Thread
Menü

Faircom / Warum ungerechtfertigte Bereicherung ?


31.03.2003 15:22 - Gestartet von Terminator_2
Hallo,
habe auch über Faircom einen Quam Vertrag abgeschlosen, der jetzt leider nicht mehr existiert. Ich verstehe aber nicht, warum ich jetzt ungerechtfertigt bereichert sein soll ?
Es ist zwar richtig, daß ich eine Grundgebührenerstattung im Voraus für diesen Vertrag bekommen habe, doch war ich auf der anderen Seite gezwungen,um weiterhin telefonieren zu können, mir einen anderen Vertrag zu ähnlichen Gesprächskonditionen zu suchen, nachdem Quam sein Geschäft eingestellt hatte. Für diesen O2 Vertrag zahle ich jetzt 431,75 EUR an Gebühren. Da ich von Faircom aber nur 200 EUR erhalten habe, ist mir ein Verlust von über 200 EUR entstanden und kein Gewinn !!
Da Faircom ja der Meinung war, die angebliche, ungerechtfertigte Bereicherung von mir zurückzufordern, wäre es natürlich nur fair, wenn man mir in Gegenzug meinen tatsächlich entstandenen Schaden ersetzen würde. Ich sollte also auch mal einen Zahlschein mit der Auffordeung zur Zahlung von 231,75 EUR an Faircom schicken. Auf die Reaktion bin ich schon echt gespannt. Da es sich bei Faircom aber um eine 'faire' Firma handelt, werde ich wahrscheinlich nicht lange auf mein Geld warten müssen.

Gruß Termi
Menü
[1] Aufrechnung mit neuem Vertrag
Alexda antwortet auf Terminator_2
31.03.2003 15:28
Benutzer Terminator_2 schrieb:
...mir einen anderen Vertrag zu ähnlichen Gesprächskonditionen zu suchen, nachdem Quam sein Geschäft eingestellt hatte. Für diesen O2 Vertrag zahle ich jetzt 431,75 EUR an Gebühren. Da ich von Faircom aber nur 200 EUR erhalten habe, ist mir ein Verlust von über 200 EUR entstanden und kein Gewinn !!

Hast du von o2 kein Handy bekommen? ;-)
Menü
[1.1] Terminator_2 antwortet auf Alexda
31.03.2003 15:31
Nein, hab von O2 kein Handy bekommen.
Menü
[1.1.1] Alexda antwortet auf Terminator_2
31.03.2003 15:34
Benutzer Terminator_2 schrieb:
Nein, hab von O2 kein Handy bekommen.

Auch nicht vom Händler, so ganz zufällig beim Abschluss des o2-Vertrages?!?
Menü
[1.1.1.1] Terminator_2 antwortet auf Alexda
31.03.2003 15:38
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Terminator_2 schrieb:
Nein, hab von O2 kein Handy bekommen.

Auch nicht vom Händler, so ganz zufällig beim Abschluss des o2-Vertrages?!?

Nein, hab ich nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] Alexda antwortet auf Terminator_2
31.03.2003 15:48
Benutzer Terminator_2 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Terminator_2 schrieb:
Nein, hab von O2 kein Handy bekommen.

Auch nicht vom Händler, so ganz zufällig beim Abschluss des o2-Vertrages?!?

Nein, hab ich nicht.

:-O !!!!!!!!!

Kannst du uns das ein wenig erklären? Es ist schließlich mehr als üblich, ein schickes neues Handy dazu zu nehmen, auch wenn man es dann bei Ebay verkauft.
Menü
[2] NachtfalkeAC antwortet auf Terminator_2
31.03.2003 18:02
???
diesen O2 Vertrag zahle ich jetzt 431,75 EUR an Gebühren.
Wie kommst Du denn auf so horrende Gebühren?
Bei Genion Duo, Ok aber da sind dann in jedem Fall zwei Handys dabei.
Sehr seltsam das.

Aber Ok
Ich habe Genion Duo und zahle nach dem Verkauf eines Handys noch leicht drauf, womit von Bereicherung wohl keine rede sein kann.