Thread
Menü

Doch Zuschlag zu Arcor Anschlüsse???


01.05.2005 00:18 - Gestartet von Altaso
Hab mal eben bei dem T-Com Check angerufen und ein paar Arcor Nummern angegeben. Jedesmal hiess es: Es wird ein Zuschlag erhoben.
Bei einer Nummer von einem der genannten City Carrier sagte er: Es wird kein Zuschlag erhoben!

Auch bei der Genion Nummer wird angeblich kein Zuschlag erhoben.

Muss ich das verstehen?

Menü
[1] Dragen antwortet auf Altaso
01.05.2005 00:45
Benutzer Altaso schrieb:
Hab mal eben bei dem T-Com Check angerufen und ein paar Arcor Nummern angegeben. Jedesmal hiess es: Es wird ein Zuschlag erhoben.
Bei einer Nummer von einem der genannten City Carrier sagte er:
Es wird kein Zuschlag erhoben!

Auch bei der Genion Nummer wird angeblich kein Zuschlag erhoben.

Muss ich das verstehen?

Nein!
Menü
[2] handytim antwortet auf Altaso
01.05.2005 00:55
Benutzer Altaso schrieb:
Hab mal eben bei dem T-Com Check angerufen und ein paar Arcor Nummern angegeben. Jedesmal hiess es: Es wird ein Zuschlag erhoben.

Hm, kleiner Bug in der Datenbank?

Bei mir:
- Arcor: "Es wird ein Zuschlag erhoben."
- Genion (BT): "Es wird kein Zuschlag erhoben."
- Versatel: "Bitte haben Sie ein wenig Geduld... Es wird ein Zuschlag erhoben."
- T-Com: "Es wird kein Zuschlag erhoben."

Nervig finde ich, dass man alle Ansagen abwarten muss, das nervt auf Dauer.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] CHEFE antwortet auf handytim
01.05.2005 01:27
Nervig finde ich, dass man alle Ansagen abwarten muss, das nervt auf Dauer.

Und zwar extrem...
Das bei Genion "...kein Zuschlag" kam, hat mich auch sehr gewundert.
Menü
[3] badman41 antwortet auf Altaso
01.05.2005 10:44
Hallo,

wollte mal nachfragen obs irgendeine Nummer gibt wo man abfragen kann ob bei der oder der Nummer ein Zuschlag berechnet wird??

Danke im Voraus.

greetz
Menü
[3.1] Crash antwortet auf badman41
01.05.2005 10:45
0800-3309576
Menü
[3.1.1] badman41 antwortet auf Crash
01.05.2005 11:19
Danke!!!!

greetz
Menü
[4] ralf5678 antwortet auf Altaso
03.05.2005 14:23
Hallo,
heute Dienstag scheint die Datenbank ok zu sein.
Arcor Rufnummern werden mit 'kein Zuschlag' gemeldet.

Die Telekom erhebt übrigens keinen Zuschlag, wenn Anrufe von Kunden anderer Netzbetreiber in ihr Netz kommen.
Diesen Zuschlag erhält auch nicht die Telekom, sondern der Anbieter den man anruft. Die Telekom berechnet zwar den Zuschlag , reicht ihn aber an den angerufenen Netzbetreiber durch und geht somit selbst leer aus!
Gegen diese Sache hatte die Telekom erfloglos geklagt siehe hier:
http://www.informationweek.de/cms/938.0.html?&scfp=5413

Auch Call-by-Call-Anbieter werden ab dem 1. Mai diese Zusatzkosten zahlen müssen. Wenn sie diese nicht an den Kunden weiterreichen, dann wäre dies ein Preisnachlaß, da dann die Gewinnspanne kleiner wird.
Warum Arcor den Zuschlag nicht seinen Kunden berechnet ist mir nicht klar. Ruft z.B. ein Arcor Kunde einen Anschluß bei DoCom an, muß wohl auch Arcor den Zuschlag an DoCom zahlen. Die Frage ist nur, ob Arcor diesen 0,2 Ct Zuschlag überhaupt abrechnen will oder dies vielleicht aus technischen Gründen noch gar nicht kann.
Man kann sich denken, daß es ein immenser Aufwand ist und sich die Softwareänderung wegen 0,2 Ct vieleicht auch gar nicht rechnet. Da zahlt Arcor möglicherweise jetzt blind an DoCom, die ihrerseits fleißig die Minuten zählen werden, die aus dem Arcor Netz zu ihnen kommen. Somit bleibt abzuwarten, wie sich die zahlenden Telefonanbieter auf Dauer verhalten. Bei einer Flatrate müßte jeder Netzbetreiber draufzahlen, und das kann sich auf Dauer wohl niemand leisten.