Thread
Menü

Fehlende GG in den nächsten Tagen ???


24.04.2003 18:00 - Gestartet von Illuminatus
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??
Menü
[1] mazimann antwortet auf Illuminatus
24.04.2003 19:18
Kein Beitrag
Menü
[2] Borusse66 antwortet auf Illuminatus
25.04.2003 08:32
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??

Ich habe am 17.04.03 die Überweisung der GG für den Monat März erhalten - zwar etwas spät, aber immerhin. Mal schaun, ob die nächsten Überweisungen folgen...
Menü
[2.1] olszynski antwortet auf Borusse66
09.05.2003 12:34
Tja, bei mir kam immernoch keine GG ERstattung an. Der Monat Februar wurde einfach ausgelassen. Die anderen Monate kamen wie immer erstattet. Ist die Firma insolvent?



Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??

Ich habe am 17.04.03 die Überweisung der GG für den Monat März erhalten - zwar etwas spät, aber immerhin. Mal schaun, ob die nächsten Überweisungen folgen...
Menü
[2.1.1] Illuminatus antwortet auf olszynski
09.05.2003 13:58
faircom sieht dass ja anders. Laut faircom fehlt nur die jeweils letzte Rate. Ist aber ansichtssache, sicher ist seit Februar gibts Probleme damit. Obwohl ich vorner NIE Probleme mit der GG Erstattung hatte.

cu Illuminatus


Benutzer olszynski schrieb:
Tja, bei mir kam immernoch keine GG ERstattung an. Der Monat Februar wurde einfach ausgelassen. Die anderen Monate kamen wie immer erstattet. Ist die Firma insolvent?



Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??

Ich habe am 17.04.03 die Überweisung der GG für den Monat März erhalten - zwar etwas spät, aber immerhin. Mal schaun, ob die nächsten Überweisungen folgen...
Menü
[2.1.1.1] olszynski antwortet auf Illuminatus
09.05.2003 14:06
Hatte ich auch noch nicht. Aber es ist doch nicht normal wenn eine Firma seit 3 Monaten das nicht auf die Reihe bringt. Und soooo gross ist die Firma wohl auch nicht, dass man immer nur vertröstet wird und nie einen Ansprechpartner oder die Buchhaltung bekommt. Per mail oder via Telefon. Meiner Meinung nach sind die kurz vor der Insolvenz und versuchen sich über Wasser zu halten. Ansonsten hätten die die Beträge schon längst erstattet, sowie keine Rückforderung aus der quam Aktion gemacht. Oder die Premiere Aktion mit den geplatzten Schecks. Noch schnell Geld auf Konten in der Schweiz schieben. (Die Provisionen von Talkline und Premiere für geworbene Kunden) und dann die Schecks platzen lassen. Das ist doch nur der letzte Schrei nach Hilfe bevor die Firma ganz untergeht. Leider habe ich ja monatliche Erstattung und werde für meine Dummheit bluten müssen.

Grüsse Michael

Benutzer Illuminatus schrieb:
faircom sieht dass ja anders. Laut faircom fehlt nur die jeweils letzte Rate. Ist aber ansichtssache, sicher ist seit Februar gibts Probleme damit. Obwohl ich vorner NIE Probleme mit der GG Erstattung hatte.

cu Illuminatus


Benutzer olszynski schrieb:
Tja, bei mir kam immernoch keine GG ERstattung an. Der Monat Februar wurde einfach ausgelassen. Die anderen Monate kamen wie immer erstattet. Ist die Firma insolvent?



Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??

Ich habe am 17.04.03 die Überweisung der GG für den Monat März erhalten - zwar etwas spät, aber immerhin. Mal schaun, ob die nächsten Überweisungen folgen...
Menü
[2.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf olszynski
09.05.2003 14:17
Hi!
Ist doch eigentlich logisch, kleine Firma, wenig Mitarbeiter, SEHR VIELE Kunden. Da waren die $$$ in den Augen einfach zu groß.

Ach, .. sei doch bitte nicht so pessimistisch.

Benutzer olszynski schrieb:
Hatte ich auch noch nicht. Aber es ist doch nicht normal wenn eine Firma seit 3 Monaten das nicht auf die Reihe bringt. Und soooo gross ist die Firma wohl auch nicht, dass man immer nur vertröstet wird und nie einen Ansprechpartner oder die Buchhaltung bekommt. Per mail oder via Telefon. Meiner Meinung nach sind die kurz vor der Insolvenz und versuchen sich über Wasser zu halten. Ansonsten hätten die die Beträge schon längst erstattet, sowie keine Rückforderung aus der quam Aktion gemacht. Oder die Premiere Aktion mit den geplatzten Schecks. Noch schnell Geld auf Konten in der Schweiz schieben. (Die Provisionen von Talkline und Premiere für geworbene Kunden) und dann die Schecks platzen lassen. Das ist doch nur der letzte Schrei nach Hilfe bevor die Firma ganz untergeht. Leider habe ich ja monatliche Erstattung und werde für meine Dummheit bluten müssen.

Grüsse Michael

Benutzer Illuminatus schrieb:
faircom sieht dass ja anders. Laut faircom fehlt nur die jeweils letzte Rate. Ist aber ansichtssache, sicher ist seit Februar gibts Probleme damit. Obwohl ich vorner NIE Probleme mit der GG Erstattung hatte.

cu Illuminatus


Benutzer olszynski schrieb:
Tja, bei mir kam immernoch keine GG ERstattung an. Der Monat Februar wurde einfach ausgelassen. Die anderen Monate kamen wie immer erstattet. Ist die Firma insolvent?



Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich hab grade mal die Hotline nach der fehlenden GG befragt. Und man solls kaum glauben, sie soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

cu Illuminatus

PS: Was habt Ihr für Infos ??

Ich habe am 17.04.03 die Überweisung der GG für den Monat März erhalten - zwar etwas spät, aber immerhin. Mal schaun, ob die nächsten Überweisungen folgen...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Illuminatus
09.05.2003 16:58
Hi!
Ich hab gestern mal per eMail nachgefragt, was denn jetzt mit der fehlenden GG Erstattung ist. Heute kam die Antwort.

cu Illuminatus

** Mail vom 09.Mai 2003 **
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen und werden diese an die dafür zuständige Abteilung weiterleiten.

Sollten Sie nicht direkt Antwort erhalten, bitten wir um Nachsicht, da wir uns ausführlich mit den Eingängen und der Bearbeitung von E-Mails beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] RE: Fehlende GG **Neue Mail**
Illuminatus antwortet auf Illuminatus
10.05.2003 16:40
Hi!
Ich habe heute nochmal eine genauere Antwort auf meine Nachfrage nach der GG bekommen.
cu Illuminatus


** Mail vom 10.Mai 2003 **
Sehr geehrter Kunde,

zu der Grundgebührenerstattung, bitten wir noch um etwas Geduld, da wir, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, im Februar eine Systemerneuerung hatten und damit auch die Erstattung für Februar ausblieb, noch einige Verhandlungen offen stehen diesbezüglich, wie wir die Sache am besten geklärt bekommen.
Eine Doppelüberweisung ist in unserem System leider nicht möglich.
Sollten wir neue Informationen bekommen, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Dell antwortet auf Illuminatus
11.05.2003 16:25
** Mail vom 10.Mai 2003 **
Sehr geehrter Kunde,

zu der Grundgebührenerstattung, bitten wir noch um etwas Geduld, da wir, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, im Februar eine Systemerneuerung hatten und damit auch die Erstattung für Februar ausblieb, noch einige Verhandlungen offen stehen diesbezüglich, wie wir die Sache am besten geklärt bekommen.
Eine Doppelüberweisung ist in unserem System leider nicht möglich.
Sollten wir neue Informationen bekommen, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

an Lächerlichkeit sind diese Ausreden langsam kaum noch zu überbieten...

glaub es wer mag...

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] RE: Fehlende GG Februar - gerichtlicher Mahnbescheid
olszynski antwortet auf Illuminatus
19.05.2003 23:46
Die Antwort hab ich auch bekommen, das bringts doch net.
So mir reichts jetzt mit der Firma. Die Feburar GG Erstattung ist trotz vieler Faxe, emails und Telefonate immer noch nicht da. Ich habe jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt, mal schauen was das bringt.
Das kostet nicht besonders viel, wenns in die Hosen geht und Faircom nicht zahlen kann / will. Jedoch ist mir das der Spass wert. Geht ganz einfach über www.mahnung-online.de (Ich habe ichts mit denen zu tun, und will auch keine Werbung machen). Jedoch ist mir der Spass das Wert. :-)


Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!
Ich habe heute nochmal eine genauere Antwort auf meine Nachfrage nach der GG bekommen.
cu Illuminatus


** Mail vom 10.Mai 2003 **
Sehr geehrter Kunde,

zu der Grundgebührenerstattung, bitten wir noch um etwas Geduld, da wir, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, im Februar eine Systemerneuerung hatten und damit auch die Erstattung für Februar ausblieb, noch einige Verhandlungen offen stehen diesbezüglich, wie wir die Sache am besten geklärt bekommen.
Eine Doppelüberweisung ist in unserem System leider nicht möglich.
Sollten wir neue Informationen bekommen, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] WolfgangH antwortet auf olszynski
20.05.2003 01:55
Die Feburar GG Erstattung ist trotz vieler Faxe, emails und Telefonate immer noch nicht da.

Hast Du denn die Erstattung für März, April und Mai bekommen?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] olszynski antwortet auf WolfgangH
20.05.2003 09:24
Februar Nein,
März Ja,
April Ja,
Mai nein (kann noch kommen)

\michael

Benutzer WolfgangH schrieb:
Die Feburar GG Erstattung ist trotz vieler Faxe, emails und Telefonate immer noch nicht da.

Hast Du denn die Erstattung für März, April und Mai bekommen?
Menü
[2.1.1.1.2] spunk_ antwortet auf olszynski
09.05.2003 17:08
Benutzer olszynski schrieb:

Buchhaltung bekommt. Per mail oder via Telefon. Meiner Meinung nach sind die kurz vor der Insolvenz und versuchen sich über Wasser zu halten. Ansonsten hätten die die Beträge schon
hast du dazu nähere info? oder ist das eine reine vermutung deinerseits?
Menü
[2.1.1.1.2.1] olszynski antwortet auf spunk_
09.05.2003 20:26
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer olszynski schrieb:

Buchhaltung bekommt. Per mail oder via Telefon. Meiner Meinung nach sind die kurz vor der Insolvenz und versuchen sich über Wasser zu halten. Ansonsten hätten die die Beträge schon
hast du dazu nähere info? oder ist das eine reine vermutung deinerseits?

Eine reine VERMUTUNG. Aber das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Zahlungsschwierigkeiten hat dich Firma doch offensichtlich, sonst würden die sich sowas nicht erlauben, oder?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Insolvenz-Gerüchte
csbb antwortet auf olszynski
12.05.2003 01:18
Benutzer olszynski schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer olszynski schrieb:

Buchhaltung bekommt. Per mail oder via Telefon. Meiner Meinung nach sind die kurz vor der Insolvenz und versuchen sich über Wasser zu halten. Ansonsten hätten die die Beträge schon
hast du dazu nähere info? oder ist das eine reine vermutung deinerseits?

Eine reine VERMUTUNG. Aber das kann doch nicht mit rechten

Ohne Faircom in irgendeiner Weise verteigen zu wollen, finde ich doch, daß man mit solchen 'Vermutungen' etwas vorsichtiger sein sollte. Es ist ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht - leider - sinnvoll, erst dann zu zahlen, wenn es sich nicht mehr vermeiden läßt.
Ein Beispiel: Speziell Ende der 90er Jahre bezahlte VW seine Zulieferer immer mehrere Monate zu spät. Niemand kam aber deswegen auf die Vermutung, VW sei insolvent. Sie haben sich nur 'unfair' verhalten bzw. Ihre Einkaufsmacht mißbraucht. Kein VW-Zulieferer kann es sich leisten, VW zu boykottieren.
Und ein 'kostenlos'-Anbietet wie Faircom gewinnt Kunden ja auch über die Werbung 'kostenlos', nicht durch den Ruf, prompt seine Verpflichtungen zu erfüllen.

Dingen zugehen. Zahlungsschwierigkeiten hat dich Firma doch offensichtlich, sonst würden die sich sowas nicht erlauben, oder?

Es kann, wie gesagt, sein, daß das Kalkül so aussieht, daß ein bißchen schlechter Ruf im Teltarif-Forum weniger Schaden anrichtet als die verspäteten Zahlungen in barer Münze an Zinsgewinn bringen.

Eine schlechte Zahlungsmoral läßt logisch oder ursächlich in keiner Weise auf eine bevorstehende Insolvenz schließen. Sie kann lediglich ein Anhaltspunkt sein.