Thread
Menü

Gerichtsvollzieher bei Faircom!!!!!?


15.04.2003 11:45 - Gestartet von Lt. Blueberry
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht. Ich kann nur jedem empfehlen vorsichtig zu sein, wenn es darum geht Zahlungen an Faircom zu leisten oder etwas zu bestellen. Ich halte alle Leidensgenossen natürlich über dieses Forum auf dem Laufendem. Nach Ostern oder ggf. schon Donnerstag habe ich neuere Informationen! Es würde mich nicht wundern, wenn die Räumlichkeiten der Faircom GmbH bald verlassen und leer sind und sich die Geschäftsführung samt des ehrenwerten Herrn Hallatsch in die Karibik abgesetzt hat. Tip: Immer mal reinschauen! Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! Sorry!
Menü
[1] Dell antwortet auf Lt. Blueberry
15.04.2003 11:51
Benutzer Lt. Blueberry schrieb:
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht. Ich kann nur jedem empfehlen vorsichtig zu sein, wenn es darum geht Zahlungen an Faircom zu leisten oder etwas zu bestellen. Ich halte alle Leidensgenossen natürlich über dieses Forum auf dem Laufendem. Nach Ostern oder ggf. schon Donnerstag habe ich neuere Informationen! Es würde mich nicht wundern, wenn die Räumlichkeiten der Faircom GmbH bald verlassen und leer sind und sich die Geschäftsführung samt des ehrenwerten Herrn Hallatsch in die Karibik abgesetzt hat. Tip: Immer mal reinschauen! Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! Sorry!

wäre aber nötig damit des nicht gleich wieder gelöscht wird ;-)
ist natürlich nur ein Zufall das ich das komplett quote ^^

btw. Karibik lohnt sich kaum bei deren Firmengröße...
Menü
[1.1] Loriott antwortet auf Dell
15.04.2003 14:00
Vielleicht gibst du mal eine Inormations-Quelle an, da es sonst nur ein Gerücht bleibt. Dann könnte Teltarif die Sache vielleicht auch nachrecherchieren und bestätigen bzw. dementieren, statt Deinen Beitrag wieder zu löschen.

Benutzer Dell schrieb:

wäre aber nötig damit des nicht gleich wieder gelöscht wird ;-) ist natürlich nur ein Zufall das ich das komplett quote ^^

btw. Karibik lohnt sich kaum bei deren Firmengröße...

Benutzer Lt. Blueberry schrieb:
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht. Ich kann nur jedem empfehlen vorsichtig zu sein, wenn es darum geht Zahlungen an Faircom zu leisten oder etwas zu bestellen. Ich halte alle Leidensgenossen natürlich über dieses Forum auf dem Laufendem. Nach Ostern oder ggf. schon Donnerstag habe ich neuere Informationen! Es würde mich nicht wundern, wenn die Räumlichkeiten der Faircom GmbH bald verlassen und leer sind und sich die Geschäftsführung samt des ehrenwerten Herrn Hallatsch in die Karibik abgesetzt hat. Tip: Immer mal reinschauen! Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! Sorry!
Menü
[1.2] aplmgl antwortet auf Dell
15.04.2003 14:13
Meiner Meinung nach sollte man solche Vermutungen oder Behauptungen nicht posten, wenn man nicht in der Lage oder zu feige ist, seine angeblichen Quellen zu nennen.

Zum einen ist klar, dass solche Beiträge (IMHO zu Recht) gelöscht werden und andererseits wurde hier schon in letzter Zeit und innerhalb der letzten 2 Jahre so viel über Faircom +Insolvenz, Betrug etc. geschrieben und nie bewiesen oder bestätigt.
Ich habe keinen einzigen Beitrag entdeckt, in dem jemand schreibt, er wäre letztlich auf seinen Kosten sitzen geblieben!

Und um Spekulationen vorzugreifen, ich bin kein Fan oder Mitarbeiter von Faircom und warte auch auf meine Premiere/Vario Bestellung.

Aber Beiträge dieser Art verunsichern doch alle die warten noch mehr und sind IMHO völlig unseriös und unqualifiziert.
Nicht zuletzt auch strafbar.

Nachvollziehbare und überprüfbare Informationen interessieren mich natürlich auch, also bitte Quellen etc. nennen, wenn es diese wirklich gibt! Ansonsten braucht sowas kein Mensch und ist im Forum deplatziertes Stammtischgequatsche.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.2.1] Tobby antwortet auf aplmgl
15.04.2003 14:19
Benutzer aplmgl schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man solche Vermutungen oder Behauptungen nicht posten, wenn man nicht in der Lage oder zu feige ist, seine angeblichen Quellen zu nennen.

Zum einen ist klar, dass solche Beiträge (IMHO zu Recht) gelöscht werden und andererseits wurde hier schon in letzter Zeit und innerhalb der letzten 2 Jahre so viel über Faircom +Insolvenz, Betrug etc. geschrieben und nie bewiesen oder bestätigt.
Ich habe keinen einzigen Beitrag entdeckt, in dem jemand schreibt, er wäre letztlich auf seinen Kosten sitzen geblieben!

Und um Spekulationen vorzugreifen, ich bin kein Fan oder Mitarbeiter von Faircom und warte auch auf meine Premiere/Vario Bestellung.

Aber Beiträge dieser Art verunsichern doch alle die warten noch mehr und sind IMHO völlig unseriös und unqualifiziert.
Nicht zuletzt auch strafbar.

Nachvollziehbare und überprüfbare Informationen interessieren mich natürlich auch, also bitte Quellen etc. nennen, wenn es diese wirklich gibt! Ansonsten braucht sowas kein Mensch und ist im Forum deplatziertes Stammtischgequatsche.

Gruß
aplmgl

Endlich mal einer der die Sache beim Namen nennt. Vielen Dank! Ich denke genauso wie du und bin auch der Meinung, dass solche nicht beweisbaren Beiträge hier nicht hergehören.
Menü
[1.2.2] redroom antwortet auf aplmgl
15.04.2003 14:20
es ist richtig, dass man sowas nicht reinschreiben sollte, bevor es sicher ist... ich konnte zwar aus den vielen einträgen hier erkennen, dass viele sauer sind weil sie zu lange auf ihre rückzahlungen bzw. premiere-abos warten mussten.. aber kann mir bitte einer ein beispiel nennen, wo komplett reingefallen ist? ich werde auf jeden fall warten bis datt ding da ist.. außerdem haben wir klauseln unterschrieben, in denen klar steht, dass sich faircom zur rückzahlung von anschlußgebühr, talkline gb und premiere verpflichtet.. sollen die es nur wagen sowar zu bringen... dann gibts fetten ärger!!!!
Menü
[1.2.2.1] bartd antwortet auf redroom
15.04.2003 14:41
Benutzer redroom schrieb:
...
haben wir klauseln unterschrieben, in denen klar steht, dass sich faircom zur rückzahlung von anschlußgebühr, talkline gb und premiere verpflichtet.. sollen die es nur wagen sowar zu bringen... dann gibts fetten ärger!!!!

sicher doch - insbesondere dann, wenn sie pleite gehen ...
(greif mal 'nem nackten mann in die tasche!!)

bye bart
Menü
[1.2.2.1.1] Ex-Mad antwortet auf bartd
15.04.2003 15:50
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer redroom schrieb:
...
haben wir klauseln unterschrieben, in denen klar steht, dass sich faircom zur rückzahlung von anschlußgebühr, talkline gb und premiere verpflichtet.. sollen die es nur wagen sowar zu bringen... dann gibts fetten ärger!!!!

sicher doch - insbesondere dann, wenn sie pleite gehen ... (greif mal 'nem nackten mann in die tasche!!)
Ich würde mich im Falle einer Liquidation auch mit Sachen aus Ihrem Inventar zufrieden geben! ;-)
Menü
[1.2.2.1.1.1] redroom antwortet auf Ex-Mad
15.04.2003 15:55
also im fall, dass die echt pleite gehen will ich wenigstens vom premiere + talkline-vertrag zurücktreten können... und wenns nicht geht.. zum glück hab ich ja nen rechtschutz.. aber warten wir mal ab... mich würde interessieren obs jemand gibt, der wirklich das komplette paket bekommen hat!
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] Tecotech antwortet auf redroom
15.04.2003 16:08
Benutzer redroom schrieb:
also im fall, dass die echt pleite gehen will ich wenigstens vom premiere + talkline-vertrag zurücktreten können... und wenns nicht geht.. zum glück hab ich ja nen rechtschutz.. aber warten wir mal ab... mich würde interessieren obs jemand gibt, der wirklich das komplette paket bekommen hat!

Ich habe im Januar das Victrovox plus Premiere Angebot bestellt (sofort bei Erscheinen). Als Handy habe ich das 0,- EUR Gerät Mitsubishi Trium gewählt. Zuerst ging alles super schnell bis Status 500 innerhalb 2 Tage ! Dann eine kurze Pause von ca. einer Woche (angeblich auch Probleme mit den Receivern). Dann nach knapp 2 Wochen hatte ich ALLES (!) zu Hause. Ich kann nicht klagen ! Leider gibt es nun aber Probleme mit der Erstattung der GG.
Die Februar GG für das Handy kam erst im März. Die März und April Rate fehlt bisher. Die Erstattung der Premiere Gebühr fehlt noch von Februar bis April komplett.

Bin mal gespannt wie es weiter geht ..... Auf Anfragen per Mail bekomme ich schon lange keine Antwort mehr.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] owl antwortet auf Tecotech
15.04.2003 16:19
Benutzer Tecotech schrieb:
Benutzer redroom schrieb:
also im fall, dass die echt pleite gehen will ich wenigstens vom premiere + talkline-vertrag zurücktreten können... und wenns nicht geht.. zum glück hab ich ja nen rechtschutz.. aber warten wir mal ab... mich würde interessieren obs jemand gibt, der wirklich das komplette paket bekommen hat!

Ich habe im Januar das Victrovox plus Premiere Angebot bestellt (sofort bei Erscheinen). Als Handy habe ich das 0,- EUR Gerät Mitsubishi Trium gewählt. Zuerst ging alles super schnell bis Status 500 innerhalb 2 Tage ! Dann eine kurze Pause von ca. einer Woche (angeblich auch Probleme mit den Receivern). Dann nach knapp 2 Wochen hatte ich ALLES (!) zu Hause. Ich kann nicht klagen ! Leider gibt es nun aber Probleme mit der Erstattung der GG.
Die Februar GG für das Handy kam erst im März. Die März und April Rate fehlt bisher. Die Erstattung der Premiere Gebühr fehlt noch von Februar bis April komplett.

Bin mal gespannt wie es weiter geht ..... Auf Anfragen per Mail bekomme ich schon lange keine Antwort mehr.

Also,hättest du die einmalzahlung genommen,wäre doch fast alles perfekt gewesen.Ich lese hier immer nur negatives,ich selber warte auch auf meine sachen und mich nervt es genauso wie euch,aber es kann doch nicht alles nur schlecht sein,was Faircom macht.Kenne auch leute die alles bekommen haben(auch wenn es gedauert hat).Selbst premiere hat probleme mit den Recivern.Vielleicht sind wir alle nur zu ungedulig(ich aber selber auch)
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2] JFK antwortet auf Tecotech
15.04.2003 16:28
nicht klagen ! Leider gibt es nun aber Probleme mit der Erstattung der GG. Die Februar GG für das Handy kam erst im März. Die März und April Rate fehlt bisher. Die Erstattung der Premiere Gebühr fehlt noch von Februar bis April komplett.

Bin mal gespannt wie es weiter geht ..... Auf Anfragen per Mail bekomme ich schon lange keine Antwort mehr.

Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Menü
[1.2.3] Wuthenow antwortet auf aplmgl
15.04.2003 18:04
Benutzer aplmgl schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man solche Vermutungen oder Behauptungen nicht posten, wenn man nicht in der Lage oder zu feige ist, seine angeblichen Quellen zu nennen.

Also ich sehe das als mäßig gelungen Satire. Und dann hat der Schreiber auch noch den Gerichtsvollzieher mit dem Konkursverwalter vewechselt.

Macht aber nichts, wenn man bedenkt wie der Herr Hallatsch - auch genannte "Die Rechtsabteilung" - die unwilligen Zahler hier mit teils grob beleidigenden Beiträgen an der Nase herumführen wollte. Gipfel der Frechheit war die eines irakischen Infomationsministers würdige Behauptung, daß erwartungsgemäß schon sehr viele Kunden die eingeforderte Grundgebühr zurücküberwiesen hätten.

Mittleid ist da nicht angebracht, obwohl ich dir im alltägliche Geschäftsleben mit Deiner Ermahnung rundherum recht geben würde.

Beste Grüße und in Erwartung der ersten Mahnung!
Menü
[1.2.4] Gringo-s antwortet auf aplmgl
15.04.2003 18:10
Benutzer aplmgl schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man solche Vermutungen oder Behauptungen nicht posten, wenn man nicht in der Lage oder zu feige ist, seine angeblichen Quellen zu nennen.

Zum einen ist klar, dass solche Beiträge (IMHO zu Recht) gelöscht werden und andererseits wurde hier schon in letzter Zeit und innerhalb der letzten 2 Jahre so viel über Faircom +Insolvenz, Betrug etc. geschrieben und nie bewiesen oder bestätigt.
Ich habe keinen einzigen Beitrag entdeckt, in dem jemand schreibt, er wäre letztlich auf seinen Kosten sitzen geblieben!

Und um Spekulationen vorzugreifen, ich bin kein Fan oder Mitarbeiter von Faircom und warte auch auf meine Premiere/Vario Bestellung.

Aber Beiträge dieser Art verunsichern doch alle die warten noch mehr und sind IMHO völlig unseriös und unqualifiziert.
Nicht zuletzt auch strafbar.

Nachvollziehbare und überprüfbare Informationen interessieren mich natürlich auch, also bitte Quellen etc. nennen, wenn es diese wirklich gibt! Ansonsten braucht sowas kein Mensch und ist im Forum deplatziertes Stammtischgequatsche.

Gruß
aplmgl

Super das Du das schreibst, der Meinung bin ich auch!!!!

Gruß von Gringo-s
Menü
[2] Illuminatus antwortet auf Lt. Blueberry
15.04.2003 19:22
Benutzer Lt. Blueberry schrieb:
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht. Ich kann nur jedem empfehlen vorsichtig zu sein, wenn es darum geht Zahlungen an Faircom zu leisten oder etwas zu bestellen. Ich halte alle Leidensgenossen natürlich über dieses Forum auf dem Laufendem. Nach Ostern oder ggf. schon Donnerstag habe ich neuere Informationen! Es würde mich nicht wundern, wenn die Räumlichkeiten der Faircom GmbH bald verlassen und leer sind und sich die Geschäftsführung samt des ehrenwerten Herrn Hallatsch in die Karibik abgesetzt hat. Tip: Immer mal reinschauen! Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! Sorry!

Kannst es wohl nicht lassen. Schon wieder so ein Betrag, der in Kürze gelöscht wird ( und das wohl auch zurecht).
Gib uns Beweise !!!

cu Illuminatus
Menü
[2.1] owl antwortet auf Illuminatus
15.04.2003 20:21
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Lt. Blueberry schrieb:
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht. Ich kann nur jedem empfehlen vorsichtig zu sein, wenn es darum geht Zahlungen an Faircom zu leisten oder etwas zu bestellen. Ich halte alle Leidensgenossen natürlich über dieses Forum auf dem Laufendem. Nach Ostern oder ggf. schon Donnerstag habe ich neuere Informationen! Es würde mich nicht wundern, wenn die Räumlichkeiten der Faircom GmbH bald verlassen und leer sind und sich die Geschäftsführung samt des ehrenwerten Herrn Hallatsch in die Karibik abgesetzt hat. Tip: Immer mal reinschauen! Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! Sorry!

Kannst es wohl nicht lassen. Schon wieder so ein Betrag, der in Kürze gelöscht wird ( und das wohl auch zurecht).
Gib uns Beweise !!!

cu Illuminatus

Macht doch den Beitrag endlich DICHT !
Menü
[2.1.1] chris250285 antwortet auf owl
16.04.2003 22:25
Finde ich auch, ohne Quelle bringen solche posts rein garnichts!

Chris
Menü
[3] desoto antwortet auf Lt. Blueberry
15.04.2003 23:35
Benutzer Lt. Blueberry schrieb:
Ich habe heute erfahren können, dass wohl bis spätestens zum Ende dieser Woche ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit in den Räumen der Fa. Faircom, Gorch-Fock Straße 1, 53329 Bonn vollzieht.

Die Adresse ist auch falsch, wie wohl die gesamte Meldung. Denn die PLZ ist die 53229.