte schicken (aitharma@web.de)

danke
Menü
[2] MIWI antwortet auf Doc Brain
08.05.2003 19:04
Ich würde gern mit Dir in verbindung bleiben, denn in den
nächsten Tagen werde auch ich einen Strafantrag stellen. Ich
habe bereits ein Gespräch mit Kriminalbeamte geführt. Die An-
zeige muß sehr schnell erstattet werden, damit wir überhaupt
etwas von dem versprochenem Geld sehen. Vielleicht sollten wir
uns alle an Premiere wenden. Die haben es sicherlich nicht nö-
tig eine Zusammenarbeit mit diesem dubiosen Anbieter zu führen.
tschüß