Thread
Menü

kurzsichtiger Vorteil


15.02.2004 17:50 - Gestartet von Justin25
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr - kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Das führt letzten Endes dazu, dass Festnetzanschlüsse abgeschafft werden, weil es ja per Mobiltelefon soviel billiger ist, dorthin anzurufen. Nur beißt sich dann irgendwann mal die Katze in den Schwanz, wenn jeder so denkt.

Ich gehe mal auch davon aus, dass der Anteil an Gesprächen ins Festnetz sehr stark zurück gegangen ist, so dass man die Preise hier senken konnte - die Preise für Gespräche innerhalb der Mobilfunknetze waren ja schon kräftig hochgesetzt worden, weil hier eine starke Zunahme stattfindet.
Menü
[1] webfalke antwortet auf Justin25
15.02.2004 18:25
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr - kostet,


stimmt.Kommt aber auch auf das telefonierverhalten an.Zu 95% telefoniere ich ins Festnetz.Ins Mobilfunknetz nur wenns gaaanz wichtig ist.ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem
Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Das führt letzten Endes dazu, dass Festnetzanschlüsse abgeschafft werden, weil es ja per Mobiltelefon soviel billiger ist, dorthin anzurufen. Nur beißt sich dann irgendwann mal die Katze in den Schwanz, wenn jeder so denkt.

Ich gehe mal auch davon aus, dass der Anteil an Gesprächen ins Festnetz sehr stark zurück gegangen ist, so dass man die Preise hier senken konnte - die Preise für Gespräche innerhalb der Mobilfunknetze waren ja schon kräftig hochgesetzt worden, weil
hier eine starke Zunahme stattfindet.
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Justin25
15.02.2004 20:11
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr - kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Du hast es erfasst. Das was die hier "verschenken" verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem "Jubiläumstarif" beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.

Eingestellt wurde der Tarif mit dem Hinweis, dass keine Kostendeckung erreicht wurde. Komisch, dass er jetzt wieder eingeführt wird. Leute, wann seht Ihr diese Sache einmal realistisch ? In Deutschland wird nichts aber auch gar nicht verschenkt. Und vermutliche Nutzervorteile haben handfeste Anbietervorteile. Aber, was schreibe ich, der Normalo weiss es sowieso besser und hat ja auch den Durchblick.

Leute, bevor Ihr mit wehenden Fahnen den Tarif wechselt, prüft mittels EVN und AGB, ob er wirklich im Einzelfall Vorteile bringt.

PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-((



Das führt letzten Endes dazu, dass Festnetzanschlüsse abgeschafft werden, weil es ja per Mobiltelefon soviel billiger ist, dorthin anzurufen. Nur beißt sich dann irgendwann mal die Katze in den Schwanz, wenn jeder so denkt.

Jeder ist sich selbst der Nächste. Denke nur an die INFO-SMS von D 2. Passt so richtig in die derzeitige Gewinnmaximierung.



Ich gehe mal auch davon aus, dass der Anteil an Gesprächen ins Festnetz sehr stark zurück gegangen ist, so dass man die Preise hier senken konnte - die Preise für Gespräche innerhalb der Mobilfunknetze waren ja schon kräftig hochgesetzt worden, weil hier eine starke Zunahme stattfindet.

Und da liegt u.a. der Hase im Pfeffer. Warum gelten die 3 Cent nur ins Festnetz und nicht zumindest netzintern.

peso
Menü
[2.1] RE: wer will was geschenkt?
wolfie antwortet auf tcsmoers
15.02.2004 21:43
Hallo,

mit der richtigen Einstellung gibt es immer was zu meckern, auch bei guten Nachrichten. 3 ct/Minute ins Festnetz? Warum NUR ins Festnetz!

Natürlich hat ein Verkäufer nichts zu verschenken - sonst wär der bald nicht mehr da. Natürlich rechnet der sich eine Vorteil aus, oder wollt ihr nur mit Trotteln Geschäfte machen? Der rechnet und ich rechne. Für mich rechnet sich ein niedriger Tarif ins Festnetz sehr gut! Wer vorwiegend auf Handys anruft, kann andere Tarife nehmen.

Wolfgang
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf wolfie
15.02.2004 21:53
Benutzer wolfie schrieb:
Hallo,

mit der richtigen Einstellung gibt es immer was zu meckern, auch bei guten Nachrichten. 3 ct/Minute ins Festnetz? Warum NUR ins Festnetz!

Natürlich hat ein Verkäufer nichts zu verschenken - sonst wär der bald nicht mehr da. Natürlich rechnet der sich eine Vorteil aus, oder wollt ihr nur mit Trotteln Geschäfte machen? Der rechnet und ich rechne. Für mich rechnet sich ein niedriger Tarif ins Festnetz sehr gut! Wer vorwiegend auf Handys anruft, kann andere Tarife nehmen.

WAS rechnet der Verkäufer ? Seine Provision ? Und was rechnest Du ? Deine Verhalten in der Zukunft ?

peso


Wolfgang
Menü
[2.1.1.1] thomas-m antwortet auf tcsmoers
15.02.2004 22:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wolfie schrieb:
Hallo,

mit der richtigen Einstellung gibt es immer was zu meckern, auch bei guten Nachrichten. 3 ct/Minute ins Festnetz?
Warum NUR
ins Festnetz!

Natürlich hat ein Verkäufer nichts zu verschenken - sonst wär
der bald nicht mehr da. Natürlich rechnet der sich eine Vorteil aus, oder wollt ihr nur mit Trotteln Geschäfte machen? Der rechnet und ich rechne. Für mich rechnet sich ein niedriger Tarif ins Festnetz sehr gut! Wer vorwiegend auf Handys anruft,
kann andere Tarife nehmen.

WAS rechnet der Verkäufer ? Seine Provision ? Und was rechnest Du ? Deine Verhalten in der Zukunft ?

peso

Verstehe ich nicht!
An was sonst, als meinen Kosumverhalten in der Vergangenheit, soll ich auf die (nahe - da max. 2Jahre gebundene) Zukunft schließen!
Wenn ich bislang hauptsächlich ins Festnetz oder gar nur bestimmte Rufnummern anrufe, ist für mich die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass sich daran, wenn ich mich nicht beruflich oder sonstwie verändern will, eben nichts ändert!
...und natürlich muss der Verkäufer mit seiner Provison rechnen, sonst wäre er ja, ein mieser Händler und wie der Vorgänger im Thread schon geschrieben hat ein Volltrottel, der schnell weg vom Fenster ist - oder arbeitest Du etwa NUR für eine "moralische" Anerkennung?

Gruß
thomas-m


Wolfgang
Menü
[2.1.1.2] RE: richtig rechnen
wolfie antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 10:08
Benutzer tcsmoers schrieb:

Natürlich hat ein Verkäufer nichts zu verschenken - sonst wär
der bald nicht mehr da. Natürlich rechnet der sich eine Vorteil aus, oder wollt ihr nur mit Trotteln Geschäfte machen?

WAS rechnet der Verkäufer ? Seine Provision ? Und was rechnest Du ? Deine Verhalten in der Zukunft ?

Der Verkaeufer hier (Elus) rechnet mit dem durchschnittlichen Kundenverhalten. Ich rechne mit meinem Verhalten. Dass ich da einen Vorteil haben kann, ist doch klar!

Auch der "durchschnittliche" Kunde kann einen Vorteil haben. Der kann sich z.B. sagen, dass er bei so guenstigen Preisen gern und unbesorgt telefoniert und dafuer (fuer viel mehr Minuten) auch gern im Resultat dann mehr bezahlt. So koennen beide Seiten gewinnen.

Lieber Peso, als aufmerksamer Leser entgeht mir nicht, dass du bei Eplus "rot" siehst. Wir haben schliesslich alle unsere Empfindlichkeit. Aber aus einer Preissenkung einen Kundennachteil heraus zu destillieren, na, da muss einer schon ein ganz schoen verbissener Eplus-Hasser sein.

Wolfgang
Menü
[2.2] hANDYLAUSI antwortet auf tcsmoers
15.02.2004 22:23
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr -
kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Du hast es erfasst. Das was die hier "verschenken" verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem "Jubiläumstarif" beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.Die wären?

Eingestellt wurde der Tarif mit dem Hinweis, dass keine Kostendeckung erreicht wurde. Komisch, dass er jetzt wieder eingeführt wird. Leute, wann seht Ihr diese Sache einmal realistisch ? In Deutschland wird nichts aber auch gar nicht verschenkt. Und vermutliche Nutzervorteile haben handfeste Anbietervorteile. Aber, was schreibe ich, der Normalo weiss es sowieso besser und hat ja auch den Durchblick.

Leute, bevor Ihr mit wehenden Fahnen den Tarif wechselt, prüft mittels EVN und AGB, ob er wirklich im Einzelfall Vorteile bringt.
Mir ja.99% Gespräche ins Festnetz.Vorher 9 cent(nur in´der City) bei T-Mobile jetzt 3 cent(in ganz Deutschland) bei e+(jubi)Was soll ich meckern?

PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-((



Das führt letzten Endes dazu, dass Festnetzanschlüsse abgeschafft werden, weil es ja per Mobiltelefon soviel billiger ist, dorthin anzurufen. Nur beißt sich dann irgendwann mal die Katze in den Schwanz, wenn jeder so denkt.

Jeder ist sich selbst der Nächste. Denke nur an die INFO-SMS von D 2. Passt so richtig in die derzeitige Gewinnmaximierung.
Wenn man will findet man überall ein Haar in der Suppe.



Ich gehe mal auch davon aus, dass der Anteil an Gesprächen ins Festnetz sehr stark zurück gegangen ist, so dass man die Preise hier senken konnte - die Preise für Gespräche innerhalb der Mobilfunknetze waren ja schon kräftig hochgesetzt worden, weil hier eine starke Zunahme stattfindet.

Und da liegt u.a. der Hase im Pfeffer. Warum gelten die 3 Cent nur ins Festnetz und nicht zumindest netzintern.

peso
Menü
[2.3] helltwin antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 00:08
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr -
kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Korrekt. Das alte Problem halt...


Du hast es erfasst. Das was die hier 'verschenken' verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem 'Jubiläumstarif' beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.

Natürlich sind neue Tarife der Mobilfunk-Anbieter im Zweifel immer Mischkalkulationen, bei denen schon drauf geachtet wird, daß die Summe unterm Strich mindestens konstant bleibt (jedenfalls erfahrungsgemäß).

Andererseits sehe ich das mit den erheblichen Nachteilen nicht ganz so. Sicherlich darf der 'Jubi' nicht mit dem alten Prof verglichen werden. Da hat er in der Tat erhebliche Nachteile (allein die Taktung).

Verglichen mit dem aktuellen Prof ist (war) er aber klar eine Alternative. Wenn man die Mailbox braucht und intensiv nutzt, kann das natürlich zum wesentlichen Gegenargument werden. Allerdings kann die Mailbox dank Laufzeitvertragskundenstatus auch deaktiviert werden (das ewige F&E-Ärgernis)!

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, ob es am Markt nicht sinnvolle Alternativen zum aktuellen (neuen) Prof gibt. M.E. hat sich E+ mit Einführung des neuen Prof allein in Punkto Taktung ein Eigentor geschossen und ein vorher ausgewogenes Produkt auf einen Abstiegsplatz gesetzt.

Leute, bevor Ihr mit wehenden Fahnen den Tarif wechselt, prüft mittels EVN und AGB, ob er wirklich im Einzelfall Vorteile bringt.

PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-((

Was meinst Du mit 'reingefallen'? Du bist doch alt genug :-) und kannst Tarife und Taktungen vergleichen? Oder ist es 'nur' die ewige Diskussion der Netzabdeckung?

Ich habe mir damals die Konditionen selbst angesehen und entschieden, den alten Prof zu behalten. Ausschlaggebend waren in erster Linie Taktung und Preise in fremde Mobilfunknetze. Bei mir sind 80% der Gespräche a) in fremde Mobilfunknetze oder b) unter einer Minute und c) tagsüber. Für diese Kombination gibt es am Markt einfach keine Alternative zum alten Prof.

Gruß,

Carsten


P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt - es gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.
Menü
[2.3.1] BlueSonic antwortet auf helltwin
16.02.2004 10:22
Benutzer helltwin schrieb:
P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt - es gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.

Na hoffentlich hast Du nicht zu viel Langeweile bzw. gutes Durchhaltevermögen bei den vielen Funklöchern ;-)
Scherz beiseite.
Ich frage mich allerdings wirklich, warum diese 3ct nicht netzintern eingeführt werden.
Denn erstens müsste E-Plus doch daran mehr verdienen als bei 3ct ins Festnetz (wegen der Interconnection-Gebühr) und zweitens würden sie doch so wesentlich mehr Kunden ins eigene Netz anziehen. Ich denke, dass sich dann eher Cliquen und Freundeskreise oder Familien absprechen würden, alle im E-Plus-Netz zu telefonieren.

Grüße,
Michael
Menü
[2.3.1.1] hossy antwortet auf BlueSonic
16.02.2004 10:27
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt
- es
gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.

Na hoffentlich hast Du nicht zu viel Langeweile bzw. gutes Durchhaltevermögen bei den vielen Funklöchern ;-) Scherz beiseite.
Ich frage mich allerdings wirklich, warum diese 3ct nicht netzintern eingeführt werden.
Denn erstens müsste E-Plus doch daran mehr verdienen als bei 3ct ins Festnetz (wegen der Interconnection-Gebühr) und zweitens würden sie doch so wesentlich mehr Kunden ins eigene Netz anziehen. Ich denke, dass sich dann eher Cliquen und Freundeskreise oder Familien absprechen würden, alle im E-Plus-Netz zu telefonieren.

Das ist der Grund, weshalb ich mich über jeden weiteren O2-Kunden freue. Diese kann ich nämlich alle zu Festnetzkosten per Umleitung über eine eigene Homezone anrufen *freu*

Aber wenn e+ das jetzt auch mal richtig machen würde, könnte ich schon schwach werden und nicht nur die 3 Cent mitnehmen...

Gruß,
Christian

Grüße,
Michael
Menü
[2.3.1.1.1] spaceman antwortet auf hossy
16.02.2004 12:23
Hi!
Stimmt eigentlich, dass e-plus mehr an internen als externen gesprächen verdienen sollte...
aber 3 cent ins Festnetz sind schon verdammt gut ;-) bin Jubi-Pro-Nutzer...
Das ist der Grund, weshalb ich mich über jeden weiteren O2-Kunden freue. Diese kann ich nämlich alle zu Festnetzkosten per Umleitung über eine eigene Homezone anrufen *freu*
Ist dir das nich ein bissl umständlich? immer das teil umzuprogrammieren...
Und was passiert wenn du grad telefonierst per Rufumleitung, und jemand will dich anrufen? Der wird dann auch zu deinem Kollegen umgeleitet -> wenn der Kollege 'ne umleitung auf die mailbox hat, dann kuckt derjenige der dich erreichen wollte aber zuerst mal recht blöde...
Oder seh ich was falsch?

~Spaceman
Menü
[2.3.1.1.1.1] hossy antwortet auf spaceman
16.02.2004 12:27
Benutzer spaceman schrieb:
Hi!
Stimmt eigentlich, dass e-plus mehr an internen als externen gesprächen verdienen sollte... aber 3 cent ins Festnetz sind schon verdammt gut ;-) bin Jubi-Pro-Nutzer...
Das ist der Grund, weshalb ich mich über jeden weiteren O2-Kunden freue. Diese kann ich nämlich alle zu Festnetzkosten per Umleitung über eine eigene Homezone anrufen *freu*
Ist dir das nich ein bissl umständlich? immer das teil umzuprogrammieren...
Und was passiert wenn du grad telefonierst per Rufumleitung, und jemand will dich anrufen? Der wird dann auch zu deinem Kollegen umgeleitet -> wenn der Kollege 'ne umleitung auf die mailbox hat, dann kuckt derjenige der dich erreichen wollte aber zuerst mal recht blöde...
Oder seh ich was falsch?

Umständlich?
Geht so, aber wenn man weiß, dass man ein paar Minuten tel. möchte, lohnt sich das schon.
Da ich sowieso zwei Handys benutze, geht es recht einfach. Ausserdem lässt sich die Umleitung während des Gespräches sofort wieder deaktivieren, auch wenn Du gerade mit dem Handy tel. solltest.
Einfach ##21# tippen und anwählen. Davon bekommt der Gesprächspanrtner nichts mit.
Und falls es die 15 sek. passieren sollte, während die Umleitung besteht, dass ein Gespräch für Dich weitergeleitet wurde, war es wohl Pech!

Gruß,
Christian

~Spaceman
Menü
[2.3.1.2] helltwin antwortet auf BlueSonic
16.02.2004 22:53
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt
- es
gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.

Na hoffentlich hast Du nicht zu viel Langeweile bzw. gutes Durchhaltevermögen bei den vielen Funklöchern ;-)

Komischerweise habe ich auf der Autobahn fast keine Funklöcher - hat mich selbst gewundert. Und wenn ein Funkloch da ist, sind auch alle Netze weg. Allerdings wird man oft aus dem Netz geworfen, wenn man einen gefüllten Parkplatz passiert. Da reichen offensichtlich regelmäßig die vorhandenen Kanäle nicht aus. Verkäufer erzählen einem ja gerne, es wäre das Privileg des Laufzeitvertrages gegenüber der Prepaidkarte, daß einem so etwas eben nicht passiert. Aber wahrscheinlich gibt es einfach nicht mehr genug Prepaidkarten...


Scherz beiseite. Ich frage mich allerdings wirklich, warum diese 3ct nicht netzintern eingeführt werden.
Denn erstens müsste E-Plus doch daran mehr verdienen als bei 3ct ins Festnetz (wegen der Interconnection-Gebühr) und zweitens würden sie doch so wesentlich mehr Kunden ins eigene Netz anziehen. Ich denke, dass sich dann eher Cliquen und Freundeskreise oder Familien absprechen würden, alle im E-Plus-Netz zu telefonieren.

Ja, sicher. Wenn es die netzinternen 3ct gäbe, würde ich die Jubi-Karte wahrscheinlich regelmäßig für diese Gespräche nutzen. Aber die netzinternen 30ct sind einfach frech. Ich kann es mir nur als psychologischen/marketingtechnischen Effekt erklären: Der Kunde soll in seinem tiefsten Innersten davon überzeugt bleiben, daß Mobilfunk (egal wer von wem oder an wen) teuer sein muß, damit er die geforderten Tarife ohne Murren zahlt - was er ja auch tut.

Gruß, Carsten.
Menü
[2.3.2] kalle antwortet auf helltwin
16.02.2004 14:39
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr -
kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Korrekt. Das alte Problem halt...


Du hast es erfasst. Das was die hier 'verschenken' verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem 'Jubiläumstarif' beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.

Natürlich sind neue Tarife der Mobilfunk-Anbieter im Zweifel immer Mischkalkulationen, bei denen schon drauf geachtet wird, daß die Summe unterm Strich mindestens konstant bleibt (jedenfalls erfahrungsgemäß).

Andererseits sehe ich das mit den erheblichen Nachteilen nicht ganz so. Sicherlich darf der 'Jubi' nicht mit dem alten Prof verglichen werden. Da hat er in der Tat erhebliche Nachteile (allein die Taktung).

Verglichen mit dem aktuellen Prof ist (war) er aber klar eine Alternative. Wenn man die Mailbox braucht und intensiv nutzt, kann das natürlich zum wesentlichen Gegenargument werden. Allerdings kann die Mailbox dank Laufzeitvertragskundenstatus auch deaktiviert werden (das ewige F&E-Ärgernis)!

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, ob es am Markt nicht sinnvolle Alternativen zum aktuellen (neuen) Prof gibt. M.E. hat sich E+ mit Einführung des neuen Prof allein in Punkto Taktung ein Eigentor geschossen und ein vorher ausgewogenes Produkt auf einen Abstiegsplatz gesetzt.

Leute, bevor Ihr mit wehenden Fahnen den Tarif wechselt, prüft mittels EVN und AGB, ob er wirklich im Einzelfall Vorteile bringt.

PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-((

Was meinst Du mit 'reingefallen'? Du bist doch alt genug :-) und kannst Tarife und Taktungen vergleichen? Oder ist es 'nur' die ewige Diskussion der Netzabdeckung?

Ich habe mir damals die Konditionen selbst angesehen und entschieden, den alten Prof zu behalten. Ausschlaggebend waren in erster Linie Taktung und Preise in fremde Mobilfunknetze. Bei mir sind 80% der Gespräche a) in fremde Mobilfunknetze oder b) unter einer Minute und c) tagsüber. Für diese Kombination gibt es am Markt einfach keine Alternative zum alten Prof.

Gruß,

Carsten


P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt - es gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.


So ähnlich wie bei mir:

Hab mir den Jubi-Prof geholt, dazu Nokia 6610 für 1 €, und das Nokia für 240 EUR an Freund vertickt (240 € = 24 Monate GG à 10 €). Die 25 € Anschlussgebühr hab ich gern gezahlt, AB stets deaktiviert, Karte im Zweithandy, und natürlich telefoniere ich NUR ins Festnetz - rechnerisch GGfrei. Für alles andere habe ich Alt-Prof M....

Kalle
Menü
[2.3.2.1] hansi antwortet auf kalle
16.02.2004 15:15
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn Gespräche ins Festnetz nur noch 3 Cent pro Minute kosten sollen. Wenn aber ein Gespräch in umgekehrter Richtung das sechsfache - oder mehr -
kostet, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass in großem Stil quersubventioniert wird und der Markt nicht wirklich funktioniert.

Korrekt. Das alte Problem halt...


Du hast es erfasst. Das was die hier 'verschenken' verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem 'Jubiläumstarif' beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.

Natürlich sind neue Tarife der Mobilfunk-Anbieter im Zweifel immer Mischkalkulationen, bei denen schon drauf geachtet wird,
daß die Summe unterm Strich mindestens konstant bleibt (jedenfalls erfahrungsgemäß).

Andererseits sehe ich das mit den erheblichen Nachteilen nicht ganz so. Sicherlich darf der 'Jubi' nicht mit dem alten Prof verglichen werden. Da hat er in der Tat erhebliche Nachteile
(allein die Taktung).

Verglichen mit dem aktuellen Prof ist (war) er aber klar eine Alternative. Wenn man die Mailbox braucht und intensiv nutzt,
kann das natürlich zum wesentlichen Gegenargument werden.
Allerdings kann die Mailbox dank
Laufzeitvertragskundenstatus auch deaktiviert werden (das ewige F&E-Ärgernis)!

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, ob es am Markt nicht sinnvolle Alternativen zum aktuellen (neuen) Prof gibt.
M.E. hat sich E+ mit Einführung des neuen Prof allein in Punkto Taktung ein Eigentor geschossen und ein vorher ausgewogenes Produkt auf einen Abstiegsplatz gesetzt.

Leute, bevor Ihr mit wehenden Fahnen den Tarif wechselt, prüft mittels EVN und AGB, ob er wirklich im Einzelfall Vorteile bringt.

PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-((

Was meinst Du mit 'reingefallen'? Du bist doch alt genug :-)
und kannst Tarife und Taktungen vergleichen? Oder ist es 'nur'
die ewige Diskussion der Netzabdeckung?

Ich habe mir damals die Konditionen selbst angesehen und entschieden, den alten Prof zu behalten. Ausschlaggebend waren in erster Linie Taktung und Preise in fremde Mobilfunknetze.
Bei mir sind 80% der Gespräche a) in fremde Mobilfunknetze oder b) unter einer Minute und c) tagsüber. Für diese Kombination gibt es am Markt einfach keine Alternative zum alten Prof.

Gruß,

Carsten


P.S. Aus 'Jux' hatte ich mir trotzdem einen 'Jubi' geholt
- es
gab ja genügend Händler mit GG-Auszahlung. Den benutze ich jetzt auf meinem Zweithandy im Auto, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist - bisher ausschließlich ins Festnetz, also an mir haben sie wohl noch nix verdient, wenn das alles nicht kostendeckend sein soll.


So ähnlich wie bei mir:

Hab mir den Jubi-Prof geholt, dazu Nokia 6610 für 1 €, und das Nokia für 240 EUR an Freund vertickt (240 € = 24 Monate GG à 10 €). Die 25 € Anschlussgebühr hab ich gern gezahlt, AB stets deaktiviert, Karte im Zweithandy, und natürlich telefoniere ich NUR ins Festnetz - rechnerisch GGfrei. Für alles andere habe ich Alt-Prof M....

Kalle

Daran habe ich auch schon gedacht, ich habe nämlich zur Zeit den alten Professional S. Telefoniere meistens ins Ortsnetz und verteilt in die Mobilfunknetze (überwiegend D-Netze), ich würde aber auch gerne ins Festnetz-fern telefonieren. Da wäre für mich neben dem alten Pr.S der Aktionsprofessional günstig, da habe ich auch eine kostenlose Mailbox. Ehe jetzt wieder der schlechte Empfang erwähnt wird, er ist an meinen Aufethaltsorten gut geworden.

Gruß Hans
Menü
[2.3.2.1.1] handytim antwortet auf hansi
16.02.2004 15:32
Benutzer hansi schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht, ich habe nämlich zur Zeit den alten Professional S. Telefoniere meistens ins Ortsnetz und verteilt in die Mobilfunknetze (überwiegend D-Netze), ich würde aber auch gerne ins Festnetz-fern telefonieren. Da wäre für mich neben dem alten Pr.S der Aktionsprofessional günstig, da habe ich auch eine kostenlose Mailbox. Ehe jetzt wieder der schlechte Empfang erwähnt wird, er ist an meinen Aufethaltsorten gut geworden.

Ich habe auch so einen alten Prof S. Die Sekundentaktung ist eine sehr schöne und faire Sache :-)

Habe zudem noch einen Privat Plus-Tarif mit Vollauszahlung am Laufen. Wenn es dort auch die 3 Cent gibt, gibt es wohl nichts günstigeres :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.3.2.1.2] Droedel antwortet auf hansi
16.02.2004 15:36
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-)
Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1] bud antwortet auf Droedel
18.02.2004 21:18
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch

Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.1] Droedel antwortet auf bud
18.02.2004 21:37
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch


Auerswald 2206 USB --> www.auerswald.de

J.


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.1.1] thomas-m antwortet auf Droedel
18.02.2004 21:49
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch


Auerswald 2206 USB --> www.auerswald.de

J.


Telefonanlage brauchst Du eigentlich gar nicht! Wenn Du den PC als "Eierlegende Wollmilchsau" nutzt, also als AB, Fax, Steuerung für sonst noch was... und ISDN hast, lädst Du DIr die Shareware McDailer drauf und hast ein wunderschönes Callback oder Calltrough Center.
Das nutze ich so seit 4 Jahren und komme bei meinen uralt VV-Eplus Sunny Tarif selten über die Mindestnutzung von 5,10 Euro, dank der damals geltenden inkl. Partner & Friends rund um die Uhr für 12 Pfennig (6,2 cent)- Gesamtkosten á Monat 10,20 Euro zuzüglich der anfallenden Festnetzgebühren.

Gruß
thomas-m


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.1.1.1] Droedel antwortet auf thomas-m
18.02.2004 22:05
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch


Auerswald 2206 USB --> www.auerswald.de

J.


Telefonanlage brauchst Du eigentlich gar nicht! Wenn Du den PC als "Eierlegende Wollmilchsau" nutzt, also als AB, Fax, Steuerung für sonst noch was... und ISDN hast, lädst Du DIr die Shareware McDailer drauf und hast ein wunderschönes Callback oder Calltrough Center. Das nutze ich so seit 4 Jahren und komme bei meinen uralt VV-Eplus Sunny Tarif selten über die Mindestnutzung von 5,10 Euro, dank der damals geltenden inkl. Partner & Friends rund um die Uhr für 12 Pfennig (6,2 cent)- Gesamtkosten á Monat 10,20 Euro zuzüglich der anfallenden Festnetzgebühren.

Ich würde meinen Rechner nicht Nonstop laufen lassen ! Abgesehen vom Stromverbrauch ist die Kiste eigentlich nicht für Dauerbetrieb ausgelegt (Normaler PC) u.U. stirbt dann die Hardware schneller !
Eine Telefonanlage ist da eleganter und m.E. auch problemloser.
Ich hatte o.g. Lösung schon mal ausprobiert und fand auch die Sprachqualität schlechter !

D.

Gruß thomas-m


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Droedel
18.02.2004 22:13
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch


Auerswald 2206 USB --> www.auerswald.de

J.


Telefonanlage brauchst Du eigentlich gar nicht! Wenn Du den PC als "Eierlegende Wollmilchsau" nutzt, also als AB, Fax, Steuerung für sonst noch was... und ISDN hast, lädst Du DIr die Shareware McDailer drauf und hast ein wunderschönes Callback
oder Calltrough Center. Das nutze ich so seit 4 Jahren und komme bei meinen uralt VV-Eplus Sunny Tarif selten über die Mindestnutzung von 5,10
Euro, dank der damals geltenden inkl. Partner & Friends rund um die Uhr für 12 Pfennig (6,2 cent)- Gesamtkosten á Monat 10,20 Euro zuzüglich der anfallenden Festnetzgebühren.

Ich würde meinen Rechner nicht Nonstop laufen lassen ! Abgesehen vom Stromverbrauch ist die Kiste eigentlich nicht für Dauerbetrieb ausgelegt (Normaler PC) u.U. stirbt dann die Hardware schneller !

Jeder Fachmann sagt, dass ein Dauerlauf das Beste ist. Geräte gehen im Regelfall beim Einschaltstromstoss kaputt. Finanziell gesehen kannst Du Recht haben.

peso
Eine Telefonanlage ist da eleganter und m.E. auch problemloser. Ich hatte o.g. Lösung schon mal ausprobiert und fand auch die Sprachqualität schlechter !

D.

Gruß thomas-m


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.1.1.1.2] thomas-m antwortet auf Droedel
19.02.2004 00:20
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch


Auerswald 2206 USB --> www.auerswald.de

J.


Telefonanlage brauchst Du eigentlich gar nicht! Wenn Du den PC als "Eierlegende Wollmilchsau" nutzt, also als AB, Fax, Steuerung für sonst noch was... und ISDN hast, lädst Du DIr die Shareware McDailer drauf und hast ein wunderschönes Callback
oder Calltrough Center. Das nutze ich so seit 4 Jahren und komme bei meinen uralt VV-Eplus Sunny Tarif selten über die Mindestnutzung von 5,10
Euro, dank der damals geltenden inkl. Partner & Friends rund um die Uhr für 12 Pfennig (6,2 cent)- Gesamtkosten á Monat 10,20 Euro zuzüglich der anfallenden Festnetzgebühren.

Ich würde meinen Rechner nicht Nonstop laufen lassen ! Abgesehen vom Stromverbrauch ist die Kiste eigentlich nicht für Dauerbetrieb ausgelegt (Normaler PC) u.U. stirbt dann die Hardware schneller !

Bildschirm ist aus und PC läuft "stand by" - am ISDN Anschluss ein und der selbe seit nunmehr fast 5 Jahren, einziger Defekt war das CD-ROM Laufwerk und mit der Sprachqualität bin ich zufrieden, da ist es bei diversen Call by Call Anbietern deutlich schlechter.

thomas-m

Eine Telefonanlage ist da eleganter und m.E. auch problemloser. Ich hatte o.g. Lösung schon mal ausprobiert und fand auch die Sprachqualität schlechter !

D.

Gruß thomas-m


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.2] Sir John antwortet auf bud
18.02.2004 21:45
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch

Ich vermute, es handelt sich um eine ganz normale ISDN-Anlage mit PC und Software wie savebycall.de o.ä.

Dazu eine Frage eines technischen Laien: Kann man, wenn man ISDN hat, nicht einfach eine seiner MSNs auf die (kostenlose) Einwahl einer seriösen Telefongesellschaft umbiegen, die mit Callthrough (meistens Calling Cards) operiert? Technisch und finanziell sehe ich keinen Riesenunterschied zur ersten Lösung. So gesehen eher Geschmackssache, wie man Callthrough realisiert.


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.2.1.2.1.2.1] Droedel antwortet auf Sir John
18.02.2004 21:59
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer bud schrieb:
welche anlage ist das? soeine brauch ich auch

Ich vermute, es handelt sich um eine ganz normale ISDN-Anlage mit PC und Software wie savebycall.de o.ä.


Nein, die Anlage hat die Funktion schon in der Firmware implementiert. Das Handy wird anhand der CLI erkannt und man kann direkt auf dem anderen ISDN-Kanal rauswählen (auch Anlagenkurzwahl geht).

D.

Dazu eine Frage eines technischen Laien: Kann man, wenn man ISDN hat, nicht einfach eine seiner MSNs auf die (kostenlose) Einwahl einer seriösen Telefongesellschaft umbiegen, die mit Callthrough (meistens Calling Cards) operiert? Technisch und finanziell sehe ich keinen Riesenunterschied zur ersten Lösung. So gesehen eher Geschmackssache, wie man Callthrough realisiert.


Benutzer Droedel schrieb:
Man kann es aber auch kompliziert machen ;-) Dann läuft man ja rum wie Django !!
Mir kommen 3ct. sehr entgegen, da ich eine Telefonanlage mit
Callthrough habe.
Das wären dann 3 ct + 24,5 ct (sekundengenau)in die Mobilnetze !

Da kann ich mit leben !

D.
Menü
[2.3.3] tam antwortet auf helltwin
18.02.2004 21:29

Ich habe mir damals die Konditionen selbst angesehen und entschieden, den alten Prof zu behalten.

Dito. Gibt nach wie vor nichts besseres für mich.
Menü
[2.3.3.1] tcsmoers antwortet auf tam
18.02.2004 22:15
Benutzer tam schrieb:

Ich habe mir damals die Konditionen selbst angesehen und entschieden, den alten Prof zu behalten.

Dito. Gibt nach wie vor nichts besseres für mich.

Ich stimme Dir zu.

peso
Menü
[2.4] Okie82 antwortet auf tcsmoers
16.02.2004 15:57
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du hast es erfasst. Das was die hier "verschenken" verdienen die woanders mehr. Man wird diesen 3ct - Blender einführen und keiner wird nachrechnen. Wenn man sich wirklich einmal ernsthaft mit diesem "Jubiläumstarif" beschäftigt hat, wird man feststellen, dass der gar nicht so vorteilhaft war. Man hat erhebliche Nachteile versteckt.

Naja, wenn das mit den 3ct/min tatsächlich für alle Tarife gilt dann kann man ja ganz prima über Callingcard telefonieren. Dann bezahle ich 3ct für die Einwahl und 27ct für Anrufe zum Handy z.B. bei Transglobe (andere habe ich noch nicht getestet). Auch jetzt lohnt es sich ja teilweise schon, zum Beispiel um 79ct in Fremdnetze zur Hauptzeit zu umgehen ...

-Torsten
Menü
[2.4.1] hotte antwortet auf Okie82
18.02.2004 18:53
Benutzer Okie82 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

dann kann man ja ganz prima über Callingcard telefonieren. Dann bezahle ich 3ct für die Einwahl und 27ct für Anrufe zum Handy z.B. bei Transglobe (andere habe ich noch nicht getestet). Auch jetzt lohnt es sich ja teilweise schon, zum Beispiel um 79ct in Fremdnetze zur Hauptzeit zu umgehen ...

-Torsten

Transglobe hat aber auch die Tarife angepasst.
29,9 cent in die Mobilnetze über die Direkteinwahl
Menü
[2.4.1.1] riven antwortet auf hotte
18.02.2004 19:49
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer Okie82 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

dann kann man ja ganz prima über Callingcard telefonieren. Dann bezahle ich 3ct für die Einwahl und 27ct für Anrufe zum Handy z.B. bei Transglobe (andere habe ich noch nicht getestet).
Auch jetzt lohnt es sich ja teilweise schon, zum Beispiel um 79ct in
Fremdnetze zur Hauptzeit zu umgehen ...

-Torsten

www.bluerate.de macht es für 3C plus 23C über einen lokalen Einwahl-Knoten. Ich nutze auch Jubi-Tarif plus Transglobe. Mußte feststellen, daß die erhöht haben ohne mich zu fragen. Werde wohl zu Bluerate wechseln.
riven

Transglobe hat aber auch die Tarife angepasst.
29,9 cent in die Mobilnetze über die Direkteinwahl
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
16.02.2004 17:30
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
PS: Auch ich bin auf den Jub.-Tarif reingefallen :-(

Hallo Peso !
Kannst Du mal anhand von Zahlen und deinem Telefonverhalten klar machen, wo es für dich nach Wechsel von einem alten Vertrag zum Jubi-Tarif teurer geworden ist, so ´ne Art vorher- nachher Rechnung.
Das wäre für alle prima, denn hier im Forum gibt es haufenweise Beiträge, aber keiner legt genaue Vergleichszahlen auf den Tisch, obwohl ´ne Menge Leute seit Sommer 03 mit Jubi telefonieren und vorher andere Verträge hatten. Ich selbst telefoniere im alten Prof S mit den Konditionen vom 1/2001.

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Gruß Matthias
Menü
[1] lich antwortet auf tcsmoers
18.02.2004 20:03
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist? Du schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen. Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du das auch gar nicht... wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den 3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...
Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis. Ich kenne außerdem keinen, der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...
Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf lich
18.02.2004 21:28
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst. Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und dem argumentieren hapert es.

peso
Menü
[1.1.1] thomas-m antwortet auf tcsmoers
18.02.2004 21:53
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.
Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Gruß
thomas-m
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf thomas-m
18.02.2004 22:11
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und
dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.

Woher willst Du das wissen ?? Hier lesen genügend Firmeninhaber o.ä. mit. Im Übrigen hast Du keine Ahnung von Rahmenvertragsbedingungen. Es gibt heute genügend Möglichkeiten in Rahmenverträge einzusteifen. Das erfordert nachtürlich ein bisschen Info und Geduld. Und da hapert es bei den meisten. Es gibt ein neues Handy und das muss ich haben.

Im Übrigen verwalten wir nicht vorgeblich 500 Verträge, sondern von über 100 Firmen die gesamte TK-Verwaltung. Aber das dürfte Dir zu hoch sein, dass es Firmen gibt, die auf Fachleute zurückgreifen um kostengünstig zu telefonieren.


Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Schön und damit bist Du der klassische Normalnutzer, der hier das Sagen hat.

Wo lebst Du eigentlich ? Wenn Dir meine Schreiben nicht passen, dann lese sie nicht.

peso

Gruß
thomas-m
Menü
[1.1.1.1.1] thomas-m antwortet auf tcsmoers
19.02.2004 00:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und
dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.

Woher willst Du das wissen ?? Hier lesen genügend Firmeninhabero.ä. mit.

Das ist schon möglich - versuchst also Kunden zu aquirieren!?

>Im Übrigen hast Du keine Ahnung von
Rahmenvertragsbedingungen.

Deine Meinung! Ich weiß ja DUMME FRAGE - Quellen?!

Mir wurden jedenfalls genügend "Rahmenverträge" angetragen (ich habe auch eine kleine Firma), aber für meine Zwecke - alle unbrauchbar.

Es gibt heute genügend Möglichkeiten in Rahmenverträge einzusteifen. Das erfordert nachtürlich ein bisschen Info und Geduld. Und da hapert es bei den meisten. Es gibt ein neues Handy und das muss ich haben.

Im Übrigen verwalten wir nicht vorgeblich 500 Verträge, sondern von über 100 Firmen die gesamte TK-Verwaltung. Aber das dürfte Dir zu hoch sein, dass es Firmen gibt, die auf Fachleute zurückgreifen um kostengünstig zu telefonieren.

Nee, das ist mir keineswegs zu hoch aber Du schreibst doch ständig von Deinen Kunden mit mehr als 500 Karten - es war beispielhaft gemeint. Trotz für Deiner so große Firma scheinst Du verdammt viel Zeit zu haben, hier zu fast allen Deine Meinung (die Dir unbescholten sein mag) hinzu zu geben.

Wie machst DU das eigentlich??? Hat Dein Tag 100 Stunden oder bist Du genial?



Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Schön und damit bist Du der klassische Normalnutzer, der hier das Sagen hat.

Wo lebst Du eigentlich ? Wenn Dir meine Schreiben nicht passen, dann lese sie nicht.

Was soll das nun schon wieder?
Arroganz?, Ignoranz? - ich weiß es nicht.

Deine Postings nich lesen ist ja schier unmöglich, Du veröffentlichst Dich ja in fast jeden Thread.

Aber so langsam gewinn ich den Eindruck Du bist die Reinkarnation von SUPERMAN - Meinen herzlichen Glückwunsch!

...und viele Grüße
thomas-m


peso

Gruß
thomas-m
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf thomas-m
19.02.2004 00:46
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und
dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.

Woher willst Du das wissen ?? Hier lesen genügend Firmeninhabero.ä. mit.

Das ist schon möglich - versuchst also Kunden zu aquirieren!?

Schon möglich. Die kommen aber meistens von selbst, wenn sie merken, dass man es alleine nicht schafft.



>Im Übrigen hast Du keine Ahnung von
Rahmenvertragsbedingungen.

Deine Meinung! Ich weiß ja DUMME FRAGE - Quellen?!

1 zu 0 für Dich

Wobei der Grundtenor bleibt.


Mir wurden jedenfalls genügend "Rahmenverträge" angetragen (ich habe auch eine kleine Firma), aber für meine Zwecke - alle unbrauchbar.

Was sind genügend Rahmenverträge. 2, 3 oder 5 ? Bist Du Mitglied von irgendwelchen Organisationen ? Wer hat die RV Dir angetragen ? Der Händler an der Ecke oder der Direktvertrieb.



Es gibt heute genügend Möglichkeiten in Rahmenverträge einzusteifen. Das erfordert nachtürlich ein bisschen Info und Geduld. Und da hapert es bei den meisten. Es gibt ein neues Handy und das muss ich haben.

Im Übrigen verwalten wir nicht vorgeblich 500 Verträge, sondern von über 100 Firmen die gesamte TK-Verwaltung. Aber das dürfte Dir zu hoch sein, dass es Firmen gibt, die auf Fachleute zurückgreifen um kostengünstig zu telefonieren.

Nee, das ist mir keineswegs zu hoch aber Du schreibst doch ständig von Deinen Kunden mit mehr als 500 Karten - es war beispielhaft gemeint. Trotz für Deiner so große Firma scheinst Du verdammt viel Zeit zu haben, hier zu fast allen Deine Meinung (die Dir unbescholten sein mag) hinzu zu geben.

Habe ich. Letztendlich gibt es Angestellte. Mein Job ist, sich ständig fortzubilden. Und dafür kann ich diese NG gut verwenden. Der Unsinn der hier teilweise geschrieben wird, ist auch in den Köpfen meiner Auftraggeber verankert. Selbst der Chef einer Riesenfirma macht "Magenentscheidungen" wenn er sich persönlich geärgert hat.



Wie machst DU das eigentlich??? Hat Dein Tag 100 Stunden oder bist Du genial?

Mein Tag hat 24 Stunden und die nutze ich eben gut aus. Daneben habe ich auch noch ein gut funktionierendes Familienleben. Ein gute finanzielle Lage mit den damit verbundenen Möglichkeiten hebt auch die Lebensfreude. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass man seine Arbeit am Pool auf Madeira machen kann.





Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Schön und damit bist Du der klassische Normalnutzer, der hier
das Sagen hat.

Wo lebst Du eigentlich ? Wenn Dir meine Schreiben nicht passen,
dann lese sie nicht.

Was soll das nun schon wieder? Arroganz?, Ignoranz? - ich weiß es nicht.

Ich weiss auch nicht, warum Du meine Meinung nicht als solche akzeptierst. Letztendlich beschäftige ich mich seit 13 Jahren mit Telekommunikation. Und meine vorherige Ausbildung und Tätigkeit kommt mir auch zugute.



Deine Postings nich lesen ist ja schier unmöglich, Du veröffentlichst Dich ja in fast jeden Thread.

Und, neidisch, dass Du nicht die Zeit hast ;-)



Aber so langsam gewinn ich den Eindruck Du bist die Reinkarnation von SUPERMAN - Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich danke Dir. Superman bis ich bestimmt nicht. Nur, Leute wie Du sind auch die Problemkunden eines Anwalts. Sie wissen alles besser und kommen erst, wenn das Kind im Brunnen liegt. Und dann soll der Anwalt alles richten.

peso

...und viele Grüße
thomas-m


peso

Gruß
thomas-m
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] webfalke antwortet auf tcsmoers
19.02.2004 01:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und
dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.

Woher willst Du das wissen ?? Hier lesen genügend Firmeninhabero.ä. mit.

Das ist schon möglich - versuchst also Kunden zu aquirieren!?

Schon möglich. Die kommen aber meistens von selbst, wenn sie merken, dass man es alleine nicht schafft.



>Im Übrigen hast Du keine Ahnung von
Rahmenvertragsbedingungen.

Deine Meinung! Ich weiß ja DUMME FRAGE - Quellen?!

1 zu 0 für Dich

Wobei der Grundtenor bleibt.


Mir wurden jedenfalls genügend "Rahmenverträge" angetragen (ich
habe auch eine kleine Firma), aber für meine Zwecke - alle unbrauchbar.

Was sind genügend Rahmenverträge. 2, 3 oder 5 ? Bist Du Mitglied von irgendwelchen Organisationen ? Wer hat die RV Dir angetragen ? Der Händler an der Ecke oder der Direktvertrieb.



Es gibt heute genügend Möglichkeiten in Rahmenverträge einzusteifen. Das erfordert nachtürlich ein bisschen Info und Geduld. Und da hapert es bei den meisten. Es gibt ein neues Handy und das muss ich haben.

Im Übrigen verwalten wir nicht vorgeblich 500 Verträge, sondern von über 100 Firmen die gesamte TK-Verwaltung. Aber das dürfte Dir zu hoch sein, dass es Firmen gibt, die auf Fachleute zurückgreifen um kostengünstig zu telefonieren.

Nee, das ist mir keineswegs zu hoch aber Du schreibst doch ständig von Deinen Kunden mit mehr als 500 Karten - es war beispielhaft gemeint. Trotz für Deiner so große Firma scheinst Du verdammt viel Zeit zu haben, hier zu fast allen Deine Meinung (die Dir unbescholten sein mag) hinzu zu geben.

Habe ich. Letztendlich gibt es Angestellte. Mein Job ist, sich ständig fortzubilden. Und dafür kann ich diese NG gut verwenden. Der Unsinn der hier teilweise geschrieben wird, ist auch in den Köpfen meiner Auftraggeber verankert. Selbst der Chef einer Riesenfirma macht "Magenentscheidungen" wenn er sich persönlich geärgert hat.



Wie machst DU das eigentlich??? Hat Dein Tag 100 Stunden oder bist Du genial?

Mein Tag hat 24 Stunden und die nutze ich eben gut aus. Daneben habe ich auch noch ein gut funktionierendes Familienleben. Ein gute finanzielle Lage mit den damit verbundenen Möglichkeiten hebt auch die Lebensfreude. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass man seine Arbeit am Pool auf Madeira machen kann.





Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Schön und damit bist Du der klassische Normalnutzer, der hier
das Sagen hat.

Wo lebst Du eigentlich ? Wenn Dir meine Schreiben nicht passen,
dann lese sie nicht.

Was soll das nun schon wieder? Arroganz?, Ignoranz? - ich weiß es nicht.

Ich weiss auch nicht, warum Du meine Meinung nicht als solche akzeptierst. Letztendlich beschäftige ich mich seit 13 Jahren mit Telekommunikation.

och,wenn man danach gehenn würde wie lange einer in seinem Job arbeitet, dann dürfte es so manches Problem in der TK nicht geben.
Und meine vorherige Ausbildung und
Tätigkeit kommt mir auch zugute.



Deine Postings nich lesen ist ja schier unmöglich, Du veröffentlichst Dich ja in fast jeden Thread.

Und, neidisch, dass Du nicht die Zeit hast ;-)



Aber so langsam gewinn ich den Eindruck Du bist die Reinkarnation von SUPERMAN - Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich danke Dir. Superman bis ich bestimmt nicht. Nur, Leute wie Du sind auch die Problemkunden eines Anwalts.

Sie wissen alles
besser du sprichst jetzt aber nicht von dir,oder?



und kommen erst, wenn das Kind im Brunnen liegt. Und
dann soll der Anwalt alles richten.

peso

...und viele Grüße
thomas-m


peso

Gruß
thomas-m
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] thomas-m antwortet auf tcsmoers
19.02.2004 10:15
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du
das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und
dem argumentieren hapert es.

peso

Mich wundert bei Dir nur das Du von allen und jedem Quellen forderst, selbst aber nur Behauptungen lieferst.

..und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, dass Deine (vorgeblichen) 500 Karten Rahmenverträge hier niemanden interessieren.

Woher willst Du das wissen ?? Hier lesen genügend Firmeninhabero.ä. mit.

Das ist schon möglich - versuchst also Kunden zu aquirieren!?

Schon möglich. Die kommen aber meistens von selbst, wenn sie merken, dass man es alleine nicht schafft.



>Im Übrigen hast Du keine Ahnung von
Rahmenvertragsbedingungen.

Deine Meinung! Ich weiß ja DUMME FRAGE - Quellen?!

1 zu 0 für Dich

Wobei der Grundtenor bleibt.


Mir wurden jedenfalls genügend "Rahmenverträge" angetragen (ich
habe auch eine kleine Firma), aber für meine Zwecke - alle unbrauchbar.

Was sind genügend Rahmenverträge. 2, 3 oder 5 ? Bist Du Mitglied von irgendwelchen Organisationen ? Wer hat die RV Dir angetragen ? Der Händler an der Ecke oder der Direktvertrieb.


Es waren 4 oder 5 "Organisationen" die alle auch noch mal so ca. 3-5 verschieden gestaltete Vertragsmodelle hatten. Ich will ja nicht behaupten, dass ich mit allen unbedingt schlechter gefahren wäre als mit meiner Auswahl - Vorteile gab´s aber auch keine - ergo, keinen Grund mich anderweitig zu binden.




Es gibt heute genügend Möglichkeiten in Rahmenverträge einzusteifen. Das erfordert nachtürlich ein bisschen Info und Geduld. Und da hapert es bei den meisten. Es gibt ein neues Handy und das muss ich haben.

Im Übrigen verwalten wir nicht vorgeblich 500 Verträge, sondern von über 100 Firmen die gesamte TK-Verwaltung. Aber das dürfte Dir zu hoch sein, dass es Firmen gibt, die auf Fachleute zurückgreifen um kostengünstig zu telefonieren.

Nee, das ist mir keineswegs zu hoch aber Du schreibst doch ständig von Deinen Kunden mit mehr als 500 Karten - es war beispielhaft gemeint. Trotz für Deiner so große Firma scheinst Du verdammt viel Zeit zu haben, hier zu fast allen Deine Meinung (die Dir unbescholten sein mag) hinzu zu geben.

Habe ich. Letztendlich gibt es Angestellte. Mein Job ist, sich ständig fortzubilden. Und dafür kann ich diese NG gut verwenden. Der Unsinn der hier teilweise geschrieben wird, ist auch in den Köpfen meiner Auftraggeber verankert. Selbst der Chef einer Riesenfirma macht "Magenentscheidungen" wenn er sich persönlich geärgert hat.


Das hier teilweise viel Unsinn geschrieben wird, stimmt! Aber ich verstehe nicht, dass Du zu allem Deinen Komentar dazu geben musst und dass auch noch in einer Art in Weise, die andere Meinungen in aller Regel wegbügelt.

Und was die "Magenentscheidungen" anbetrifft, so sind nun mal die Menschen, die wirst Du kaum ändern können.
Übrigens Deutschlands größter Milchverarbeiter "MüllerMilch" ist ja ein Einzelunternehmen und der Herr Müller ist für seine "Magenentscheidungen" berühmt-berüchtigt; fährt aber offenbar so schlecht nicht damit.



Wie machst DU das eigentlich??? Hat Dein Tag 100 Stunden oder bist Du genial?

Mein Tag hat 24 Stunden und die nutze ich eben gut aus. Daneben habe ich auch noch ein gut funktionierendes Familienleben. Ein gute finanzielle Lage mit den damit verbundenen Möglichkeiten hebt auch die Lebensfreude. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass man seine Arbeit am Pool auf Madeira machen kann.


Wenn dem so sein sollte - GLÜCKWUNSCH!






Als Otto-Normalo habe ich in meiner selbst weitgegriffenen Familie max. 10 - 15 häufig angewählten Ziele.

Schön und damit bist Du der klassische Normalnutzer, der hier
das Sagen hat.

Wo lebst Du eigentlich ? Wenn Dir meine Schreiben nicht passen,
dann lese sie nicht.

Was soll das nun schon wieder? Arroganz?, Ignoranz? - ich weiß es nicht.

Ich weiss auch nicht, warum Du meine Meinung nicht als solche akzeptierst. Letztendlich beschäftige ich mich seit 13 Jahren mit Telekommunikation. Und meine vorherige Ausbildung und Tätigkeit kommt mir auch zugute.


Was das Akzeptieren anderer Meinungen abgeht, da kannst Du ja wohl mit Sicherheit niemanden belehren wollen. Deine Postings haben doch den Grundtenor Null-Toleranz.
"§1 Ich habe immer Recht!"
"§2 Wenn ich mal nicht Recht haben sollte, dann tritt §1 in Kraft!"




Deine Postings nich lesen ist ja schier unmöglich, Du veröffentlichst Dich ja in fast jeden Thread.

Und, neidisch, dass Du nicht die Zeit hast ;-)

Manchmal - vielleicht, wobei ich dann meine Zeit möglicherweise sinnvoller (aus meiner Sicht) nutzen würde.
Über Sinn und Unsinn muss natürlich jeder selbst entscheiden!





Aber so langsam gewinn ich den Eindruck Du bist die Reinkarnation von SUPERMAN - Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich danke Dir. Superman bis ich bestimmt nicht. Nur, Leute wie Du sind auch die Problemkunden eines Anwalts. Sie wissen alles besser und kommen erst, wenn das Kind im Brunnen liegt. Und dann soll der Anwalt alles richten.

Stimmt so nicht! Ich habe zwar auch schon ein paar Streitereien vor Gericht gehabt, aber wenn ich ehrlich sein soll, die einzige Sache die wirklich daneben ging (und zwar für beide Seiten - gefreut haben sich nur Gutachter und die Anwälte) war ein Rechtsstreit in dem ich mich auf "Anwaltshilfe" verlassen habe. Alles andere habe ich selbst durchgezogen und dass mit ganz guten Ergebnissen.
Daher sind Anwälte für mich eher "rote Tücher", weil häufig unvorbereitet, manchmal vielleicht überlastet, nicht selten mit wenig Sachverstand und an "kleinen Sachen" (unter 4000-5000 Euro Streitwert) wenig interessert, was sich dann auch im Arbeitseifer niederschlägt.

Gruß
thomas-m


peso

...und viele Grüße
thomas-m


peso

Gruß
thomas-m
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf lich
19.02.2004 01:13
Benutzer lich schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Das ist in sofern schwer, weil es sich um einen Kunden mit über 500 Karten handelte. Da werden die Vorteile durch die Nachteile aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

peso

Schöner Beitrag... verstehst wahrscheinlich nicht mal du selbst. Kann es sein, daß E-Plus für dich die Haßnummer No. 1 ist?

dummkopf

Du
schaffst es tatsächlich immer alles durch den Kakao zu ziehen.

kannst du tatsachen abstreiten ?


Beweisen anhand eines normalen Kunden kannst und möchtest du das auch gar nicht...

was soll das? was ist ein normaler kunde

wäre zu erschrecken wie E-Plus mit den
3ct gegenüber den Vodafone'lern steht...

dummes zeug


Für Vodafone Teilnehmer aus meinem Bekanntenkreis ist es auch immer schwer einzusehen, warum sie zu mir (O2-DE) immer einen saftigen Aufpreis zahlen. Aber sie zahlens ja gerne, den Qualität (????) hat ja seinen Preis.

quatsch, du meinst, du bist der clevere. ganz schön eingeildet.

Ich kenne außerdem keinen,
der mit einem normalen handelsüblichen Vodafone-Vertrag netzintern weniger bezahlt als ich von O2 nach Vodafone...

schön aber auch mal an andere gespräche gedacht?


Und jetzt fang nicht wieder mit deinen 500Leuten-Rahmenverträgen an. Das ist nicht repräsentativ!

hast du dir deinen beitrag mal neutral durchgelesen?

peso

komisch, im stänkern seid ihr gross. nur mit dem rechnen und dem argumentieren hapert es.

peso
Menü
[2] Nachteile nur fuer Ein-Handy-Besitzer!
kai poehlmann antwortet auf tcsmoers
18.02.2004 20:45
Moin!

Benutzer tcsmoers schrieb:
aufgehoben. Es ist aber so, dass alle Vorteile mit Nachteilen verrechnet werden. Jeder muss sich selbst orientieren.

Das Problem haben eigentlich nur die Leute, die nur ein
Handy zur mobilen Kommunikation nutzen. Die Leute,
die z.B. E-Plus für abgehende, O2 Genion/Loop-Kombi
für ankommende und Vodafone (am Besten in einem passenden
Rahmen/Company-Vertrag) als Reserve nutzen telefonieren
Mobil zum "Spottpreis".

Kai
Menü
[2.1] rainbowsix antwortet auf kai poehlmann
18.02.2004 20:53
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Die Leute, die z.B. E-Plus für abgehende, O2 Genion/Loop-Kombi
für ankommende nutzen telefonieren
Mobil zum "Spottpreis".

Kai

Heh, das ist ja genau meine Kombi. ;-)
Aber eigentlich wollte ich in Zukunft nur noch mit einem Gerät und einer Sim (kein Dualsimadapter) rumlaufen.

MfG
rainbowsix
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf rainbowsix
18.02.2004 21:13
Ich glaube es wird Zeit Handys zu entwickeln welche mit 3 SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sein können. ;-)

MfG
dandy
Menü
[2.2] Hadraniel antwortet auf kai poehlmann
18.02.2004 23:04
Das Problem haben eigentlich nur die Leute, die nur ein Handy zur mobilen Kommunikation nutzen. Die Leute, die z.B. E-Plus für abgehende, O2 Genion/Loop-Kombi für ankommende und Vodafone (am Besten in einem passenden Rahmen/Company-Vertrag) als Reserve nutzen telefonieren Mobil zum "Spottpreis".

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen! :-)
Menü
[] hANDYLAUSI antwortet auf
18.02.2004 22:11
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
> Natürlich sind neue Tarife der Mobilfunk-Anbieter im Zweifel
immer Mischkalkulationen, bei denen schon drauf geachtet wird,
daß die Summe unterm Strich mindestens konstant bleibt (jedenfalls erfahrungsgemäß).
Hallo !
Das sehe ich auch so. In der gesamten Wirtschaft ist seit geraumer Zeit der Trend, Gewinnmargen durch Massenverbrauch bzw Massenverkauf zu erzielen. So auch z.B. die Autohäuser. Seit Jahren sind die Margen bei einem einzelnen, verkauften Wagen nicht mehr hoch. Also versucht man über Sonderangebote, Menge zu verkaufen.
Ich spekuliere mal im Sinne von E-PLus : Wer nur 3 Ct/Min ins Festnetz zahlt, wird immer häufiger telefonieren. Wer häufig telefoniert, wird mehr zurückgerufen, es landen mehr Anrufe auf der teuren Mailbox.

also ich kann nur für mich sprechen.Hab auch den Jubi Tarif.Aber werde ich daher mehr zurück gerufen?Nein!Sicher,ich bekomme hin und wider mal einen Anruf,aber doch weil ich ein Handy habe und nicht den 3 cent Tarif.Die meisten meiner Leute kennen auch die Preise in die Mobilfunknetze. Und die teure Mobilbox kann man locker umgehen dank kostenloser RU.(Voicbox)

Wenn immer häufiger ins Festnetz telefoniert wird, ergibt sich automatisch irgendwann ein Telfonverhalten, was die Notwendigkeit von Anrufen auch zu Handys folgen lässt.Das amerikanische "All YOU can eat Syndrom"(=3Ct/Min)hat noch keinen schlank gemacht.Doch,meinen Geldbeutel!wo ich vorher 9 cent bezahlt habe (und nur in der City)bezahl ich heute 3 cent(in ganz Deutschland) Was meint ihr ?

Gruß Matthias