Thread
Menü

Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff?


19.09.2003 09:31 - Gestartet von grinsemann
Hallo Gruppe der FC-Geschädigten!

Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff oder was treibt Euch in gerade masochistischer Weise immer noch in dieses Forum um lautstark über FC zu protestieren, anstatt knallhart Eure offenen Forderung einzutreiben?

Ich lese hier seit dem ersten FC-Schreiben wegen der Quam-Rückforderung mit, die bei mir gleich in den Papierkorb gewandert ist, und bin wirklich verblüfft, wie lange man das mit Euch machen kann.

Für mich, der ich ebenfalls Unternehmer bin, ist das hier ein Paradebeispiel und Lehrstück, wie erfolgreich man bei Leuten wie Euch, die wohl in der Mehrzahl sind, Leistungen schuldig bleiben kann. - Da kommt keiner auf die Idee, einen Anwalt zu beauftragen, der das Ding durchzieht. Und wenn in hundert Jahren vielleicht doch noch irgend einer von Euch aufhört 'Och bitte bitte Herr Roloff.' zu sagen, und dann doch einen Anwalt einschaltet, dann hat Roloff schon einen guten Deal dabei gemacht, das 99% aller anderen längst resignierend die Eintreibung der Forderung aufgegeben haben.

Wärend Ihr hier lamentiert, weist der seine Sekretärin an ihm von Eurem Geld ein paar Urlaubstickets zu kaufen, ein neues Vertröstungsschreiben an 99% der Gläubiger zu schicken und einem aus dem Forum einen Teil seines Geldes als Fersengeld zu überweisen. Damit Ihr glaubt, da tue sich etwas.

Und alle paar Tage wird so ein Schreiben hier wieder veröffentlicht, Ihr zerfleischt Euch gegenseitig über FC und das war's dann wieder. Er weis das, Hallatsch weis das, ich weis das. - Wir grinsen drüber! - Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

''ne kaputte DB' ... 'wir zahlen am 15ten' ... 'Probleme mit dem Zulieferer' - Aber Ihr fresst das ja. - Wartet geduldig ein um das andere Mal wieder ab. Macht die Faust in der Tasche. Hofft auf den Weihnachtsmann, und dass das Los bei der nächsten Erstattung auch Euch fallen möge.

Und wenn dann ein Hallatsch Euch mit belanglosem Gefasel auf Nebenkriegsschauplätze lenkt, dann folgt Ihr ihm brav wie die Schäfchen, seid ganz angetan davon einen vermeintlichen RA der Gegenseite vor Euch zu haben, labert tagelang mit ihm herrum, vergesst wieder einmal für ein paar Wochen, das ihr dass was Euch zusteht immer noch nicht habt und Roloff hängt noch 'ne Woche Urlaub dran. - Und wenn's kein Urlaub ist, dann kauft er eben gerade seiner Frau einen schönen teueren Ring, oder sich selbst einen neuen Firmenwagen oder eben sonst irgendwas. - Die Datenbankreparatur stellt sich eben schwieriger dar, als erwartet.

Das alles hat es bei mir nie gegeben. Bei mir gehen die Dinge ganz automatisch, wenn Verzug da ist, an den Anwalt. Ich schreibe genau einmal an. Mit kurzer Frist und per Einschreiben mit Rückschein. Den Rest macht der RA für mich. - Es ist mir noch keiner etwas schuldig geblieben. Es ist mir schon immer völlig egal gewesen, welche Problem der Schuldner hat. Schuldner haben nämlich immer neue Ausreden. - Aber so wie ich das sehe, kann man es ja mit Euch ganz gut machen. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Gewinne nach Roloff-Art vergrößern. - Klappt ja ganz gut und an Erfolg sollte man sich ja ein Beispiel nehmen.

Und ich weis genau, das mein Schreiben hier Wasser auf Roloffs Mühlen ist. - Ihr seid ja mit der Beantwortung dieses Schreibens erst einmal wieder für Tage von der Eintreibung Eurer offenen Forderungen gegenüber FC abgelenkt. Denn bevor Ihr einseht, dass Ihr völlig falsch an die Sache herangeht, werdet Ihr lieber versuchen mit mir über den Inhalt meiner Mail zu debatieren. Klappt aber nicht, weil es der erste und einzige Beitrag von mir sein wird.

Stay tuned, stay real, stay tight!!

Euer
grinsemann
Menü
[1] Superkolbi antwortet auf grinsemann
19.09.2003 10:05
Der Beitrag sollte im Forum oben angetackert werden.
Es klingt zwar hart, er hat aber recht.
Das Gejammer von den meisten nervt, wirklich gehandlet haben nur wenige (nur ZWEI haben ihr Geld bisher bekommen).

Benutzer grinsemann schrieb:
Hallo Gruppe der FC-Geschädigten!

Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff oder was treibt Euch in gerade masochistischer Weise immer noch in dieses Forum um lautstark über FC zu protestieren, anstatt knallhart Eure offenen Forderung einzutreiben?

Ich lese hier seit dem ersten FC-Schreiben wegen der Quam-Rückforderung mit, die bei mir gleich in den Papierkorb gewandert ist, und bin wirklich verblüfft, wie lange man das mit Euch machen kann.

Für mich, der ich ebenfalls Unternehmer bin, ist das hier ein Paradebeispiel und Lehrstück, wie erfolgreich man bei Leuten wie Euch, die wohl in der Mehrzahl sind, Leistungen schuldig bleiben kann. - Da kommt keiner auf die Idee, einen Anwalt zu beauftragen, der das Ding durchzieht. Und wenn in hundert Jahren vielleicht doch noch irgend einer von Euch aufhört 'Och bitte bitte Herr Roloff.' zu sagen, und dann doch einen Anwalt einschaltet, dann hat Roloff schon einen guten Deal dabei gemacht, das 99% aller anderen längst resignierend die Eintreibung der Forderung aufgegeben haben.

Wärend Ihr hier lamentiert, weist der seine Sekretärin an ihm von Eurem Geld ein paar Urlaubstickets zu kaufen, ein neues Vertröstungsschreiben an 99% der Gläubiger zu schicken und einem aus dem Forum einen Teil seines Geldes als Fersengeld zu überweisen. Damit Ihr glaubt, da tue sich etwas.

Und alle paar Tage wird so ein Schreiben hier wieder veröffentlicht, Ihr zerfleischt Euch gegenseitig über FC und das war's dann wieder. Er weis das, Hallatsch weis das, ich weis das. - Wir grinsen drüber! - Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

''ne kaputte DB' ... 'wir zahlen am 15ten' ... 'Probleme mit dem Zulieferer' - Aber Ihr fresst das ja. - Wartet geduldig ein um das andere Mal wieder ab. Macht die Faust in der Tasche. Hofft auf den Weihnachtsmann, und dass das Los bei der nächsten Erstattung auch Euch fallen möge.

Und wenn dann ein Hallatsch Euch mit belanglosem Gefasel auf Nebenkriegsschauplätze lenkt, dann folgt Ihr ihm brav wie die Schäfchen, seid ganz angetan davon einen vermeintlichen RA der Gegenseite vor Euch zu haben, labert tagelang mit ihm herrum, vergesst wieder einmal für ein paar Wochen, das ihr dass was Euch zusteht immer noch nicht habt und Roloff hängt noch 'ne Woche Urlaub dran. - Und wenn's kein Urlaub ist, dann kauft er eben gerade seiner Frau einen schönen teueren Ring, oder sich selbst einen neuen Firmenwagen oder eben sonst irgendwas. - Die Datenbankreparatur stellt sich eben schwieriger dar, als erwartet.

Das alles hat es bei mir nie gegeben. Bei mir gehen die Dinge ganz automatisch, wenn Verzug da ist, an den Anwalt. Ich schreibe genau einmal an. Mit kurzer Frist und per Einschreiben mit Rückschein. Den Rest macht der RA für mich. - Es ist mir noch keiner etwas schuldig geblieben. Es ist mir schon immer völlig egal gewesen, welche Problem der Schuldner hat. Schuldner haben nämlich immer neue Ausreden. - Aber so wie ich das sehe, kann man es ja mit Euch ganz gut machen. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Gewinne nach Roloff-Art vergrößern.
- Klappt ja ganz gut und an Erfolg sollte man sich ja ein
Beispiel nehmen.

Und ich weis genau, das mein Schreiben hier Wasser auf Roloffs Mühlen ist. - Ihr seid ja mit der Beantwortung dieses Schreibens erst einmal wieder für Tage von der Eintreibung Eurer offenen Forderungen gegenüber FC abgelenkt. Denn bevor Ihr einseht, dass Ihr völlig falsch an die Sache herangeht, werdet Ihr lieber versuchen mit mir über den Inhalt meiner Mail zu debatieren. Klappt aber nicht, weil es der erste und einzige Beitrag von mir sein wird.

Stay tuned, stay real, stay tight!!

Euer
grinsemann
Menü
[1.1] Raul antwortet auf Superkolbi
19.09.2003 10:29
Benutzer Superkolbi schrieb:
Der Beitrag sollte im Forum oben angetackert werden. Es klingt zwar hart, er hat aber recht.
Das Gejammer von den meisten nervt, wirklich gehandlet haben nur wenige (nur ZWEI haben ihr Geld bisher bekommen).

Zwei? Wieso zwei? Ich denke nur der User hier, der sich den Titel auf eines von Rolfies Konten geholt hat,und der hat auch nur das Geld für einen seiner beiden Verträge bekommen.
Was hat denn noch von ****com Geld gesehen?



Benutzer grinsemann schrieb:
Hallo Gruppe der FC-Geschädigten!

Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff oder was treibt Euch in gerade masochistischer Weise immer noch in dieses Forum um lautstark über FC zu protestieren, anstatt knallhart Eure offenen Forderung einzutreiben?

Ich lese hier seit dem ersten FC-Schreiben wegen der Quam-Rückforderung mit, die bei mir gleich in den Papierkorb gewandert ist, und bin wirklich verblüfft, wie lange man das mit Euch machen kann.

Für mich, der ich ebenfalls Unternehmer bin, ist das hier ein Paradebeispiel und Lehrstück, wie erfolgreich man bei Leuten wie Euch, die wohl in der Mehrzahl sind, Leistungen schuldig bleiben kann. - Da kommt keiner auf die Idee, einen Anwalt zu beauftragen, der das Ding durchzieht. Und wenn in hundert Jahren vielleicht doch noch irgend einer von Euch aufhört 'Och bitte bitte Herr Roloff.' zu sagen, und dann doch einen Anwalt einschaltet, dann hat Roloff schon einen guten Deal dabei gemacht, das 99% aller anderen längst resignierend die Eintreibung der Forderung aufgegeben haben.

Wärend Ihr hier lamentiert, weist der seine Sekretärin an ihm von Eurem Geld ein paar Urlaubstickets zu kaufen, ein neues Vertröstungsschreiben an 99% der Gläubiger zu schicken und einem aus dem Forum einen Teil seines Geldes als Fersengeld zu überweisen. Damit Ihr glaubt, da tue sich etwas.

Und alle paar Tage wird so ein Schreiben hier wieder veröffentlicht, Ihr zerfleischt Euch gegenseitig über FC und das war's dann wieder. Er weis das, Hallatsch weis das, ich weis das. - Wir grinsen drüber! - Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

''ne kaputte DB' ... 'wir zahlen am 15ten' ... 'Probleme mit dem Zulieferer' - Aber Ihr fresst das ja. - Wartet geduldig ein um das andere Mal wieder ab. Macht die Faust in der Tasche. Hofft auf den Weihnachtsmann, und dass das Los bei der nächsten Erstattung auch Euch fallen möge.

Und wenn dann ein Hallatsch Euch mit belanglosem Gefasel auf Nebenkriegsschauplätze lenkt, dann folgt Ihr ihm brav wie die Schäfchen, seid ganz angetan davon einen vermeintlichen RA der Gegenseite vor Euch zu haben, labert tagelang mit ihm herrum, vergesst wieder einmal für ein paar Wochen, das ihr dass was Euch zusteht immer noch nicht habt und Roloff hängt noch 'ne Woche Urlaub dran. - Und wenn's kein Urlaub ist, dann kauft er eben gerade seiner Frau einen schönen teueren Ring, oder sich selbst einen neuen Firmenwagen oder eben sonst irgendwas. - Die Datenbankreparatur stellt sich eben schwieriger dar, als erwartet.

Das alles hat es bei mir nie gegeben. Bei mir gehen die Dinge ganz automatisch, wenn Verzug da ist, an den Anwalt. Ich schreibe genau einmal an. Mit kurzer Frist und per Einschreiben mit Rückschein. Den Rest macht der RA für mich. - Es ist mir noch keiner etwas schuldig geblieben. Es ist mir schon immer völlig egal gewesen, welche Problem der Schuldner hat. Schuldner haben nämlich immer neue Ausreden. - Aber so wie ich das sehe, kann man es ja mit Euch ganz gut machen. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Gewinne nach Roloff-Art vergrößern.
- Klappt ja ganz gut und an Erfolg sollte man sich ja ein
Beispiel nehmen.

Und ich weis genau, das mein Schreiben hier Wasser auf Roloffs Mühlen ist. - Ihr seid ja mit der Beantwortung dieses Schreibens erst einmal wieder für Tage von der Eintreibung Eurer offenen Forderungen gegenüber FC abgelenkt. Denn bevor Ihr einseht, dass Ihr völlig falsch an die Sache herangeht, werdet Ihr lieber versuchen mit mir über den Inhalt meiner Mail zu debatieren. Klappt aber nicht, weil es der erste und einzige Beitrag von mir sein wird.

Stay tuned, stay real, stay tight!!

Euer
grinsemann
Menü
[1.1.1] Superkolbi antwortet auf Raul
19.09.2003 10:52
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:
Der Beitrag sollte im Forum oben angetackert werden. Es klingt zwar hart, er hat aber recht.
Das Gejammer von den meisten nervt, wirklich gehandlet haben nur wenige (nur ZWEI haben ihr Geld bisher bekommen).

Zwei? Wieso zwei? Ich denke nur der User hier, der sich den Titel auf eines von Rolfies Konten geholt hat,und der hat auch nur das Geld für einen seiner beiden Verträge bekommen. Was hat denn noch von ****com Geld gesehen?

Mh, stimmt. Der erste ist ja aufein leeres Konto "gestossen".
Was macht eigentlich der Insolvenzantrag?
Menü
[1.1.1.1] grinsefrau antwortet auf Superkolbi
19.09.2003 10:56
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
>
Was macht eigentlich der Insolvenzantrag?
Menü
[1.1.1.2] Grileg antwortet auf Superkolbi
19.09.2003 13:12
Benutzer Superkolbi schrieb:
cut
Was macht eigentlich der Insolvenzantrag?

Ist vom AG Wuppertal ans AG Bonn verwiessen und liegt jetzt dort zur Prüfung.
Menü
[1.1.1.2.1] captainfly antwortet auf Grileg
19.09.2003 21:33

>Ist vom AG Wuppertal ans AG Bonn verwiessen und liegt jetzt dort zur Prüfung.

Es wundert mich nicht, dass der Insolvenzantrag verwiesen
worden ist. Eine Recherche vor Stellen des Insolvenzantrages
hätte schnell zu dem Ergebnis geführt, dass unser aller
Lieblingsanbieter natürlich auch in seinem Impressum nicht
so ganz den gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt:

dort steht geschrieben:

'faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Marc Roloff
Umsatzsteuer-ID: DE 198513258
Handelsregistereintrag: Kommanditgesellschaft, Amstgericht Velbert, HRA 1503'

Das ist leider nicht mehr zutreffend, so etwa seit dem
11.06.2002. Seitdem ist die Gesellschaft beim Amtsgericht
Bonn im Handelsregister eingetragen und gar nicht mehr
in Velbert:

'Amtsgericht Bonn
Neueintragungen
HRA 4917 – 11.6.2002: faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG, 53229 Bonn (Gorch-Fock-Straße 1). Kommanditgesellschaft. Beginn: 1.5.1998. Der Sitz ist von Velbert (bisher Amtsgericht Velbert HRA 1503) nach Bonn verlegt. Persönlich haftender Gesellschafter: faircom Computer- und Telecomvertriebs Beteiligungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Velbert (Amtsgericht Velbert, HRB 2238).'

Somit ist das AG Bonn ausschließlich örtlich zuständig,
sowohl für HR-, wie auch Insolvenzangelegenheiten.

Wenn man nun den Ablauf der HR-Anmeldungen kennt, weiss man,
dass dort zwingend der gesetzliche Vertreter in notariell
beglaubigter Form unterzeichnen muss. Herr Roloff wusste daher
selbstverständlich auch, dass sein Unternehmen den Register-
gerichtsbezirk gewechselt hat.

Mir liegen leider keine Briefpapiere von faircom vor, so
dass ich nicht beurteilen kann, ob auch die Angaben auf
den Geschäftsbriefen wissentlich falsch sind.

Die falschen Angaben sorgen dann natürlich auch dafür, dass
Insolvenzanträge meist erst zum falschen Gericht geschickt
werden und aufgrund der Verweisung an das zuständige Gericht
die Schuldnerin Zeit gewinnt. Ob das Zufall ist?

Es grüßt

CaptainFly

Menü
[1.1.1.2.1.1] JoeCribe antwortet auf captainfly
19.09.2003 22:07
Benutzer captainfly schrieb:
Die falschen Angaben sorgen dann natürlich auch dafür, dass Insolvenzanträge meist erst zum falschen Gericht geschickt werden und aufgrund der Verweisung an das zuständige Gericht die Schuldnerin Zeit gewinnt. Ob das Zufall ist?

Das ist aber seeeeehr weit hergeholt. Wenn Du Dir den Rest der Webseite anguckst, siehst Du, das die neuesten "News" vom 11.06.01 sind. Die Seite wurde also scheinbar einige Zeit nicht mehr auf aktuellen Stand gebracht. Vielleicht war man ja vor zwei Jahren auch schon mit der Datenbank beschäftigt? ;-)

Joe
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf JoeCribe
20.09.2003 04:27
Benutzer JoeCribe schrieb:
Das ist aber seeeeehr weit hergeholt. Wenn Du Dir den Rest der Webseite anguckst, siehst Du, das die neuesten "News" vom 11.06.01 sind. Die Seite wurde also scheinbar einige Zeit nicht mehr auf aktuellen Stand gebracht. Vielleicht war man ja vor zwei Jahren auch schon mit der Datenbank beschäftigt? ;-)

Ja, war man... fast vor zwei Jahren. Vor 1,5 Jahren titelte Teltarif »Faircom: Wieder verspätete Grundgebühr-Erstattungen« mit dem Untertitel »"Datensatzfehler" als Grund«.
Siehe: https://www.teltarif.de/arch/2002/kw17/...

Ist auch in meiner Übersicht verlinkt.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/faircom/
Menü
[1.1.1.2.1.2] Grileg antwortet auf captainfly
19.09.2003 23:04
Benutzer captainfly schrieb:

>Ist vom AG Wuppertal ans AG Bonn verwiessen und liegt jetzt
dort zur Prüfung.

Es wundert mich nicht, dass der Insolvenzantrag verwiesen worden ist.

Mich auch nicht. ;-))
Wegen des Anmeldungs- und Eintragungswirrwarrs hatte ich dies für den Fall der Unzuständigkeit bereits selbst beantragt!

Eine Recherche vor Stellen des Insolvenzantrages hätte schnell zu dem Ergebnis geführt, dass unser aller Lieblingsanbieter natürlich auch in seinem Impressum nicht so ganz den gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt:

dort steht geschrieben:

'faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Marc Roloff
Umsatzsteuer-ID: DE 198513258 Handelsregistereintrag: Kommanditgesellschaft, Amstgericht Velbert, HRA 1503'

Das ist leider nicht mehr zutreffend, so etwa seit dem 11.06.2002. Seitdem ist die Gesellschaft beim Amtsgericht Bonn im Handelsregister eingetragen und gar nicht mehr in Velbert:

'Amtsgericht Bonn
Neueintragungen HRA 4917 – 11.6.2002: faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG, 53229 Bonn (Gorch-Fock-Straße 1).
Kommanditgesellschaft. Beginn: 1.5.1998. Der Sitz ist von Velbert (bisher Amtsgericht Velbert HRA 1503) nach Bonn verlegt. Persönlich haftender Gesellschafter: faircom Computer- und Telecomvertriebs Beteiligungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Velbert (Amtsgericht Velbert, HRB 2238).'


Glaub mir, ich habe recherchiert - und es war mir eine "Freude", festzustellen, dass die Mitarbeiter der verschiedenen HR-Bezirke die Daten schon auswendig kannten - ich musste nur "faircom" sagen - schon kam die Antwort.

Laut Auskunft HR Bonn ist dort lediglich der Kommanditist Hr. Marc Roloff unter HRA 4917 eingetragen.

Die (haftende) Geschäftsführungs-GmbH ist nach wie vor unter Velbert HRB 2238 eingetragen. Diese, nicht der Kommanditist, haftet für die Gesellschaft. Das sie schon längst hätte umgemeldet werden müssen, steht auf einem anderen Blatt, mag aber mit Deinem letzten Absatz zusammenhängen.

Die Verweisung erfolgte aufgrund der Tatsache, dass letztlich Bonn der Mittelpunkt der "wirtschaftlichen Tätigkeit" der Schuldnerin ist.

Somit ist das AG Bonn ausschließlich örtlich zuständig, sowohl für HR-, wie auch Insolvenzangelegenheiten.

Das steht nach dem jetzigen Beschluss fest - vor der richterlichen Entscheidung wollte/konnte sich jedoch niemand (der Befragten) so eindeutig festlegen.

Beste Empfehlung:
"Was spricht dagegen, den Antrag gleich bei allen beteiligten Gerichten einzureichen?"


Wenn man nun den Ablauf der HR-Anmeldungen kennt, weiss man, dass dort zwingend der gesetzliche Vertreter in notariell beglaubigter Form unterzeichnen muss. Herr Roloff wusste daher selbstverständlich auch, dass sein Unternehmen den Register- gerichtsbezirk gewechselt hat.

Mir liegen leider keine Briefpapiere von faircom vor, so dass ich nicht beurteilen kann, ob auch die Angaben auf den Geschäftsbriefen wissentlich falsch sind.

Aber mir, diese sind mit an das Gericht gegangen.
Darin steht:
Kommanditgesellschaft, Amtsgericht Velbert, HRA 1503
Pers. haft. Ges.
faircom ... Beteiligungs GmbH
AG Velbert, HRB 2238
und zwar auf einem Schreiben vom 27. Januar 2003.
Ergänzend habe ich dem Gericht aber auch die Impressumsdaten, Stand 31.08.2003 (HRA 1503, Velbert) mitgeteilt ;-)
Damit hatte es dann die freie Auswahl.


Die falschen Angaben sorgen dann natürlich auch dafür, dass Insolvenzanträge meist erst zum falschen Gericht geschickt werden und aufgrund der Verweisung an das zuständige Gericht die Schuldnerin Zeit gewinnt. Ob das Zufall ist?

Es grüßt

CaptainFly

cu
Menü
[1.1.1.2.1.3] vectrasport antwortet auf captainfly
21.09.2003 20:46
Benutzer captainfly schrieb:

>Ist vom AG Wuppertal ans AG Bonn verwiessen und liegt jetzt
dort zur Prüfung.

Es wundert mich nicht, dass der Insolvenzantrag verwiesen worden ist. Eine Recherche vor Stellen des Insolvenzantrages hätte schnell zu dem Ergebnis geführt, dass unser aller Lieblingsanbieter natürlich auch in seinem Impressum nicht so ganz den gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt:

dort steht geschrieben:

'faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Marc Roloff
Umsatzsteuer-ID: DE 198513258 Handelsregistereintrag: Kommanditgesellschaft, Amstgericht Velbert, HRA 1503'

Das ist leider nicht mehr zutreffend, so etwa seit dem 11.06.2002. Seitdem ist die Gesellschaft beim Amtsgericht Bonn im Handelsregister eingetragen und gar nicht mehr in Velbert:

'Amtsgericht Bonn
Neueintragungen HRA 4917 – 11.6.2002: faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH & Co. KG, 53229 Bonn (Gorch-Fock-Straße 1).
Kommanditgesellschaft. Beginn: 1.5.1998. Der Sitz ist von Velbert (bisher Amtsgericht Velbert HRA 1503) nach Bonn verlegt. Persönlich haftender Gesellschafter: faircom Computer- und Telecomvertriebs Beteiligungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Velbert (Amtsgericht Velbert, HRB 2238).'

Somit ist das AG Bonn ausschließlich örtlich zuständig, sowohl für HR-, wie auch Insolvenzangelegenheiten.

Wenn man nun den Ablauf der HR-Anmeldungen kennt, weiss man, dass dort zwingend der gesetzliche Vertreter in notariell beglaubigter Form unterzeichnen muss. Herr Roloff wusste daher selbstverständlich auch, dass sein Unternehmen den Register- gerichtsbezirk gewechselt hat.

Mir liegen leider keine Briefpapiere von faircom vor, so dass ich nicht beurteilen kann, ob auch die Angaben auf den Geschäftsbriefen wissentlich falsch sind.

Die falschen Angaben sorgen dann natürlich auch dafür, dass Insolvenzanträge meist erst zum falschen Gericht geschickt werden und aufgrund der Verweisung an das zuständige Gericht die Schuldnerin Zeit gewinnt. Ob das Zufall ist?

Es grüßt

CaptainFly

Einen aktuellen Briefbogen (Ende Juli 2003) kann ich beisteuern, da er vor mir liegt
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] Grileg antwortet auf vectrasport
21.09.2003 21:03
Benutzer vectrasport schrieb:

Einen aktuellen Briefbogen (Ende Juli 2003) kann ich beisteuern, da er vor mir liegt

Na, dann sag doch bitte mal die Daten an.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1] vectrasport antwortet auf Grileg
21.09.2003 21:11
Benutzer Grileg schrieb:
Benutzer vectrasport schrieb:

Einen aktuellen Briefbogen (Ende Juli 2003) kann ich beisteuern, da er vor mir liegt

Na, dann sag doch bitte mal die Daten an.

Faircom Computer- und Telecomvertriebs GmbH + Co. KG
Gorch Fock Straße 1
53229 Bonn

Dresdner Bank Bonn
Konto 2585200
BLZ: 37080040

Kommanditgesellschaft, Amtsgericht Velbert, HRA 1503

Persönlich haftende Gesellschafterin:
faircom Computer- und Telecomvertriebs Beteiligungs GmbH
Amtsgericht Velbert, HRB 2238, Geschäftsführer: Marc Roloff

Ust-Id.: DE 198513258
Menü
[1.1.1.3] Keks antwortet auf Superkolbi
19.09.2003 14:01
Benutzer Superkolbi schrieb:
Mh, stimmt. Der erste ist ja aufein leeres Konto "gestossen".

Der "Zweite" war der Erste. Pfändungen (bzw. Versuche) gab es in beiden Fällen von demselben Teltarif-User.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/faircom/
Menü
[2] R@lf antwortet auf grinsemann
19.09.2003 12:02
Nicht jeder hat ne Rechtsschutzversicherung ... und ohne muß man es sich schon zweimal überlegen, ob man wegen ein paar Euro das Risiko noch erhöhen will
Menü
[2.1] Stilblüte antwortet auf R@lf
19.09.2003 12:11
Wieso Risiko noch erhöhen? Wenn denen die keine Rechtschutz haben das Geld zusteht gehen sie doch kein Risiko ein?!
Die haben doch Verträge die nicht erfüllt wurden?!
Sie müssten es lediglich selbst finanzieren und davor scheuen sich wohl die meisten, eine Rechtschutz gibt's ja auch nicht irgendwo im Bundle mit dazu ;-)


Benutzer R@lf schrieb:
Nicht jeder hat ne Rechtsschutzversicherung ... und ohne muß man es sich schon zweimal überlegen, ob man wegen ein paar Euro
das Risiko noch erhöhen will
Menü
[2.1.1] dirkko antwortet auf Stilblüte
19.09.2003 12:22
Rechtsanwälte (außer Herrn Hallatsch vielleicht) und Gerichte arbeiten aber nun mal nicht für umsonst.
Und wenn ein Mahnverfahren erfolglos bleibt, trägt der Gläubiger die Kosten.
Ansonsten kommen die Kosten für Anwalt und Gericht mit auf die Rechnung und die zahlt dann der Schuldner.

Die Kosten für ein gerichtliches Mahnverfahren lassen sich hier im Vorraus berrechnen:
http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm

Benutzer Stilblüte schrieb:
Wieso Risiko noch erhöhen? Wenn denen die keine Rechtschutz haben das Geld zusteht gehen sie doch kein Risiko ein?! Die haben doch Verträge die nicht erfüllt wurden?! Sie müssten es lediglich selbst finanzieren und davor scheuen sich wohl die meisten, eine Rechtschutz gibt's ja auch nicht irgendwo im Bundle mit dazu ;-)


Benutzer R@lf schrieb:
Nicht jeder hat ne Rechtsschutzversicherung ... und ohne muß man es sich schon zweimal überlegen, ob man wegen ein paar Euro
das Risiko noch erhöhen will
Menü
[2.2] msw antwortet auf R@lf
19.09.2003 12:22
Nicht jeder hat ne Rechtsschutzversicherung ... und ohne muß man es sich schon zweimal überlegen, ob man wegen ein paar Euro das Risiko noch erhöhen will


Wieso sollte man denn eine Rechtsschutzversicherung haben oder benötigen, um das ganze auf einen "qualifizierteren Status" zu bekommen? Das braucht ca. 21,00 EUR, um da erst mal etwas mehr Struktur rein zu bringen (wer Rundungsfehler findet darf sie behalten)

00,50 EUR Porto für erstes und einzigstes Anschreiben an den Schuldner (außergerichtliches Mahnverfahren)

nach 2 Wochen:
01,50 EUR Formular "Mahnverfahren" fürs Amtsgericht
(gerichtliches Mahnverfahren) für den Schuldner
17,50 EUR Gerichtsgebühren
01,00 EUR Porto für das ganze

nach weiteren 2 Wochen:
00,50 EUR Porto für den Antrag auf Vollstreckungsbescheid


Wenn der Schuldner bis dahin nicht widersprochen hat, dann hat man alles erreicht was erreichbar war. Wenn er widerspricht kann man immer noch überlegen ins Klagverfahren zu gehen.




Menü
[3] Grileg antwortet auf grinsemann
19.09.2003 13:07
Benutzer grinsemann schrieb:

cut

Ich lese hier seit dem ersten FC-Schreiben wegen der Quam-Rückforderung mit, die bei mir gleich in den Papierkorb gewandert ist, und bin wirklich verblüfft, wie lange man das mit Euch machen kann.

Für mich, der ich ebenfalls Unternehmer bin, ist das hier ein Paradebeispiel und Lehrstück, wie erfolgreich man bei Leuten wie Euch, die wohl in der Mehrzahl sind, Leistungen schuldig bleiben kann. - Da kommt keiner auf die Idee, einen Anwalt zu beauftragen, der das Ding durchzieht. Und wenn in hundert Jahren vielleicht doch noch irgend einer von Euch aufhört 'Och bitte bitte Herr Roloff.' zu sagen, und dann doch einen Anwalt einschaltet, dann hat Roloff schon einen guten Deal dabei gemacht, das 99% aller anderen längst resignierend die Eintreibung der Forderung aufgegeben haben.

Na, dann scheinst Du aber nicht alle Posts gelesen zu haben ;-)


Wärend Ihr hier lamentiert, weist der seine Sekretärin an ihm von Eurem Geld ein paar Urlaubstickets zu kaufen, ein neues Vertröstungsschreiben an 99% der Gläubiger zu schicken und einem aus dem Forum einen Teil seines Geldes als Fersengeld zu überweisen. Damit Ihr glaubt, da tue sich etwas.

Und alle paar Tage wird so ein Schreiben hier wieder veröffentlicht, Ihr zerfleischt Euch gegenseitig über FC und das war's dann wieder. Er weis das, Hallatsch weis das, ich weis das. - Wir grinsen drüber! - Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

Du hast gut grinsen, wahrscheinlich auch der Herr Hallatsch, aber ich denke fast, dass Hr. M. Roloff nicht mehr ganz so unbeschwert grinst.

cut

Schuldner haben nämlich immer neue Ausreden. - Aber so wie ich das sehe, kann man es ja mit Euch ganz gut machen. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Gewinne nach Roloff-Art vergrößern.
- Klappt ja ganz gut und an Erfolg sollte man sich ja ein Beispiel nehmen.

Vielleicht doch erst mal abwarten, wie es weitergeht, bevor Du Dein Geschäftsmodell umstellst ... bg

Und ich weis genau, das mein Schreiben hier Wasser auf Roloffs Mühlen ist. - Ihr seid ja mit der Beantwortung dieses Schreibens erst einmal wieder für Tage von der Eintreibung Eurer offenen Forderungen gegenüber FC abgelenkt. Denn bevor Ihr einseht, dass Ihr völlig falsch an die Sache herangeht, werdet Ihr lieber versuchen mit mir über den Inhalt meiner Mail zu debatieren.

Nö, erst danach! Denn jetzt habe ich ja etwas Zeit, bis die Richter entscheiden!

cut

MfG
Menü
[4] FlappFlipp antwortet auf grinsemann
19.09.2003 15:09
Zunächst nur eine kleine Bemerkung:
Pauschal ist nicht gleich phänomenal ;o)

Benutzer grinsemann schrieb:
Hallo Gruppe der FC-Geschädigten!

Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff oder was treibt Euch in gerade masochistischer Weise immer noch in dieses Forum um lautstark über FC zu protestieren, anstatt knallhart Eure offenen Forderung einzutreiben?

Was treibt Dich in dieses Forum?

Ich lese hier seit dem ersten FC-Schreiben wegen der Quam-Rückforderung mit, die bei mir gleich in den Papierkorb gewandert ist, und bin wirklich verblüfft, wie lange man das mit Euch machen kann.

Für mich, der ich ebenfalls Unternehmer bin, ist das hier ein Paradebeispiel und Lehrstück, wie erfolgreich man bei Leuten wie Euch, die wohl in der Mehrzahl sind, Leistungen schuldig bleiben kann. - Da kommt keiner auf die Idee, einen Anwalt zu beauftragen, der das Ding durchzieht. Und wenn in hundert Jahren vielleicht doch noch irgend einer von Euch aufhört 'Och bitte bitte Herr Roloff.' zu sagen, und dann doch einen Anwalt einschaltet, dann hat Roloff schon einen guten Deal dabei gemacht, das 99% aller anderen längst resignierend die Eintreibung der Forderung aufgegeben haben.

Welch' großer "Unternehmer" *lol*
Wieviele "Unternehmer" haben wohl bei Faircom bestellt?
Warum geht es dann Faircom bloß so schlecht? *g*
Die Unternehmer die ich kenne, haben Firmenverträge mit attraktiven Konditionen bei den Netzbetreibern.
Wollte Quam mit Dir keinen solchen Vertrag schließen, daß Du als "Unternehmer" zu Faircom mußtest?

Wärend Ihr hier lamentiert, weist der seine Sekretärin an ihm von Eurem Geld ein paar Urlaubstickets zu kaufen, ein neues Vertröstungsschreiben an 99% der Gläubiger zu schicken und einem aus dem Forum einen Teil seines Geldes als Fersengeld zu überweisen. Damit Ihr glaubt, da tue sich etwas.

Und alle paar Tage wird so ein Schreiben hier wieder veröffentlicht, Ihr zerfleischt Euch gegenseitig über FC und das war's dann wieder. Er weis das, Hallatsch weis das, ich weis das. - Wir grinsen drüber! - Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

Ich "bewundere" Deinen Scharfsinn :o)

''ne kaputte DB' ... 'wir zahlen am 15ten' ... 'Probleme mit dem Zulieferer' - Aber Ihr fresst das ja. - Wartet geduldig ein um das andere Mal wieder ab. Macht die Faust in der Tasche. Hofft auf den Weihnachtsmann, und dass das Los bei der nächsten Erstattung auch Euch fallen möge.

Und wenn dann ein Hallatsch Euch mit belanglosem Gefasel auf Nebenkriegsschauplätze lenkt, dann folgt Ihr ihm brav wie die Schäfchen, seid ganz angetan davon einen vermeintlichen RA der Gegenseite vor Euch zu haben, labert tagelang mit ihm herrum, vergesst wieder einmal für ein paar Wochen, das ihr dass was Euch zusteht immer noch nicht habt und Roloff hängt noch 'ne Woche Urlaub dran. - Und wenn's kein Urlaub ist, dann kauft er eben gerade seiner Frau einen schönen teueren Ring, oder sich selbst einen neuen Firmenwagen oder eben sonst irgendwas. - Die Datenbankreparatur stellt sich eben schwieriger dar, als erwartet.

Du scheinst die Familie Roll-Off gut zu kennen?!

Das alles hat es bei mir nie gegeben. Bei mir gehen die Dinge ganz automatisch, wenn Verzug da ist, an den Anwalt. Ich schreibe genau einmal an. Mit kurzer Frist und per Einschreiben mit Rückschein. Den Rest macht der RA für mich. - Es ist mir noch keiner etwas schuldig geblieben. Es ist mir schon immer völlig egal gewesen, welche Problem der Schuldner hat. Schuldner haben nämlich immer neue Ausreden. - Aber so wie ich das sehe, kann man es ja mit Euch ganz gut machen. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Gewinne nach Roloff-Art vergrößern.
- Klappt ja ganz gut und an Erfolg sollte man sich ja ein Beispiel nehmen.

Scheinst ja bisher nicht viel Erfolg gehabt zu haben, oder?!
Wenn Du schon solche Idole hast... *lol*

Und ich weis genau, das mein Schreiben hier Wasser auf Roloffs Mühlen ist. - Ihr seid ja mit der Beantwortung dieses Schreibens erst einmal wieder für Tage von der Eintreibung Eurer offenen Forderungen gegenüber FC abgelenkt.

Nicht ich, sondern echte Juristen kümmern sich wunderbar um meine Forderungen. Ich war bloß nicht der erste, der erfolgreich ein Konto pfänden lassen ließ :o)

Denn bevor Ihr einseht, dass Ihr völlig falsch an die Sache herangeht, werdet Ihr lieber versuchen mit mir über den Inhalt meiner Mail zu debatieren.

Während die Kanzlei sich um alles kümmert, kann ich ja wohl machen, was ich will, oder?!

Klappt aber nicht, weil es der erste und einzige Beitrag von mir sein wird.

Ich bin untröstlich :o(
Warum kneifst Du?
Keine Zeit?
Keine Lust?
Keine Argumente?
Keinen guten Anwalt/Anwältin, der Dir die Ruhe verschafft, um zu posten?

Stay tuned, stay real, stay tight!!

Euer
grinsemann

Wer zuletzt lacht...

Gruß,
FlappFlipp
Menü
[4.1] jkaden antwortet auf FlappFlipp
20.09.2003 23:52
so ich hab jetzt auch irgendwie keinen Bock mehr..
Für was hat man den ne Rechtschutzversicherung?
Warte seit mehreren Monaten auf 10,23 Euros von nem RSL Com Prof S (alt) - Datenbanken inkonsistent?!?!? - Komisch das ich mich immer noch bei handy-pak.de einlogen und meinen genauen status abfragen kann!
Hab für den 24.9. einen Termin bei meinem RA.
Hat irgeneiner der schon geklagt hat evtl. einen Vordruck?

Gruß Jürgen
Menü
[4.1.1] Keks antwortet auf jkaden
21.09.2003 03:34
Benutzer jkaden schrieb:
so ich hab jetzt auch irgendwie keinen Bock mehr.. Für was hat man den ne Rechtschutzversicherung? Warte seit mehreren Monaten auf 10,23 Euros von nem RSL Com Prof S (alt) - Datenbanken inkonsistent?!?!? - Komisch das ich mich immer noch bei handy-pak.de einlogen und meinen genauen status abfragen kann!
Hab für den 24.9. einen Termin bei meinem RA.
Hat irgeneiner der schon geklagt hat evtl. einen Vordruck?

Teltarif-Benutzer "olszynski" hat erfolgreich vollstrecken und ein Konto pfänden lassen und seine 10,23 € bekommen. Teltarif hat berichtet. Allerdings sind nun zwei Konten im Moment leer, die Anwaltskosten noch nicht zu 100% eingetrieben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/faircom/