Thread
Menü

Wer hat schon Geld bekommen?


04.04.2003 16:59 - Gestartet von oti12
Hallo, aus anderen Foren hab ich erfahren, dass die Kundenline von faircom behauptet hat, die Märzrate sei am 2.04. rausgegangen.
Logischerweise müsste es heute oder Montag ankommen.
Wer hat schon was?
Menü
[1] alego antwortet auf oti12
04.04.2003 17:22
Benutzer oti12 schrieb:
Hallo, aus anderen Foren hab ich erfahren, dass die Kundenline von faircom behauptet hat, die Märzrate sei am 2.04.
rausgegangen.
Logischerweise müsste es heute oder Montag ankommen. Wer hat schon was?

mir haben sie geschrieben märz und april kommen zusammen. anscheinen gib´s mehrere versionen. wahrs. sind die pleite wegen quam und können nicht mehr zahlen. nur noch märchenonkel autreten.
Menü
[1.1] oti12 antwortet auf alego
04.04.2003 17:29
seufz!!
Menü
[1.2] BastiL antwortet auf alego
04.04.2003 17:32
mir haben sie geschrieben märz und april kommen zusammen.
Bei mir hiess es Ende Februar, dass Februar und März zusammen mitte März kommen. Dann kam der Februar aber ja am 10. März.

Weiss eigentlich jemand was wegen der Tankgutscheine die ich seit nem viertel Jahr hier leigen hab, die aber wohl immer noch nicht freigeschaltet sind?

Basti
Menü
[2] Illuminatus antwortet auf oti12
04.04.2003 18:20
Benutzer oti12 schrieb:
Hallo, aus anderen Foren hab ich erfahren, dass die Kundenline von faircom behauptet hat, die Märzrate sei am 2.04.
rausgegangen.
Logischerweise müsste es heute oder Montag ankommen. Wer hat schon was?

Nix da *grummel*

cu Illuminatus
Menü
[3] giociar antwortet auf oti12
04.04.2003 22:13
Benutzer oti12 schrieb:
Hallo, aus anderen Foren hab ich erfahren, dass die Kundenline von faircom behauptet hat, die Märzrate sei am 2.04.
rausgegangen.
Logischerweise müsste es heute oder Montag ankommen. Wer hat schon was?

Im "LOGIN-Bereich für Kunden von faircom" ist nun statt der 1.3. der 1.4. als "Sollmonat" eingtragen; somit sollte faircom nun wirklich die Gebührenerstattung für 3.2003 noch bezahlt haben?!

Menü
[3.1] BastiL antwortet auf giociar
04.04.2003 23:42

Im "LOGIN-Bereich für Kunden von faircom" ist nun statt der 1.3. der 1.4. als "Sollmonat" eingtragen; somit sollte faircom nun wirklich die Gebührenerstattung für 3.2003 noch bezahlt haben?!
Das hab ich ja auch schon gepostet gestern. Aber seit wann da so ist weiss ich nicht, das kann schon lange so sein..
Menü
[3.1.1] oti12 antwortet auf BastiL
05.04.2003 16:56
Der Log-in-Bereich von Faircom ist meiner Meinung nach nur ein automatisch arbeitendes Computerprogramm, wo die Anfangs- und Endmonate der Überweisungen pro Kunde eingetragen werden und es stellt sich zum Monatswechsel selbst um.
Es wäre ein bisschen naiv, zu glauben, das die bei jedem Kunden extra die Daten jedesmal aktualisieren.
Kurz gesagt: Der Computer arbeitet planmäßig nur die nicht virtuelle Realität sieht halt anders aus.
Die Leute, die von der Hotline mitgeteilt bekommen haben, dass das Geld am 02.04. rausgegangen sein soll,könnten sich doch hier am Montag mal melden, ob diese Nachricht der Wahrheit entspricht.Wenn kein Geld da ist, dann Gute Nacht.
Menü
[3.1.1.1] accolon antwortet auf oti12
05.04.2003 17:28
Benutzer oti12 schrieb:
Es wäre ein bisschen naiv, zu glauben, das die bei jedem Kunden extra die Daten jedesmal aktualisieren.
Kurz gesagt: Der Computer arbeitet planmäßig nur die nicht virtuelle Realität sieht halt anders aus.

Aber es ist doch auch anzunehmen, dass die Überweisungen / Schecks automatisch abgewickelt werden.

Wenn ich so eine Firma hätte, wären das ganze ein einziges System, dass automatisch den Status anpasst und gleichzeitig die Auszahlungen durchführt bzw. so weit vorbereitet, dass sie nur noch abgesegnet werden müssen. Manuelle Auszahlung bei dieser Kundenmenge ist schließlich auch absolut unwahrscheinlich - allerdings scheint das dann bei Faircom doch anders zu sein.
Menü
[3.1.1.1.1] oti12 antwortet auf accolon
07.04.2003 13:18
Da wir als Kunden keine Verzugszinsen verlangen, aber das Firmenkonto welche abwirft kann ich mir schon vorstellen, warum ich solche Verzögerungen hinnehmen muß.
Das Abenteuer der monatlichen Erstattung dürfte nach solchen Erlebnissen für mich in Zukunft erledigt sein (ich war halt auch naiv und glaubte an das Gute im Menschen).
Fazit: nur noch Einmalzahlungen von seriösen Händlern.