Thread
Menü

das "unmögliche" System


10.01.2005 16:55 - Gestartet von Log50
Ich will nicht darauf eingehen, ob ich Für oder Gegen eine Maut bin (angesichts dessen, daß die direkten Auto-Steuern irgendwo anders im rot/grünen Sumpf untergehen...).

Aber ich würde mal gerne die Herren Redakteure sehen, die vor 16(?) Monaten in einem Beitrag in einem der deutschen Fernsehsender das Verfahren sehr stimmungsvoll mies zu machen wußten und dabei einen leitenden Mitarbeiter eines schweizer Unternehmens interviewten, der behauptete, das deutsche System könne gar nicht funktioniere...
Menü
[1] RE: das
tcsmoers antwortet auf Log50
10.01.2005 17:12
Benutzer Log50 schrieb:
Ich will nicht darauf eingehen, ob ich Für oder Gegen eine Maut bin (angesichts dessen, daß die direkten Auto-Steuern irgendwo anders im rot/grünen Sumpf untergehen...).

Aber ich würde mal gerne die Herren Redakteure sehen, die vor 16(?) Monaten in einem Beitrag in einem der deutschen Fernsehsender das Verfahren sehr stimmungsvoll mies zu machen wußten und dabei einen leitenden Mitarbeiter eines schweizer Unternehmens interviewten, der behauptete, das deutsche System könne gar nicht funktioniere...

Das ist doch das übliche Geschwafel von Leuten, die nicht in der Materie sind. Wir sind drin und der Ärger ist vorprogrammiert.

M.E. wird es kein Jahr dauern, dann wird man feststellen, dass die Erhebung von Steuern mittels GPS nicht die dazu erforderliche Genauigkeit hat. Wir haben jetzt schon Fälle, bei denen angeblich "Mautprellerei" vorhanden war, es aber sich nur um nicht erfasste Teilstücke handelte.

Bisher sind nur vorteilhafte Fehler aufgetreten, dass Pendel wird aber bald in Gegenrichtung schlagen.

Es wird so sein, dass irgendein Amtsgericht die Genauigkeit der Erfassung bezweifelt und das amerikanische Verteidigungssystem wird sich kaum dazu äussern.

Da dann GPS nicht mehr genommen werden kann, hat man endlich einen Grund wieder einige Milliarden in ein neues Sat-System zu stecken. Maut ist nicht anderes als die Begründung der nächsten milliardenschweren Ausgaben für Galileo.

Alleine wegen dem Mautdesaster gehören die geschmierten Berufspolitiker abgestraft.

peso