Thread
Menü

Call-Center-Mitarbeiter meldet sich zu Wort


16.12.2004 21:24 - Gestartet von Giftpilz
Hallöchen,
bin zufällig auf Eure Diskussionsbeiträge gestoßen. Ich arbeite für die Firma Walter seit einigen Jahren, und seit kurzem für Tolldirect (übrigens englisch geschrieben - deutsch gesprochen).
Bisher haben wir von den Speditionen ein sehr positives Feedback bekommen.
Vater Staat hat das für sich nämlich prima geregelt: Wenn das GPS-Signal ausfallen sollte, sind die Speditionen, bzw. deren Fahrer selber für die Buchung der restlichen Strecke verantwortlich. Die Strafgelder für Mautprellung können bis zu 20 000 Euro betragen. Stellt Euch das Chaos an den Raststätten und Tankstellen vor, wenn alle, die sich auf ihre On-Board-Units verlassen, rat- und planlos vor den Terminals stehen. Ich glaube, viele werden dankbar sein, wenn sie ohne Umwege weiterfahren können.
Menü
[1] Data antwortet auf Giftpilz
29.12.2004 18:19
Benutzer Giftpilz schrieb:

[snip]
Ich arbeite für die Firma Walter seit einigen Jahren, und seit kurzem für Tolldirect (übrigens englisch geschrieben - deutsch gesprochen).
[snip]

Hallo Kollege, ich bekomm die Störungsmails der Terminals, die Waltermedien verschickt ;-)


Stellt Euch das Chaos an den Raststätten und Tankstellen vor, wenn alle, die sich auf ihre On-Board-Units verlassen, rat- und planlos vor den Terminals stehen.

Ich hab mir mal angesehen, wie so ein Terminal bedient wird. Ich finds recht ldiotensicher.
Wer sich mal eine Simulation anschauen mag: www.toll-collect.de -> LKW-Mautsystem -> Menuelle Einbuchung -> Link: Lernsoftware: Einbuchung am Mautstellen-Terminal [Flashanwendung]


Grüße
Jens
Menü
[1.1] Hasi16 antwortet auf Data
15.07.2005 13:57
Benutzer Data schrieb:
Stellt Euch das Chaos an den Raststätten und Tankstellen vor, wenn alle, die sich auf ihre On-Board-Units verlassen, rat- und planlos vor den Terminals
stehen.

Ich hab mir mal angesehen, wie so ein Terminal bedient wird.
Ich finds recht ldiotensicher. Wer sich mal eine Simulation anschauen mag: www.toll-collect.de -> LKW-Mautsystem -> Menuelle Einbuchung -> Link:
Lernsoftware: Einbuchung am Mautstellen-Terminal [Flashanwendung]


Es gibt also 20000 Euro Strafgeld für Doofheit? Das ist aber echt gemein! ;)

Grüße

hasi16
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Giftpilz
10.01.2005 17:14
Benutzer Giftpilz schrieb:
Hallöchen, bin zufällig auf Eure Diskussionsbeiträge gestoßen. Ich arbeite für die Firma Walter seit einigen Jahren, und seit kurzem für Tolldirect (übrigens englisch geschrieben - deutsch gesprochen). Bisher haben wir von den Speditionen ein sehr positives Feedback bekommen. Vater Staat hat das für sich nämlich prima geregelt: Wenn das GPS-Signal ausfallen sollte, sind die Speditionen, bzw. deren Fahrer selber für die Buchung der restlichen Strecke verantwortlich. Die Strafgelder für Mautprellung können bis zu 20 000 Euro betragen. Stellt Euch das Chaos an den Raststätten und Tankstellen vor, wenn alle, die sich auf ihre On-Board-Units verlassen, rat- und planlos vor den Terminals stehen. Ich glaube, viele werden dankbar sein, wenn sie ohne Umwege weiterfahren können.

Und Tolldirekt lacht sich kaputt, wenn die Fahrer über 01805 sich dort telefonisch registrieren lassen.

peso