Thread
Menü

Nix mit der Erstattung


23.05.2003 20:27 - Gestartet von pwcca
Hi an alle
also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.
Menü
[1] ad00 antwortet auf pwcca
23.05.2003 20:35
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Ne reine Bauernfängerei ist das nicht, glaub ich. Hatte in den vergangenen 2 Jahren 3 Verträge über Faircom laufen, bei denen alles reibungslos funktioniert hat (incl. GG-Erstattung). Jetzt scheint Faircom aber ernsthafte Probleme zu haben (Lieferung, Kapital, Personal etc.)Man kann also nur hoffen das die sich noch irgendwie retten können.

MfG, ad00
Menü
[1.1] Illuminatus antwortet auf ad00
23.05.2003 20:47
Benutzer ad00 schrieb:
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Ne reine Bauernfängerei ist das nicht, glaub ich. Hatte in den vergangenen 2 Jahren 3 Verträge über Faircom laufen, bei denen alles reibungslos funktioniert hat (incl. GG-Erstattung). Jetzt scheint Faircom aber ernsthafte Probleme zu haben (Lieferung, Kapital, Personal etc.)Man kann also nur hoffen das die sich noch irgendwie retten können.

MfG, ad00

Hi!
Ich hab im Juli 02 nen e-plus Vertrag abgeschloßen, bis Feb 03 hat alles Prima geklappt mit der Erstattung.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1] pwcca antwortet auf Illuminatus
23.05.2003 20:48
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer ad00 schrieb:
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Ne reine Bauernfängerei ist das nicht, glaub ich. Hatte in den vergangenen 2 Jahren 3 Verträge über Faircom laufen, bei denen alles reibungslos funktioniert hat (incl. GG-Erstattung). Jetzt scheint Faircom aber ernsthafte Probleme zu haben (Lieferung, Kapital, Personal etc.)Man kann also nur hoffen das die sich noch irgendwie retten können.

MfG, ad00

Hi!
Ich hab im Juli 02 nen e-plus Vertrag abgeschloßen, bis Feb 03 hat alles Prima geklappt mit der Erstattung.

cu Illuminatus

Vielleicht sind die ja wirklich pleite?!
Menü
[1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf pwcca
23.05.2003 22:03
Benutzer pwcca schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer ad00 schrieb:
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Ne reine Bauernfängerei ist das nicht, glaub ich. Hatte in den vergangenen 2 Jahren 3 Verträge über Faircom laufen, bei denen alles reibungslos funktioniert hat (incl. GG-Erstattung). Jetzt scheint Faircom aber ernsthafte Probleme zu haben (Lieferung, Kapital, Personal etc.)Man kann also nur hoffen das die sich noch irgendwie retten können.

MfG, ad00

Hi!
Ich hab im Juli 02 nen e-plus Vertrag abgeschloßen, bis Feb 03 hat alles Prima geklappt mit der Erstattung.

cu Illuminatus

Vielleicht sind die ja wirklich pleite?!

und warum stellen die dann Ihre Telefonanlage um und rufen jetzt sogar wirklich zurück ?
Das lohnt sich jedenfalls nur, wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht.

cu Illuminatus
Menü
[1.2] pwcca antwortet auf ad00
23.05.2003 20:47
Benutzer ad00 schrieb:
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Ne reine Bauernfängerei ist das nicht, glaub ich. Hatte in den vergangenen 2 Jahren 3 Verträge über Faircom laufen, bei denen alles reibungslos funktioniert hat (incl. GG-Erstattung). Jetzt scheint Faircom aber ernsthafte Probleme zu haben (Lieferung, Kapital, Personal etc.)Man kann also nur hoffen das die sich noch irgendwie retten können.

MfG, ad00

Ich hoffe auch das man die irgendwei retten kann, denn da steckt mein Geld drin!!! Aber warum sagen die das nicht ehrlich mit den Problemen, dann weiß man daswenigsten und fühlt sich nicht dauernd von denen verar... Ich denke da ist mehr im Busch...
Menü
[1.2.1] ad00 antwortet auf pwcca
23.05.2003 21:03
Aber warum sagen die das nicht ehrlich mit den Problemen, dann weiß man daswenigsten und fühlt sich nicht dauernd von denen verar... Ich denke da ist mehr im Busch...

Das wäre zwar nett von denen, ich glaub aber nicht das irgendeine Firma so ehrlich ist, zuzugeben, dass sie ernsthafte Probleme hat. Schließlich wollen die auch neue Kunden gewinnen. Geldprobleme sprechen sich schnell rum ...

Faircom, die ja nach eigenen Angaben auf Mundpropaganda setzten, wünscht sich deshalb wahrscheinlich, dieses Forum hier hätte es nie gegeben :-)
Menü
[1.2.1.1] MadisonX antwortet auf ad00
24.05.2003 08:24
Also bei mir sieht es so aus, der Vertrag wurde ewig nicht bearbeitet, dann kam aufeinmal von Talkline eine Rechung,
eine überweisung sit laut stratusabfrage von Faircom nciht vor dem 01.10.2003 zu erwarten, komisch wo es doch heisst Monatlich zum vertrag und nicht 9Monate nach verttragsabschluss...
Handy wurde auch nciht ausgeliefert. Kein Handy, keine Decoder, eine Auszahlung. Wir haben den Vertrag sofort wegen vertragsbruch und auch wegen nciht aushändigung der AGBs gekündigt. Ich nenne das versuchten Betrug. Handy kam gestern per DHL, die annahme wurde verweigert, weil der Vertrag ja schon per einschreiben gekündigt wurde. Faircom reagiert weder auf das einschreiben, noch auf emails, noch auf anrufe, noch auf sonstiges... Wir werden nächste woche Strafanzeige stellen... Faircom kann sich auf was gefasst machen...
Menü
[1.2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf MadisonX
24.05.2003 10:22
Benutzer MadisonX schrieb:
Also bei mir sieht es so aus, der Vertrag wurde ewig nicht bearbeitet, dann kam aufeinmal von Talkline eine Rechung, eine überweisung sit laut stratusabfrage von Faircom nciht vor dem 01.10.2003 zu erwarten, komisch wo es doch heisst Monatlich zum vertrag und nicht 9Monate nach verttragsabschluss... Handy wurde auch nciht ausgeliefert. Kein Handy, keine Decoder, eine Auszahlung. Wir haben den Vertrag sofort wegen vertragsbruch und auch wegen nciht aushändigung der AGBs gekündigt. Ich nenne das versuchten Betrug. Handy kam gestern per DHL, die annahme wurde verweigert, weil der Vertrag ja schon per einschreiben gekündigt wurde. Faircom reagiert weder auf das einschreiben, noch auf emails, noch auf anrufe, noch auf sonstiges... Wir werden nächste woche Strafanzeige stellen... Faircom kann sich auf was gefasst machen...

Hi!
Also daß mit der Erstattung ab 10/03 wurde schon in nem anderen Beitrag erklärt. Steht wohl auf nem Zettel, der zusammen mit dem Handy kommt.

Kündigen, nachdem der Vetrag vom Provider akzeptiert wurde, ist nicht gerade leicht.

cu Illuminatus
Menü
[1.2.1.1.1.1] aplmgl antwortet auf Illuminatus
24.05.2003 10:42
Kündigen, nachdem der Vetrag vom Provider akzeptiert wurde, ist nicht gerade leicht.

cu Illuminatus

Leicht vielleicht nicht, aber man ist zumindestens im Recht, solange Faircom seinen Leistungen nicht nachkommt.
Bei den ganzen Verträgen handelt es sich letztlich um Koppelverträge (dies wurde mir von Herrn Seeland, der aus Gründen, welche mir am Telefomn nicht gesagt wurden, nicht mehr bei Faircom angestellt ist und sogar von Herrn Hallatsch telefonisch bestätigt) und bei Bruch bzw. Nichtleistung aus einem Vertrag, kann man alle anderen ebenfalls kündigen.

Ich habe auch noch nichts bekommen, außer einer Abbuchung von Talkline über die Aktivierungsgebühr + anteilige GG.
Habe nun eine Mail an Talkline geschickt, mit der Bitte, mir das Geld zurück zu überweisen und geschildert, dass ich letztlich noch nichts bekommen haben.. Ansonsten werde ich es mir von meiner Bank zurück buchen lassen und die Einzugsermächtigung widerrufen, bis ich von Faircom alles bekommen habe.
Mal sehn, ob es eine Reaktion von Talkline gibt.

Ich hoffe einfach, dass Talkline sich mal bei Faircom einmischt, wenn kein Geld mehr seitens der Kunden fliesst.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] MadisonX antwortet auf aplmgl
24.05.2003 11:06
Benutzer aplmgl schrieb:
Kündigen, nachdem der Vetrag vom Provider akzeptiert wurde, ist nicht gerade leicht.

cu Illuminatus

Leicht vielleicht nicht, aber man ist zumindestens im Recht, solange Faircom seinen Leistungen nicht nachkommt. Bei den ganzen Verträgen handelt es sich letztlich um Koppelverträge (dies wurde mir von Herrn Seeland, der aus Gründen, welche mir am Telefomn nicht gesagt wurden, nicht mehr bei Faircom angestellt ist und sogar von Herrn Hallatsch telefonisch bestätigt) und bei Bruch bzw. Nichtleistung aus einem Vertrag, kann man alle anderen ebenfalls kündigen.

Ich habe auch noch nichts bekommen, außer einer Abbuchung von Talkline über die Aktivierungsgebühr + anteilige GG. Habe nun eine Mail an Talkline geschickt, mit der Bitte, mir das Geld zurück zu überweisen und geschildert, dass ich letztlich noch nichts bekommen haben.. Ansonsten werde ich es mir von meiner Bank zurück buchen lassen und die Einzugsermächtigung widerrufen, bis ich von Faircom alles bekommen habe.
Mal sehn, ob es eine Reaktion von Talkline gibt.

Ich hoffe einfach, dass Talkline sich mal bei Faircom einmischt, wenn kein Geld mehr seitens der Kunden fliesst.

Gruß
aplmgl

Also Talkline hat mir das die GG und die AG gutgeschrieben und haben mir damals schon mitgeteilt das ich Faircom kündigen soll wegen vertragsbruch. Talkline ist das Problem wohl auch bekannt
und sie arbeteine wohl auch an einer Lösung, wurde mir von Talkline berichtet. Ich hoffe das das so stimmt. Aber dadurch
das Faircom, den Vertrag nciht einhält und nichts mitteilt ausser erst beim Handy 2 Monate später iss schon ein Hammer.
Ich hab vorhin bei Premiere angerufen, dort ist noch nix von uns bzw. Faicom eingegangen. Ich habe denen gelich mitgeteilt,
sollte etwas kommen das der Vertrag gleich abgelehnt wird...
etc etc etc

Was steht denn auf dem Zettel? was ist der Grund das erst im Okt überwiessen werden soll? ich weiss es immernoch net!

Gruß
Holger
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] bau31888 antwortet auf aplmgl
24.05.2003 11:59
Benutzer aplmgl schrieb:
Leicht vielleicht nicht, aber man ist zumindestens im Recht, solange Faircom seinen Leistungen nicht nachkommt. Bei den ganzen Verträgen handelt es sich letztlich um Koppelverträge (dies wurde mir von Herrn Seeland, der aus Gründen, welche mir am Telefomn nicht gesagt wurden, nicht mehr bei Faircom angestellt ist und sogar von Herrn Hallatsch telefonisch bestätigt) und bei Bruch bzw. Nichtleistung aus einem Vertrag, kann man alle anderen ebenfalls kündigen.

Das ist jetzt eine Meinung, die dir faircom natürlich gerne erzählt, da sie dich damit in Sicherheit wiegen.
D2-vodafone hat diese Begründung damals bei dlc-newmedia rundherum abgelehnt, obwohl sie juristisch begründet war (allerdings nicht mit Anwaltsbürostempel, aber von einem Anwalt).

Also, seid da mal nicht zu sicher, aber es gibt trotzdem viele Beispiele, wo eine Kündigung geklappt hat, also einfach probieren!

Gruß, bau31888
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] aplmgl antwortet auf bau31888
24.05.2003 12:19
Das ist jetzt eine Meinung, die dir faircom natürlich gerne erzählt, da sie dich damit in Sicherheit wiegen. D2-vodafone hat diese Begründung damals bei dlc-newmedia rundherum abgelehnt, obwohl sie juristisch begründet war (allerdings nicht mit Anwaltsbürostempel, aber von einem Anwalt).

Also, seid da mal nicht zu sicher, aber es gibt trotzdem viele Beispiele, wo eine Kündigung geklappt hat, also einfach probieren!

Gruß, bau31888

So einfach dahersagen können die bei Faircom das auch nicht. Zumindestens die Aussage von Herrn Hallatsch ist, als Leiter der Rechtsabteilung, verbindlich.
An der Hotline können sie einem natürlich viel erzählen, da sitzen doch sowieso nur die "Türsteher" und sollen dich von den "kompetenten" Mitarbeitern fernhalten.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] MatAlSch antwortet auf aplmgl
24.05.2003 13:52
Hab vorhin selber wieder mal bei handy-pak angerufen, um nachzufragen, wann ich denn meine Grundgebühren überwiesen bekomme.
(Hab das Cellway / Premiere Angebot... und hab auch nach einigem warten alle Hardware bekommen, aber erst einmal 4,95 Euro GG. Für Premiere noch gar nix und für Cellway fehlen mittlerweile 2 Überweisungen...)
Nachdem die Hotline überlastet war, wurde ich auch zu meiner Überraschung ca. 10 Minuten später zurückgerufen (kannte den neuen Service noch gar nicht...)
Soweit, so gut.
Das war aber auch schon das einzig Positive.
Jetzt heißt es nicht mehr, dass "nächste" Woche überwiesen wird (das habe ich schon mehrmals... auch per Email mitgeteilt bekommen...), sondern, dass "Mitte Juni" alles überwiesen werden soll.
Warum, wieso, weshalb, konnte/wollte mir die Mitarbeiterin nicht sagen.
Naja... bin ja mal gespannt. Einerseits bin ich schon mehr als skeptisch, ob ich nochwas von denen auf normalen Weg bekomme; andererseits...
Jedenfalls habe ich Ihnen schon schriftlich eine Frist gesetzt. Eine Mahnung per Einschreiben gibt´s dann noch nächste Woche. Ich denke, dass ich denen noch eine letzte Frist bis Mitte Juni gewähre und dann auch einen gerichtlichen Mahnbescheid losschicke.

An alle, die bereits einen gerichtlichen Mahnbescheid losgeschickt haben:
Hat handy-pak diesen akzeptiert, oder haben die Leute dort schon widersprochen?

Matthias



Benutzer aplmgl schrieb:
Das ist jetzt eine Meinung, die dir faircom natürlich gerne erzählt, da sie dich damit in Sicherheit wiegen. D2-vodafone hat diese Begründung damals bei dlc-newmedia rundherum abgelehnt, obwohl sie juristisch begründet war (allerdings nicht mit Anwaltsbürostempel, aber von einem Anwalt).

Also, seid da mal nicht zu sicher, aber es gibt trotzdem viele Beispiele, wo eine Kündigung geklappt hat, also einfach probieren!

Gruß, bau31888

So einfach dahersagen können die bei Faircom das auch nicht. Zumindestens die Aussage von Herrn Hallatsch ist, als Leiter der Rechtsabteilung, verbindlich. An der Hotline können sie einem natürlich viel erzählen, da sitzen doch sowieso nur die "Türsteher" und sollen dich von den
"kompetenten" Mitarbeitern fernhalten.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.2] bau31888 antwortet auf aplmgl
25.05.2003 22:26
Benutzer aplmgl schrieb:
So einfach dahersagen können die bei Faircom das auch nicht. Zumindestens die Aussage von Herrn Hallatsch ist, als Leiter der Rechtsabteilung, verbindlich.

Komisch, solange der was schlechtes für die Kunden sagt, schreiben hier alle, dass der keine Ahnung hat. Kaum sagt er was gutes, ist das ganze direkt "verbindlich".

Wie auch immer, Herr Hallatsch hat seine Meinung. Aber wie faircom wohl eine Rechtsabteilung zu haben scheint, haben Premiere, vodafone usw. bestimmt auch welche, die sicherlich größer sind und längere Ausdauer beim Klagen haben, wenn die sich im Recht fühlen.

Gruß, bau31888
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.2.1] MadisonX antwortet auf bau31888
26.05.2003 06:44
Aber, wenn Faircom doch so toll sein soll, wieso haben sie
dann den Vertrag mit Premiere (lt. Premiere vom 24.05.) immernoch nocht zum abschluss gebracht? Wir wurden seit März noch immer nicht angemeldet!
Menü
[2] handycop antwortet auf pwcca
26.05.2003 07:28
Benutzer pwcca schrieb:
Hi an alle also ich finde, dass die Angebote von Faircom reine Bauernfängerei sind. Zu allererst klappt alles gut. Handy promt geliefert und die erste Grundgebührerstattung kommt pünktlich. Aber dann klappen bei denen nur die Türen. Die Februar erstattung kommt Anfang März, geht ja gerade noch so, die Märzerstattung kommt Ende April und für April und Mai hab ich nocvh keine Erstattung. Versprocehn wird einen an der Hotline das Geld kommt in den nächsten Tagen, doch das sagen die immer und legen einfach auf und sind genervt. Ist ja logisch das man nicht der Einzige ist der versucht bei einer sehr sehr schlecht errreichbaren Hotline ne Info zubekommen. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank im Vorraus.

^Wie man mit Faircom noch Geschäfte machen kann ist mir schleierhaft.Und dann liest man diese Leute hier im Forum.