Thread
Menü

Gebrauchtes Handy, fehlendes Zubehör und schlechte Kommunikation


14.05.2003 17:10 - Gestartet von sven eric neuz
Nachden ich auf mein Premiere Paket immer noch warte kam wenigstens was zum Talkline Vario Duo mit Mitsubishi + Nokia 3410, aber:
1.) Die Lieferung war ohne Zubehör (Headsets + Tasche wenn ich mich richtig erinnere)
2.) Das Mitsubishi-Handy ist gebraucht und hat auch deutliche Gebrauchspuren

=> eMail-Reklamation blieb natürlich unbeantwortet
=> Unfreie Rücksendung des Mitsubishi-Handys wurde nicht angenommen.
=> Weitere Beschwerde wurde auch noch nicht beantwortet

Frage: Hat noch jemand nen gebrauchtes Handy bekommen und hat irgendjemand aus dem Vario Duo Angebot das Zubehör zu den Handys erhalten?
Menü
[1] Taz antwortet auf sven eric neuz
14.05.2003 17:48
Aso ich habe gestern mein Handy (Nokia 3510i) bekommen.
Wurde ja auch Zeit,bei Talkline wurde der Vertrag bereits am 19.03 !!!! angenommen.
Das einzig Merkwürdige ist,das das Handy von Debitel stammt.
Haben noch andere dies eErfahrung gemacht bzw kann jemand sagen ob das normal ist ??


Benutzer sven eric neuz schrieb:
Nachden ich auf mein Premiere Paket immer noch warte kam wenigstens was zum Talkline Vario Duo mit Mitsubishi + Nokia 3410, aber:
1.) Die Lieferung war ohne Zubehör (Headsets + Tasche wenn ich mich richtig erinnere) 2.) Das Mitsubishi-Handy ist gebraucht und hat auch deutliche Gebrauchspuren

=> eMail-Reklamation blieb natürlich unbeantwortet => Unfreie Rücksendung des Mitsubishi-Handys wurde nicht angenommen.
=> Weitere Beschwerde wurde auch noch nicht beantwortet

Frage: Hat noch jemand nen gebrauchtes Handy bekommen und hat irgendjemand aus dem Vario Duo Angebot das Zubehör zu den Handys erhalten?
Menü
[1.1] Illuminatus antwortet auf Taz
14.05.2003 18:33
Benutzer Taz schrieb:
Aso ich habe gestern mein Handy (Nokia 3510i) bekommen. Wurde ja auch Zeit,bei Talkline wurde der Vertrag bereits am 19.03 !!!! angenommen.
Das einzig Merkwürdige ist,das das Handy von Debitel stammt. Haben noch andere dies eErfahrung gemacht bzw kann jemand sagen ob das normal ist ??

Woran erkennst Du das ?

Eigentlich ist ja egal, woher die Handy kommen. Hauptsache sie kommen und sind nicht geklaut oder gebraucht.

cu Illuminatus

Benutzer sven eric neuz schrieb:
Nachden ich auf mein Premiere Paket immer noch warte kam wenigstens was zum Talkline Vario Duo mit Mitsubishi + Nokia 3410, aber:
1.) Die Lieferung war ohne Zubehör (Headsets + Tasche wenn ich mich richtig erinnere) 2.) Das Mitsubishi-Handy ist gebraucht und hat auch deutliche Gebrauchspuren

=> eMail-Reklamation blieb natürlich unbeantwortet => Unfreie Rücksendung des Mitsubishi-Handys wurde nicht angenommen.
=> Weitere Beschwerde wurde auch noch nicht beantwortet

Frage: Hat noch jemand nen gebrauchtes Handy bekommen und hat irgendjemand aus dem Vario Duo Angebot das Zubehör zu den Handys erhalten?
Menü
[1.1.1] oti12 antwortet auf Illuminatus
14.05.2003 20:13
Mein Kollege hat sein Mitsubishi Trium Geo heute bekommen, natürlich kein Premiere dabei.
Das Handy ist simlockt und funktioniert mit der Talkline-Karte überhaupt nicht.An faircom braucht man sich deswegen nicht zu wenden, die haben andere Probleme.
Weiß jemand, was man in einem solchen Fall tut.
oti12
Menü
[1.1.1.1] floriang antwortet auf oti12
14.05.2003 21:05
Benutzer oti12 schrieb:
Mein Kollege hat sein Mitsubishi Trium Geo heute bekommen, natürlich kein Premiere dabei.
Das Handy ist simlockt und funktioniert mit der Talkline-Karte überhaupt nicht.An faircom braucht man sich deswegen nicht zu wenden, die haben andere Probleme.
Weiß jemand, was man in einem solchen Fall tut.
oti12

Also mein Trium scheint aus England zu kommen, da nur eine Schwarz - Weiß Kopie der deutschen Anleitung beilag während es eine englische Original Anleitung gibt. Die Talkline Karte funzt jedoch optimal mit dem Handy. Der Akku war bei der Auslieferung voll geladen (das ist doch nicht normal, oder?) und der Karton ist ziemlich vermackelt. Das Trium hat im Vergleich zu meinem 6510 eine recht schummrige Hintergrundbeleuchtung, ist das normal?
Viele Grüße
Florian
Menü
[1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf floriang
14.05.2003 22:16
Benutzer floriang schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:
Mein Kollege hat sein Mitsubishi Trium Geo heute bekommen, natürlich kein Premiere dabei.
Das Handy ist simlockt und funktioniert mit der Talkline-Karte überhaupt nicht.An faircom braucht man sich deswegen nicht zu wenden, die haben andere Probleme.
Weiß jemand, was man in einem solchen Fall tut.
oti12

Also mein Trium scheint aus England zu kommen, da nur eine Schwarz - Weiß Kopie der deutschen Anleitung beilag während es eine englische Original Anleitung gibt. Die Talkline Karte funzt jedoch optimal mit dem Handy. Der Akku war bei der Auslieferung voll geladen (das ist doch nicht normal, oder?) und der Karton ist ziemlich vermackelt. Das Trium hat im Vergleich zu meinem 6510 eine recht schummrige Hintergrundbeleuchtung, ist das normal?
Viele Grüße
Florian

Entschuldigt mal.
Aber ...
nich alles, was einen nicht passt, ist die Schuld von faircom, also z.B. eine schlechte Hintegrundbeleichtung, bei einem eh "schlechten" Handy.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dell antwortet auf Illuminatus
14.05.2003 23:08
Benutzer Illuminatus schrieb:
Entschuldigt mal.
Aber ...
nich alles, was einen nicht passt, ist die Schuld von faircom, also z.B. eine schlechte Hintegrundbeleichtung, bei einem eh "schlechten" Handy.

Das hat der Op auch keineswegs geschrieben und wohl genausowenig beabsichtigt. ;)

Diesen Handymischmasch gab es schon bei der Quam-Aktion, habe hier je 2 T-D1 Sl42 und Alcatel 511 liegen. Angeblich Originalware von Quam laut Hotline *hüstel*. Möchte nicht wissen welche (hoffentlich noch) grauen Märkte diesmal angezapft werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] oti12 antwortet auf Dell
14.05.2003 23:31
Ähm, was macht man gegen den SIM-Lock.
email an Mitsubishi, aber wohin genau?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] waerner antwortet auf oti12
14.05.2003 23:44
Benutzer oti12 schrieb:
Ähm, was macht man gegen den SIM-Lock. email an Mitsubishi, aber wohin genau?

...glaub nicht das die dir weiterhelfen können.
Emei-Nummer vom Handy notieren und zurück mit dem Schrott nach Faircom.


waerner
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Mikosch antwortet auf waerner
15.05.2003 09:47
Benutzer waerner schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:


...glaub nicht das die dir weiterhelfen können. Emei-Nummer vom Handy notieren und zurück mit dem Schrott nach Faircom.

Zurück mit den Schrott? Klar aber wie? Unfrei geht nicht, kommt zurück von Faircom mit Annahme verweigert!
Nun mussten wir auch noch 8,80 Rückporto bezahlen :-(
Und wie sieht das aus wenn wir es als Paket zurück schicken, bekommt man überhaupt ein neues Handy oder ist es dann ganz weg?
Wir haben einen Brief an Faircom geschrieben sie sollen uns erst einmal ein Handy schicken welches auch funtioniert und dann schicken wir das alte zurück !

Das beste ist das man ja eigentlich garnichts mehr in der Hand hat wegen dem Premiere Paket... laut Statusanzeige ist alles ausgeliefert. oder nicht?

Greez
Mikosch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] freytag antwortet auf Mikosch
15.05.2003 10:33
Anwalt einschalten.

J. F.


Benutzer Mikosch schrieb:
Benutzer waerner schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:


...glaub nicht das die dir weiterhelfen können. Emei-Nummer vom Handy notieren und zurück mit dem Schrott nach Faircom.

Zurück mit den Schrott? Klar aber wie? Unfrei geht nicht, kommt zurück von Faircom mit Annahme verweigert!
Nun mussten wir auch noch 8,80 Rückporto bezahlen :-( Und wie sieht das aus wenn wir es als Paket zurück schicken, bekommt man überhaupt ein neues Handy oder ist es dann ganz weg? Wir haben einen Brief an Faircom geschrieben sie sollen uns erst einmal ein Handy schicken welches auch funtioniert und dann schicken wir das alte zurück !

Das beste ist das man ja eigentlich garnichts mehr in der Hand hat wegen dem Premiere Paket... laut Statusanzeige ist alles ausgeliefert. oder nicht?

Greez
Mikosch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Mikosch antwortet auf freytag
15.05.2003 10:42
Benutzer freytag schrieb:
Anwalt einschalten.

J. F.


Anwalt einschalten?

Klar, mag für manche kein Problem sein von den Kosten... für uns schon, wir haben leider keine Rechtschutz.
Ich denke auch das viel ( und jetzt soll sich keiner angegriffen fühlen) Finanzschwache Menschen dieses Angebot war genommen haben die sich so wie wir keinen Anwalt leisten können.
Faircom verursacht schon genug kosten.
Ist schon komisch das man wieder einmal nichts dagegen unternehmen kann auser anderen das Geld in den Rachen zu werfen.
Allein schon die selbstaufgesetzte AGB von Faircom ist null und nichtig.
Aber machen kann man anscheinend nichts

Greez
Mikosch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] Lehrstück für angehende Staatsanwälte...
freytag antwortet auf waerner
15.05.2003 10:31
Lehrstück für angehende Staatsanwälte...

Die vermaggeln hier wohl dir von Quam - Kunden erpressten Gebrauchthandys...ich glaub, mittlerweile ist hier alles möglich...bei faircom.

Ich bin zutiefst erschüttert.

Joachim Freitag aus Berlin empfiehlt teltex.de, wegen guter Erfahrungen, bin weder verwandt noch verschwägert mit denen, noch bekomme ich Provisionen...


Benutzer waerner schrieb:
Benutzer oti12 schrieb:
Ähm, was macht man gegen den SIM-Lock. email an Mitsubishi, aber wohin genau?

...glaub nicht das die dir weiterhelfen können. Emei-Nummer vom Handy notieren und zurück mit dem Schrott nach Faircom.


waerner
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf freytag
17.05.2003 22:02
Benutzer freytag schrieb:
Joachim Freitag aus Berlin empfiehlt teltex.de, wegen guter Erfahrungen, bin weder verwandt noch verschwägert mit denen, noch bekomme ich Provisionen...

Du weißt schon, dass in den Foren hier kräftig gegen teltex gewettert wird/wurde und teltex deswegen gegen teltarif vor Gericht ging, um den Usern quasi den Mund zu verbieten?
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw15/...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] freytag antwortet auf Keks
18.05.2003 13:13
Ja, das weiss ich, ich hab positive Erfahrungen gemacht.

Gruss.

J. F.
Menü
[1.2] postwolf antwortet auf Taz
15.05.2003 08:24
Benutzer Taz schrieb:
Aso ich habe gestern mein Handy (Nokia 3510i) bekommen. Wurde ja auch Zeit,bei Talkline wurde der Vertrag bereits am 19.03 !!!! angenommen.
Das einzig Merkwürdige ist,das das Handy von Debitel stammt. Haben noch andere dies eErfahrung gemacht bzw kann jemand sagen ob das normal ist ??


Hallo,

ich habe auch das 3510i bekommen und das ist auch von Debitel.

Ist mir aber egal, es funktioniert gut und ist eindeutig neu.

Ich warte nur noch sehnsüchtig auf meinen Premiere Receiver.

Wolfgang
Menü
[1.2.1] Taz antwortet auf postwolf
15.05.2003 10:14
Benutzer postwolf schrieb:
Benutzer Taz schrieb:
Aso ich habe gestern mein Handy (Nokia 3510i) bekommen. Wurde ja auch Zeit,bei Talkline wurde der Vertrag bereits am 19.03 !!!! angenommen.
Das einzig Merkwürdige ist,das das Handy von Debitel stammt. Haben noch andere dies eErfahrung gemacht bzw kann jemand sagen ob das normal ist ??


Hallo,

ich habe auch das 3510i bekommen und das ist auch von Debitel.

Ist mir aber egal, es funktioniert gut und ist eindeutig neu.

Ich warte nur noch sehnsüchtig auf meinen Premiere Receiver.

Wolfgang

Klar neu ist es, funzt einwandfrei - soweit alles ok.

Ist halt nur die Frage wie die an die Handys von Debitel kommen, da der Vertrag direkt mit Talkline abgeschlossen wurde und so Debitel nichts damit zu tun hatte. Es scheint das diese Handys dann wohl aus anderen Verträgen stammen.
Menü
[1.2.1.1] oti12 antwortet auf Taz
15.05.2003 14:00
Daß bei faircom alles schief läuft, was schieflaufen kann, ist jedem mitlerweile klar.
Daß ich meinem Kollegen nicht empfehle, das Handy zurückzuschicken ist auch klar ebensowenig es sich lohnt wegen einem 15 Euro-Handy einen Anwalt zu bemühen.
Ich glaube man wird die Machenschaften der firma faircom nicht mehr überblicken, wer weiß denn über welchen Strohmann die Premiereverträge abgewickelt werden.
Entscheident ist, was unten rauskommt und zwar alle entstehenden Kosten werden erstattet.
Wenn Ihr, die Ihr auf die Receiver wartet am Ende alles habt und auf den Kosten sitzen bleibt, werdet Ihr euch wünschen den Vertrag direkt bei Premiere oder über web.de oder sonstigen ebay-Schäppchenanbieter abgeschlossen zu haben.
Bis jetzt ist noch kein klagewürdiger Schaden entstanden ( ich warte auf eine Monatsrate und mein Kollege auf Premiere ),der SIM-Lock des Handys muss doch irgendwie zu knacken sein.Technikfreaks wo seid Ihr?