Thread
Menü

Der Erfolg wäre so einfach: HSDPA-Flatrate


14.02.2006 10:03 - Gestartet von CEO
Der Erfolg wäre doch so einfach: HSDPA-Flatrate zu konkurrenzfähigen T-DSL Preisen ohne VOIP-Portsperrung...

fertig wäre der Verkaufsknüller...

Zur Zeit kostet mich der T-DSL 2000/384 Anschluß mit Lycos-Flat EUR 45,-, Konkurrenzangebote dafür gibt es von Versatel für 35 Euro und von blue-cable.de für 28 Euro.

Ich habe mich aber bewusst für T-DSL ohne Resale entschieden weil ich hier nicht der Willkür des Anbieters ausgesetzt bin, falls der denkt das ich mit meinen 10-25 GB pro Monat zuviel Traffic verbrauche.

Eine HSDPA-Flatrate inkl. Handytelefontarif-Grundgebühr müsste demnach maximal 30 Euro/Monat kosten um interessant zu sein.
Menü
[1] GKr antwortet auf CEO
14.02.2006 10:54
Benutzer CEO schrieb:
Der Erfolg wäre doch so einfach: HSDPA-Flatrate zu konkurrenzfähigen T-DSL Preisen ohne VOIP-Portsperrung...

fertig wäre der Verkaufsknüller...

Für die Endkunden mag das stimmen.
Auch für den/die Anbieter?
Das ist wohl eher zweifelhaft.
Ein "Verkaufsknüller" ist immer nur ein Produkt, was vom Endkunden mit Begeisterung angenommen wird und dem Anbieter hohe Gewinne einbringt.
Beispiel: iPod von Apple.

Zur Zeit kostet mich der T-DSL 2000/384 Anschluß mit Lycos-Flat EUR 45,-, Konkurrenzangebote dafür gibt es von Versatel für 35 Euro und von blue-cable.de für 28 Euro.

Und dafür bist Du, wenn Du willst, den ganzen Monat lang online. Vor 1998, zu Btx-Zeiten, gab es keine Flatrate. Dafür lausige Geschwindigkeiten. Und einen Minuten-Tarif zwischen 5 Pfennig bis 1,30 DM.


Ich habe mich aber bewusst für T-DSL ohne Resale entschieden weil ich hier nicht der Willkür des Anbieters ausgesetzt bin, falls der denkt das ich mit meinen 10-25 GB pro Monat zuviel Traffic verbrauche.

Das schreibt und liest sich so leicht: 10-25 Gigabyte.
Man macht sich gar keine Vorstellung mehr, eine wie große Datenmenge das ist. Und das dann umgerechnet auf die Kosten der Flatrate: wie gering dann der Preis für 1 MB Daten ist.

GKr

Eine HSDPA-Flatrate inkl. Handytelefontarif-Grundgebühr müsste demnach maximal 30 Euro/Monat kosten um interessant zu sein.

Menü
[1.1] GKr antwortet auf GKr
24.02.2006 21:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Das schreibt und liest sich so leicht: 10-25 Gigabyte. Man macht sich gar keine Vorstellung mehr, eine wie große Datenmenge das ist. Und das dann umgerechnet auf die Kosten der Flatrate: wie gering dann der Preis für 1 MB Daten ist.

GKr

Und du solltest dich endlich von den BTX-Zeiten und DM verabschieden. Das ist alles schon lange vorbei, zumal die IT-Branche eine sehr schnellebige Brnache ist. Wir stehen nur etwa ein Jahr vor der Einführung von Triple Play. Wir haben schon jetzt VoIP. Da ist 1 MB einfach nichts. Wenn die Bandbreiten steigen, steigt eben auch der Traffiv. Es gibt ja jetzt auch viel schöne und bunter aufbereitete Webseiten mit vielen Grafiken. 1999 noch sah das Internet noch ziemlich trostlos und öde aus.

Ja, Du wirst recht haben. Das habe ich nicht bedacht.
Aber Spaß macht es derzeit tatsächlich keinem Anbieter, DSL zu vermarkten.

GKr