Thread
Menü

20 % neue Basisstationen


16.02.2004 15:05 - Gestartet von foerster
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.
Menü
[1] Ace130 antwortet auf foerster
16.02.2004 15:17
Ja, bei uns (Vorort einer Kleinstadt in Ba.-Wü.) ist um die Jahreswende herum die Versorgung von "mal ein, mal kein Balken" auf "fünf Balken, Vollausschlag" gestiegen :-)

Ace130
Menü
[1.1] Hassan antwortet auf Ace130
16.02.2004 16:56
Benutzer Ace130 schrieb:
Ja, bei uns (Vorort einer Kleinstadt in Ba.-Wü.) ist um die Jahreswende herum die Versorgung von "mal ein, mal kein Balken" auf "fünf Balken, Vollausschlag" gestiegen :-)

Ace130

Davon träumen wir hier im Weserbergland noch!
Habe E-Plus über diese miserable Situation shon aufgeklärt, mal sehen ob's was bringt.
Geplant ist der Senderstandort jedenfalls seit rund fünf Jahren...
Menü
[1.2] tam antwortet auf Ace130
16.02.2004 17:56
Auch bei uns ist seit Anfang Februar eine Sendestation in Betrieb. Vorher kaum Empfang innen, draussen auch nicht überall. Jetzt sogar 2 Siemens Empfangsecken im tiefsten Keller. Danke e-plus.
Menü
[1.2.1] BlueSonic antwortet auf tam
16.02.2004 22:59
Benutzer tam schrieb:
Auch bei uns ist seit Anfang Februar eine Sendestation in Betrieb. Vorher kaum Empfang innen, draussen auch nicht überall. Jetzt sogar 2 Siemens Empfangsecken im tiefsten Keller. Danke e-plus.

Ei so ganz ohne ne grobe Ecke in Deutschlang ist das Posting nicht sooo interessant... So eng muss man es mit der Wahrung der persönlichen Identität ja nicht nehmen ;-)
Menü
[2] Thomas Michel antwortet auf foerster
16.02.2004 16:01
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

Man muss E-Plus wirklich zugestehen, dass die Netzversorgung in der letzten Zeit deutlich besser geworden ist. Und das sage ich nicht, weil ich selbst E-Plus-Kunde bin, sondern weil auch tatsächlich eine Besserung der Netzverfügbarkeit bzw. Empfangsstärke zu spüren ist.

Grüße
Th. Michel
Menü
[2.1] BlueSonic antwortet auf Thomas Michel
16.02.2004 16:57
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf BlueSonic
16.02.2004 17:28
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.

peso
Menü
[2.1.1.1] DrChaos antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 18:20
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.

peso

Nix für Ungut ... aber dies ist meiner Meinung nach ein Beitrag, den keiner braucht. Wer häufiger mal hier ins Forum schaut, weiß, welcher Meinung Du bei E-Plus bist.

Chaos
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DrChaos
16.02.2004 18:56
Benutzer DrChaos schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.

peso

Nix für Ungut ... aber dies ist meiner Meinung nach ein Beitrag, den keiner braucht. Wer häufiger mal hier ins Forum schaut, weiß, welcher Meinung Du bei E-Plus bist.


Kann es sein, dass Du Vorurteile hast ? Wir haben erst kürzlich 800 Neukarten abgeschlossen. Wenn aber zwischen Versprechen und Wahrheit ein derartiger Unterschied ist und E+ mit Hinweis auf die AGB eine Kulanzlösung verweigert, sollte man sich die Entscheidung für E+ nicht allzu leicht machen.

Wenn die ganz klar zu Ihren Schwächen stehen würden, wäre die Enttäuschung geringer. Wenn ich bereit bin, für die Ersparnis XX bestimmte Nachteile inkauf zu nehmen, habe ich anschließend keine Grund zum Meckern.

Aber hier wird ja jeder, der die Pflichtmeinung nicht vertritt runtergemacht.

peso


PS: Nutze derzeit den MDA II von D 1 mit einer E+ Karte und der Navisoftware von Teleinfo. Bin zufrieden. Wer kann schon mit seinem Navysystem für 3 Cent in Festnetz telefonieren und bekommt seine Daten mit Tarifautomatik ?


Chaos
Menü
[2.1.1.1.1.1] DrChaos antwortet auf tcsmoers
17.02.2004 00:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DrChaos schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau. Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.

peso

Nix für Ungut ... aber dies ist meiner Meinung nach ein Beitrag, den keiner braucht. Wer häufiger mal hier ins Forum schaut, weiß, welcher Meinung Du bei E-Plus bist.


Kann es sein, dass Du Vorurteile hast ? Wir haben erst kürzlich 800 Neukarten abgeschlossen. Wenn aber zwischen Versprechen und Wahrheit ein derartiger Unterschied ist und E+ mit Hinweis auf die AGB eine Kulanzlösung verweigert, sollte man sich die Entscheidung für E+ nicht allzu leicht machen.

Wenn die ganz klar zu Ihren Schwächen stehen würden, wäre die Enttäuschung geringer. Wenn ich bereit bin, für die Ersparnis XX bestimmte Nachteile inkauf zu nehmen, habe ich anschließend keine Grund zum Meckern.

Aber hier wird ja jeder, der die Pflichtmeinung nicht vertritt runtergemacht.

peso


PS: Nutze derzeit den MDA II von D 1 mit einer E+ Karte und der Navisoftware von Teleinfo. Bin zufrieden. Wer kann schon mit seinem Navysystem für 3 Cent in Festnetz telefonieren und bekommt seine Daten mit Tarifautomatik ?


Chaos

OK, sorry, war etwas daneben ... war lange nicht mehr hier im Forum, aber ich habe mich noch an frühere postings von Dir erinnert ... da stand oft was in der Art drin "meine Großkunden mit soundsovielen Verträgen" ... nix für ungut ... aber bei solchen Formulierungen muss man aufpassen, dass das nicht aufgeblasen klingt ... und jetzt habe ich immerhin auch mal was von Deinen Erfahrungen gelesen. Fasse ich Deine Meinung denn (für einen normalen Menschen gesagt) richtig zusammen mit:
E-Plus hat zwar (zumindest frür Prvatkunden) eher günstigere Preise, aber eine Netzabdeckung, die zwar besser, für größere Firmen, für die dies vital ist, nach wie vor vollkommen unausreichend ist, verglichen mit den D-Netzen. Richtig?

Chaos
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DrChaos
17.02.2004 00:18
Benutzer DrChaos schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DrChaos schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau. Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.

peso

Nix für Ungut ... aber dies ist meiner Meinung nach ein Beitrag, den keiner braucht. Wer häufiger mal hier ins Forum schaut, weiß, welcher Meinung Du bei E-Plus bist.


Kann es sein, dass Du Vorurteile hast ? Wir haben erst kürzlich 800 Neukarten abgeschlossen. Wenn aber zwischen Versprechen und Wahrheit ein derartiger Unterschied ist und E+ mit Hinweis auf die AGB eine Kulanzlösung verweigert, sollte man sich die Entscheidung für E+ nicht allzu leicht machen.

Wenn die ganz klar zu Ihren Schwächen stehen würden, wäre die Enttäuschung geringer. Wenn ich bereit bin, für die Ersparnis XX bestimmte Nachteile inkauf zu nehmen, habe ich anschließend
keine Grund zum Meckern.

Aber hier wird ja jeder, der die Pflichtmeinung nicht vertritt
runtergemacht.

peso


PS: Nutze derzeit den MDA II von D 1 mit einer E+ Karte
und der Navisoftware von Teleinfo. Bin zufrieden. Wer kann schon mit seinem Navysystem für 3 Cent in Festnetz telefonieren und bekommt seine Daten mit Tarifautomatik ?


Chaos

OK, sorry, war etwas daneben ... war lange nicht mehr hier im Forum, aber ich habe mich noch an frühere postings von Dir erinnert ... da stand oft was in der Art drin "meine Großkunden mit soundsovielen Verträgen" ... nix für ungut ... aber bei solchen Formulierungen muss man aufpassen, dass das nicht aufgeblasen klingt ... und jetzt habe ich immerhin auch mal was von Deinen Erfahrungen gelesen. Fasse ich Deine Meinung denn (für einen normalen Menschen gesagt) richtig zusammen mit: E-Plus hat zwar (zumindest frür Prvatkunden) eher günstigere Preise, aber eine Netzabdeckung, die zwar besser, für größere Firmen, für die dies vital ist, nach wie vor vollkommen unausreichend ist, verglichen mit den D-Netzen. Richtig?

nein, dass kann man so nicht sagen. wichtig ist, dass man die einsatzmodalitäten des kunden kennt und darauf basierend ein konzept erstellt. im konkreten fall haben wir das projekt übernommen, als alles schon lief und wir müssen jetzt schadensbegrenzung betreiben.

das problem entsteht immer wieder, wenn einkäufer ohne fachliche kompetenz entscheiden.

peso

Chaos
Menü
[2.1.1.2] CocaNokia antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 18:33
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

da sollte man gerade als Großkunde schon vorher genau überlegen über welchen Anbieter man telefonieren will.Den Empfang kann man ja nun ganz einfach testen.Das es bei e+ teilweise noch Probs gibt ist doch bekannt.Eine verschlechterung ist bestimmt nicht aufgetreten.

Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.




peso
Menü
[2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf CocaNokia
16.02.2004 18:51
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Heute hat ein Grosskunde in Siegburg alle Zelte zu E+ abgebrochen. Er will die Versorgungslücken nicht mehr inkauf nehmen. Dazu ist er sogar bereit für die Restlaufzeit die Grundgebühr zu bezahlen.

da sollte man gerade als Großkunde schon vorher genau überlegen über welchen Anbieter man telefonieren will.Den Empfang kann man ja nun ganz einfach testen.Das es bei e+ teilweise noch Probs gibt ist doch bekannt.Eine verschlechterung ist bestimmt nicht aufgetreten.


Grosskunden im überörtlichen Einsatz denken nun mal anders. Dazu kommen die Unwahrheiten der Vertriebler und die AGB.

peso
Leute, ihr solltet mal die Kunden berücksichtigen, die Traffic machen. Nur damit wird Gewinn getätigt. Die Handyjäger sind doch reine Zuzahlungskunden.




peso
Menü
[2.1.2] oxygen antwortet auf BlueSonic
16.02.2004 18:39
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Ich war letztens auf einer E+ Schulung und da wurde uns gesagt, dass sie von 2003 bis 2005 die Sendeanlagen um 50% erhöhen. Von 10.000 auf 15.000.
Menü
[2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf oxygen
16.02.2004 18:49
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

ein Blick in die Logbücher von diversen Sendersuch-Seiten bestätigt den deutlich spürbaren Ausbau.
Allein in vom 2.12. bis 29.01. sind 25 Stationen in Rheinland-Pfalz dazugekommen. Die Faxe von den jeweiligen Netzbetrieben, die die neuen Standorte kommunizieren, sind auch
meist 2-3 Seiten lang.

Grüße,
BlueSonic

Ich war letztens auf einer E+ Schulung und da wurde uns gesagt, dass sie von 2003 bis 2005 die Sendeanlagen um 50% erhöhen. Von 10.000 auf 15.000.

Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

peso
Menü
[2.1.2.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 18:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

1. Was hat das mit Mobilfunk zu tun?

2. Auch hier wurde ausgebaut, habe nun zu Hause eine andere "BTS", die auch etwas stärker einstrahlt. Und auch im Umland von Karlsruhe wurde das Netz dichter.

--> Es tut sich also wirklich was.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
16.02.2004 18:57
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

1. Was hat das mit Mobilfunk zu tun?

Genau soviel wie Werbeaussagen bei Werbeveranstaltungen.

peso



2. Auch hier wurde ausgebaut, habe nun zu Hause eine andere "BTS", die auch etwas stärker einstrahlt. Und auch im Umland von Karlsruhe wurde das Netz dichter.

--> Es tut sich also wirklich was.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
16.02.2004 19:04
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

1. Was hat das mit Mobilfunk zu tun?

das frag ich mich auch.

2. Auch hier wurde ausgebaut, habe nun zu Hause eine andere "BTS", die auch etwas stärker einstrahlt. Und auch im Umland von Karlsruhe wurde das Netz dichter.

--> Es tut sich also wirklich was.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.3] oxygen antwortet auf handytim
16.02.2004 19:47
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

1. Was hat das mit Mobilfunk zu tun?

2. Auch hier wurde ausgebaut, habe nun zu Hause eine andere "BTS", die auch etwas stärker einstrahlt. Und auch im Umland von Karlsruhe wurde das Netz dichter.

--> Es tut sich also wirklich was.

Ciao
Tim

Ich stimme dir zu. Es haben hier schon viele geschrieben, dass sich der E+ Empfang verbessert hat.
Ignoriere einfach tcsmoers Bemerkungen, hauptsache er hat mal was gesagt.
Menü
[2.1.2.1.1.3.1] riven antwortet auf oxygen
16.02.2004 20:00
Hallo,
hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren.
Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg)
Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens.
Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C sehr gut für mich.
riven
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1] andy 200 antwortet auf riven
16.02.2004 23:41
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch ans Fenster stellen.
Und diese Aussage ist sehr aktuell.
Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht ganz so schnell leer).
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf andy 200
16.02.2004 23:44
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif
gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C
sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch ans Fenster stellen.

das mußte ich sogar auch mit D1.Also nicht nur ein e+ Problem.
Und diese Aussage ist sehr aktuell. Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht
ganz so schnell leer).
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.2] Jens Wolf antwortet auf andy 200
17.02.2004 10:31
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif
gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C
sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch ans Fenster stellen.
Und diese Aussage ist sehr aktuell.
Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht ganz so schnell leer).

Ans Fenster stellen? Aber nur abgehend, oder? Weil eingehende Anrufe kann man ja in vielen Eplus Tarifen kostenlos auf den meist eh vorhandenen Festnetzapparat umleiten!

Jetzt muss halt nur noch Siemens wieder die Homestation regulär und auch für neue Handymodelle ins Programm nehmen, dann legst du dein Handy einfach aufs Fensterbrett und telefonierst auch mit weniger Strahlenbelastung am Festnetzapparat!

Gruß Jens
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.2.1] real antwortet auf Jens Wolf
17.02.2004 10:39
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Ans Fenster stellen? Aber nur abgehend, oder? Weil eingehende Anrufe kann man ja in vielen Eplus Tarifen kostenlos auf den meist eh vorhandenen Festnetzapparat umleiten!

Jetzt muss halt nur noch Siemens wieder die Homestation regulär und auch für neue Handymodelle ins Programm nehmen, dann legst du dein Handy einfach aufs Fensterbrett und telefonierst auch mit weniger Strahlenbelastung am Festnetzapparat!

Gruß Jens

Super - "Wölfchen"! Cooles Argument - ich komm zurück zu "klingelt's", dieses Argument hat mich überzeugt!!
Ein hoch auf die "E-liens", der einzig wahre Pappnasen-Verein... :-o
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.2.2] andy 200 antwortet auf Jens Wolf
17.02.2004 12:45
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif
gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C
sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch
ans Fenster stellen.
Und diese Aussage ist sehr aktuell.
Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht ganz so schnell leer).

Ans Fenster stellen? Aber nur abgehend, oder? Weil eingehende Anrufe kann man ja in vielen Eplus Tarifen kostenlos auf den meist eh vorhandenen Festnetzapparat umleiten!

Jetzt muss halt nur noch Siemens wieder die Homestation regulär und auch für neue Handymodelle ins Programm nehmen, dann legst du dein Handy einfach aufs Fensterbrett und telefonierst auch mit weniger Strahlenbelastung am Festnetzapparat!

Gruß Jens
ist da leider nicht möglich da der festnetzanschluss nicht verfügbar.
Aber mal ans Fester stellen was soll es geht ja auch vorübergehend
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
17.02.2004 18:11
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif
gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C
sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch
ans Fenster stellen.
Und diese Aussage ist sehr aktuell.
Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht ganz so schnell leer).

Ans Fenster stellen? Aber nur abgehend, oder? Weil eingehende Anrufe kann man ja in vielen Eplus Tarifen kostenlos auf den meist eh vorhandenen Festnetzapparat umleiten!

Jetzt muss halt nur noch Siemens wieder die Homestation regulär und auch für neue Handymodelle ins Programm nehmen, dann legst du dein Handy einfach aufs Fensterbrett und telefonierst auch mit weniger Strahlenbelastung am Festnetzapparat!

Gruß Jens
ist da leider nicht möglich da der festnetzanschluss nicht verfügbar.
Aber mal ans Fester stellen was soll es geht ja auch vorübergehend

Du solltest immer daran denken, dass Mobilfunk mit Mobilität zu tun hat. Es wird nie eine 100% Versorgung geben. Das ist einfach zu teuer. Jeder sollte für sich entscheiden. Wenn ich geringe Kosten haben will, kann ich nicht zu den Spitzenanbietern gehen. Es ist einfach so, dass man nicht für die Kosten eines Golf einen Mercedes fahren kann. In beiden Fällen erreiche ich mein Ziel.

Liebe E-Verteidiger, wenn sich E+ auf seine Vorteile berufen würde und dabei die Nachteile nicht vergisst, gibt es auch weniger entäuschte Nutzer. Und Leute, vergesst nicht, es handelt sich hier um eine nicht weltgeschichtlich bewegende Dienstleistung.

Also, bitte immer cool und sachlich bleiben. Persönliche Angriffe bringen ausser Frust nichts.

peso
Menü
[2.1.2.1.1.3.1.1.2.3] kalle antwortet auf Jens Wolf
17.02.2004 15:29
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Hallo, hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven gab es im November 2002 noch einige Löcher. Inzwischen gibt es in Bremerhaven praktisch kein Loch mehr und ich kann auch in Sellstedt, Stinstedt, Holzel, Langen gut telefonieren. Selbst das Funkloch bei Schwiegermutter ist etwas kleiner geworden (Adresse lass ich hier mal weg) Ich habe das Gefühl das Eplus gut zugelegt hat und bin zunehmend zufriedener. Habe meinen Aktiv-Professional S-Tarif
gerade um 2 Jahre verlängert. Guten Gewissens. Da ist 90% ins Festnetz telefoniere ist der neue Tarif mit 3C
sehr gut für mich.
riven
Na na in Cuxhaven muss Mann oder Frau sich aber teilweise noch
ans Fenster stellen.
Und diese Aussage ist sehr aktuell.
Ansonsten ist e-plus wunderbar (da wird der Geldbeutel nicht ganz so schnell leer).

Ans Fenster stellen? Aber nur abgehend, oder? Weil eingehende Anrufe kann man ja in vielen Eplus Tarifen kostenlos auf den meist eh vorhandenen Festnetzapparat umleiten!

Jetzt muss halt nur noch Siemens wieder die Homestation regulär und auch für neue Handymodelle ins Programm nehmen, dann legst du dein Handy einfach aufs Fensterbrett und telefonierst auch mit weniger Strahlenbelastung am Festnetzapparat!

Gruß Jens

Siemens SX 353 - glaub ich, mit Bluetooth
Menü
[2.1.2.1.1.3.2] mmobil.de antwortet auf oxygen
16.02.2004 20:01
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich war letztes auf einer SPD Veranstaltung. Was meinst Du, wurde da versprochen.

1. Was hat das mit Mobilfunk zu tun?

2. Auch hier wurde ausgebaut, habe nun zu Hause eine andere "BTS", die auch etwas stärker einstrahlt. Und auch im Umland
von Karlsruhe wurde das Netz dichter.

--> Es tut sich also wirklich was.

Ciao
Tim

Ich stimme dir zu. Es haben hier schon viele geschrieben, dass sich der E+ Empfang verbessert hat.
Ignoriere einfach tcsmoers Bemerkungen, hauptsache er hat mal was gesagt.



Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen. tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Grüsse

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.1] oxygen antwortet auf mmobil.de
16.02.2004 20:28
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen. tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Grüsse

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, doch was hat der Spruch mit der SPD Veranstaltung mit „fundierte Beiträge“ zu tun.
Ich bin auch kein Fan von E+, ich hatte 2 Jahre einen Vertrag bei denen und mein Kündigungsgrund war der schlechte Empfang. Deshalb finde ich es gut, dass E+ was dagegen macht. Man sollte fair bleiben und nicht ständig auf E+ drauf hauen. Man kann doch hier im Forum lesen, dass sie das Netz ausbauen.
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.1.1] tcsmoers antwortet auf oxygen
16.02.2004 22:30
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen.
tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung
nicht passt.

Grüsse

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der
Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, doch was hat der Spruch mit der SPD Veranstaltung mit „fundierte Beiträge“ zu tun.

Werbeaussagen ! Die Leier mit dem Ausbau hat doch schon einen Bart.

peso


Ich bin auch kein Fan von E+, ich hatte 2 Jahre einen Vertrag bei denen und mein Kündigungsgrund war der schlechte Empfang. Deshalb finde ich es gut, dass E+ was dagegen macht. Man sollte fair bleiben und nicht ständig auf E+ drauf hauen. Man kann
doch hier im Forum lesen, dass sie das Netz ausbauen.
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.1.1.1] BlueSonic antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 23:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Werbeaussagen ! Die Leier mit dem Ausbau hat doch schon einen Bart.

peso


Naja, prinzipiell hast Du da recht. Das haben wir ja in der Tat nun schon ziemlich oft gehört. Aber im Moment ist es ja keine Bart-Leier, sondern Fakt. Wenn Du das augenblicklich bestreitest, machst Du Dich unglaubwürdig. Ich könnte Dir hier locker 200 neue Stationen hinschreiben, die definitiv jetzt da sind wo bis September 03 keine waren.
Ich respektiere Deine Kompetenzen und Erfahrungswerte, die Du gesammelt hast und finde sie auch gerechtfertigt, sie hier kund zu tun. Ich lese sie auch immer interessiert. Ich würde mich auch freuen, weiterhin kritische und negative Bemerkungen von Dir zu lesen, auch wenn einige auf Dir herumhacken. Schließlich bekommst Du mehr mit als ein Otto-Normalo mit einem Privat-Handy. Wie z.B. die gerade erwähnte Sache mit dem Großkunden. Das sollte doch aufrütteln und aufzeigen, dass es trotz Ausbau noch viel zu tun gibt.

Grüße,
Michael
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 23:47
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen.
tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung
nicht passt.

Grüsse

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der
Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, doch was hat der Spruch mit der SPD Veranstaltung mit „fundierte Beiträge“ zu tun.

Werbeaussagen ! Die Leier mit dem Ausbau hat doch schon einen Bart.Aussgaen die man ganz einfach überprüfen kann.Tatsache ist,es hat sich was getan.

peso


Ich bin auch kein Fan von E+, ich hatte 2 Jahre einen Vertrag bei denen und mein Kündigungsgrund war der schlechte Empfang.
Deshalb finde ich es gut, dass E+ was dagegen macht. Man sollte fair bleiben und nicht ständig auf E+ drauf hauen. Man kann
doch hier im Forum lesen, dass sie das Netz ausbauen.
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2] handytim antwortet auf mmobil.de
16.02.2004 21:10
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen. tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.

Ich lese seine Beiträge auch immer aufmerksam. Aber ich weiß alleine schon anhand des Thread-Titel, wie seine Meinung aussehen wird. Immer wieder sagt er das gleiche, aber hat er es denn selbst getestet? Es beschweren sich Firmenkunden bei ihm, wer sagt denn, dass diese Ahnung haben? Und wenn Firmen kommen und sagen "geht nicht, kein Empfang" haben sie eben Pech. Bevor man solch große Verträge (ich lese da was von 700 Karten) kann man sich doch zumindest mal eine Prepaid holen und schauen, wie es geht. Eine Free&Easy kostet bei Ebay im Moment keine 5 Euro. Ich denke es ist an der Zeit nicht nur Rahmenverträge für Kunden abzuschließen, sondern diese auch in das Produkt richtig einzuführen, z.B. dass ich Anrufe auch aufs Bürotelefon umleiten kann, dass man als Diensthandy wohl ein empfangsstarkes Gerät kaufen sollte und kein 8210 usw...

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Es geht hier um E-Plus und nicht um die SPD. Im Übrigen hat es aber auch gar nichts mit irgendwelchen Werbeaussagen zu tun. Es geht darum, dass das Netz WIRKLICH verbessert/ausgebaut wurde, dies haben hier schon mehrere User berichtet.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1] tcsmoers antwortet auf handytim
16.02.2004 22:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen.
tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung
nicht passt.

Ich lese seine Beiträge auch immer aufmerksam. Aber ich weiß alleine schon anhand des Thread-Titel, wie seine Meinung aussehen wird. Immer wieder sagt er das gleiche, aber hat er es denn selbst getestet? Es beschweren sich Firmenkunden bei ihm, wer sagt denn, dass diese Ahnung haben? Und wenn Firmen kommen und sagen "geht nicht, kein Empfang" haben sie eben Pech. Bevor man solch große Verträge (ich lese da was von 700 Karten) kann man sich doch zumindest mal eine Prepaid holen und schauen, wie es geht.

Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

Wenn man sich hier in keiner Weise auf die Aussage von Vertrieblern verlassen kann, ist das schlichtweg Besch..... und nichts anderes.

Im Übrigen bin ich langsam die Laberei über meine Vorurteile leid. Ich nutze jedes Netz und habe eigene Feststellungen. Wenn sich Kunden beschweren, lasse ich es vor Ort nachprüfen (Dafür werde ich bezahlt.). Mir ist es auch am Liebsten, wenn alles reibungslos läuft.

Im Übrigen nutze ich derzeit sehr intensiv eine österreichische Mobilfunkkarte. Damit kann ich mich in jedes Netz einbuchen. Dazu nutze ich, wie schon geschrieben einen Telekom MDA II mit einer 3 ct. E-Plus-Karte für Datenübertragung und Navigation.

Wenn jemand Vorurteile hat, dann seid Ihr es. Ihr verteidigt selbst Fehlentscheidungen, als wäre es Euer Leben.

peso

Eine Free&Easy kostet bei Ebay im Moment keine 5
Euro. Ich denke es ist an der Zeit nicht nur Rahmenverträge für Kunden abzuschließen, sondern diese auch in das Produkt richtig einzuführen, z.B. dass ich Anrufe auch aufs Bürotelefon umleiten kann, dass man als Diensthandy wohl ein empfangsstarkes Gerät kaufen sollte und kein 8210 usw...

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Es geht hier um E-Plus und nicht um die SPD. Im Übrigen hat es aber auch gar nichts mit irgendwelchen Werbeaussagen zu tun. Es geht darum, dass das Netz WIRKLICH verbessert/ausgebaut wurde, dies haben hier schon mehrere User berichtet.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1.1] helltwin antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 22:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb: (...)

Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

So rum kannst Du das aber auch wieder nicht darstellen. Wenn eine Firma 700 Karten bestellt, ist sie keine Ecken-Klitsche mehr. Dann hat sie entweder eine eigene Abteilung oder wenigstens einen Mitarbeiter, der sich mit (fast) nichts anderem als der Kommunikation befaßt.

Bei dem ist es dann wirklich nicht zuviel verlangt, daß er sich ein eigenes Bild macht und z.B. ausgewählte Kollegen repräsentative Erfahrungen mit den Netzen sammeln läßt. Z.B. mit der 5-EUR-Prepaidkarte.

Gruß, Carsten.
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf helltwin
16.02.2004 22:57
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb: (...)

Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

So rum kannst Du das aber auch wieder nicht darstellen. Wenn eine Firma 700 Karten bestellt, ist sie keine Ecken-Klitsche mehr. Dann hat sie entweder eine eigene Abteilung oder wenigstens einen Mitarbeiter, der sich mit (fast) nichts anderem als der Kommunikation befaßt.

Bei dem ist es dann wirklich nicht zuviel verlangt, daß er sich ein eigenes Bild macht und z.B. ausgewählte Kollegen repräsentative Erfahrungen mit den Netzen sammeln läßt. Z.B.
mit der 5-EUR-Prepaidkarte.

Gruß, Carsten.

du scheinst diesen bereich nicht wirklich zu kennen.

ich möchte die diskussion hier abbrechen, da es ot wird.
fakt ist die schlechtere netzversorgung, die schlechteren roamingpreise, die falschen ausleuchtungskarten und nicht eingehaltene zusagen über mehrere jahre.

peso

wer zu seinen schwächen steht und seine vorzüge gezielt betont ist einfach vertrauenswürdiger.

ps. könntest du uns deinen tätigkeitsbereich darlegen?
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf helltwin
16.02.2004 23:55
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb: (...)

Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

So rum kannst Du das aber auch wieder nicht darstellen. Wenn eine Firma 700 Karten bestellt, ist sie keine Ecken-Klitsche mehr. Dann hat sie entweder eine eigene Abteilung oder wenigstens einen Mitarbeiter, der sich mit (fast) nichts anderem als der Kommunikation befaßt.

Bei dem ist es dann wirklich nicht zuviel verlangt, daß er sich ein eigenes Bild macht und z.B. ausgewählte Kollegen repräsentative Erfahrungen mit den Netzen sammeln läßt. Z.B.
mit der 5-EUR-Prepaidkarte.

Gruß, Carsten.

du scheinst diesen bereich nicht wirklich zu kennen.

ich möchte die diskussion hier abbrechen, da es ot wird.
fakt ist die schlechtere netzversorgung, die schlechteren roamingpreise, die falschen ausleuchtungskarten und nicht eingehaltene zusagen über mehrere jahre.

peso

wer zu seinen schwächen steht und seine vorzüge gezielt betont ist einfach vertrauenswürdiger.

ps. könntest du uns deinen tätigkeitsbereich darlegen?
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1.1.3] tcsmoers antwortet auf helltwin
17.02.2004 00:00
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb: (...)

Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

So rum kannst Du das aber auch wieder nicht darstellen. Wenn eine Firma 700 Karten bestellt, ist sie keine Ecken-Klitsche mehr. Dann hat sie entweder eine eigene Abteilung oder wenigstens einen Mitarbeiter, der sich mit (fast) nichts anderem als der Kommunikation befaßt.

Bei dem ist es dann wirklich nicht zuviel verlangt, daß er sich ein eigenes Bild macht und z.B. ausgewählte Kollegen repräsentative Erfahrungen mit den Netzen sammeln läßt. Z.B.
mit der 5-EUR-Prepaidkarte.

Gruß, Carsten.

du scheinst diesen bereich nicht wirklich zu kennen.

ich möchte die diskussion hier abbrechen, da es ot wird.
fakt ist die schlechtere netzversorgung, die schlechteren roamingpreise, die falschen ausleuchtungskarten und nicht eingehaltene zusagen über mehrere jahre.

peso

wer zu seinen schwächen steht und seine vorzüge gezielt betont ist einfach vertrauenswürdiger.

ps. könntest du uns deinen tätigkeitsbereich darlegen?
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.1.2] handytim antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 23:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kann es sein, dass Du Dir das etwas leicht machst. Wir sprechen hiern icht von regional tätigen Unternehmen, sondern von bundesweitem Einsatz. Da wird nicht für 5 Euro getestet, sondern da werden (Fehl-)Entscheidungen getroffen.

Gut, wenn man bundesweit agiert, dann weiss man aber auch, dass Mobilfunknetze regional sehr unterschiedlich ausgebaut sind. Da ist es blöd, sich auf ein einziges Netz zu verlassen. Aber naja, dafür kannst Du ja nichts ;-)


Wenn man sich hier in keiner Weise auf die Aussage von Vertrieblern verlassen kann, ist das schlichtweg Besch..... und und nichts anderes.

Vertriebler... Das hätte auch bei einem anderen Netz passieren können. Bei so einem Auftrag würde ich auch selber testen statt jemandem zu glauben.


Im Übrigen bin ich langsam die Laberei über meine Vorurteile leid. Ich nutze jedes Netz und habe eigene Feststellungen. Wenn sich Kunden beschweren, lasse ich es vor Ort nachprüfen (Dafür werde ich bezahlt.). Mir ist es auch am Liebsten, wenn alles reibungslos läuft.

Klar.

Im Übrigen nutze ich derzeit sehr intensiv eine österreichische Mobilfunkkarte. Damit kann ich mich in jedes Netz einbuchen. Dazu nutze ich, wie schon geschrieben einen Telekom MDA II mit einer 3 ct. E-Plus-Karte für Datenübertragung und Navigation.

Wenn jemand Vorurteile hat, dann seid Ihr es. Ihr verteidigt selbst Fehlentscheidungen, als wäre es Euer Leben.

Ich verteidige gar nichts. Nur, wenn ich andauernd lesen muss, dass Du den Netzausbau bei E-Plus als reine "Werbemaßnahme" ansiehst, dann regt das schon auf. Frag doch mal nen E-Plus Techniker. Bin mir sicher, die wären froh wenn sie mal wieder mehr zeit hätten :-)

Übrigens, war in letzter Zeit relativ häufig unterwegs, z.T. auch im Shcwarzwald. Und ich habe dort tatsächlich nie ein "leeres Display" gehabt und ja, es war eine Eplus-Karte drin :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.3.2.2.2] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
17.02.2004 00:10
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Natürlich verbessert es sich teilweise, aber der Empfang ist immer noch deutlich schlechter als bei den D-Netzen.
tcsmoers macht überaus fundierte Beiträge, er ist einer der wenigen, die hier richtig Ahnung haben, es ist vollkommen ungerechtfertigt, das so negativ abzustempeln, nur weil einem die andere Meinung
nicht passt.

Ich lese seine Beiträge auch immer aufmerksam. Aber ich weiß alleine schon anhand des Thread-Titel, wie seine Meinung aussehen wird. Immer wieder sagt er das gleiche, aber hat er es denn selbst getestet? Es beschweren sich Firmenkunden bei ihm, wer sagt denn, dass diese Ahnung haben? Und wenn Firmen kommen und sagen "geht nicht, kein Empfang" haben sie eben Pech. Bevor man solch große Verträge (ich lese da was von 700 Karten) kann man sich doch zumindest mal eine Prepaid holen und schauen, wie es geht. Eine Free&Easy kostet bei Ebay im Moment keine 5 Euro. Ich denke es ist an der Zeit nicht nur Rahmenverträge für Kunden abzuschließen, sondern diese auch in das Produkt richtig einzuführen, z.B. dass ich Anrufe auch aufs Bürotelefon umleiten kann, dass man als Diensthandy wohl ein empfangsstarkes Gerät kaufen sollte und kein 8210 usw...

Rainer (der ebenfalls allen Aussagen der Marketingstrategen der "Politikunternehmung" SPD zu 100% vertraut, wer viel verspricht, wird das schon alles halten, warum sollte man daran auch zweifeln?)

Es geht hier um E-Plus und nicht um die SPD. Im Übrigen hat es aber auch gar nichts mit irgendwelchen Werbeaussagen zu tun. Es geht darum, dass das Netz WIRKLICH verbessert/ausgebaut wurde, dies haben hier schon mehrere User berichtet.

Ciao
Tim

es fällt einigen hier halt schwer zu glauben das es so ist.Was zählt ist nur die eigene Erfahrung.
Menü
[3] wm-becklem antwortet auf foerster
16.02.2004 17:38
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

Bin im letzten Jahr viel in Deutschland unterwegs gewesen. Urlaubstechnisch mit dem Wohnmobil ca. 4500km - viel auch über Land auf abgelegensten Strecken - dank Navi.
Habe ein S35i im Auto mit Freisprecheinrich­tung,Außenantenne auf dem DACH und einen Compenser ( Verstärker,der die recht hohen Kabelverluste ausgleicht).
Ich hatte 2x in der tiefsten Eifel und 1x im Bereich der Truppenübungsplätze der Lüneburger Heide eine kurze Netzunterbrechung. Da ging D1 auch NICHT !! Sonst immer sehr guter bis für eine Verbindung ausreichender Empfang.
In der Realität des Durchschnittsnutzers sieht es ja immer noch so aus, dass man während der Fahrt mit dem Handy am Ohr im geschlossenen KFZ telefoniert und dank metallisch bedampfter Autoscheiben eine super HF-Abschirmung hat.
Oder zwischen FSE und Außenantenne ( Fensterklemm-oder Glasklebeantenne mit sehr schlechten Abstrahleigenschaften) sitzen 5m RG174 oder RG58 = vollkommen bzw. ziemlich ungeeignet, da diese Kabel bei 1800MHz die Signale bis auf ca. 1/6 der Leistung abdämpfen (RG174).
Leider hat der einschlägige ,,Fachhandel' - selbst namhafte Firmen absolut keinen Schimmer von solchen grundlegenden Regeln der HF-Technik.
E+ läuft nun mal ausschließlich auf 1800MHz u. nicht auf 900MHz - da sollte man schon für vernünftige Betriebsbedingungen sorgen.
Übrigens - bei mir zu Hause im Keller habe ich nur mit E+ Empfang. ( Ist natürlich wenig relevant - einige zig Meter weiter kann das schon wieder ganz anders aussehen):-)
Ich persönlich kann also als Intensivnutzer des E+ - Netzes diese ständigen ,,Funklochdiskussionen' nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin voll und ganz mit der Netzabdeckung zufrieden und freue mich stets über 3ct ins FN Mo-Fr bzw. 0ct ins FN u. zu E+ am WE. Fremdnetze machen bei mir max. 1-3% aus.
Billiger gehts z.Z. nicht.
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf wm-becklem
16.02.2004 19:01
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus,
mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

Bin im letzten Jahr viel in Deutschland unterwegs gewesen. Urlaubstechnisch mit dem Wohnmobil ca. 4500km - viel auch über Land auf abgelegensten Strecken - dank Navi. Habe ein S35i im Auto mit Freisprecheinrich­tung,Außenantenne auf dem DACH und einen Compenser ( Verstärker,der die recht hohen Kabelverluste ausgleicht). Ich hatte 2x in der tiefsten Eifel und 1x im Bereich der Truppenübungsplätze der Lüneburger Heide eine kurze Netzunterbrechung. Da ging D1 auch NICHT !! Sonst immer sehr guter bis für eine Verbindung ausreichender Empfang. In der Realität des Durchschnittsnutzers sieht es ja immer noch so aus, dass man während der Fahrt mit dem Handy am Ohr im geschlossenen KFZ telefoniert und dank metallisch bedampfter Autoscheiben eine super HF-Abschirmung hat. Oder zwischen FSE und Außenantenne ( Fensterklemm-oder Glasklebeantenne mit sehr schlechten Abstrahleigenschaften) sitzen 5m RG174 oder RG58 = vollkommen bzw. ziemlich ungeeignet, da diese Kabel bei 1800MHz die Signale bis auf ca.
1/6 der Leistung abdämpfen (RG174).
Leider hat der einschlägige ,,Fachhandel' - selbst namhafte Firmen absolut keinen Schimmer von solchen grundlegenden Regeln der HF-Technik.
E+ läuft nun mal ausschließlich auf 1800MHz u. nicht auf 900MHz
- da sollte man schon für vernünftige Betriebsbedingungen sorgen.
Übrigens - bei mir zu Hause im Keller habe ich nur mit E+ Empfang. ( Ist natürlich wenig relevant - einige zig Meter weiter kann das schon wieder ganz anders aussehen):-) Ich persönlich kann also als Intensivnutzer des E+ - Netzes diese ständigen ,,Funklochdiskussionen' nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin voll und ganz mit der Netzabdeckung zufrieden und freue mich stets über 3ct ins FN Mo-Fr bzw. 0ct ins FN u. zu E+ am WE. Fremdnetze machen bei mir max. 1-3% aus. Billiger gehts z.Z. nicht.

Ich stimme Dir zu. Die meisten Probleme tauchen schon auf, weil die Pfeifen noch die alte D Antenne nutzen. Wozu denn 15 Euro für eine neue Antenne ausgeben ? Und dann noch das Kabel und die Scheibenklebeantenne !

peso
Menü
[4] christoph antwortet auf foerster
16.02.2004 17:55
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

Hallo,

ja... in (ganz) Bonn selber ist jetzt volle Feldstärke, im Umland ist der Empfang auch deutlich höher - war vorher aber auch schon auf guten Niveau.

Mich würde mal der Bereich an der Mosel entlang interessieren!!

Grüße
Christoph
Menü
[4.1] BlueSonic antwortet auf christoph
16.02.2004 22:56
Benutzer christoph schrieb:

Mich würde mal der Bereich an der Mosel entlang interessieren!!

Grüße
Christoph

Ja, da kenn' ich mich doch aus... ist ja mein Gebiet.
Ich könnte Dich jetzt auf meine Senderliste verweisen oder aber auch sagen, dass es eigentlich schon immer ganz gut war. Seit September ist eine Station in Ürzig, eine in Kröv und ganz neu eine in Müden/Moselkern dazugekommen. Ich würde sagen, es sollte jetzt durchgängig von Trier bis Koblenz gehen.

Grüße,
Michael
Menü
[5] hANDYLAUSI antwortet auf foerster
16.02.2004 18:23
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

kann ich bestätigen.Da wo ich vor 12 Monaten noch keinen Empfang hatte, habe ich ihn jetzt.Und das an mehr als einer Ecke.
Menü
[6] Jerry antwortet auf foerster
16.02.2004 18:35
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

In Leichlingen(Rheinland) sind 2 neue Stationen dazugekommen. Ist hier ziemlich hügelig. Nach mehreren Jahren Versorgungsmangel endlich ein Lichtblick! War zwischendurch bei D2 wegen der Versorgung. Ist aber gleich bescheiden. Álso wieder zurück zu E+.
Gerald
Menü
[7] BlueSonic antwortet auf foerster
17.02.2004 12:21
Benutzer foerster schrieb:
Die Zahl der E-Plus Basisstationen soll im letzten Jahr über 20 % gestiegen sein. Macht sich das auch praktisch in einer besseren Netzversorgung bemerkbar? Habe selbst keine E-Plus, mich würde aber die Einschätzung von E-Plus-Telefonierern interessieren.

ich schreibe es auch nochmal hier:

Ende 2002 10.100 Stationen, dann sollten es ca. 12.000 (12.120 wären plus 20%) Ende 2003 gewesen sein. Laut Händlerfaxen haben sie 2003 aber "nur" 1.621 Stationen ins Wirknetz gebracht, fehlen also noch ein paar, die dieses Jahr nachzuholen sind/waren. Ende dieses Jahres soll die Verdichtung abgeschlossen sein und 14.700 Stationen GSM umfassen.

Von 10.100 auf 14.700 sollte man schon merken, da die neuen ja nicht in Kellern gebaut wurden/werden.