Thread
Menü

Kein Zuschlag bei Arcor!


08.02.2005 11:32 - Gestartet von sms-billiger.de
Folgendes finde ich in diesem Zusammenhang noch wichtig: Wer einen Anschluss von Arcor hat muss nicht fürchten, dass Anrufer nun mehr zahlen müssen.

Denn: Arcor verlangt diese erhöhte Durchleitungsgebühr nicht von der Deutschen Telekom.

Auch dies sollte man bei der Auswahl des Anbieters berücksichtigen, nicht dass bald verärgerteFreunde auf einen zukommen und sich wundern warum es mehr kostet einen anzurucfen.

In Frankfurt am Main z.B. gibt es neben der Deutschen Telekom drei weitere Anbieter: Arcor, HanseNet und Maineotk (Tropolys). NUR Arcor verlangt diese Gebühren nicht!

Grüße!
Menü
[1] SpaceRat antwortet auf sms-billiger.de
08.02.2005 12:26
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Auch dies sollte man bei der Auswahl des Anbieters berücksichtigen, nicht dass bald verärgerteFreunde auf einen zukommen und sich wundern warum es mehr kostet einen anzurucfen.

Also wer mich wegen 0,2ct/min mehr nicht mehr anruft, kann kein Freund sein. Abgesehen davon, daß man eh nicht über die T-Com telefoniert, wozu gibt es Pre-Selection?

MfG

SpaceRat
Menü
[1.1] Mattes antwortet auf SpaceRat
08.02.2005 14:15
Alos das sehe ich ein bisschen anders. Wer z.B. wie ich die xxl Telefonie nutzt zahlt letztendlich einen Minutenpreis trotz monatlicher Zusatzgebühr. Würden diese Kosten durch die xxl Telefonie abgedeckt, wäre das sicherlich in Ordnung. Ich frage mich sowieso, was aus den Telefonflat Angeboten von Arcor, Nikotel usw. wird?! Zahlen die Nutzer dann auch Zusatzkosten? Was ist bei Anrufen zu Genion (O2) Nummern?!? Das ist dann auch ein 'Stadtnetztbetreiber'?!? Ich vermute mal, das dort doch mehr Kunden betroffen wären!

Matthias

Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Auch dies sollte man bei der Auswahl des Anbieters berücksichtigen, nicht dass bald verärgerteFreunde auf einen zukommen und sich wundern warum es mehr kostet einen anzurucfen.

Also wer mich wegen 0,2ct/min mehr nicht mehr anruft, kann kein Freund sein. Abgesehen davon, daß man eh nicht über die T-Com telefoniert, wozu gibt es Pre-Selection?

MfG

SpaceRat
Menü
[1.1.1] m_maier antwortet auf Mattes
08.02.2005 14:26
Benutzer Mattes schrieb:
Ich frage mich sowieso, was aus den Telefonflat Angeboten von Arcor, Nikotel usw. wird?! Zahlen die Nutzer dann auch Zusatzkosten?

Sicher nicht, denn die Einfuehrung des Zuschlages bedeutet ein Recht auf ausserordentliche Kuendigung. Und das kann sich nur die Telekom leisten.

Was ist bei Anrufen zu Genion (O2) Nummern?!? Das ist dann auch ein 'Stadtnetztbetreiber'?!?

AFAIK faellt der Zuschlag bei Genion-Nummern (wie auch bei Arcor) nicht an.

Marcus
Menü
[1.1.1.1] shaissforum antwortet auf m_maier
08.02.2005 14:46
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer Mattes schrieb:
Ich frage mich sowieso, was aus den Telefonflat Angeboten von Arcor, Nikotel usw. wird?! Zahlen die Nutzer dann auch Zusatzkosten?

Sicher nicht, denn die Einfuehrung des Zuschlages bedeutet ein Recht auf ausserordentliche Kuendigung. Und das kann sich nur die Telekom leisten.

Was ist bei Anrufen zu Genion (O2) Nummern?!? Das ist dann auch ein 'Stadtnetztbetreiber'?!?

AFAIK faellt der Zuschlag bei Genion-Nummern (wie auch bei Arcor) nicht an.

Marcus

Und wie ist umgekehrt, wenn ich ein Arcor Anschluß habe muß ich solche Zuschläge zahlen? Wer wieß was darüber? Und wie sieht es mit Versatel aus, gehören die zu diesem Verbund , weie war er nochmal Tropolys...
Menü
[1.1.1.1.1] m_maier antwortet auf shaissforum
08.02.2005 15:39
Benutzer shaissforum schrieb:

Und wie ist umgekehrt, wenn ich ein Arcor Anschluß habe muß ich solche Zuschläge zahlen?

Also wenn, dann muesste Arcor diese Tariferhoehung bekanntgeben. Und bisher ist AFAIK nichts bekannt geworden.
(Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser der Telekom jemand diese Zuschlaege erhebt.)

mit Versatel aus, gehören die zu diesem Verbund , weie war er nochmal Tropolys...

Versatel gehoert AFAIK dazu. D.h. Telekom-Kunden zahlen auch zu Versatel-Anschluessen den Aufschlag.

Mich wuerde interessieren, ob der Aufschlag nur bei Nummern anfaellt, die blockweise den Stadtnetzbetreibern zugeteilt wurden (wo man also der Nummer sofort ansieht, dass sie einem Stadtnetzbetreiber gehoert), oder auch bei von der Telekom zu einem Stadtnetzbetreiber portierten Nummern.
Bzw. ob der Zuschlag nicht anfaellt, wenn eine Stadtnetzbetreiber-Nummer zur Telekom portiert wurde... Die Abfrage via 0800-Nummer wird's zeigen...

Marcus
Menü
[1.1.1.1.1.1] dominicn antwortet auf m_maier
10.02.2005 07:35
Benutzer m_maier schrieb:
mit Versatel aus, gehören die zu diesem Verbund , weie war er nochmal Tropolys...

Versatel gehoert AFAIK dazu. D.h. Telekom-Kunden zahlen auch zu Versatel-Anschluessen den Aufschlag.

Falsch!! Versatel gehört NICHT zu Tropolys. guckst du hier: https://www.teltarif.de/a/tropolys/
Zitat: "Das Unternehmen der Tropolys GmbH, ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Citycarriern. Dazu gehören die Unternehmen Chemtel, Citykom, Cne, DDkom, Jetz!, Mainova tk, Mainzkom, Meocom, Pulsaar, Telebel, Telelev und tnp."