Thread
Menü

nur 0,2 Ct Aufschlag / min?


02.05.2005 11:26 - Gestartet von Mattes
Hi,

ich sehe die allgemeine Diskussion über eben diese IC Zuschläge mit gemischten Gefühlen. Natürlich sind 0,2 Ct/min für 'normale' Telefonierer ein Klacks. Ich für meinen Teil ärgere mich aber, das z.B. bei der xxl Telefonie mit der ich mir ja eben die kostenlose Festnetznummer Telefonate 'erkauft' habe, das eben die Betreiber dann genau so kleinlich sind. Schliesslich ist genau das der Grund, weshalb ich mir xxl zugelegt habe - egal wie 'gering' der Zuschlag ist. Hätte man z.B. im Gegenzug die Grundgebühr für xxl Telefonie leicht angehoben dann fände ich das eine bessere Lösung. Bei kostenpflichtigen 'normalen' Gesprächen ist mir das ziemlich egal, wenn ein Aufschlag von 0,2 Ct/min erhoben wird. Die gekauften Tarifoptionen jedoch sollten davon befreit werden.

Gruss
Mattes
Menü
[1] svennie_p antwortet auf Mattes
02.05.2005 12:32
zugelegt habe - egal wie 'gering' der Zuschlag ist. Hätte man z.B. im Gegenzug die Grundgebühr für xxl Telefonie leicht angehoben dann fände ich das eine bessere Lösung. Bei kostenpflichtigen 'normalen' Gesprächen ist mir das ziemlich egal, wenn ein Aufschlag von 0,2 Ct/min erhoben wird. Die gekauften Tarifoptionen jedoch sollten davon befreit werden.

Wir reden hier über 23 Euro Aufschlag, wenn du an vier Wochenenden im Monat konsequent jeweils 48 Stunden telefonierst. Da surfen ja nicht mehr geht, und Du (hoffentlich) nicht solange sprichst, ist es ja quasi eine GG-Erhöhung. Nur, dass Du sie nicht immer bezahlen musst. Denn die Rechnung oben setzt voraus, dass Du immer in Fremdnetze sprichst. Sprichst Du nur die Hälfte aller Gespräche dahin, und telefonierst vielleicht auch nur 12 Stunden am Tag ( ;-)) bist Du schon bei unter 6 EUR mehr. Also betrachte Deine GG doch einfach einen solchen Betrag erhöht..
Menü
[1.1] RE: nur 0,2 Ct Aufschlag / min? - Klage?!?
SL55 antwortet auf svennie_p
02.05.2005 23:02
Ich denke die Telekom wäre schön blöd, wenn Sie die Grundgebühr erhöhen würde. Die 0,2Cent fallen den meisten Nutzern doch gar nicht auf - eine Grundgebührerhöhung hingegen würde einige zum nachdenken anregen. Daher schmeissen wir mal lieber das Interconnecting Entgeld mit 0,2 Cent in die Runde. Wer von den 'normal Telefonieren' weiss denn überhaupt was interconnecting ist.

Traurig finde ich das Verhalten eigentlich von der T-Com. Es lässt mich nur hoffen das viele nun wechseln. VoIP, Arcor und Co. - da gibt es günstige Flatrates, welche auch wirklich solche sind. Keiner der User muss erst mal schaun zu wem er ruft, ob die Nummer erfasst ist etc.

Vieleicht kommen ja bald ein paar Andere auf die Idee die T-Com mal wieder zu verklagen. Tele 2 dürfte z.B schon lange festgestellt haben, dass die Telekom 'Flatrate' Tarife nicht mehr das halten die Werbung verspricht.
Menü
[1.1.1] J.Malberg antwortet auf SL55
03.05.2005 12:40

Vieleicht kommen ja bald ein paar Andere auf die Idee die T-Com mal wieder zu verklagen. Tele 2 dürfte z.B schon lange festgestellt haben, dass die Telekom 'Flatrate' Tarife nicht mehr das halten die Werbung verspricht.

Das dürfte kommen. Denn die Telekom Werbung ist irreführend. Zur Zeit wirbt die Telekom mit unbegrenzt ins Festnetz, es müsste aber heißen unbegrenzt ins Netz der T-Com.

Ps: Tele2 hat einen XXL ähnlichen Tarif, wo es egal ist, wo der Anruf hingeht.

URL: http://www.tele2.de/telefonie_privat/tarife/privat_xxl.html