Thread
Menü

soviel Geld für sowenig Handy


10.02.2004 15:09 - Gestartet von snoopyZ
Doch warum rudert o2 jetzt zwei Schritte zurück? Der eh schon teure GPRS-Standardtarif wird nochmal um 80 Prozent teurer. Und wer eine der GPRS-Optionen bucht, soll diese künftig bis zum Auslaufen des Hauptvertrages behalten müssen. Wer direkt bei Vertragsabschluss eines der großen GPRS-Datenpakete bucht, dann aber wenige Monate später aufgrund eines Wechsels der Lebensumstände dieses nicht mehr braucht, muss folglich fast zwei Jahre lang die Option weiterhin bezahlen. Das sind im Extremfall bis zu 2000 Euro rausgeschmissenes Geld, denn die größte GPRS-Option mit 100 Megabyte Inklusivvolumen kostet 99,95 Euro monatlich

Wer macht denn sowas?
schlappe 100 EURO nur um A*langsam (im vergleich zu DSL)mit dem Handy!!! zu surfen.
Was ist den unterwegs so wichtiges im Netz das ich dafür 100 EURO im Monat bezahle???
Menü
[1] handytim antwortet auf snoopyZ
10.02.2004 15:27
Man kann auch in einen kleineren Optionstarif wechseln.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] snoopyZ antwortet auf handytim
10.02.2004 15:59
Benutzer handytim schrieb:
Man kann auch in einen kleineren Optionstarif wechseln.

Ciao
Tim

ja das könnte man aber da gibt´s mit sicherheit auch was "kleingedrucktes" gibt´s doch immer inrgendwo
Die Frage ist doch wozu brauchen wir das alles?
Ich hatte mal ne´zeitlang drei Handy´s auf einmal im Einsatz.
Das war mehr als nervig.
eins war privat, eins war von der Firma (das ganz "normale" Diensthandy halt)und ein wr ein sogenanntes Einsatz-(Notfall)-Handy, musste immer!!! an sein. Hat auch immer geklingelt.
Und wenn nicht dann hat das andere Firmenhandy geklingelt. Und wenn das mal nicht geklingelt hat, dann hat garantiert die Frau angerufen und gefragt wie´s gerade so geht.
Da hatte ich quasi nie meine Ruhe. nicht mal beim pipi machen oder bei sinnlosen vermehrungsversuchen ;-).
Gottseidank ist das vorbei.
Heute habe ich nur noch ein privates Tel, das ist nur Tags über an und die Nummer hat nur der engste Kreis um mich. Ist halt Privat.
ich würde mich aber nicht als Handy-Geschädigten bezeichnen.
Hab halt heute eine etwas andere Einstellung zu diesem Thema.
Wie schon in einem anderen Betrag jamand gesagt hat: " Man muß ja nicht alles fressen, was einem so hingeworfen wird."

bis später

Gruß Stephan
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf snoopyZ
10.02.2004 16:08
Benutzer snoopyZ schrieb:
ja das könnte man aber da gibt´s mit sicherheit auch was "kleingedrucktes" gibt´s doch immer inrgendwo

Ja, ein Downgrade kostet eben eine Gebühr. Dennoch halte ich diese Laufzeit einfach für zu lange. Und jede 6 Wochen zu kündigen bedeuted viel Aufwand beim Kunden UND bei o2. Darauf sind die aber wohl noch nicht gekommen.

Ciao
Tim
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf snoopyZ
10.02.2004 19:09
Benutzer snoopyZ schrieb:
Doch warum rudert o2 jetzt zwei Schritte zurück? Der eh schon teure GPRS-Standardtarif wird nochmal um 80 Prozent teurer. Und wer eine der GPRS-Optionen bucht, soll diese künftig bis zum Auslaufen des Hauptvertrages behalten müssen. Wer direkt bei Vertragsabschluss eines der großen GPRS-Datenpakete bucht, dann aber wenige Monate später aufgrund eines Wechsels der Lebensumstände dieses nicht mehr braucht, muss folglich fast zwei Jahre lang die Option weiterhin bezahlen. Das sind im Extremfall bis zu 2000 Euro rausgeschmissenes Geld, denn die größte GPRS-Option mit 100 Megabyte Inklusivvolumen kostet 99,95 Euro monatlich

Wer macht denn sowas?
schlappe 100 EURO nur um A*langsam (im vergleich zu DSL)mit dem Handy!!! zu surfen.
Was ist den unterwegs so wichtiges im Netz das ich dafür 100 EURO im Monat bezahle???

es gibt genug Kunden die stürzen sich auf alles was ihnen der Anbieter hin wirft.Ob sie es brauchen oder nicht.Hauptsache man ist "in".