Thread
Menü

Offener Brief an Herrn Marc Roloff


04.06.2003 02:35 - Gestartet von Stefan Sievers
Sehr geehrter Herr Marc Roloff,

mittlerweile wurde mein Konto durch die Premiere-Grundgebühren mit 101,85 € belastet. Von der durch "Faircom", Ihrer Firma, vertraglich zugesicherten Grundgebührenerstattung bei diesem Vertrag habe ich jedoch noch nicht einen Cent erhalten.

Ich habe bisher viel Geduld gehabt, habe sehr viele Emails und auch viele Faxe an Sie geschrieben. Eine Antwort habe ich von Ihnen bisher leider NIE erhalten. Sind Ihnen Ihre Kunden egal?

Auf Ihren Seiten "www.faircom.net" schreiben Sie unter dem Punkt "Philosophie" u.a. folgendes:

"Als wir den Namen unseres Unternehmens kreierten, haben wir einen unserer wichtigsten Geschäftsgrundsätze gleich festgeschrieben: Fairness. Faires Business und Fairplay im Geschäftsalltag, Fairness im Umgang miteinander, im
Umgang mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern. Wir betrachten unseren Kunden auch gleichzeitig als unseren Partner. Unser Kunde und unsere Mitarbeiter sowie die Geschäftspartner sind das wichtigste Gut in unserem Geschäftsleben."

Eine Farce? Es scheint fast so...

Durch den von mir mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag haben Sie von Premiere zwei Receiver erhalten. Diesen haben Sie offensichtlich gewinnbringend verkauft (ansonsten ist es nicht zu erklären, dass Sie anderen Kunden erzählen, es gäbe z.Zt. keine Receiver von Premiere). Was ist mit dem Erlös aus diesem Verkauf? Warum bekomme ich nicht wenigstens einen Teil meiner Grundgebühr
erstattet?

Viele Fragen, auf die Sie mir mit ziemlicher Sicherheit auch diesmal wieder einmal keine Antwort geben werden.

Ein verächtliches Kopfschütteln zu so viel Kundenignoranz und eigene wirtschaftliche Bereicherung auf Kosten der Kunden, Herr Marc Roloff!

Ein enttäuschter, aber nicht dauerhaft untätiger Kunde.

Stefan Sievers

-------

P.S.: Dieses Schreiben wurde am 04.06.03 ebenfalls an "info@handy-pak.de" versandt. Bisher ist nur die übliche, automatisch generierte Standardantwort eingetroffen. Zur Erinnerung:

"Sehr geehrter Interessent, lieber Kunde,

soeben haben wir Ihre E-Mail dankend erhalten.

Wir widmen uns den eingehenden Anliegen unserer Kunden sehr eingehend. Je nach aktuellem Arbeitsaufkommen kann es von daher durchaus sein, das Sie eine Antwort auf Ihre E-Mail erst nach einiger Zeit erhalten. Spätestens innerhalb von 24 Stunden haben wir 96 Prozent aller eingehenden E-Mails beantwortet. In wenigen Einzelfällen kann es auch länger dauern.

Es ist also auf jeden Fall gewährleistet, dass Ihre Mail beantwortet wird!

Bitte werden Sie deshalb nicht ungeduldig und sehen Sie von zusätzlichen Erinnerungsmails ab. Sollten Sie allerdings nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten haben, senden Sie uns die Mail bitte ein zweites Mal oder rufen Sie uns an.

Wir möchten Sie ferner bitten, nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten, da unter der Absenderadresse keine Nachrichten empfangen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team"


P.P.S.:

Ich habe bewußt meinen vollständigen Namen angegeben, weil ich nichts zu verbergen habe und ganz klar im Recht bin. Solange ich die mir vertraglich zugesicherten Leistungen (oder zumindest eine ausführliche Erklärung) von "Faircom" nicht erhalten habe, werde ich auch weiterhin öffentlich behaupten, dass die Firma "Faircom" ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt. Von einer Geschäftsbeziehung mit der Firma "Faircom" rate ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen dringend ab!