Thread
Menü

EU will Toll Collect evtl. stoppen


01.10.2004 09:35 - Gestartet von ezc
Das hätten die sich aber auch ein bisschen fürher einfallen lassen können. Nun geht das Toll-Collect-Theater schon so lange. Dass es zu Staus an den Zahlstellen kommen könnte, wurde schon früher befürchtet. Und jetzt auf einmal kommen die auf die Idee, das zu stoppen?

Außerdem sind diesmal die Spediteure auch selbst schuld, weil viele tausend OBUs in den Werkstätten liegen und die Fahrzeughalter längst aufgefordert sind, das Ding einbauen zu lassen, sie aber trotzdem nicht in die Werkstatt kommen.
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf ezc
01.10.2004 09:38
Ist doch egasl,sind doch unsere Steuer Milionen.
Menü
[1.1] Hasi16 antwortet auf spacekid03
18.10.2004 09:42
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ist doch egasl,sind doch unsere Steuer Milionen.

Überleg mal wer diese "Steuer Milionen" zahlt! Die Endverbraucher! Also sei lieber froh, dass sie noch nicht da ist!

So long,

Hasi16
Menü
[1.1.1] Ed antwortet auf Hasi16
05.11.2004 19:59
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ist doch egasl,sind doch unsere Steuer Milionen.

Überleg mal wer diese "Steuer Milionen" zahlt! Die Endverbraucher! Also sei lieber froh, dass sie noch nicht da ist!

Aber es zahlt nicht nur der deutesche Endverbraucher sondern auch andere z.b. der Franzose wenn er seine Gänse auf Polen geliefert bekommt und unsere Straßen kaputtfährt. Außerdem macht das ganze ökologisch durchaus Sinn, wozu braucht man denn in München Flensburger Pilsener?
Übrigens zahlst du bei einigen Produkten schon die Maut die die Spediteure gar nicht abführen. Sie haben nämlich schon letzten Sommer ihre Preislisten an die erwarteten zusätzlichen Ausgaben angepasst und kassieren jetzt in die eigene Tasche.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1] d-dorfer antwortet auf Ed
06.11.2004 15:26
Benutzer Ed schrieb:
Außerdem macht das ganze ökologisch durchaus Sinn, wozu braucht man denn in München Flensburger Pilsener?

Aus dem gleichen Grund, wozu man in Düsseldorf Jever Pilsener braucht: Zum Trinken.

Gruß d-dorfer

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1.1] Ed antwortet auf d-dorfer
07.11.2004 08:41
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Außerdem macht das ganze ökologisch durchaus Sinn, wozu braucht man denn in München Flensburger Pilsener?

Aus dem gleichen Grund, wozu man in Düsseldorf Jever Pilsener braucht: Zum Trinken.

Ich habe es zwar noch nie probiert aber mir wurde versichert das euer Altbier nicht jedermanns Sache ist. Allerdings wird es doch auch bei euch Brauereien geben die richtiges Bier brauen.
Bei der Maut geht es eben darum Transporte (Energie) zu verteuern und wenn da jemand meint er muß irgendetwas konsumieren was weit entfernt gefertigt wird dann soll er dafür auch entsprechend zahlen. Ich halte zwar nicht viel von rot-grün, aber den Ansatz die Arbeit zu verbilligen (davon gibt es nämlich genug nur ist der Preis in D zu hoch) und dafür Energie (davon haben wir nicht unbegrenzt viel, es liegt also in unserem Interesse damit sparsam umzugehen) zu verteuern halte ich für sehr sinnvoll.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2] Preissteigerung bei GLS
DADA78 antwortet auf Ed
07.11.2004 02:11
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ist doch egasl,sind doch unsere Steuer Milionen.

Überleg mal wer diese "Steuer Milionen" zahlt! Die Endverbraucher! Also sei lieber froh, dass sie noch nicht da ist!

Aber es zahlt nicht nur der deutesche Endverbraucher sondern auch andere z.b. der Franzose wenn er seine Gänse auf Polen geliefert bekommt und unsere Straßen kaputtfährt. Außerdem macht das ganze ökologisch durchaus Sinn, wozu braucht man denn in München Flensburger Pilsener?
Übrigens zahlst du bei einigen Produkten schon die Maut die die Spediteure gar nicht abführen. Sie haben nämlich schon letzten Sommer ihre Preislisten an die erwarteten zusätzlichen Ausgaben angepasst und kassieren jetzt in die eigene Tasche.

Richtig! Der Paketdienst GLS hat letztes Jahr die Preise für seine Paketshops angehoben, da man von der Einführung der Maut ausgegangen ist.
Und nun schau mal erneut auf die Homepage (http://www.gls-germany.com/graphics/Maut.pdf)... Ja genau, die kündigen an, die Preise im Rahmen der Maut zu erhöhen!

Frechheit sowas!!! Der Kunde wird's schon nicht merken!


Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.1] Ed antwortet auf DADA78
07.11.2004 08:30
Benutzer DADA78 schrieb:
Richtig! Der Paketdienst GLS hat letztes Jahr die Preise für seine Paketshops angehoben, da man von der Einführung der Maut ausgegangen ist.
Und nun schau mal erneut auf die Homepage (http://www.gls-germany.com/graphics/Maut.pdf)... Ja genau, die kündigen an, die Preise im Rahmen der Maut zu erhöhen!

Frechheit sowas!!! Der Kunde wird's schon nicht merken!

Arbeitet bei denen eigentlich noch jemand im Kerngeschäft oder ist das erheben von Zuschlägen zum Kerngeschäft geworden? Ich lese da gerade etwas von einem Dieselpreiszuschlag. Wenn die Krankenkasse das nächste Mal die Beiträge erhöht kommt dann der Krankenkassener­höhungszuschlag?
Oder gibt es heute schon einen Abzug "Wegfall der LKW-Vigniette"? Es gab nämlich bis letzten Sommer schon eine Autobahnmaut, allerdings wurde die pauschal erhoben wie die PKW in Österreich. Ich wollte schon schreiben das die sicher die Maut vorschieben weil die Kunden für die Weitergabe der Kosten leichter Verständnis haben werden als für eine Errhöhung wegen gestiegener Treibstoffkosten, aber da habe ich dann gesehen das die gestiegenen Dieselkosten schon weitergereicht werden.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.1.1] SpaceRat antwortet auf Ed
07.11.2004 11:44
Benutzer Ed schrieb:

Arbeitet bei denen eigentlich noch jemand im Kerngeschäft oder ist das erheben von Zuschlägen zum Kerngeschäft geworden? Ich

Also ich habe vor Kurzem mal ein Päckchen via GLS erhalten, scheint also doch noch jemand im Kerngeschäft zu arbeiten...

Bye

SpaceRat
Menü
[1.1.1.3] Hasi16 antwortet auf Ed
07.11.2004 12:29
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Ist doch egasl,sind doch unsere Steuer Milionen.

Überleg mal wer diese "Steuer Milionen" zahlt! Die Endverbraucher! Also sei lieber froh, dass sie noch nicht da ist!

Aber es zahlt nicht nur der deutesche Endverbraucher sondern auch andere z.b. der Franzose wenn er seine Gänse auf Polen geliefert bekommt und unsere Straßen kaputtfährt.

Mag in gewisser Weise sein!

Außerdem macht das ganze ökologisch durchaus Sinn, wozu braucht man denn in München Flensburger Pilsener?

Wo sind wir denn? Ich darf doch wohl essen und trinken, was ich möchte!

Übrigens zahlst du bei einigen Produkten schon die Maut die die Spediteure gar nicht abführen. Sie haben nämlich schon letzten Sommer ihre Preislisten an die erwarteten zusätzlichen Ausgaben angepasst und kassieren jetzt in die eigene Tasche.

Das stimmt ganz und gar nicht!

Grüße

hasi16
Menü
[2] Ed antwortet auf ezc
05.11.2004 20:07
Benutzer ezc schrieb:
Das hätten die sich aber auch ein bisschen fürher einfallen lassen können. Nun geht das Toll-Collect-Theater schon so lange. Dass es zu Staus an den Zahlstellen kommen könnte, wurde schon früher befürchtet. Und jetzt auf einmal kommen die auf die Idee, das zu stoppen?

Außerdem sind diesmal die Spediteure auch selbst schuld, weil viele tausend OBUs in den Werkstätten liegen und die Fahrzeughalter längst aufgefordert sind, das Ding einbauen zu lassen, sie aber trotzdem nicht in die Werkstatt kommen.

Ne die sind nicht selbst schuld, die haben aus den Fehlern gelernt. Vor einem guten Jahr hatten viele die OBU eingebaut, die kostet Geld + Einbau + 1 Tag Werkstatt statt Geld verdienen. Und was ist mit den OBUs geworden? Es gibt neue, die Speditionen sind auf ihren Kosten sitzen geblieben und dürfen jetzt neue kaufen. Da warten die doch lieber mal ab ob das nun wirklich kommt und wenn es dann ein paar Wochen läuft kann man immernoch in die Werkstatt fahren.
Das war genauso als wenn man sagen würde ab 1.1. brauchst du ein neues, digitales Autoradio weil UKW abgeschaltet wird. Du kaufst brav eins, läßt es einbauen, hast die Rennerei und dann sagen sie das das neue Autoradio doch nicht kommt und man erstmal ein Jahr noch das alte nehmen kann und danach brauchst du dann ein anderes Neues. Da würdest sicher auch nicht begeistert sein.

Grüße

Ed