Thread
Menü

Warum kapieren die das nicht?!


01.06.2004 18:25 - Gestartet von hANDYLAUSI
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Wenn der erste Tarif nicht genehmigt wird, dann holen wir eben den 2.Vorschlag aus der Kiste. Was soll das? Merken die denn nicht, dass die RegTP solche "Abzocktarife" nicht zulässt???

Die Telekom soll endlich einsehen, dass sie bald von der Konkurrenz platt gemacht wird. Und anstatt ständig neue "Optionen" mit neuen Grundgebühren usw. einzuführen, sollte man beim Vorstand vielleicht erstmal über eine Tarif- und Grundgebührensenkung bei den "normalen" Anschlüssen nachdenken!
Vielleicht hilft das ja...

Und ausserdem kapieren sowieso höchstens 0,001% aller Telekom-Mitarbeiter (T-Punkt, Hotline...) die neuen Tarife
Ich würde nicht so weit gehen und sagen das 99% der Mitarbeiter der TK die Tarife nicht verstehen.Ich würde mal sagen das ca 50% der Auskünfte absichtlich falsch sind.


. Das
ist ja auch der Grund, warum Kunden ständig falsch beraten werden, weil keiner mehr bei dem ganzen Tarifwirrwar durchsieht.


Aber wie sagt man so schön: Geld stinkt nicht! ...
Menü
[1] baeckerman antwortet auf hANDYLAUSI
01.06.2004 20:56
Ich weiß das mehr als 75% die Tarife net verstehen! Wenn ich sehe was meine Kollegen als geraten haben! Da musste ich als mal einschreiten! Das war zu hart!
Beispiel: (zwar net Tarif aber sagt alles) Hatten so ne Collection im Angebot, also zwei schnurlos Telefone die an einer Basis angemeldet werden. Hat der eine echt gemeint, wenn sie ISDN haben könne sie mit beiden gleichzeitig telefonieren. Wie gesagt, mit einer Basis und einer Ladeschale und alles Analog, außer der Anschluß! Da hätte ich echt kotzen können. und bei den Tarifen siehts net besser aus.
Aber das liegt auch daran das keine Infos durchkommen und wenn dann nur ganz versteckt.
Haben mal den versuch gemahct, intern was zufinden, oder über teltarif, ich war immer schneller!
Menü
[] REMchen antwortet auf
01.06.2004 22:13
Benutzer stefan_wichmann schrieb:

Die Telekom soll endlich einsehen, dass sie bald von der Konkurrenz platt gemacht wird. Und anstatt ständig neue "Optionen" mit neuen Grundgebühren usw. einzuführen, sollte man beim Vorstand vielleicht erstmal über eine Tarif- und Grundgebührensenkung bei den "normalen" Anschlüssen nachdenken!
Vielleicht hilft das ja...


Warum sollte die Telekom die Grundgebühren senken? Davon hätte sie doch überhaupt nichts. Die paar Leute, die dann von Arcor oder anderen Vollanschluss-Anbietern wieder zurückkehren würden, würden sich nicht rechnen im Vergleich zu den zig Millionen Bestandskunden, die dann weniger zahlen müssten, die aber eh nie von der Telekom woanders hin gewechselt hätten. Solange die Telekom bei den Vollanschlüssen weiterhin einen Marktanteil von meines Wissens nach weit über 90 Prozent hat, wird sie im Leben nicht die Grundgebühren senken (das würde ich an ihrer Stelle übrigens auch nicht machen). Und da bei den Drittanbietern Call by Call nicht möglich ist, wird sich an dieser Dominanz auch nichts ändern. Für die meisten Privatanschlüsse lohnt sich ein Wechsel nicht, da die geringere Grundgebühr mit den dann oft sehr viel teureren Gesprächsminuten meist schnell wieder aufgefressen ist.

Zudem leistet es sich die Telekom weiterhin, im Standardtarif zur Hauptzeit 12 cent pro Minute für ein nationales Ferngespräch zu berechnen, obwohl im Call by Call mittlerweile nur noch ein Zwölftel davon bezahlt werden muss. Offenbar gibt es auch hier noch genügend Dumme, dass sich das für den Rosa Riesen rechnet.

REMchen

Menü
[1] andy 200 antwortet auf REMchen
01.06.2004 22:29
Benutzer REMchen schrieb:


Zudem leistet es sich die Telekom weiterhin, im Standardtarif zur Hauptzeit 12 cent pro Minute für ein nationales Ferngespräch zu berechnen, obwohl im Call by Call mittlerweile nur noch ein Zwölftel davon bezahlt werden muss. Offenbar gibt es auch hier noch genügend Dumme, dass sich das für den Rosa Riesen rechnet.

Es gibt genug Leute die kein teltarif kennen - z.B meine Eltern die telefonieren vielleicht 20-60 min im Monat und wollen dafür nicht noch irgend welche Vorwahlen studieren.
Die heutigr Informationsflut ist vielen einfach zu viel heute.
Menü
[] Bodenseemann antwortet auf
01.06.2004 23:29
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Wenn der erste Tarif nicht genehmigt wird, dann holen wir eben den 2.Vorschlag aus der Kiste. Was soll das? Merken die denn nicht, dass die RegTP solche "Abzocktarife" nicht zulässt???

RegTP hat den Tarif nicht zugelassen, weil er zu BILLIG war. Wäre er lt. RegTP ein Abzocktarif, dann gäbe es keinen legitimen Grund diesen NICHT zuzulassen. Denn dann könnten die Konkurrenten auch 'abzocken'. Der Markt wäre also nicht bedroht.
Ob die Höhe der Erhöhung des Tarifes der RegTP allerdings ausreicht um kein Dumping mehr zu erkennen?

Die Telekom soll endlich einsehen, dass sie bald von der Konkurrenz platt gemacht wird. Und anstatt ständig neue "Optionen" mit neuen Grundgebühren usw. einzuführen, sollte man beim Vorstand vielleicht erstmal über eine Tarif- und Grundgebührensenkung bei den "normalen" Anschlüssen nachdenken!

"Warum kapieren die das nicht?" Ich meine da diese Telekomhasser, daß die Telekom die Grundgebühren erhöht hat, weil sie dazu gezwungen waren. Warum kapieren die nicht, daß die Telekom lt. EU Kostenunterdeckung bei den analogen Anschlüssen hatte und Ihr somit eine unzulässige Quersubventionierung durch Gesprächsgebühren vorgeworfen wurde?
Warum kapieren die das nicht, daß KEIN Optionstarif Zwang ist, und jeder selbst schuld ist, wenn er einen zu teuren Tarif bucht?
Warum kapieren die das nicht, daß es für manche vieleicht bequemer ist einen Optionstarif zu buchen als sich darüber zu wundern, warum man plötzlich nach dem Voreinstellen auf easypreselect.de einen Tag nicht telefonieren kann.
Menü
[1] Gerko antwortet auf Bodenseemann
02.06.2004 08:07
Hätte die Telekom eigentlich eine Chance eine Tarifsenkung genehmigt zu bekommen? Ohne sie verteidigen zu wollen, denke ich fast, daß die nur dann eine Chance bei der Regulierungsbehörde haben, wenn sie irgend einen komischen Tarif mit erhöhter Grundgebühr oder Zusatzgrundgebühr (Aktiv Plus, enjoy etc.) anbieten.
Ich bin auch kein Freund der Telekom und dankbar, daß ich durch den Tipp einer Bekannten ab dem ersten Tag CbC genutzt habe. Damals war 01050 mit 44 Pfennig pro Minute noch ein Hit.
Menü
[1.1] baeckerman antwortet auf Gerko
02.06.2004 16:29
Es gibt für die Telekom keine Möglichkeit einer tarifsenkung, laut aussage eines Mitarbeiters der REGTP. Weiß aber net ob der so Ahnung hat.
Aber ich würde, wenn ich net bei der DTAG arbeiten würde, gerne zu einem anderen Anbieter gehen, aber aus zwei Gründen mache ich es nicht: 1. Bei welchem ist die GG niedriger und Call by Call erlaubt? 2. Es gibt keinen anderen Anbieter auf dem Land!