Thread
Menü

Premiere Angebot


30.06.2003 11:16 - Gestartet von aplmgl
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.

Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Eigentklich Schade, dachte Premiere würde sich da was besseres einfallen lassen, als nur ein normales Angebot um 40 Euro zu senken.
Rechnet man die Prämie mit ein, zahlt man sogar noch mehr.

Gruß
aplmgl
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf aplmgl
30.06.2003 11:22
Benutzer aplmgl schrieb:
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.
Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Gibt es eine D-Box oder eine D-Box II dazu?

Ersteres wäre uninteressant zu dem Preis, da:

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Einschließlich D-Box II wäre es aber ein guter Preis. Das Paket wird sonst regulär für 299 Euro verkauft.
Wirds aber wohl nicht sein, schließlich verschickt Premiere selbst keine D-Box II mehr, nur noch die Vertragshändler.
Menü
[1.1] aplmgl antwortet auf Martin Kissel
30.06.2003 11:35
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.
Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Gibt es eine D-Box oder eine D-Box II dazu?

Ersteres wäre uninteressant zu dem Preis, da:

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Einschließlich D-Box II wäre es aber ein guter Preis. Das Paket wird sonst regulär für 299 Euro verkauft.
Wirds aber wohl nicht sein, schließlich verschickt Premiere selbst keine D-Box II mehr, nur noch die Vertragshändler.

War glaube ich eine d-box 2, aber auch dann ist es echt kein tolles Angebot. Z.B. bei www.bfm-satshop.de gibt es das Paket für 233,-
Und Premiere sollte doch echt um einiges bessere Preise machen können als ein Händler, erst recht, wenn es sich um ein besonderes Angebot handeln soll.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf aplmgl
30.06.2003 11:52
Benutzer aplmgl schrieb:
War glaube ich eine d-box 2, aber auch dann ist es echt kein tolles Angebot. Z.B. bei www.bfm-satshop.de gibt es das Paket für 233,-

Da bekommst du nur die Kabelversion.
Regulärer Preis dafür ist 249 Euro. Satellit wie schon erwähnt regulär 299 Euro!


Und Premiere sollte doch echt um einiges bessere Preise machen können als ein Händler, erst recht, wenn es sich um ein besonderes Angebot handeln soll.

Das Angebot ist besser.
Aber auch die wollen natürlich nichts verschenken.
Menü
[1.1.1.1] aplmgl antwortet auf Martin Kissel
30.06.2003 12:04
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
War glaube ich eine d-box 2, aber auch dann ist es echt kein tolles Angebot. Z.B. bei www.bfm-satshop.de gibt es das Paket für 233,-

Da bekommst du nur die Kabelversion.
Regulärer Preis dafür ist 249 Euro. Satellit wie schon erwähnt regulär 299 Euro!


Und Premiere sollte doch echt um einiges bessere Preise machen können als ein Händler, erst recht, wenn es sich um ein besonderes Angebot handeln soll.

Das Angebot ist besser.
Aber auch die wollen natürlich nichts verschenken.

Das ist nicht korrekt. Das 12 Monate Super-Paket PrePaid gibt es sowohl für Sat als auch für Kabel, beides mit d-box2 für 233,- Euro.
Und wenn ich mir dann überlege, dass der Händler noch 80,- bis 100,- Euro Provision bekommt und sicher mehr für die Receiver bezahlt als Premiere, dann finde ich das Angebot von Premiere einfach schwach.

Gruß
aplmgl

Menü
[1.1.1.1.1] NoDoubts antwortet auf aplmgl
30.06.2003 12:59
Benutzer aplmgl schrieb:
Und wenn ich mir dann überlege, dass der Händler noch 80,- bis 100,- Euro Provision bekommt und sicher mehr für die Receiver bezahlt als Premiere, dann finde ich das Angebot von Premiere einfach schwach.

Gruß
aplmgl


Ich weiß nicht genau, was Ihr eigentlich erwartet. Premiere ist ein Wirtschaftsunternehmen, dem es selbst nicht so rosig geht und hat nichts zu verschenken. Nur weil die Jungs von Faircom einfach zu bl*d sind vernünftig zu kalkulieren ist Premiere doch noch lange nicht verpflichtet das gleiche zu tun.

Ich bin ja selber geschädigt, aber so unverfroren bin ich dann auch nicht.

Wo sind denn eigentlich Halatsch und Konsorten heute. Schon lange keine Drohung mehr gehört. Oder hat man ihnen schon den Stuhl vor die Tür gestellt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] freytag antwortet auf NoDoubts
30.06.2003 13:02
H. darf sich erst nach Feierabend wieder "privat" äussern, ein gerissener Bursche...


Benutzer NoDoubts schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
Und wenn ich mir dann überlege, dass der Händler noch 80,- bis 100,- Euro Provision bekommt und sicher mehr für die Receiver bezahlt als Premiere, dann finde ich das Angebot von Premiere einfach schwach.

Gruß
aplmgl


Ich weiß nicht genau, was Ihr eigentlich erwartet. Premiere ist ein Wirtschaftsunternehmen, dem es selbst nicht so rosig geht und hat nichts zu verschenken. Nur weil die Jungs von Faircom einfach zu bl*d sind vernünftig zu kalkulieren ist Premiere doch noch lange nicht verpflichtet das gleiche zu tun.

Ich bin ja selber geschädigt, aber so unverfroren bin ich dann auch nicht.

Wo sind denn eigentlich Halatsch und Konsorten heute. Schon lange keine Drohung mehr gehört. Oder hat man ihnen schon den
Stuhl vor die Tür gestellt.
Menü
[1.1.1.1.1.2] aplmgl antwortet auf NoDoubts
30.06.2003 13:21
Ich weiß nicht genau, was Ihr eigentlich erwartet. Premiere ist ein Wirtschaftsunternehmen, dem es selbst nicht so rosig geht und hat nichts zu verschenken.

Zu verschenken sicher nicht, dass verlangt keiner. Aber so schlecht geht es Premiere nicht, das erste Quartal war weit besser als prognostiziert, die operativen Kosten wurden um 111 Mio. Euro gesenkt (-31 Prozent) und die Verluste wurden im Vergleich zum Vorjahr um 95% (von 176 Mio. auf 9 Mio. Euro) gesenkt. Und das ist, ohne Ironie, ein super Ergebnis. Für das erste Halbjahr 2004 wird mit operativen Gewinnen gerechnet.
Soweit zur Lage von Premiere.

>Nur weil die Jungs von Faircom
einfach zu bl*d sind vernünftig zu kalkulieren ist Premiere doch noch lange nicht verpflichtet das gleiche zu tun.

Ich bin ja selber geschädigt, aber so unverfroren bin ich dann auch nicht.

Ich denke nicht, dass es unverfroren ist, nach den großartigen Ankündigungen von Premiere ( in der Mail hies es "außergewöhnliches Angebot", "aufgrund der besonderen Umstände" und "ganz besonders attraktive
Konditionen") etwas anderes als ein reguläres Angebot zu erwarten, etwas anderes ist es leider nicht. Im Vergleich zu freien Händler gerade mal ein paar Euro Unterschied und sogar teurer als das eigene Angebot mit d-box 1 (vorrausgesetzt, man kann sich die Werbeprämie selbst einstecken).

Deshalb bin ich einfach enttäuscht, hatte nach den Ankündigungen einfach gedacht, Premiere macht ein wirklich gutes Angebot.
Letztlich verdienen sie bei den angebotenen Konditionen immer noch mehr, als bei jedem Abo, dass beim Händler geschlossen wird.
Und darunter verstehe ich halt kein "außergewöhnliches Angebot" und "ganz besonders attraktive
Konditionen", sondern ein (fast) reguläres Angebot.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] NoDoubts antwortet auf aplmgl
30.06.2003 16:57
Benutzer aplmgl schrieb:
Zu verschenken sicher nicht, dass verlangt keiner. Aber so schlecht geht es Premiere nicht, das erste Quartal war weit besser als prognostiziert, die operativen Kosten wurden um 111 Mio. Euro gesenkt (-31 Prozent) und die Verluste wurden im Vergleich zum Vorjahr um 95% (von 176 Mio. auf 9 Mio. Euro) gesenkt. Und das ist, ohne Ironie, ein super Ergebnis. Für das erste Halbjahr 2004 wird mit operativen Gewinnen gerechnet. Soweit zur Lage von Premiere.

Nichts für ungut, aber die wirtschaftliche Lage von Premiere hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun. Aber wir können uns dann gerne mal über den Schuldenberg von KirchMedia unterhalten. Und Premiere hat nunmal nichts zu verschenken.


>Nur weil die Jungs von Faircom
einfach zu bl*d sind vernünftig zu kalkulieren ist Premiere doch noch lange nicht verpflichtet das gleiche zu tun.

Ich bin ja selber geschädigt, aber so unverfroren bin ich dann auch nicht.

Ich denke nicht, dass es unverfroren ist, nach den großartigen Ankündigungen von Premiere ( in der Mail hies es "außergewöhnliches Angebot", "aufgrund der besonderen Umstände" und "ganz besonders attraktive Konditionen") etwas anderes als ein reguläres Angebot zu erwarten, etwas anderes ist es leider nicht. Im Vergleich zu freien Händler gerade mal ein paar Euro Unterschied und sogar teurer als das eigene Angebot mit d-box 1 (vorrausgesetzt, man kann sich die Werbeprämie selbst einstecken).

So schlecht, wie Ihr das Angebot jetzt hinstellt ist e nun wahrlich nicht. 12 Monate a 30€ sind schon 360€ alleine Abokosten. Rechnen wir mal die dBox2 dazu, welche bei Du bei Ebay ganz locker für 200-300 € vertickern kannst sind das schon 560€. Nur weil im Moment wieder versucht wird massiv Kunden zu gewinnen mit diesem Angebot, braucht man wirklich nicht so zu tun, als ob das ein schlechtes Angebot wäre. In Wahrheit scheint es nun anscheinend doch so zu sein, als ob hier ein paar Leute einfach nur "geil" drauf sind das ganze für umsonst zu bekommen. Das ist nicht mehr drin, Faircom ist bald vielleicht gar nicht mehr, also wird auch nichts mehr zu holen sein. Ich finde das Angebot absolut OK und wenn ich nicht schon woanders bestellt hätte würde ich durchaus drauf eingehen, denn günstiger wird man an ein Super-Abo erst einmal nicht mehr rankommen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] aplmgl antwortet auf NoDoubts
30.06.2003 17:46
Benutzer NoDoubts schrieb:
Nichts für ungut, aber die wirtschaftliche Lage von Premiere hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun. Aber wir können uns dann gerne mal über den Schuldenberg von KirchMedia unterhalten. Und Premiere hat nunmal nichts zu verschenken.

Das sollte nur eine Antwort darauf sein, dass es Premiere nicht rosig geht. Und Premiere geht es besser als je zuvor. KirchMedia hat damit erstmal nichts zu tun.


So schlecht, wie Ihr das Angebot jetzt hinstellt ist e nun wahrlich nicht. 12 Monate a 30€ sind schon 360€ alleine Abokosten. Rechnen wir mal die dBox2 dazu, welche bei Du bei Ebay ganz locker für 200-300 € vertickern kannst sind das schon 560€.

Das ist eine Milchmädchenrechnung und geht nie auf bzw. stimmt nicht mal mit den Preisen bei ebay und Premiere's eigenen Angeboten überein.

>Nur weil im Moment wieder versucht wird massiv Kunden zu
gewinnen mit diesem Angebot, braucht man wirklich nicht so zu tun, als ob das ein schlechtes Angebot wäre.

Es ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir überlege, dass ein (fast) genauso günstiges Angebot regulär und über Händler (die bekanntlich noch ne schöne Provision bekommen) verkauft wird, ist es halt nichts außergewöhnliches, wie es versprochen wurde.

Und ich denke, dass mir auch niemand wirdersprechen wird, wenn ich sage, dieses Angebot ist nicht entscheidend besser, als was momentan auf dem normalen Markt angeboten wird.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf aplmgl
30.06.2003 17:59
Benutzer aplmgl schrieb:


Und ich denke, dass mir auch niemand wirdersprechen wird, wenn ich sage, dieses Angebot ist nicht entscheidend besser, als was momentan auf dem normalen Markt angeboten wird.

Gruß
aplmgl

Ja und? Wenn Premiere so ein Angebot macht wie Faircom, kann da auch das Licht ausgehen. Was ist dein Problem? Wenn du das Angebot nicht willst, dann lass es doch einfach und schau weiterhin (fast) Free-TV ....


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Juan antwortet auf NicoF
05.07.2003 04:05
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:


Und ich denke, dass mir auch niemand wirdersprechen wird, wenn ich sage, dieses Angebot ist nicht entscheidend besser, als was momentan auf dem normalen Markt angeboten wird.

Gruß
aplmgl

Ja und? Wenn Premiere so ein Angebot macht wie Faircom, kann da auch das Licht ausgehen. >

Nein, dann geht das Licht bei Premiere nicht aus. Denn die FC-Kalkulation beruht ja auf den ursprünglich zugesagten Provisionen.

Übrigens: Alle FC-Kunden sind potentielle Premiere-Abonnenten, aber alle, die nicht ein Jahr zuende probeschnuppern durften, sind auf jeden Fall verloren.

Juan

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] NoDoubts antwortet auf aplmgl
30.06.2003 18:02
Benutzer aplmgl schrieb:
Das ist eine Milchmädchenrechnung und geht nie auf bzw. stimmt nicht mal mit den Preisen bei ebay und Premiere's eigenen Angeboten überein.

Selbst wenn Du die Box nur für 100€ vertickern kannst (Mal ein aktuelles eBay-Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3031678473&category=22095 Und es gibt noch wesentlich mehr Angebote in dieser Größenordnung.) sind das 460€. An den Abo-Gebühren, willst Du jetzt wohl nicht auch noch rummäckeln. Dass Premiere die Box unter Wert verhöckert, dafür kann ja wohl niemand was außer Premiere. Und wenn es für Dich eine Milchmädchenrechnung ist - OK, kein Problem für mich. Es gibt genügend andere, die sich freuen, wenn Sie in der Warteliste hochrutschen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] Cadman antwortet auf NoDoubts
30.06.2003 18:10
Das Premiere-Angebot ist nicht unbedingt bedeutend günstiger als beim Händler. Aber eben günstiger. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Cadman
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1] aplmgl antwortet auf Cadman
30.06.2003 18:50
Benutzer Cadman schrieb:
Das Premiere-Angebot ist nicht unbedingt bedeutend günstiger als beim Händler. Aber eben günstiger. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Cadman

Genau meine Meinung, auch wenn das einige hier nicht verstehen (wollen).

@NicoF: Mein "Problem" ist, dass jemand etwas als "außergewöhnliches Angebot", "super toll" und "nur für Sie zu diesem Preis" verkauft, was letztlich dem normalen Angebot entspricht. Da hätte Premiere letztlich auch sagen können, nutzen sie unsere normalen Vertriebskanäle und abonieren sie wie jeder andere.

Das es günstig ist stimmt vollkommen, aber halt nichts außergewöhnliches, wie angekündigt.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Cadman antwortet auf aplmgl
30.06.2003 19:32
Benutzer aplmgl schrieb:
Benutzer Cadman schrieb:
Das Premiere-Angebot ist nicht unbedingt bedeutend günstiger als beim Händler. Aber eben günstiger. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Cadman

Genau meine Meinung, auch wenn das einige hier nicht verstehen (wollen).

@NicoF: Mein "Problem" ist, dass jemand etwas als "außergewöhnliches Angebot", "super toll" und "nur für Sie zu diesem Preis" verkauft, was letztlich dem normalen Angebot entspricht. Da hätte Premiere letztlich auch sagen können, nutzen sie unsere normalen Vertriebskanäle und abonieren sie wie jeder andere.

Das es günstig ist stimmt vollkommen, aber halt nichts außergewöhnliches, wie angekündigt.

Gruß
aplmgl

Mit einem 'aussergewöhnlichen' Angebot hat sich F***C** bereits ins wirtschaftliche Abseits katapultiert. Ich denke, dass Premiere da ein bisschen schlauer ist. Und wie bereits erwähnt: Man muss das Angebot ja nicht nutzen.

Gruss Cadman
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] NicoF antwortet auf aplmgl
30.06.2003 19:38
Benutzer aplmgl schrieb:
Benutzer Cadman schrieb:
Das Premiere-Angebot ist nicht unbedingt bedeutend günstiger als beim Händler. Aber eben günstiger. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Cadman

Genau meine Meinung, auch wenn das einige hier nicht verstehen (wollen).

@NicoF: Mein "Problem" ist, dass jemand etwas als "außergewöhnliches Angebot", "super toll" und "nur für Sie zu diesem Preis" verkauft, was letztlich dem normalen Angebot entspricht. Da hätte Premiere letztlich auch sagen können, nutzen sie unsere normalen Vertriebskanäle und abonieren sie wie jeder andere.

Das es günstig ist stimmt vollkommen, aber halt nichts außergewöhnliches, wie angekündigt.

Gruß
aplmgl

ahh nicht direkt geantwortet...


aber naja...

Das ist halt mal Werbung.
Sei froh das Premiere überhaupt ein Angebot macht.

Quam hat das ganze damals auf Eis legen lassen

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1] DW123 antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:00
Ich frage mich nur, wo das Angebot von Premiere für die Leute bleibt, die das Pech hatten , alles zu bekommen und nun fleissig zahlen dürfen . War nicht von einem ausserordentlichen Kündigungsrecht die Rede ? Spiegel-Online: "... die nachweislich keine Gebührenerstattungen erhalten haben ... werde man auf Kulanzbasis die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsbeendigung einräumen". Hat hierzu evtl. jemand Infos ?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1] mxw antwortet auf DW123
30.06.2003 22:40
Benutzer DW123 schrieb:
Ich frage mich nur, wo das Angebot von Premiere für die Leute bleibt, die das Pech hatten , alles zu bekommen und nun fleissig zahlen dürfen . War nicht von einem ausserordentlichen Kündigungsrecht die Rede ? Spiegel-Online: '... die nachweislich keine Gebührenerstattungen erhalten haben ... werde man auf Kulanzbasis die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsbeendigung einräumen'. Hat hierzu evtl. jemand Infos ?

Ja, der Premiere-Support weiß da nicht wirklich Bescheid, ist aber immerhin so ehrlich, zu sagen, dass er in diesem Punkt keine Vorgaben erhalten hat und dass eine außerordentliche Kündigung außerhalb des Kompetenzbereichs des Supports liegt. Angeboten wird unter der kostenfreien Nummer zunächst mal ein Prepaid-Super-Abo (mit gebrauchter D-Box II), weil die grundsätzlich denken, man gehöre zu dem Kundenkreis, der noch gar nichts erhalten hat.

Wenn man das richtigstellt, wird einem lediglich angeoten, die bestehenden zwei Abos in ein Superabo (2 Euro billiger und nur noch eine Karte) umzuwandeln, was für die meisten wohl ausscheidet, denn auch 30 Euro monatlich ist doch noch wesentlich mehr als 0 Euro. Unter Umständen soll auch möglich sein, entweder das Film- oder das Sport-Abo anzuschalten (dann 20 Euro monatlich), was zumindest für mich auch keine befriedigende Lösung wäre.

Das von mir vorgeschlagene 'Downgrade' auf ein Start-Abo konnte der Support-Mann auch nach Rücksprache mit dem Teamleiter nicht anbieten. Er riet mir, mich deswegen oder auch wegen einer außerordentlichen Kündigung (dann müsste aber wohl der Receiver an Premiere zurück, meinte er) schriftlich an Premiere zu wenden und den Fall nochmals zu schildern. Die Geschäftsleitung würde dann über den Antrag entscheiden.

Das habe ich nun getan (inkl. Zitierung des Pressesprechers Dirk Heerdegen aus dem Spiegel-Artikel) und um ein Downgrade aufs Start-Abo gebeten, hilfsweise erklärte ich eine außerordentliche Kündigung (Begründung: Wenn ich gewusst hätte, dass faircom nicht zahlt, hätte ich nur ein Start-Abo abgeschlossen).

Sollte Premiere gar nicht darauf eingehen, werde ich mich darum bemühen, die Frage klären zu lassen, wer Eigentümer des zweiten Receivers ist (hier sind aus juristischer Sicht wohl mehrere Positionen vertretbar) und, sollte ich der rechtmäßige Eigentümer sein bzw. Anspruch darauf haben, das Eigentum übertragen zu bekommen, mich mit einer entsprechenden Forderung an faircom wenden.

Noch ein Gedanke zum Schluss: Allein schon aus Ärger über faircom widerstrebt es mir eigentlich, jegliches Angebot von Premiere anzunehmen. Denn faircom hat durch meinen Vertragsabschluss zwei mal die Provision und einen zusätzlichen Receiver erhalten. Wenn Premiere mich nun aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag rauslässt oder den Vertrag auf einen anderen Tarif umstellt, endet automatisch auch die Zahlungspflicht von faircom mir gegenüber. So würde faircom also davon auch noch finanziell profitieren (außer, Premiere holt sich Provisionen und zweiten Decoder zurück). Das muss nun wirklich nicht sein...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] NoDoubts antwortet auf mxw
01.07.2003 09:23
Ich glaube so langsam von Faircom werden wir wohl nichts mehr hören und sehen. Seit mehreren Tagen kommt hier nix mehr. Selbst Lu-Tze ist nicht mehr in die Diskussion eingestiegen.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass seit Wochen nur noch 2 Angebote auf der Hauptseite von Handy-Pak wechseln. Wie mit ner Zeitschaltfunktion. Außerdem gibt es noch ein Paket mit Talkline-Vertrag, wobei ja auch Talkline die Zusammenarbeit aufgekündigt hat. Meines erachtens ist da schon düster. Vielleicht sollte mal jemand Nachforschungen in die Richtung Untreue anstellen. Ich denke der Verdacht ist doch schon berechtigt langsam.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] strikeme antwortet auf NoDoubts
01.07.2003 10:53
hab da mal was sehr interesantes gefunden, aber fallt jetzt nicht vom hocker !

http://people.freenet.de/manell/Restposten_de.htm
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Mr. Arcor antwortet auf strikeme
01.07.2003 10:59
Benutzer strikeme schrieb:
hab da mal was sehr interesantes gefunden, aber fallt jetzt nicht vom hocker !

http://people.freenet.de/manell/Restposten_de.htm

Keine Sorge hier fällt niemand vom Hocker. Sieh doch mal http://people.freenet.de/manell/faircom.htm unt weiter zurück im Forum ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.3] Gringo-s antwortet auf NoDoubts
30.06.2003 13:25
Benutzer NoDoubts schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
Und wenn ich mir dann überlege, dass der Händler noch 80,- bis 100,- Euro Provision bekommt und sicher mehr für die Receiver bezahlt als Premiere, dann finde ich das Angebot von Premiere einfach schwach.

Gruß
aplmgl


Ich weiß nicht genau, was Ihr eigentlich erwartet. Premiere ist ein Wirtschaftsunternehmen, dem es selbst nicht so rosig geht und hat nichts zu verschenken. Nur weil die Jungs von Faircom einfach zu bl*d sind vernünftig zu kalkulieren ist Premiere doch noch lange nicht verpflichtet das gleiche zu tun.

Ich bin ja selber geschädigt, aber so unverfroren bin ich dann auch nicht.

Guter Spruch, selten so gelacht :-)
Wo sind denn eigentlich Halatsch und Konsorten heute. Schon lange keine Drohung mehr gehört. Oder hat man ihnen schon den
Stuhl vor die Tür gestellt.
Menü
[1.2] vectrasport antwortet auf Martin Kissel
30.06.2003 17:15
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.
Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Gibt es eine D-Box oder eine D-Box II dazu?

Ersteres wäre uninteressant zu dem Preis, da:

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Einschließlich D-Box II wäre es aber ein guter Preis. Das Paket wird sonst regulär für 299 Euro verkauft.
Wirds aber wohl nicht sein, schließlich verschickt Premiere selbst keine D-Box II mehr, nur noch die Vertragshändler.

Um mit den Worten von Herrn Hallatsch zu antworten, wäre für die "Geiz ist Geil"-Jünger eine D-Box I die bessere Wahl, da diese einfacher "gepatcht" werden kann
Menü
[2] mazimann antwortet auf aplmgl
30.06.2003 11:24
Benutzer aplmgl schrieb:
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.

Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Eigentklich Schade, dachte Premiere würde sich da was besseres einfallen lassen, als nur ein normales Angebot um 40 Euro zu senken.
Rechnet man die Prämie mit ein, zahlt man sogar noch mehr.

Gruß
aplmgl


Das wurde mir auch angeboten 219 € für D-Box 2 und 1 Jahr super.
Aber zu meine bestehenden Abos Film Sport 32 € konnte er mir nichts Genaues sagen, wegen Sonder Kündigung und so.
Also hätte ich dann drei Abos,--- ganz toll….
Dann hat er mir noch vorgeschlagen meine Abos in ein Super Abo umzuwandeln und meine Galaxis zu behalten für 30€ mtl.
Super Angebot 2 Euro weniger im Monat als ich momentan zahle..
sehr entgegenkommend.
Ich gaube Premiere will auch negative Presse wie Faircom...


Menü
[2.1] freytag antwortet auf mazimann
30.06.2003 13:37
Vielleicht gibt es bei Premiere als Provision von Premiere noch ein Gratishandy mit Grundgebührerstattung auf 2 Jahre geliefert durch FAIRCOM.....Lassen die nicht gerade wieder Schecks drucken ??? Wo lassen die dann decken ?







Benutzer mazimann schrieb:
Benutzer aplmgl schrieb:
Ich hab gerade mit Premiere bezüglich des Spezial-Angebots telefoniert.

Wenn man, wie in meinem Fall, noch keinen Receiver erhalten hat, bekommt man das Angebot ein Prepaid-Pakte mit 12 Monaten Premiere Super und einer d-box refurbished für 219,- Euro zu bestellen.

Nicht gerade ein super Angebot um sein Image zu polieren. Das Paket gibt es momentan regulär für 259,- Euro. Wenn man sich dann von einem guten Bekannten werben lässt kann man noch 50,- Euro Prämie abziehen, also 209,- Euro.

Eigentklich Schade, dachte Premiere würde sich da was besseres einfallen lassen, als nur ein normales Angebot um 40 Euro zu senken.
Rechnet man die Prämie mit ein, zahlt man sogar noch mehr.

Gruß
aplmgl


Das wurde mir auch angeboten 219 € für D-Box 2 und 1 Jahr super.
Aber zu meine bestehenden Abos Film Sport 32 € konnte er mir nichts Genaues sagen, wegen Sonder Kündigung und so.
Also hätte ich dann drei Abos,--- ganz toll….
Dann hat er mir noch vorgeschlagen meine Abos in ein Super Abo umzuwandeln und meine Galaxis zu behalten für 30€ mtl. Super Angebot 2 Euro weniger im Monat als ich momentan zahle..
sehr entgegenkommend.
Ich gaube Premiere will auch negative Presse wie Faircom...


Menü
[3] Ulli_T. antwortet auf aplmgl
03.07.2003 10:33
Natürlich ist Premiere ein Wirtschaftsunternehmen, dass darauf abzielen muss (irgendwann mal) Gewinne zu machen.
Und wenn sich Premiere in seinem Vertragsverhältnis zu Faircom sicher fühlt nichts falsch gemacht zu haben, dann gibt es auch keinen Grund den "betrogenen" Kunden ein vergünstigtes Angebot zu machen.

Wenn man sich aber (freiwillig) aus dem Fenster lehnt und in der Öffentlichkeit Versprechungen auf ein vergünstigtes Angebot macht aber das nicht einhält, dann darf man das durchaus als schlechtes Geschäftsgebaren kritisieren.

Ich fühle mich auf jeden Fall verschaukelt, wenn mir jemand ein "besonders" Angebot für "betrogene" Faircom Kunden verspricht und ich dann mehr bezahlen muss, als wenn ich das über irgend einen Bekannten als Prämienabo mache!

Ulli
Menü
[3.1] Martin Kissel antwortet auf Ulli_T.
03.07.2003 16:21
Benutzer Ulli_T. schrieb:
Natürlich ist Premiere ein Wirtschaftsunternehmen, dass darauf abzielen muss (irgendwann mal) Gewinne zu machen. Und wenn sich Premiere in seinem Vertragsverhältnis zu Faircom sicher fühlt nichts falsch gemacht zu haben, dann gibt es auch keinen Grund den "betrogenen" Kunden ein vergünstigtes Angebot zu machen.

Es ist aber kulant.
Und außerdem hat Premiere schon Interesse an neuen Kunden.


Wenn man sich aber (freiwillig) aus dem Fenster lehnt und in der Öffentlichkeit Versprechungen auf ein vergünstigtes Angebot macht aber das nicht einhält, dann darf man das durchaus als schlechtes Geschäftsgebaren kritisieren.

Wieso, das Angebot gabs doch.


Ich fühle mich auf jeden Fall verschaukelt, wenn mir jemand ein "besonders" Angebot für "betrogene" Faircom Kunden verspricht und ich dann mehr bezahlen muss, als wenn ich das über irgend einen Bekannten als Prämienabo mache!

Du verstehst scheinbar noch nicht, daß es gewissen Unterschiede gibt.
Zum einen brauchst du einen Bekannten, der da mitspielt, und zum anderen bekommst du dann nur eine D-Box1 statt einer D-Box2. Das ist schon ein Unterschied. Im Wert wie auch in der Bedienung.

Und wenn du jetzt ankommst, das Händler xy das Angebot für nur 10 Euro mehr auch macht. Ja, schon, aber nur für Kabel (UVP 249 Euro). Die Variante für Satellit ist teurer (UVP 299 Euro).
Menü
[3.1.1] aplmgl antwortet auf Martin Kissel
03.07.2003 16:39
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Und wenn du jetzt ankommst, das Händler xy das Angebot für nur 10 Euro mehr auch macht. Ja, schon, aber nur für Kabel (UVP 249 Euro). Die Variante für Satellit ist teurer (UVP 299 Euro).

Das ist leider immer noch falsch Herr Kissel. Bei dem von mir genannten Händler gibt es das Angebot für Sat oder Kabel zu 233,- Euro.
Warum kommen Sie immer wieder mit Ihren anderslautenden Behauptungen anstatt einfach einmal auf der Seite nach zu sehen?

Kopfschüttelnd
aplmgl
Menü
[3.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf aplmgl
03.07.2003 17:04
Benutzer aplmgl schrieb:
Das ist leider immer noch falsch Herr Kissel. Bei dem von mir genannten Händler gibt es das Angebot für Sat oder Kabel zu 233,- Euro.
Warum kommen Sie immer wieder mit Ihren anderslautenden Behauptungen anstatt einfach einmal auf der Seite nach zu sehen?

Sorry, ich habe auf der Seite erst nur die Variante für Kabel entdecken können, die steht auf der Startseite unten.

Ziehe meine Behauptung dann zurück.

Dennoch ist das Angebot nicht besser als das von Premiere, wenn auch nur unwesentlich teurer.

Wie hoch sind die Versandkosten, die da noch draufkommen? Gibts bei Premiere direkt nicht ne versandkostenfreie Lieferung?
Menü
[3.1.1.1.1] DW123 antwortet auf Martin Kissel
03.07.2003 17:56
Ist das jetzt hier ein Forum für Premiere-Angebote geworden ?
Ich dachte es geht hier um Probleme mit Faircom !
Leute wenn ihr aus der Faircom-Geschichte raus seid, dann freut euch und müllt das Forum nicht zu mit diesen Geschichten - bei Händler x gibt es Premiere günstiger als bei y -. Ich denke dafür gibt es im Internet genügend andere Infos und Foren !
Menü
[3.1.2] koelli antwortet auf Martin Kissel
03.07.2003 18:38
Benutzer Martin Kissel schrieb:
und zum anderen bekommst du dann nur eine D-Box1 statt einer D-Box2. Das ist schon ein Unterschied.

Stimmt. Es besteht ein Unterschied. Nur für mich gerade ein umgekehrter: Ich finde die d-box I besser als die 2er-Box.
Die d-box I kann den Videorecorder steuern, die 2er nicht. Außerdem verbraucht die 2er viel mehr Standby-Strom, wenn sie nicht im Deep-Standby ist. Das soll Fortschritt sein?
Außerdem gibt es keine Radiotaste auf der 2er Box. Mit der d-box I ist man mit einem Knopfdruck und ohne den Fernseher einschalten zu müssen im Radiobetrieb.
Menü
[3.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf koelli
03.07.2003 23:37
Benutzer koelli schrieb:
Stimmt. Es besteht ein Unterschied. Nur für mich gerade ein umgekehrter: Ich finde die d-box I besser als die 2er-Box. Die d-box I kann den Videorecorder steuern, die 2er nicht. Außerdem verbraucht die 2er viel mehr Standby-Strom, wenn sie nicht im Deep-Standby ist. Das soll Fortschritt sein? Außerdem gibt es keine Radiotaste auf der 2er Box. Mit der d-box I ist man mit einem Knopfdruck und ohne den Fernseher einschalten zu müssen im Radiobetrieb.

OK, wenn kein Linux auf der D-Box2 ist, dann mag das anders sein.
Ich vergleiche immer nur D-Box1 mit DVB2000 und D-Box2 mit Linux.

Martin
Menü
[3.1.3] vectrasport antwortet auf Martin Kissel
03.07.2003 18:51

Du verstehst scheinbar noch nicht, daß es gewissen Unterschiede gibt.
Zum einen brauchst du einen Bekannten, der da mitspielt, und zum anderen bekommst du dann nur eine D-Box1 statt einer D-Box2. Das ist schon ein Unterschied. Im Wert wie auch in der Bedienung.

Und wenn du jetzt ankommst, das Händler xy das Angebot für nur 10 Euro mehr auch macht. Ja, schon, aber nur für Kabel (UVP 249 Euro). Die Variante für Satellit ist teurer (UVP 299 Euro).

Und genau das ist das Problem !!

Wenn Premiere tatsächlich im Spätsommer (rechtzeitig zur neuen Fußball-Saison) den Verschlüsselungscode umstellt, bist du mit einer D-Box 1 am Ende der Nahrungskette, da neue Features eingesetzt werden sollen, die das Knacken der Codes ausgrenzen sollen (guter Witz von Premiere). Die D-Box 1 kann da leider per Software-Update nicht mehr mithalten.
Bei Ebay kannst du für 1,- EUR massenhaft die uralten Premiere-Decoder mit dem weißen Schlüssel kaufen. Nur funktionieren wird da nicht viel
Menü
[3.1.3.1] mazimann antwortet auf vectrasport
03.07.2003 22:50
Falls das wirklich so wäre mit der D Box 1, müßte Premiere ihren alten Stammkunden eine neue Box stellen, ist doch viel zu teuer.
Aleine der Kartentausch kostet unmassen.
Warum sollten sie dannnoch 1 er mit Abo vertreiben wenn im Herbst nichts mehr geht?
Neues Verschlüsselungssystem ? da war von Nagra die Rede,

naja ist wohl dann von den 15 Mio. illegalen Schwarzsehern nicht mehr zu knacken (-:
Menü
[3.1.3.2] Martin Kissel antwortet auf vectrasport
03.07.2003 23:41
Benutzer vectrasport schrieb:
Wenn Premiere tatsächlich im Spätsommer (rechtzeitig zur neuen Fußball-Saison) den Verschlüsselungscode umstellt, bist du mit einer D-Box 1 am Ende der Nahrungskette, da neue Features eingesetzt werden sollen, die das Knacken der Codes ausgrenzen sollen (guter Witz von Premiere). Die D-Box 1 kann da leider per Software-Update nicht mehr mithalten.
Bei Ebay kannst du für 1,- EUR massenhaft die uralten Premiere-Decoder mit dem weißen Schlüssel kaufen. Nur funktionieren wird da nicht viel

Die alten Dinger mit Schlüssel sind Decoder für Premiere analog. Mit denen kannst du auch jetzt schon nichts mehr anfangen.

Du wirst aber auch definitiv mit der D-Box1 Premieres Nagravision empfangen können, da es als getunneltes Betacrypt kommt und so eine neue Karte ausreicht.

So, das war mein letzter Beitrag zum Thema Premiere in diesem Forum.
Menü
[3.1.4] Zentauri antwortet auf Martin Kissel
04.07.2003 09:01
Worum gehts hier eigentlich? Dachte um Faircom und nicht um Premiere. Wer über Premiere reden will soll sich nicht hier rumtreiben. Wir alle haben zur zeit echt andere probleme, als über Verschlüsselungstechniken von Premiere zu reden.

Wer ist eigentlich schon raus aus den Verträgen bei Faircom und wie lang hats gedauert?
Menü
[3.1.4.1] Topwalker antwortet auf Zentauri
04.07.2003 09:48
He Nachbar, wenn es hier um FairCom geht, geht es natürlich auch um Premiere! So wie ich das sehe, sind die ja scheinbar zum größten Teil mit an der ganzen Misere schuld!!!

c.u. Topwalker
Menü
[3.1.4.1.1] Dell antwortet auf Topwalker
04.07.2003 09:56
Benutzer Topwalker schrieb:
So wie ich das sehe, sind die ja scheinbar zum größten Teil mit an der ganzen Misere schuld!!!

und worin liegt diese Annahme begründet ?
Menü
[3.1.4.1.1.1] mazimann antwortet auf Dell
04.07.2003 10:15
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer Topwalker schrieb:
So wie ich das sehe, sind die ja scheinbar zum größten Teil mit an der ganzen Misere schuld!!!

und worin liegt diese Annahme begründet ?


"An jedem Gerücht ist auch ein Funke Wahrheit"
Faircom will Kohle machen und Premiere auch, darum gehts doch letztendlich.
Ich denke daß die Ausführungen von FC zum Teil auch wahr sind, zum Tei auch Ausredenen, die haben einfach kein Geld mehr da Premiere ihnen die Provisionen gekürzt hat oder sogar gestrichen.
Ob sich Premiere da korrekt verhalten hat, das weiß hier wohl keiner. Aber wie sich Premiere momentan den geschädigten Kunden gegenüber verhält finde ich auch ziemlich unfair(com).
Habe letzte Woche ein paar mal was von Sonderkündigung am Telefon erwähnt, davon wollte keiner der Mitarbeiter was wissen.
Antwort auf meine Mail und Fax bekomme ich auch nicht, Sitten wie bei FC.
Jetzt wurde die Juli Gebühr nochmal abgebucht, vielleicht bekomme ich jetzt Antwort oder zögern sie es jetzt raus bis zum 02.08. bis ich wieder bezahlt habe.
Haupsache Umsatz!
Ich weiss nicht ob Premiere auch eine schlechte Preese haben möchte und in verschiedenen Zeitschriften und Fernsehsendungen ins Gerede kommen möchte.
Victorvox "mit über einer Million zufriedenen Kunden" stellt sich auch quer.
Aber Premiere ist ein bisschen größer als FC und da wird es wahrscheinlich nicht ganz so weh tun.
Hat jemand genauere Informationen wie das sich mit Koppel-,Kupplungs- oder Vermittlungsverträgen genau verhält?
Einen Gesetzesauszug oder so ähnlich.
Schaun mer mal

mazimann





Menü
[3.1.4.1.1.1.1] Dell antwortet auf mazimann
04.07.2003 11:05
Benutzer mazimann schrieb:

"An jedem Gerücht ist auch ein Funke Wahrheit"

über Teilfehler brauchen wir nicht diskutieren, mir gings eher um P. als Hauptverantwortlicher nach Ansicht des OP ^^

Aber wie sich Premiere momentan den geschädigten Kunden gegenüber verhält finde ich auch ziemlich unfair(com).

glaube ich nicht, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht korrekt was das Ersatzangebot angeht. Nichtmal das hätten sie anbieten müssen.

Habe letzte Woche ein paar mal was von Sonderkündigung am Telefon erwähnt, davon wollte keiner der Mitarbeiter was wissen.

Der Grund dürfte doch auch einleuchtend sein. P. hat die Decoder/Sims etc. längst verschickt. Sowohl die Decoder, als auch der logistische Aufwand kosten Geld das bezahlt werden möchte. Deinen können sie wohl sicher zurückbekommen, bei dem anderen den Faircom einbehalten hat sehe ich schwarz.

Haupsache Umsatz!

Premiere kann jeden Umsatz gebrauchen bei der allgemeinen Finanzlage. Geschenke, die keine nachhaltigen Kunden bringen (und sie wissen selbst das ein Großteil der FC-Kunden wohl kaum das P-Abo nach einem Jahr weiternutzen wird), kann es nicht geben. Dazu wäre es höchst unfair den "normalen" Kunden gegenüber hier jetzt besonders günstige Sonderregelungen anzubieten. P. hat soweit seinen Teil soweit möglich erfüllt, sie für die Fehler, bzw die Wagnisse, FCs zur Verantwortung ziehen zu wollen erscheint mir kaum sinnvoll. Das Risiko solcher Koppelgeschäfte kannte jeder zu Genüge aus div. anderen Pleiten und ist es im Angesicht des Preises bereitwillig eingegangen. Jetzt jeden Vertragspartner dafür anprangern zu wollen und munter Geschenke einzufordern ist schon ziehmlich daneben...

Menü
[3.1.4.1.1.1.1.1] mazimann antwortet auf Dell
04.07.2003 11:38
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer mazimann schrieb:


Aber wie sich Premiere momentan den geschädigten Kunden gegenüber verhält finde ich auch ziemlich unfair(com).

glaube ich nicht, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht korrekt was das Ersatzangebot angeht. Nichtmal das hätten sie anbieten müssen.


----- was für ein Ersatzangebot??
Eigentlich wollte ich Premiere garnicht abonnieren, habe ich nur gemacht weil es nix kostet,
Jetzt soll ich für eine D-Box 2 und ein Jahres Abo 259€ berappen, und 150 habe ich schon bezahlt,
oder kann ich meine Galaxis behalten und die beiden Abos werden zu einem zusammengelegt für 30€, immerhin 2€ weniger als z.Zt..
und das bezahle ich ein weiteres Jahr = 360 € + 150€ die ich schon bezahlt habe.
Die sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und die Sache ist gegessen.
Außerdem lasse ich mich nicht gerne von den "freundlichen Kundenberatern" am Telefon anschnauzen.



Habe letzte Woche ein paar mal was von Sonderkündigung am Telefon erwähnt, davon wollte keiner der Mitarbeiter was wissen.

Der Grund dürfte doch auch einleuchtend sein. P. hat die Decoder/Sims etc. längst verschickt. Sowohl die Decoder, als auch der logistische Aufwand kosten Geld das bezahlt werden möchte. Deinen können sie wohl sicher zurückbekommen, bei dem anderen den Faircom einbehalten hat sehe ich schwarz.


------- dann braucht Premiere nicht rumzutönen von wegen Sonderkündigung, besondere Angebote.



Haupsache Umsatz!

Premiere kann jeden Umsatz gebrauchen bei der allgemeinen Finanzlage. Geschenke, die keine nachhaltigen Kunden bringen (und sie wissen selbst das ein Großteil der FC-Kunden wohl kaum das P-Abo nach einem Jahr weiternutzen wird), kann es nicht geben. Dazu wäre es höchst unfair den "normalen" Kunden gegenüber hier jetzt besonders günstige Sonderregelungen anzubieten. P. hat soweit seinen Teil soweit möglich erfüllt, sie für die Fehler, bzw die Wagnisse, FCs zur Verantwortung ziehen zu wollen erscheint mir kaum sinnvoll. Das Risiko solcher Koppelgeschäfte kannte jeder zu Genüge aus div. anderen Pleiten und ist es im Angesicht des Preises bereitwillig eingegangen. Jetzt jeden Vertragspartner dafür anprangern zu wollen und munter Geschenke einzufordern ist schon ziehmlich daneben...

------Ich will keine Geschenke ich will nur aus den Verträgen.


Menü
[3.1.4.1.1.1.1.1.1] Dell antwortet auf mazimann
04.07.2003 11:52
Benutzer mazimann schrieb:
----- was für ein Ersatzangebot??

das bereits hier mehrfach diskutierte...

Eigentlich wollte ich Premiere garnicht abonnieren, habe ich nur gemacht weil es nix kostet,

Hat Premiere denn damit geworben das es nichts kostet oder war es Faircom ? Wer ist Dein Ansprechpartner wenn die versprochene GG-Erstattung ausbleibt ?

Jetzt soll ich für eine D-Box 2 und ein Jahres Abo 259?
berappen, und 150 habe ich schon bezahlt, oder kann ich meine Galaxis behalten und die beiden Abos werden zu einem zusammengelegt für 30?, immerhin 2? weniger als z.Zt.. und das bezahle ich ein weiteres Jahr = 360 ? + 150? die ich
schon bezahlt habe.
Die sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen und die Sache ist gegessen.

Für Dich, aber nicht für Premiere die auf den genannten Kosten usw. sitzenbleiben.Auch hier ist Dein Ansprechpartner Faircom und nicht Premiere.

Außerdem lasse ich mich nicht gerne von den "freundlichen Kundenberatern" am Telefon anschnauzen.

das beruht erfahrungsgemäß meist auf Gegenseitigkeiten...

------Ich will keine Geschenke ich will nur aus den Verträgen.

und das ist jetzt wirklich ein Unterschied ?
Menü
[3.1.4.1.1.1.1.1.1.1] Topwalker antwortet auf Dell
04.07.2003 16:43
Ich sehe schon, Du hast noch nicht viel mit Premiere zu tun gehabt. Meine Wenigkeit dagegen schon. Mir wurde z.B. vor 2 Jahre schon mal über einen längeren Zeitraum eine Mietgebühr für einen Digitalreceiver berechnet und abgebucht, obwohl ich gar kein Mietgerät habe. Nur lange Gespräche und Diskussionen am Telefon (stark Kostenpflichtig) führten dazu, daß ich danach keine Miete mehr zahlen mußte. Das bereits abgebuchte Geld war weg! Angeblich waren zu der Zeit die AGB bei Premiere so! Weiter ist da ja noch die ganze Sache mit den PrePaid-Kunden, denen ja auch jedem ein anderes Angebot unterbreitet wurde und nur wer Druck machte und energisch blieb, kam zu den guten Konditionen! Also nimm nicht Premiere in Schutz und schiebe alles auf FairCom! Wenn Du über die Sachlage mal nachdenkst ist es ja eigentlich auch klar! Wenn Du ein Abo bei irgendeinem Premierehändler abschließt, bekommt der die Provision. Wenn der jetzt aber anstatt für den 2. Receiver die Provision für Deine GG ausgibt, dann ist es für Premiere unterm Strich gleich null! Nur Premiere will halt nicht, daß der Endkunde was von der Provision hat! Das ist Alles!
Denk mal drüber nach!

Topwalker
Menü
[3.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] Dell antwortet auf Topwalker
04.07.2003 19:46
Benutzer Topwalker schrieb:
Nur lange Gespräche und Diskussionen am Telefon (stark Kostenpflichtig) führten dazu, daß ich danach keine Miete mehr zahlen mußte. Das bereits abgebuchte Geld war weg! Angeblich waren zu der Zeit die AGB bei Premiere so!

Mal abgesehen davon das ich mich frage was das mit dem aktuellen Problem zu tun hat, wer sich mit so einer Aussage im Hinblick auf unbegründete Forderungen , sofern sie denn gefallen ist, abspeisen läßt ist definitiv selber schuld. Das gilt nicht nur für Premiere sondern für jedes Unternehmen der Welt.

Wenn Du über die Sachlage mal nachdenkst ist es ja eigentlich auch klar!

mit welcher Sachlage hast DU dich denn befaßt ? *grübel*

Wenn Du ein Abo bei irgendeinem Premierehändler abschließt, bekommt der die Provision. Wenn der jetzt aber anstatt für den 2. Receiver die Provision für Deine GG ausgibt, dann ist es für Premiere unterm Strich gleich null! Nur Premiere will halt nicht, daß der Endkunde was von der Provision hat! Das ist Alles!
Denk mal drüber nach!

Ich denke gerne über nachvollziehbare Argumente nach, was Du mir da erzählen willst gehört allerdings kaum dazu. Die einzige Möglichkeit die P. hatte die Aktion zu blockieren (so wie Du es denkst) wäre die Auslieferung der Decoder extrem zu verlangsamen (nicht die Freischaltung an sich, da ohne Decoder diese auch nicht erfolgen darf). Das Ergebnis wären nicht Kunden die ohne GG-Erstattung, mit Handy- aber ohne Premiere-Vertrag dastehen sondern einzig und allein Kunden die nichts bekommen hätten. Finanzieller Schaden für den Kunden wäre in diesem Fall nicht eingetreten.

Bring mir logische Argumente für die These "Premiere ist Hauptschuldiger bzw Verursacher" und ich werde mich gerne damit objektiv befassen.
Menü
[3.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Topwalker antwortet auf Dell
04.07.2003 20:46
Anstatt hier irgenwelchen dummen Sülz von Dir zu geben, indem Du hier jedes Wort auseinander nimmst (wohl aus langer Weile) solltest Du Dir mal Deine eigene Frage durchlesen! Außerdem habe ich geschrieben, daß ja wohl Premiere zum größten Teil an der Misere Schuld ist und nichts von dem, was Du hier willst:
>Bring mir logische Argumente für die These 'Premiere ist Hauptschuldiger bzw Verursacher'
Außerdem dachte ich, daß ich meinen Standpunkt(und nur den) auch für jemanden mit wenig Hirn gut rüber gebracht hatte! Scheinbar doch nicht!
Menü
[…1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dell antwortet auf Topwalker
05.07.2003 00:15
Benutzer Topwalker schrieb:
Außerdem habe ich geschrieben, daß ja wohl Premiere zum größten Teil an der Misere Schuld ist und nichts von dem, was Du hier willst: >Bring mir logische Argumente für die These 'Premiere ist
Hauptschuldiger bzw Verursacher'

äh, wie meinen ? ,-)
Premiere ist "zum größten Teil an der Misere schuld", aber nicht "Hauptschuldiger" ? Es fällt mir ehrlich gesagt ausgesprochen schwer Deinen Gedankengängen zu folgen...

Außerdem dachte ich, daß ich meinen Standpunkt(und nur den) auch für jemanden mit wenig Hirn gut rüber gebracht hatte! Scheinbar doch nicht!

Welchen nachvollziehbaren Standpunkt ? Es spielt absolut keine Rolle wem Premiere seine Provisionen gönnt oder nicht. Selbst wenn Premiere die Aktion absichtlich verzögert hätte durch ausbleibende Decoderlieferungen (was mich auch nicht wundern würde) hättest Du bei regulärem Ablauf auf Seiten Faircoms keinen finanziellen Schaden/Nachteil erlitten/erleiden können. Wo keine Verträge, da kein Schaden.

Das Du nun auf Deinen Decoder etc. wartest liegt einzig und allein daran das FC Deinen gesamten Vertragsantrag angenommen hat ohne sicherzustellen das ein Decoder/Smartcard für Dich vorrätig ist. Ich kann nicht mehr verkaufen als ich fristgemäß liefern kann. Mir leuchtet nicht ein was daran so schwer zu verstehen sein soll, aber ich glaube wir lassen es lieber dabei...
Menü
[…4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NoDoubts antwortet auf Dell
05.07.2003 02:22
Mir kommmt es so vor, als wenn Faircom ein paar seiner Mitarbeiter dazu "angestiftet" hat hier im Forum die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Hr. Hallatsch, Lu-Tze und Morpheus sind hier mehr oder weniger seit ein paar Tagen vollständig aus dem Forum verschwunden. Kurz nach der letzten Newsmail. Und auf einmal tauchen nun User auf, die anfangen die Hauptschuld PRemiere zuzuschieben. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum die IP-Adressen gespeichert werden. Man sollte diese einfach mal mit denen von Faircom vergleichen. Einfach um mal rauszufinden, wer hier welche Interessen verfolgt. Es geht mir gar nicht mal darum, dass ich genau wissen will, wer hier woher kommt oder warum, aber mich interessiert, warum hier auf einmal gegen Premiere gehetzt wird, obwohl das Grundthema eigentlich die Faircom-Verträge sein sollten. Und ich denke auch Teltarif sollte in Interesse daran haben, ob hier evtl. was angezettelt wurde. Rein aus journalistischer Sicht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] BinIchBlind antwortet auf NoDoubts
05.07.2003 06:51
Benutzer NoDoubts schrieb:
Mir kommmt es so vor, als wenn Faircom ein paar seiner Mitarbeiter dazu "angestiftet" hat hier im Forum die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Hr. Hallatsch, Lu-Tze und Morpheus sind hier mehr oder weniger seit ein paar Tagen vollständig aus dem Forum verschwunden. Kurz nach der letzten Newsmail. Und auf einmal tauchen nun User auf, die anfangen die Hauptschuld PRemiere zuzuschieben. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum die IP-Adressen gespeichert werden. Man sollte diese einfach mal mit denen von Faircom vergleichen. Einfach um mal rauszufinden, wer hier welche Interessen verfolgt. Es geht mir gar nicht mal darum, dass ich genau wissen will, wer hier woher kommt oder warum, aber mich interessiert, warum hier auf einmal gegen Premiere gehetzt wird, obwohl das Grundthema eigentlich die Faircom-Verträge sein sollten. Und ich denke auch Teltarif sollte in Interesse daran haben, ob hier evtl. was angezettelt wurde. Rein aus journalistischer Sicht.

Mir fällt das auch schon seit einigen Tagen auf, geschickt eingefädelt! Von den Problem bei bzw. mit FC wird einfach abgelenkt und die können weiter machen wie bisher.

Holt FC eigentlich ihre Post noch ab? Warte immer noch auf einen Rückschein von denen. Der ist schon mehr als überfällig!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Topwalker antwortet auf NoDoubts
05.07.2003 06:58
He, da hast Du Recht, holt die Fackeln und das Holz! Verbrennt die bösen Ketzer, die eine andere Meinung haben! Sind wir hier im Mittelalter??? Haben hier manche Verfolgungswahn? Vielleicht sollte man wirklich mal von Teltarif alles Persönliche veröffentlichen lassen. Dann wären manche bestimmt auf einmal viel kleinlauter. Mann, wie ich solche Hetzerei hasse! Ich habe doch nicht gesagt, daß FairCom keine Schuld trifft, nur man sollte sich auch mal die anderen Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe jedenfalls, daß ich nicht irgendwann auf meiner GG sitzen bleibe. Habe bist jetzt nur das Handy erhalten, aber die GG wurde bis jetzt mit 1 Monat Verzögerung überwiesen. Den Receiver habe ich eh abgschrieben.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] BinIchBlind antwortet auf Topwalker
05.07.2003 09:40
Benutzer Topwalker schrieb:
He, da hast Du Recht, holt die Fackeln und das Holz! Verbrennt die bösen Ketzer, die eine andere Meinung haben! Sind wir hier im Mittelalter??? Haben hier manche Verfolgungswahn? Vielleicht sollte man wirklich mal von Teltarif alles Persönliche veröffentlichen lassen. Dann wären manche bestimmt auf einmal viel kleinlauter. Mann, wie ich solche Hetzerei hasse! Ich habe doch nicht gesagt, daß FairCom keine Schuld trifft, nur man sollte sich auch mal die anderen Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe jedenfalls, daß ich nicht irgendwann auf meiner GG sitzen bleibe. Habe bist jetzt nur das Handy erhalten, aber die GG wurde bis jetzt mit 1 Monat Verzögerung überwiesen. Den Receiver habe ich eh abgschrieben.

Du hast wenigstens überhaupt was bekommen! Ich darf zahlen und habe gar nichts erhalten! Auf Prem. bin ich nicht sauer, da ich weder was erhalten habe, noch an denen was zahlen muss. Auf FC habe ich aber einen Grund sauer zu sein. TL bucht fleißig ab und FC liefert nichts und beide baden sich in Unschuld.
Übrigens haben wir vor einigen hundert Threads schon diskutiert das alle Parteien eine Mitschuld trifft.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] vectrasport antwortet auf Topwalker
06.07.2003 02:30
Benutzer Topwalker schrieb:
He, da hast Du Recht, holt die Fackeln und das Holz! Verbrennt die bösen Ketzer, die eine andere Meinung haben! Sind wir hier im Mittelalter??? Haben hier manche Verfolgungswahn? Vielleicht sollte man wirklich mal von Teltarif alles Persönliche veröffentlichen lassen. Dann wären manche bestimmt auf einmal viel kleinlauter. Mann, wie ich solche Hetzerei hasse! Ich habe doch nicht gesagt, daß FairCom keine Schuld trifft, nur man sollte sich auch mal die anderen Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe jedenfalls, daß ich nicht irgendwann auf meiner GG sitzen bleibe. Habe bist jetzt nur das Handy erhalten, aber die GG wurde bis jetzt mit 1 Monat Verzögerung überwiesen. Den Receiver habe ich eh abgschrieben.

Eigentlich soll dieses Forum doch dazu dienen zu helfen und nicht sich gegenseitig an den Hals zu gehen, oder ?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] FlappFlipp antwortet auf NoDoubts
05.07.2003 11:15
Benutzer NoDoubts schrieb:
Mir kommmt es so vor, als wenn Faircom ein paar seiner Mitarbeiter dazu "angestiftet" hat hier im Forum die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Hr. Hallatsch, Lu-Tze und Morpheus sind hier mehr oder weniger seit ein paar Tagen vollständig aus dem Forum verschwunden. Kurz nach der letzten Newsmail. Und auf einmal tauchen nun User auf, die anfangen die Hauptschuld PRemiere zuzuschieben. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum die IP-Adressen gespeichert werden. Man sollte diese einfach mal mit denen von Faircom vergleichen. Einfach um mal rauszufinden, wer hier welche Interessen verfolgt. Es geht mir gar nicht mal darum, dass ich genau wissen will, wer hier woher kommt oder warum, aber mich interessiert, warum hier auf einmal gegen Premiere gehetzt wird, obwohl das Grundthema eigentlich die Faircom-Verträge sein sollten. Und ich denke auch Teltarif sollte in Interesse daran haben, ob hier evtl. was angezettelt wurde. Rein aus journalistischer Sicht.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Premiere hat mich problemlos aus dem Vertrag gelassen, Details stehen in meinem Beitrag und früheren sowie Folgebeiträgen: https://www.teltarif.de/forum/s10178/443-...

Auch wenn's den üblichen Verdächtigen nicht paßt, pseudo faire Firmen waren/sind da nicht so kundenfreundlich :o)
Menü
[3.1.4.1.1.1.2] FlappFlipp antwortet auf mazimann
04.07.2003 11:54
Benutzer mazimann schrieb:
Benutzer Dell schrieb:
Benutzer Topwalker schrieb:
So wie ich das sehe, sind die ja scheinbar zum größten Teil mit an der ganzen Misere schuld!!!

und worin liegt diese Annahme begründet ?


"An jedem Gerücht ist auch ein Funke Wahrheit" Faircom will Kohle machen und Premiere auch, darum gehts doch letztendlich.
Ich denke daß die Ausführungen von FC zum Teil auch wahr sind, zum Tei auch Ausredenen, die haben einfach kein Geld mehr da Premiere ihnen die Provisionen gekürzt hat oder sogar gestrichen.
Ob sich Premiere da korrekt verhalten hat, das weiß hier wohl keiner. Aber wie sich Premiere momentan den geschädigten Kunden gegenüber verhält finde ich auch ziemlich unfair(com). Habe letzte Woche ein paar mal was von Sonderkündigung am Telefon erwähnt, davon wollte keiner der Mitarbeiter was wissen.

Merkwürdig...
Lies mal meinen Beitrag (und die Folgebeiträge), wenn Du magst:
https://www.teltarif.de/forum/s10178/455-...

Antwort auf meine Mail und Fax bekomme ich auch nicht, Sitten wie bei FC.

Kann ich so nicht bestätigen, ich bin raus aus dem Premiere Abo, ging ohne weitere Probleme!

Jetzt wurde die Juli Gebühr nochmal abgebucht, vielleicht bekomme ich jetzt Antwort oder zögern sie es jetzt raus bis zum 02.08. bis ich wieder bezahlt habe.
Haupsache Umsatz!

Mir haben sie für Juli extra nichts mehr abgebucht.

Ich weiss nicht ob Premiere auch eine schlechte Preese haben möchte und in verschiedenen Zeitschriften und Fernsehsendungen ins Gerede kommen möchte.

Waren sie doch auch. Deswegen hat der Pressesprecher von Premiere ja auch dazu Stellung genommen. Mir kommt's so vor, als ob auch bei Premiere nicht alle im CC darüber Bescheid wissen.

Victorvox "mit über einer Million zufriedenen Kunden" stellt sich auch quer.

Das macht mir auch Bauchschmerzen, da muß mein Anwalt noch hinschreiben. FC bekommt jetzt übrigens ein Mahnverfahren, endlich!

Viel Erfolg weiterhin,
FlappFlipp

Aber Premiere ist ein bisschen größer als FC und da wird es wahrscheinlich nicht ganz so weh tun.
Hat jemand genauere Informationen wie das sich mit Koppel-,Kupplungs- oder Vermittlungsverträgen genau verhält?
Einen Gesetzesauszug oder so ähnlich.
Schaun mer mal

mazimann
Menü
[3.1.4.2] Verträge storniert?
BinIchBlind antwortet auf Zentauri
04.07.2003 10:19
Benutzer Zentauri schrieb:
Wer ist eigentlich schon raus aus den Verträgen bei Faircom und wie lang hats gedauert?

Habe mich Anfang der Woche nochmals schriftlich (zuvor immer per Mail) (Einschreiben-Rückschein) an FC und Talkline gewandt. Von Talkline habe ich gestern den Rückschein erhalten, von FC war der noch nicht zurück. Ich hoffe der kommt heute, spätestens morgen. Am Status hat sich bisher bei FC nichts geändert, und das trotz Stornierungszusage via FC per Mail.

Bald ist wieder Mitte des Monats und ich gehe davon aus, das Talk.... wieder eine Grundgebühr buchen wird, sich also nichts ändert. Diesmal mache ich dann aber Ernst und werde dann die letzten 2 GGs zurückbuchen lassen (geht ja innerhalb 6 Wochen). Dann müssen sie sich rühren.

@Talkline (die lesen ja evtl. auch mit):
Ich habe weder ein SIM noch eine Handy erhalten, diese hatte ich auch schon mehrfach mitgeteilt und auch von euch nur Schei.-Standardantworten erhalten.

Menü
[3.1.4.2.1] aplmgl antwortet auf BinIchBlind
04.07.2003 10:45
Benutzer BinIchBlind schrieb:

@Talkline (die lesen ja evtl. auch mit):
Ich habe weder ein SIM noch eine Handy erhalten, diese hatte ich auch schon mehrfach mitgeteilt und auch von euch nur Schei.-Standardantworten erhalten.

Ich versteh nicht, dass einige hier mit Einschreiben etc. hantieren, teilweise mehrmals, auf der anderen Seite aber brav weiter abbuchen lassen. Solange Geld fliesst lassen sich die Firmen doch Zeit oder machen mal gar nichts.

Ich bin seit Wochen raus, ohne einen Cent für Porto oder Telefon. Ichn hatte noch nichts bekommen außer Abbuchungen von Talkline. Also habe ich denen per Mail den Sachverhalt geschildert, meinen Rücktritt nach Fernabsatzgesetz und Nichterfüllung erklärt und eine Frist zur Rückzahlung der Gebühren gesetzt.
Nachdem darauf natürlich nicht reagiert wurde, habe ich eine weitere Mail mit Ankündigung der Rückbuchung durch meine Bank geschickt, die vorherige Mail nochmals mit weitergeleitet.

Dann habe ich mir das Geld zurück geholt und abgewartet.
Natürlich kam dann erstmal eine Mahnung, dieser habe ich per Mail widersprochen und auf meinen Rücktritt verwiesen.

Und siehe da, kurz darauf bekam ich eine Mail mit der mein Rücktritt bestätigt wurde, ein paar Tage später auch noch ein Schreiben diesbezüglich.

Wer also raus will, der muss erstmal die Zahlungen unterbinden. Geld zurück holen und Einzugsermächtigung widerrufen.
Bei Premiere genauso, Geldfluss stoppen und ne Mail mit den Gründen schicken. Auf den Bericht vom Spiegel verweisen, da hies es doch Sonderkündigungsrecht.

Wer aber wartet, dass die Firmen was unternehmen, solange sie Geld bekommen, der kann in der Regel lange warten.

Gruß
aplmgl

Menü
[3.1.4.2.1.1] BinIchBlind antwortet auf aplmgl
04.07.2003 10:59
Benutzer aplmgl schrieb:

Ich bin seit Wochen raus, ohne einen Cent für Porto oder Telefon. Ichn hatte noch nichts bekommen außer Abbuchungen von Talkline. Also habe ich denen per Mail den Sachverhalt geschildert, meinen Rücktritt nach Fernabsatzgesetz und Nichterfüllung erklärt und eine Frist zur Rückzahlung der Gebühren gesetzt.
Nachdem darauf natürlich nicht reagiert wurde, habe ich eine weitere Mail mit Ankündigung der Rückbuchung durch meine Bank geschickt, die vorherige Mail nochmals mit weitergeleitet.

Dann habe ich mir das Geld zurück geholt und abgewartet. Natürlich kam dann erstmal eine Mahnung, dieser habe ich per Mail widersprochen und auf meinen Rücktritt verwiesen.

Und siehe da, kurz darauf bekam ich eine Mail mit der mein Rücktritt bestätigt wurde, ein paar Tage später auch noch ein Schreiben diesbezüglich.

Wer also raus will, der muss erstmal die Zahlungen unterbinden. Geld zurück holen und Einzugsermächtigung widerrufen. Bei Premiere genauso, Geldfluss stoppen und ne Mail mit den Gründen schicken. Auf den Bericht vom Spiegel verweisen, da hies es doch Sonderkündigungsrecht.

Wer aber wartet, dass die Firmen was unternehmen, solange sie Geld bekommen, der kann in der Regel lange warten.

Gruß
aplmgl



Was meinst du was ich bisher gemacht habe? Mails über mails an Talkl.... geschrieben mit entsprechenden Rücktrittsandrohungen, Androhung des Widerrufs der Einzugsermächtigung, Androhung der Rückbuchung und und und. Die haben aber ein dickes Fell.

PS: Andere Mobilfunkanbieter verhalten sich bei Kündigungen mittlerweile genauso. Das Motto "Wir tun so als ob wir keine Kündigung zum Ende Vertragslaufzeit erhalten haben." Gibt hier in anderen Foren genügend Beispiele dafür. Meinen bestehenden Vertrag habe ich einmal mit Normalpost versand -> keine Reaktion. Da man aber einen Beweis benötigt, das man fristgerecht gekündigt hat und die Kündigung auch zugegangen ist, bleibt einen ja wohl nur die Möglichkeit des Einschreiben mit bzw. ohne Rückschein, sonst hat man keinen Beweis.

Menü
[3.1.4.2.1.1.1] aplmgl antwortet auf BinIchBlind
04.07.2003 11:11
Benutzer BinIchBlind schrieb:

Was meinst du was ich bisher gemacht habe? Mails über mails an Talkl.... geschrieben mit entsprechenden Rücktrittsandrohungen, Androhung des Widerrufs der Einzugsermächtigung, Androhung der Rückbuchung und und und. Die haben aber ein dickes Fell.

PS: Andere Mobilfunkanbieter verhalten sich bei Kündigungen mittlerweile genauso. Das Motto "Wir tun so als ob wir keine Kündigung zum Ende Vertragslaufzeit erhalten haben." Gibt hier in anderen Foren genügend Beispiele dafür. Meinen bestehenden Vertrag habe ich einmal mit Normalpost versand -> keine Reaktion. Da man aber einen Beweis benötigt, das man fristgerecht gekündigt hat und die Kündigung auch zugegangen ist, bleibt einen ja wohl nur die Möglichkeit des Einschreiben mit bzw. ohne Rückschein, sonst hat man keinen Beweis.


Genau das habe ich ja gemeint, Androhungen. So eine Androhung ist doch der Schenkelklopfer des Tages für die dortigen Mitarbeiter. Du musst den Geldhahn abdrehen!

Das Problem hatte ich mal mit Victorvox, Kündigung wurde nicht bestätigt, am Telefon dann schon, schriftliche Bestätigung kam aber zum nächsten Jahr, am Telefon dann wieder Zusage zum nächsten Termin, aber keine schriftliche Bestätigung.
Erst als kein Geld mehr kam und auch von Anwalt gesprochen wurde lenkte VV ein.
Und so ist das bei AOL, Talkline, Telekom etc. .....

Also, schick eine Mail mit dem Rücktritt aus den bekannten Gründen, dem Widerruf der Einzugsermächtigung und der Bitte um Rückzahlung, setze eine Frist von ca. 5-6 Werktagen mit Ankündigung der Rückbuchung.

Und nach Ablauf der Frist holst du dir dein Geld zurück, soweit möglich. Ein Teil ist sicher schon länger als sechs Wochen bezahlt, den kann man nicht mehr zurückbuchen lassen.

Und dannn wird es bnicht lange dauern und Talkline meldet sich.
Dann muss man denen evtl. nochmal klar machen, dass man im Recht ist, nicht weiter zahlen wird und falls noch Beträge offen sind, Talklibne diese doch zurückbuchen soll.

Wer sich aber nicht traut, die Zahklungen aus zu setzen, der hat u.U. Pech und darf dann aber auch nicht jammern.

Gruß
aplmgl
Menü
[3.1.4.2.1.1.1.1] BinIchBlind antwortet auf aplmgl
04.07.2003 11:19
Ich gebe dir ja recht, allerdings möchte ich natürlich auch den Nachweis haben, das ich die geschilderten Maßnahmen angedroht habe. Diesen habe ich weder bei einer Mail, noch bei einem Telefonat, noch bei einem Fax. Wenn du mit Talkl... per mail kommuniziert hast, das weisst du ja auch das die keine Mails speichern (so steht es im footer). Also können die immer behaupten die haben nix erhalten. Bei Faxen verhält es sich ähnlich -> die können auch fehlgeleitet werden (siehe Fall Fri....n). Und die im Callcenter können sowieso nichts entscheiden. Jetzt wo ich weiss, das sie meine Post erhalten habe, befinde ich mich auf der sicheren Seite.

Menü
[3.1.4.2.1.1.1.1.1] aplmgl antwortet auf BinIchBlind
04.07.2003 11:31
Benutzer BinIchBlind schrieb:
Ich gebe dir ja recht, allerdings möchte ich natürlich auch den Nachweis haben, das ich die geschilderten Maßnahmen angedroht habe. Diesen habe ich weder bei einer Mail, noch bei einem Telefonat, noch bei einem Fax. Wenn du mit Talkl... per mail kommuniziert hast, das weisst du ja auch das die keine Mails speichern (so steht es im footer). Also können die immer behaupten die haben nix erhalten. Bei Faxen verhält es sich ähnlich -> die können auch fehlgeleitet werden (siehe Fall Fri....n). Und die im Callcenter können sowieso nichts entscheiden. Jetzt wo ich weiss, das sie meine Post erhalten habe, befinde ich mich auf der sicheren Seite.



Na dann können ja nun Taten folgen! :-)

Noch was wegen der Zustellung bzw. deren Beweisbarkeit.

Bei einer Antwort auf eine Mail hängt ja immer der ursprüngliche Text mit an, somit ist diese zugestellt. Auch wenn nur ein AutoReply kommt, wie bei Faircom, gilt diese Mail als zugestellt, bei Bestellungen zum Beispiel gilt diese sogar als akzeptiert.
Und bei Faxen hat man ja ein Sendeprotokoll, dass den Versand an entsprechende Nummer bestätigt. Somit gilt das Fax auch als zugestellt, auch wenn es z.B. wegen fehlendem Toner o.ä. nicht gelesen werden konnte. Diese Probleme liegen im Verantwortungsbereich des Empfängers.

Gruß
aplmgl
Menü
[3.1.4.2.1.1.1.1.1.1] BinIchBlind antwortet auf aplmgl
04.07.2003 11:47
Benutzer aplmgl schrieb:
Benutzer BinIchBlind schrieb:
Ich gebe dir ja recht, allerdings möchte ich natürlich auch den Nachweis haben, das ich die geschilderten Maßnahmen angedroht habe. Diesen habe ich weder bei einer Mail, noch bei einem Telefonat, noch bei einem Fax. Wenn du mit Talkl... per mail kommuniziert hast, das weisst du ja auch das die keine Mails speichern (so steht es im footer). Also können die immer behaupten die haben nix erhalten. Bei Faxen verhält es sich ähnlich -> die können auch fehlgeleitet werden (siehe Fall Fri....n). Und die im Callcenter können sowieso nichts entscheiden. Jetzt wo ich weiss, das sie meine Post erhalten habe, befinde ich mich auf der sicheren Seite.



Na dann können ja nun Taten folgen! :-)

Noch was wegen der Zustellung bzw. deren Beweisbarkeit.

Bei einer Antwort auf eine Mail hängt ja immer der ursprüngliche Text mit an, somit ist diese zugestellt. Auch wenn nur ein AutoReply kommt, wie bei Faircom, gilt diese Mail als zugestellt, bei Bestellungen zum Beispiel gilt diese sogar als akzeptiert.
Und bei Faxen hat man ja ein Sendeprotokoll, dass den Versand an entsprechende Nummer bestätigt. Somit gilt das Fax auch als zugestellt, auch wenn es z.B. wegen fehlendem Toner o.ä. nicht gelesen werden konnte. Diese Probleme liegen im Verantwortungsbereich des Empfängers.

Gruß
aplmgl
Menü
[3.1.4.2.1.1.1.1.1.1.1] manuelr antwortet auf BinIchBlind
04.07.2003 16:36
hat jemand die faxnummer von premiere?
such mir die finger wund mit google :( auf der homepage steht auch nix...
Menü
[3.1.4.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tomdra antwortet auf manuelr
05.07.2003 09:09
Service: 0180/5110009
Technik: 0180/5120009

Tommes
Menü
[…1.4.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gebührenerstattung Handy
zocky antwortet auf tomdra
05.07.2003 10:04
Hallo,

hat schon mal jemand eine Gebührenerstattung fürs Handy von Faircom erhalten. Ich bin seit Mitte Mai dabei und habe noch nichts bekommen!!!
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!
Gruß
Thomas
Menü
[…4.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] BastiL antwortet auf zocky
05.07.2003 10:51
Benutzer zocky schrieb:
Hallo,

hat schon mal jemand eine Gebührenerstattung fürs Handy von Faircom erhalten. Ich bin seit Mitte Mai dabei und habe noch nichts bekommen!!!
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe letzen August das O2 Genion Duo Angebot abgeschlossen und habe bisher außer im Februar und Juni di eGrundgebührerstattung bekommen. diese beiden Monate fehlen eigentlich fast allen. Die zugehörigen Tankgutscheine habe ich auch bekommen, auch wenn das ein bisschen Theater mit der Freischaltung war.

Gruß Basti
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf BastiL
05.07.2003 11:13
Benutzer BastiL schrieb:

eigentlich fast allen. Die zugehörigen Tankgutscheine habe ich auch bekommen, auch wenn das ein bisschen Theater mit der Freischaltung war.

dein fall ist identisch zu meinem.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] phone-partner antwortet auf spunk_
06.07.2003 21:54
Auch bei mir ist es das Gleiche. Keine Februar und Juni Erstattung bei einem Telco Vertrag.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf phone-partner
06.07.2003 22:00
Benutzer phone-partner schrieb:
Auch bei mir ist es das Gleiche. Keine Februar und Juni Erstattung bei einem Telco Vertrag.

dito
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] olszynski antwortet auf Illuminatus
08.07.2003 08:57
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer phone-partner schrieb:
Auch bei mir ist es das Gleiche. Keine Februar und Juni Erstattung bei einem Telco Vertrag.

dito
bei mir auch...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] primus antwortet auf Illuminatus
10.07.2003 14:23
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer phone-partner schrieb:
Auch bei mir ist es das Gleiche. Keine Februar und Juni Erstattung bei einem Telco Vertrag.

dito

bei mir auch so !
(genion duo-angebot)
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] zocky antwortet auf BastiL
05.07.2003 11:39
Hallo Basti,
danke für Deine Antwort,
dann bin ich ja etwas beruhigt. Dann werden wir mal sehen, was die dann noch antworten.
Hatte jetzt auch Post erhalten:
"wir können Ihnen bestätigen, daß die in der E-Mail der Geschäftsleitung angesprochenen Korrekturen von möglichen, durch Inkonsistenzen in der Datenbank verursachten, fehlerhaften Daueraufträgen mit Hochdruck betrieben werden. In diesem Zusammenhang weisen wir auch noch einmal auf die Vielzahl der zu kontrollierenden Datensätze hin und bitten gleichzeitig um Verständnis für auftretende zeitliche Verzögerungen bei der Gebührenerstattung. Es handelt sich hier wirklich um einen absoluten Ausnahmefall."

Thomas
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] PolliyVivi antwortet auf zocky
07.07.2003 10:48
Benutzer zocky schrieb:
Hallo Basti, danke für Deine Antwort, dann bin ich ja etwas beruhigt. Dann werden wir mal sehen, was die dann noch antworten.
Hatte jetzt auch Post erhalten:
"wir können Ihnen bestätigen, daß die in der E-Mail der Geschäftsleitung angesprochenen Korrekturen von möglichen, durch Inkonsistenzen in der Datenbank verursachten, fehlerhaften Daueraufträgen mit Hochdruck betrieben werden. In diesem Zusammenhang weisen wir auch noch einmal auf die Vielzahl der zu kontrollierenden Datensätze hin und bitten gleichzeitig um Verständnis für auftretende zeitliche Verzögerungen bei der Gebührenerstattung. Es handelt sich hier wirklich um einen absoluten Ausnahmefall."

Thomas

Die gleiche Mail habe ich auch erhalten, aber Glaubwüridig ist das nicht.

Gruss
Polli

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] zocky antwortet auf PolliyVivi
10.07.2003 13:24
man weiß es halt nicht. aber wenn die anderen es fast! immer bekommen haben. naja. mal sehen....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Erstattung Juni
Alexda antwortet auf zocky
10.07.2003 15:06
Benutzer zocky schrieb:
man weiß es halt nicht. aber wenn die anderen es fast! immer bekommen haben. naja. mal sehen....

Meine letzten Erstattungen: 17.04., 28.05., Juni fehlt mal wieder!

Februar hab ich glaub ich auch nicht.


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] PolliyVivi antwortet auf zocky
10.07.2003 18:09
Benutzer zocky schrieb:
man weiß es halt nicht. aber wenn die anderen es fast! immer bekommen haben. naja. mal sehen....

Ich wurde schon ein paar Mal von Faircom angelogen und noch viel öfter hingehalten und ab und zu auch ignoriert, da ist man eben gebrandmarkt und ich glaube "denen" kein Wort mehr!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Baldun antwortet auf PolliyVivi
10.07.2003 18:19
Benutzer PolliyVivi schrieb:
Benutzer zocky schrieb:
man weiß es halt nicht. aber wenn die anderen es fast! immer bekommen haben. naja. mal sehen....

Ich wurde schon ein paar Mal von Faircom angelogen und noch viel öfter hingehalten und ab und zu auch ignoriert, da ist man eben gebrandmarkt und ich glaube "denen" kein Wort mehr!

aber wer ist "denen" ???
Die Nummer

02053 923550

scheint die private Nummer des Geschäftsführers der faircom GmbH & Co. KG zu sein !!!

Mal einen Abstecher zum Privathaus mal machen unsd schauen wie sich es so wohnt...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2] zocky antwortet auf PolliyVivi
18.07.2003 08:38
hast du diesen monat was bekommen?

habe probiert aus dem vertrag rauszukommen, leider mehren die etwas rum - weiß nicht, ob sie vertrösten... was hast du gemacht?