Thread
Menü

Genion - kein Zuschlag!?


01.05.2005 00:30 - Gestartet von Crash
Hallo,

bisher wird noch kein Zuschlag zu meiner Homezone Festnetznummer erhoben. Ist das bei euch ebenso?

Grüße,

der Crash
Menü
[1] volkeru antwortet auf Crash
01.05.2005 01:56
Benutzer Crash schrieb:
bisher wird noch kein Zuschlag zu meiner Homezone Festnetznummer erhoben. Ist das bei euch ebenso?

Jepp, bei allen Genion-Nummern, die ich abgefragt habe, wird auch kein Zuschlag erhoben! Entweder ist dies noch ein Fehler im System, oder es wird wider erwarten doch kein Zuschlag erhoben.

Es war ja auch nur eine Vermutung, weil Genion über BT geschaltet ist. Es könnte aber sein, daß die Genion-Nummern von BT bewußt (bzw. auf Wunsch von O2) ausgeklammert wurden. Das wäre dann ja mal ausnahmsweise eine sehr faire Lösung.

Teltarif sollte sich mal dazu äußern, woher die Information stammt, daß Genion-Nummern ebenfalls betroffen sind. Oder war dies von Teltarif auch nur eine Vermutung, die fälschlicherweise als Faktum verkauft wurde?

Gruß, Volker
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf volkeru
01.05.2005 10:50
Benutzer volkeru schrieb:
Jepp, bei allen Genion-Nummern, die ich abgefragt habe, wird auch kein Zuschlag erhoben! Entweder ist dies noch ein Fehler im System, oder es wird wider erwarten doch kein Zuschlag erhoben.

Das kann ich auch bestätigen. Alle Genion Nummern, egal ob portiert oder Original BT Nummerngasse werden also zuschlagsfrei ausgegeben.

Allerdings bin ich mittlerweile über Nummern gestolpert, die dem System gar nicht bekannt sind, obowhl sie existieren.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Faxclub antwortet auf mungojerrie
01.05.2005 10:59
Hallochen, habe das gleiche festgestellt mit den unbekannten (System kennt Sie nicht) Nummern. Hoffe es sind nun keine Kostenpflichtigen smile... ansonsten find ich es OK das Genion Nummern NOCH zuschlagfrei bleiben. In Verbindung mit Local und Handycallboy nict zu schlagen... vg Jürgen
Menü
[1.1.1.1] Jan78 antwortet auf Faxclub
01.05.2005 11:36
....was ich interessant finde, ist das lt. der 0800-er Prüfung auch die 069-er Einwahl von xxl-telefonie aufschlagfrei ist. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Kann das wer bestätigen ?
Menü
[1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Jan78
01.05.2005 11:43
Also diesen Test kann man IMO nicht trauen. Eine Tropolysnummer wurde mir gerade als nicht existent gemeldet, die Nummer meiner Uni ist zuschlagsfrei, obwohl ebenfalls bei Tropolys geschaltet.

Man bräuchte einen schriftlichen Informationsdienst, damit man später bei der Rechnung keinen Ärger hat.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1.1] Faxclub antwortet auf mungojerrie
01.05.2005 13:22
Also ich denke mal die T-Com Ansage ist nicht ausgereift, festnageln kannste die ja eh nicht. Grade wo jeder weiss das Arcor NICHT erhöht hat, dürfte es ja zu diesen Anschlüssen kein Aufschlag geben. Warten wir mal Morgen die Aussage der Pressestelle T - Com ab. Schönen 1. Mai noch aus Berlin Kreuzberg, NOCH ohne Krawalle aber das dauert sicher nicht mehr lange.... vg Jürgen