Thread
Menü

Gespräche bei der T-COM; und "jeder" heult rum


19.11.2004 00:40 - Gestartet von butterohnebrot
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht:
Alle beschweren sich doch darüber wie "teuer" die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen.
Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)
Menü
[1] RE: Gespräche bei der T-COM; und
Dragen antwortet auf butterohnebrot
19.11.2004 01:00
Benutzer butterohnebrot schrieb:
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht: Alle beschweren sich doch darüber wie "teuer" die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen. Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)

Ja, habe ich....und deshalb bin ich zu Arcor gegangen :-)
Menü
[2] RE: Gespräche bei der T-COM; und
j.m. antwortet auf butterohnebrot
19.11.2004 10:45
Benutzer butterohnebrot schrieb:

Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen.

Muss ich ja nicht:

Wir alle sind zu 3U preselected. Sekundentakt ohne Aufpreis.

Flinke Hotline und vor allem keine, die einem bei jedem Anruf ein neues Tarifpaket aufschwatzen will, wie es die Telekom macht.

Außerdem: Wieso soll ich bei der Telekom einen Aufpreis bezahlen, um günstigere Tarife zu bekommen, wenn ich das bei anderen Anbietern ohne Aufpreis bekomme und dann noch Sekundentakt habe (s.o.)?

Welchen Telekom-Tarif hast du denn, der soviel günstiger sein soll?
Menü
[3] RE: Gespräche bei der T-COM; und
oeder antwortet auf butterohnebrot
19.11.2004 13:17
Benutzer butterohnebrot schrieb:
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht: Alle beschweren sich doch darüber wie "teuer" die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen. Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)

Also ich weiß ja nicht, wieviel Du telefonierst. Aber bei mir sind es ein Vielfaches mehr als nur 5Euro, was ich spare. Hast Du Dir schonmal die Mühe gemacht, nur einmal kurz hier bei Teltarif im Tarifrechner z.B. mal ein Ferngespräch anzuklicken, und mit dem Telekom-Tarif zu vergleichen? Je nach Tarif zahlst Du 12 cent bei Telekom und 1,4 cent bei einer Vorwahl. Hast Du Dir das wenigstens einmal angeschaut? Die Telekom finanziert sich aus Leuten wie Dir, die sich einfach nicht die Mühe machen und sich mit den Modpreisen abfinden. Ja, es ist einfach, den Hörer abzuheben und einfach die Nummer zu wählen. Und da viele das so machen, kann sich die Telekom diese Preise erlauben. Diese Leute werden wohl immer so telefonieren, egal wie hoch die Preise sind. Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich Telekom wäre. Ich schätze die Hälfte wird sich nie mit dem Thema auseinandersetzen und immer so weitertelefonieren. Die Telekom freuts.
Meine Meinung...
Menü
[4] RE: Gespräche bei der T-COM; und
Nato antwortet auf butterohnebrot
08.02.2005 11:45
Benutzer butterohnebrot schrieb:
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht: Alle beschweren sich doch darüber wie "teuer" die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen. Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)
Hallo !
Die Einfachheit ist durchaus ein großes Argument, da schon viele anderen Sachen kompliziert geworden sind.
Soweit das möglich ist, habe ich mal circa ausgerechnet, was man pro Minute im großen Durchschnitt(ohne spezielle dauerhafte Poweruser) zahlt, wenn man Calltime 120, Enjoy oder XXL bei der T-Com gebucht hat.
Ich komme auf etwa 3,5 bis 4,5 Cent/Min (Orts- und Ferngespräche eingerechnet).
Eure Einschätzung ?

Gruß Nato
Menü
[5] RE: Gespräche bei der T-COM; und
7VAMPIR antwortet auf butterohnebrot
08.02.2005 11:50
Auch mich nervt das Tarifmosaik der CbC Anbieter und besonders die dann noch stündlichen Änderungen dieser Tarife.

In meiner Gegend gibts bisher keine vertretbare Möglichkeit dauerhaft den Anbieter komplett zu wechseln. Mein Wunsch wäre ARCOR FLAT.

Meine Lösung ist mit e+ für 3ct überall, jederzeit und überallhin ins Festnetz zu telefonieren. Erreichbar bin ich über 02 Genion mit BWHZ.

Bräuchte ich nicht einen Draht für meinen PC hätte ich das Festnetz komplett gekündigt.

3ct ist sicher nicht der Brüller. Aber es ist günstig und lohnt den Mehraufwand nach einer anderen Lösung zu suchen kaum. Denn die müsste ja ZUSÄTZLICH zu meinem Handy sein und würde mich wieder an den Draht binden.

Wieviel müsste ich denn telefonieren um eine zusätzliche Grundgebühr, extra Geräte... usw zu rechtfertigen? Bestenfalls weninge E im Monat wären der Lohn dieser Mühe. Meist wohl nicht mal das.

Dafür mach ich mir die Mühe nicht.

Mein Vorschlag: Mobile Preselection mit e+ Professional S. Gibts mit Handy von e+ direkt oder ohne Grundpreis von BMW.


CU 7VAMPIR
SMSONLYOI7629II8874

::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer butterohnebrot schrieb:
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht: Alle beschweren sich doch darüber wie "teuer" die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine "teure" Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich "billigsten" Vorwahl zu suchen. Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht
mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)
Menü
[5.1] klappehalten antwortet auf 7VAMPIR
08.02.2005 14:50
Ich werde nach meinem Umzug im Oktober kein Festnetzanschluß mehr einrichten lassen. Internet per TV- Kabel + E-plus prof und fertig.
Grüße
kh
Menü
[5.2] 2 Handys ? genion BWHZ ?
Quax antwortet auf 7VAMPIR
10.02.2005 10:54
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
...
Meine Lösung ist mit e+ für 3ct überall, jederzeit und überallhin ins Festnetz zu telefonieren. Erreichbar bin ich über 02 Genion mit BWHZ.

Klingt nach einer faszinierenden Lösung.
Wenn Du über E+ abgehend telefonierst und über Genion angerufen wirst, schleppst Du da aber nicht 2 Handys mit Dir rum?
Das würde mich nerven; deswegen benutze ich meine 3ct/min kaum und schleppe meist O2 mit mir rum...
Oder hast Du eine Alternative gefunden?

Und interpretiere ich 'BWHZ' richtig als was ganz interessantes über das ich gern mehr wüßte ?

Gruß
Quax
Menü
[5.2.1] kfschalke antwortet auf Quax
10.02.2005 11:12
naja, die alternative ist doch der dual-sim-adapter, da braucht man nur ein Handy und schaltet dann auf eplus um um die abgehenden Telefonate zu führen
BWHZ ist die kostenlose Rufumleitung vom Genion Handy (Festnetznummer, was eingeschaltet in der Homezone liegt) auf eine zweite o2 Nummer, sodass du überall unter deiner Festnetznummer erreichbar bist.
Mich stört es nicht mit 2 Handys rumzulaufen...
Menü
[6] RE: Gespräche bei der T-COM; und
Tomi Walker antwortet auf butterohnebrot
08.02.2005 15:22
Benutzer butterohnebrot schrieb:
Also mal einen Punkt den hier wohl kaum einer sieht: Alle beschweren sich doch darüber wie 'teuer' die T-COM in Ihren Standardtarifen ist, keiner sagt, es gibt ja auch Spartarife bei der T-COM... Es wird sich lustig darüber gemacht das manch einer nicht byCall oder Preselect benutzt und es Geldverschwänder sind! Aber nicht jeder hat Zeit und Lust, seine 'teure' Freizeit damit zu verschwenden sich mit Rechnungen auseinander zu setzen und sich den Stress zu machen nach der oberflächlich 'billigsten' Vorwahl zu suchen. Würd ich nicht machen, da ich den Service genießen kann den mir die T-COM bietet: Ich hebe den Hörer ab, telefoniere mit einem für mich passenden Tarif und die Rechnung am Monatsende stimmt!!! Und ich hatte keinen Stress mit der Sucherei wegen 5€ im Monat, wofür ich dann noch mehr Rechnungen bekomme, nicht mehr durchblicke und so weiter... Schonmal daran Gedacht ;)

Du sprichst mir aus der Seele, nach jahrelangem CBC und einem
Jahr Preselection bei 3U habe ich jetzt T-Net calltime 120,
was ich jetzt spare ist Zeit, Zeit die ich mit sinnvolleren Dingen verbringen kann als mit der Hatz nach dem billigsten
CBC Anbieter.
Ich verliere keinen Auftrag mehr weil mich ein Kunde im
Ausland auf meinem Auslandshandy nicht erreichen kann,
da die AWS über UUU zum ausländischen Mobilfunkanbieter nicht
funktioniert und und und.
Menü
[6.1] J.Malberg antwortet auf Tomi Walker
26.04.2005 21:55

Du sprichst mir aus der Seele, nach jahrelangem CBC und einem Jahr Preselection bei 3U habe ich jetzt T-Net calltime 120, was ich jetzt spare ist Zeit, Zeit die ich mit sinnvolleren Dingen verbringen kann als mit der Hatz nach dem billigsten CBC Anbieter.

Ich habe TalkTalk. Das ist die bessere günstigere Version von CallTime120.