Benutzer Raul schrieb:
Benutzer T-Rex schrieb:
@ Raul: wäre sehr an dem Leidensweg bei O2 interessiert, bitte veröffentlichen.
Ok,werde posten,sobald es was Neues gibt.
Wenn Du aber schon seit Juni nicht mehr zahlst und die bis heute noch keine Vollstreckung beantragt haben, werden sie wahrscheinlich den Vorgang ähnlich wie ich bewerten, das es sich um einen einheitlichen Vertrag handelt und O2 in der Pflicht wäre, die Grundgebühr zurückzuerstatten bzw. gar nicht mehr abzubuchen. Die wollen ja auch nicht auf die Nase fallen.
Sei Juli hab ich keine Rechnung mehr bezahlt (den Vertrag auch nicht mehr genutzt).Ich habe bisher weder eine Zahlungsaufforderung noch eine Mahnung von O2 bekommen,geschweige denn bereits einen Liebesbrief von einem Inkassounternehmen.Nur addieren sie ihre Grundgebühren und ihre Zusatzkosten (entstehen,weil sie versuchen bei mir abzubuchen,obwohl ich ihnen das Recht hierzu entzogen habe,-selbst schuld *hehe*)Monat für Monat,-naja,soll mir egal
sein,denn ich hab ja bereits gekündigt :o).
Auf welche §§ neben dem Wegfall der Geschäftsgrundlage stützt Du Dich den noch?
§ 308, der besagt, dass O2 seiner Leistungspflicht nachzukommen hat,hierbei aber schuldig blieb.
§ 358 zur Verdeutlichung, dass es sich bei den Verträgen tatsächlich um verbundene Verträge handelt und somit § 313 (Wegfall der Geschäftsgrundlage) gilt.
Und natürlich auf die AGB von O2 Punkt 7 und 14.
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ab hier gehts um VictorVox
@ Biker & co Wer sagt, dass zwei verschiedene Verträge abgeschlossen wurden?
VictorVox? Bitte um Beantwortung.
Es sind 2 Verträge,ja.ABER:Die Verträge bilden eine wirtschaftliche Einheit. Der eine ist zur Finanzierung des anderen abgeschlossen worden. Daher handelt es sich zwangsläufig um verbundene Verträge.
Die werden natürlich versuchen, die Kohle zu gut wie möglich abzuziehen, weil sie evtl. wohl an faircom schon gezahlt haben.
Haben sie das wirklich, oder will O2 die Provisionen sparen und zugleich die Faircom-Kunden abzocken? Darauf werden wir wohl nie eine ehrliche Antwort erhalten...
Genau betrachtet liegt der Fall doch so:
Die Grundgebührerstattung ist doch kein Freizeitvergnügen von faircom. Die zahlen doch auch nur, weil sie die Kohle von VV bekommen haben. VV bedient sich also faircom als (Verrichtungs-)gehilfen, um die Grundgebühr zu erstatten. Die machen das doch nur nicht selber, damit sie nicht komplett von tausenden überrannt werden oder aus Imagegründen oder.... Die haben das Geld faircom gegeben, um´s dann an uns zu erstatten. Und wenn faircom nicht zahlt, dann haften die (VV) dafür.
Yep,deswegen macht sich O2 ja die Dienste von solch dubiosen Firmen wie Faircom zunutze. O2 weiß genau,dass diese Firmen keine Zukunft haben und dauernd durch andere ersetzt werden.Aber genau das ist doch der Punkt:O2 blockt anschließend
alles ab und sagt,dass nicht sie die Versprechungen gemacht haben.Ob solche Firmen wie Faircom unter der Hand Tochterfirmen von O2 sind?
Hallo es geht um Victorvox und nicht um o2....
1. hat o2 die Zusammenarbeit mit diesen Firmen leztztes jahr komplett gekündigt
2. hat o2 deswegen allen Händlern untersagt solche Grundgebührauszahlungen untersagt, seitdem hab ich keinen o2-Vertrag mehr gesehen der Grundgebührbefreiuung hat.
Ich finde trotzdem das die Provider keinen aus diesen Verträgen ruaslassen sollte (ok bei dir liegt der Fall anders).
Man kann sich an fünf Fingern abzählen das diese Firmen mit solch hohen Auszahlungen nicht überleben können!
Wers selber macht soll sein lehrgeld zahlen und nicht trummontzen und alle beleidigen.
wenn o2/VictorVox/Talkline euch aus Kulanz aus solchen Verträgen rauslässt zahlen das immerhin die Kunden die gleich zu diesem Provider/Netzbetreiber gegangen sind und ehrlich ihre Grundgebühren zahlen.
Seht doch wenigstens ein das auch ihr eine Schuld an der Misere habt.
Bye
NicoF
So siehts wohl auch O2 s.o.
Und wenn nicht, Wegfall der Geschäftsgrundlage: Victorvox kannte schließlich die Praktiken von Faircom.
Was zahlt man denn für den angebotenen Fair Basic?
Ich würde hartnäckig bleiben und nochmal auf Schadensersatz oder Kündigung bestehen. (wer ein bisschen Ärger nicht < scheut)
Den Vertrag kann man, wenn man wirklich die Schnauze voll hat, immer noch annehmen. Dann aber hat VV einen guten Schnitt gemacht.
Eben,ich bin auch hart geblieben (hab das Angebot von O2 nicht
bekommen,aber das ständ eh nicht zur Debatte).