Thread
Menü

jetzt Vertrag abschl.?


07.02.2004 12:06 - Gestartet von cosmic
Hallo!

ich überlege mir schon seit Wochen, ob ich einen Vertrag bei O2 abschließen soll.Wenn ich diesen Bericht lese, entäuscht mich O2 im Großen und Ganzen sehr.Also am besten jetzt einen Vertrag holen und dazu den GPRS-Tarif buchen.Gruß Cosmic
Menü
[1] F_Stefan antwortet auf cosmic
07.02.2004 14:41
Benutzer cosmic schrieb:
Hallo!

ich überlege mir schon seit Wochen, ob ich einen Vertrag bei O2 abschließen soll.Wenn ich diesen Bericht lese, entäuscht mich O2 im Großen und Ganzen sehr.Also am besten jetzt einen Vertrag holen und dazu den GPRS-Tarif buchen.Gruß Cosmic

Das ganze ist doch nur relevant, wenn Du tatsächlich auch Datenverbindungen zum Internet aufbaust (z.B. über Laptop mit Datenkarte oder PDA). Ansonsten ist für einfache und häufige WAP-Nutzung die Flatrate mit 4,95 Euro das beste Angebot am Markt. Und die bleibt wohl erstmal.
Menü
[1.1] hanseg antwortet auf F_Stefan
07.02.2004 23:18
Ansonsten ist für einfache und häufige WAP-Nutzung die Flatrate mit 4,95 Euro das beste Angebot am Markt. Und die bleibt wohl erstmal.

Biste sicher? Wenn die jetzt soviel teurer machen...

Ich hoffe auch, dass die 4,95 bleiben. Sind umgerechnet 99 Seiten, jeden Tag 3. Wenn man nicht jeden Tag wappt, bekommt man die gerade voll...
Menü
[1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf hanseg
08.02.2004 17:52
Benutzer hanseg schrieb:
Ansonsten ist für einfache und häufige WAP-Nutzung die Flatrate mit 4,95 Euro das beste Angebot am Markt. Und die bleibt wohl erstmal.

Biste sicher? Wenn die jetzt soviel teurer machen...

Ich hoffe auch, dass die 4,95 bleiben. Sind umgerechnet 99 Seiten, jeden Tag 3. Wenn man nicht jeden Tag wappt, bekommt man die gerade voll...

Sorry, aber ist die Strategie von o2 wirklich so schwer zu verstehen? Das einzigartige flatrate-angebot rechnet sich doch für o2 nur wenn es auch viele nutzen, auch solche user, die bislang recht weit davon entfernt waren für 4,95 zu wappen. Den Preis für Gelegenheits-Wappen zu erhöhen, hat somit zum Ziel den Datenumsatz insgesamt zu erhöhen: Die Flat-rate lohnt sich sich jetzt für mehr Leute -> gut für o2; diese Leute können dafür aber soviel wappen wie sie wollen ---> gut für die Kunden.
Und zu den GPRS-Tarifen. Wenn ich das richtig sehe, sind sie nicht wirklich teurer geworden, nur die Kündigungsmöglichkeiten wurden beschränkt. So was ist aus Kundenperspektive natürlich immer ärgerlich. Wer aber im Vorfeld der UMTS-Einführung mit lukrativen GPRS-Internet-tarifen gerechnet hat, hat sich zweifelsohne getäuscht. Wer mobil ins richtige Internet will, der soll sich UMTS-Geräte kaufen. Die entsprechende Tarife, die zur Cebit vorgestellt werden, werden sicherlich attraktiver sein (z.B. hohe Inklusivvolumen, aber nur im UMTS-Netz gültig, dafür auch günstige GPRS-Einzelverbindungen, weil der Kunde ja nichts dafür kann, daß das Netz noch nicht fertig ist). Die Strategie von o2 ist klar: Wem wappen reicht, der soll sich gefälligst eine flatrate nehmen, wer mit PDA ins Netz will, der ist mit den GPRS-Inklusivvolumen ganz gut bedient und soll sich gefälligst auf sein Durschnittsvolumen festlegen. Und wer mit dem Laptop mobil online gehen will, soll das komfortabel und günstiger und das GPRS-Netz entlastend mit UMTS tun.
Ich weiß nicht, ob das so dumm ist...