Thread
Menü

FC hat nicht im Februar und Juni erstattet


16.07.2003 07:39 - Gestartet von Stefan Sievers
Hallo, liebe "Mitverarschte"!

Durch diverse Hinweise hier im Forum und meine eigenen Erfahrungen habe ich mal die Kontoauszüge eines von mir geworbenen Kumpels kontrolliert. Und siehe da: Es wurden (von einem früheren Mobilfunkvertrag -> Telco) auch die Grundgebühren vom Februar und Juni 03 nicht erstattet! Wie auch bei mir und offensichtlich vielen anderen hier. Da ich ihn in gutem Glauben bei FC geworben habe, habe ich ihm gleich angeboten, für ihn eine entsprechende Mahnung an FC zu schicken. Das Teil ist gerade rausgegangen. Notfalls wird eben ein Mahnbescheid über "www.mahnung-online.de" geschickt. Immerhin hat er auch ne Rechtschutzversicherung...
Ansonsten werde ich wohl die 20,46 € an ihn abdrücken dürfen (zusätzlich zu den mittlerweile knapp 200,- €, die FC mir schuldet).
Meine Frage an alle, die vor der FC-Premiere-Sache bei FC schon Verträge abgeschlossen haben: Habt Ihr im Februar und Juni eine Erstattung erhalten?

Und "Bitte": Habt keine Angst vor den Einschüchterungsversuchen des Herrn Hallatsch! Solange Ihr keine Aussage über die Zahlungsfähigkeit (oder Unzahlungsfähigkeit) von FC trefft, kann Euch dieser "Rechtsvertreter" der Fa. FC nichts! Die einzige "Benachteiligung" von FC, wenn Ihr Euch in diesem Forum negativ äußert, ist die, dass Ihr von FC auf Emails keine Antwort bekommt (wie bei mir). Aber was ist schon schlimm daran? Vor Gericht wird FC sich äußern (und) oder zahlen müssen... ...wenn sie nicht pleite sind... Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Firma in der Vergangenheit so viel Kohle angehäuft hat, dass es für uns alle reicht. Notfalls müsste man vielleicht mal "Geldeintreiber" ansprechen, die sich nicht so sehr um die Gesetze scheren. Ist jetzt kein Aufruf an die in Deutschland ansässigen "Mafiosis", Herr Roloff!
Also: Keine Angst vor FC! Das sind auch nur Menschen (die leider versagt haben, bzw. versucht haben, schnell mal den anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen).
In diesem Sinne (nämlich: FC das abgezockte Geld wieder abzujagen)
Schöne Grüße!
Menü
[1] mmc antwortet auf Stefan Sievers
16.07.2003 09:39
Ich habe 2 Verträge früheren Datums, auf deren Grundgebührenertattung von Feb. u. Juni 03 ich warte. Ich kenne sechs weitere Faircom-Geschädigte, denen es genauso ergeht. Wenn ein Vertrag im August 03 beendet ist, werde ich einen Mahnbescheid veranlassen. Gemahnt habe ich bereits.
Menü
[2] Borusse66 antwortet auf Stefan Sievers
16.07.2003 10:09
Ich habe kein Geld im März und Juni erhalten.
Menü
[3] PolliyVivi antwortet auf Stefan Sievers
16.07.2003 11:23
Hallo Stefan,

Du hast du Ende Juni bereits ein Mahnung über Online-Mahnung erstellen lassen, was hat sich denn daraus ergeben? Welchen Fortschritt kannst Du uns berichten?

Grüsse

Polli
Menü
[4] Illuminatus antwortet auf Stefan Sievers
16.07.2003 11:51
Benutzer Stefan Sievers schrieb:
Hallo, liebe "Mitverarschte"!

Durch diverse Hinweise hier im Forum und meine eigenen Erfahrungen habe ich mal die Kontoauszüge eines von mir geworbenen Kumpels kontrolliert. Und siehe da: Es wurden (von einem früheren Mobilfunkvertrag -> Telco) auch die Grundgebühren vom Februar und Juni 03 nicht erstattet! Wie auch bei mir und offensichtlich vielen anderen hier. Da ich ihn in gutem Glauben bei FC geworben habe, habe ich ihm gleich angeboten, für ihn eine entsprechende Mahnung an FC zu schicken. Das Teil ist gerade rausgegangen. Notfalls wird eben ein Mahnbescheid über "www.mahnung-online.de" geschickt. Immerhin hat er auch ne Rechtschutzversicherung... Ansonsten werde ich wohl die 20,46 € an ihn abdrücken dürfen (zusätzlich zu den mittlerweile knapp 200,- €, die FC mir schuldet).
Meine Frage an alle, die vor der FC-Premiere-Sache bei FC schon Verträge abgeschlossen haben: Habt Ihr im Februar und Juni eine Erstattung erhalten?
[...]
Im Feb, Juni und inwzischen ja auch Juli KEIN Geld

Weder bei einem älteren Telco-Vertrag noch bei dem Premierevertrag.

cu Illuminatus
Menü
[5] Faircom hat mir GG für Feb und Juni nicht erstattet
Unerfreuter antwortet auf Stefan Sievers
16.07.2003 13:57
Hallo,

die fehlenden Grundgebühren (auch Telco-Vertrag) von Faircom für Juni und Juli hab ich gestern per E-Mail bemängelt, worauf ich heute die hier schon gepostete "Standardantwort" (s.u.) bekommen habe.
Durch Deinen Beitrag hab ich auch mal meine Kontoauszüge durchgesehen und festgestellt, daß ich für den Februar auch noch keine Erstattung bekommen habe.

Was also tun? Ich befürchte, daß es mit den für die im August angekündigten Nachzahlungen eher nicht klappt...

Grüße von einem Unerfreuten



Nachricht von Faircom:

Sehr geehrte...

wir haben Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt
der Zahlungen von Grundgebühren nennen können.
Wir wissen, dass es dem Kunden gegenüber keine zufriedenstellende Antwort ist.
Die Gebührenzahlungen sollen im nächsten Monat (August) wieder pünktlich auf die Kundenkonten sein und alle
offenstehenden Beträge werden auch mit überwiesen.
So die Information der Geschäftsleitung.
Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
Menü
[5.1] fotograf antwortet auf Unerfreuter
16.07.2003 14:13
Hallo,

auch mir fehlen Feb und Juni, sowie der Juli. Zum einen für Premiere und Telco Vertrag, das sind über 42 Euro im Monat. Meiner Freundin fehlen ebenfalls für Feb, Juni und Juli der GG für den Telco Vertrag.

Wenn das alles im August kommen soll, dann ist das ein hübsches Sümmchen bei mir allein fast 170 Euro. Wow

grüße
sven
Menü
[6] R@lf antwortet auf Stefan Sievers
17.07.2003 15:40
Hallo,

es scheint allgemein so zu sein, daß die Februar-Erstattung sowie dann wieder ab Juni ausgeblieben ist. Dies wurde mir von F. auch per Mail so bestätigt.
Menü
[6.1] DrDirk antwortet auf R@lf
17.07.2003 15:51
Benutzer R@lf schrieb:
Hallo,

es scheint allgemein so zu sein, daß die Februar-Erstattung sowie dann wieder ab Juni ausgeblieben ist. Dies wurde mir von F. auch per Mail so bestätigt.

Allgemein sicher nicht.
Keine Ahnung, was faircom Dir da bestätigt hat.
Meine Verträge (Cellway, Premiere) laufen seit März. Irgendwann gab es einmal 4.95 EUR. Aber mehr nicht.

DrDirk
Menü
[6.1.1] DW123 antwortet auf DrDirk
17.07.2003 15:54
Ich habe auch seit März den Vertrag und nur 1x im Mai 4,95 € fürs Handy erstattet bekommen , für Premiere noch garnichts !