Thread
Menü

wie halten es die alternativ anbieter untereinander


27.06.2006 22:36 - Gestartet von 1328
Wie halten es die alternativ anbieter untereinander. nehm die auch die 0,2cent wenn ich zb von arcor nach m-net anrufe ? am ende noch zusätzlich zur gebuchten telefonfalt !?


grad eben wurde ich von jemnden angerufen der bei m-net eine flat hat. ich hab genion ... jetzt war ich mir gar nicht sicher ob der da nicht noch draufzahlen muss. muss man wohl mal die erste rechung von m-net abwarten...
Menü
[1] Joern1412 antwortet auf 1328
28.06.2006 06:36
Benutzer 1328 schrieb:
Wie halten es die alternativ anbieter untereinander. nehm die auch die 0,2cent wenn ich zb von arcor nach m-net anrufe ? am ende noch zusätzlich zur gebuchten telefonfalt !?

Es gibt genau einen Anbieter in Deutschland, der die 0,2 Cent an seine Endkunden durchreicht. Das ist die T-Com. Alle anderen Anbieter machen dies nicht.

Also kein Zuschlag und schon gar nicht auf eine Telefonflat.
Menü
[1.1] rofada antwortet auf Joern1412
28.06.2006 08:25
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
Wie halten es die alternativ anbieter untereinander.

Es gibt genau einen Anbieter in Deutschland, der die 0,2 Cent an seine Endkunden durchreicht. Das ist die T-Com. Alle anderen Anbieter machen dies nicht. Also kein Zuschlag und schon gar nicht auf eine Telefonflat.

Aber da ist nat. wieder die böse Regulierungsbehörde schuld ;-)
Menü
[1.2] elchifon antwortet auf Joern1412
29.06.2006 01:44
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
Wie halten es die alternativ anbieter untereinander. nehm die auch die 0,2cent wenn ich zb von arcor nach m-net anrufe ?
am ende noch zusätzlich zur gebuchten telefonfalt !?

Es gibt genau einen Anbieter in Deutschland, der die 0,2 Cent an seine Endkunden durchreicht. Das ist die T-Com. Alle anderen Anbieter machen dies nicht.
Bist Du Dir da sicher??? Es gibt mindestens einen weiteren Anbieter, der sich das Abkassieren des zuschlags offenhält...

Also kein Zuschlag und schon gar nicht auf eine Telefonflat.
Menü
[1.2.1] Joern1412 antwortet auf elchifon
29.06.2006 06:15
Benutzer elchifon schrieb:
Benutzer Joern1412 schrieb:

Es gibt genau einen Anbieter in Deutschland, der die 0,2 Cent an seine Endkunden durchreicht. Das ist die T-Com. Alle anderen
Anbieter machen dies nicht.
Bist Du Dir da sicher??? Es gibt mindestens einen weiteren Anbieter, der sich das Abkassieren des zuschlags offenhält...

Und welcher Anbieter sollte das sein ?
Menü
[1.2.1.1] elchifon antwortet auf Joern1412
29.06.2006 12:40
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer elchifon schrieb:
Benutzer Joern1412 schrieb:

Es gibt genau einen Anbieter in Deutschland, der die 0,2 Cent an seine Endkunden durchreicht. Das ist die T-Com. Alle anderen
Anbieter machen dies nicht.
Bist Du Dir da sicher??? Es gibt mindestens einen weiteren Anbieter, der sich das Abkassieren des zuschlags offenhält...

Und welcher Anbieter sollte das sein ?

Das wäre zum Beispiel Tele2. In der Leistungsbeschreibung des Tarifs Tele2 Maxx (also die flatrate) heißt es: "Sofern andere City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diese an den Kunden weiterzuberechnen."
Menü
[2] senor antwortet auf 1328
28.06.2006 09:46
Solch ein kundenunfreundliches Verhalten kann sich hier doch nur die Telekom leisten - ist das denn nicht irreführende Verbraucherwerbung? Sie werben mit kostenlosen Gesprächen und hinterher muss man zuzahlen? Wo gibts denn sowas?



Benutzer 1328 schrieb:
Wie halten es die alternativ anbieter untereinander. nehm die auch die 0,2cent wenn ich zb von arcor nach m-net anrufe ? am ende noch zusätzlich zur gebuchten telefonfalt !?


grad eben wurde ich von jemnden angerufen der bei m-net eine flat hat. ich hab genion ... jetzt war ich mir gar nicht sicher ob der da nicht noch draufzahlen muss. muss man wohl mal die erste rechung von m-net abwarten...
Menü
[2.1] REMchen antwortet auf senor
28.06.2006 15:14
Benutzer senor schrieb:
Solch ein kundenunfreundliches Verhalten kann sich hier doch nur die Telekom leisten - ist das denn nicht irreführende Verbraucherwerbung? Sie werben mit kostenlosen Gesprächen und hinterher muss man zuzahlen? Wo gibts denn sowas?

Sie wirbt bei ihrer Flat mit kostenlosten Gesprächen *im Netz der T-Com*. Daran ist nichts irre führend, sondern diese Aussage ist eindeutig.
Menü
[2.1.1] senor antwortet auf REMchen
28.06.2006 17:55
Achja, stimmt ja... Ich wusste ja, es gab einen Grund, auf einen Flatrate-Anbieter umzusteigen, der ALLE Netze ohne Aufpreis beinhaltet.... Komisch, bloss, dass solch kundenfreundliches Verhalten die Leute net hält.... sondern sie in Scharen zu Alternativanbietern rennen lässt! Ich versteh ja, dass die jeden Bruchteil von Cents schon brauchen....

:-)

Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer senor schrieb:
Solch ein kundenunfreundliches Verhalten kann sich hier doch nur die Telekom leisten - ist das denn nicht irreführende Verbraucherwerbung? Sie werben mit kostenlosen Gesprächen und hinterher muss man zuzahlen? Wo gibts denn sowas?

Sie wirbt bei ihrer Flat mit kostenlosten Gesprächen *im Netz der T-Com*. Daran ist nichts irre führend, sondern diese
Aussage ist eindeutig.
Menü
[2.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf senor
28.06.2006 22:03

einmal geändert am 28.06.2006 22:03
wie ist denn das Szenario mittels einer Freizeit-Flat von T-Mobile zu einer Genion-Festnetznummer (BT Germany) ?

Gruß
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf AmEnoPhis
28.06.2006 22:11
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
wie ist denn das Szenario mittels einer Freizeit-Flat von T-Mobile zu einer Genion-Festnetznummer (BT Germany) ?

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Der Aufschlag fällt nur bei T-Com Flatrates an.

T-Mobile berechnet keinen Aufschlag.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf handytim
28.06.2006 22:39
T-Com, T-Mobile, wer soll da noch durchblicken ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.2] senor antwortet auf handytim
29.06.2006 01:18
Wenn das stimmt, ist das ja wohl der Gipfel! Die Telekom kassiert bei jedem Call-by-Call-Gespräch mit, aber kann ohne den 0,2 Cent Aufschlag net leben, doch T-Mob braucht ihn nicht?

Ah, das Management gehört gefeiert!


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
wie ist denn das Szenario mittels einer Freizeit-Flat von T-Mobile zu einer Genion-Festnetznummer (BT Germany) ?

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Der Aufschlag fällt nur bei T-Com Flatrates an.

T-Mobile berechnet keinen Aufschlag.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] elchifon antwortet auf senor
29.06.2006 02:07
Benutzer senor schrieb:
Wenn das stimmt, ist das ja wohl der Gipfel! Die Telekom kassiert bei jedem Call-by-Call-Gespräch mit, aber kann ohne den 0,2 Cent Aufschlag net leben, doch T-Mob braucht ihn nicht?

Bei CbC-Gesprächen fallen die 0,2 Cent natürlich nicht an.
Menü
[2.1.1.1.1.3] elchifon antwortet auf handytim
29.06.2006 01:47
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
wie ist denn das Szenario mittels einer Freizeit-Flat von T-Mobile zu einer Genion-Festnetznummer (BT Germany) ?

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Der Aufschlag fällt nur bei T-Com Flatrates an.
Nicht nur bei der flatrate, dem XXL fulltime, bei allen T-Com-Tarifen. Aber auch bei einer flat mindestens eines weiteren Anbieters kann dieser Zuschlag erhoben werden.

T-Mobile berechnet keinen Aufschlag.

Ciao
Tim