Thread
Menü

Tarifansage Festnetz-CbC


29.04.2005 11:44 - Gestartet von AnnaB
"Oft argumentieren die Festnetzanbieter, sie schalten keine Tarifansage, weil sich die Kunden durch eine solche Ansage vor Gesprächsbeginn gestört fühlen würden."

Nun, die Festnetzanbieter könnten ja _derzeit_ eine Opt-Out-Regelung für ihre Kunden anbieten. Dies ist evtl. nach einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich, da juristisch nicht (mehr) zulässig.

Ciao
AnnaB
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf AnnaB
29.04.2005 12:03
Benutzer AnnaB schrieb:

Nun, die Festnetzanbieter könnten ja _derzeit_ eine Opt-Out-Regelung für ihre Kunden anbieten. Dies ist evtl. nach einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich, da juristisch nicht (mehr) zulässig.

Ich denke auch, dass eine Opt-Out-Lösung am sinnvollsten ist. Es darf nur nicht so sein, dass man da reingelockt wird, zum Beispiel beim Abschluss des Handy-Vertrages den Opt-Out immer gleich mit unterschreibt.


Kai
Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf Kai Petzke
29.04.2005 12:09
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Nun, die Festnetzanbieter könnten ja _derzeit_ eine Opt-Out-Regelung für ihre Kunden anbieten. Dies ist evtl.
nach einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich, da juristisch nicht (mehr) zulässig.
Ich denke auch, dass eine Opt-Out-Lösung am sinnvollsten ist. Es darf nur nicht so sein, dass man da reingelockt wird, zum Beispiel beim Abschluss des Handy-Vertrages den Opt-Out immer gleich mit unterschreibt.
Stimmt. Also brauchen wir was EVN-vergleichbares, "auf Anfrage jederzeit wieder kostenlos zu haben".

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf AnnaB
29.04.2005 12:14
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Nun, die Festnetzanbieter könnten ja _derzeit_ eine Opt-Out-Regelung für ihre Kunden anbieten. Dies ist evtl.
nach einer Gesetzesänderung nicht mehr möglich, da juristisch nicht (mehr) zulässig.
Ich denke auch, dass eine Opt-Out-Lösung am sinnvollsten ist.
Es darf nur nicht so sein, dass man da reingelockt wird, zum Beispiel beim Abschluss des Handy-Vertrages den Opt-Out immer gleich mit unterschreibt.
Stimmt. Also brauchen wir was EVN-vergleichbares, "auf Anfrage jederzeit wieder kostenlos zu haben".

Ciao
AnnaB

Das gibt es übrigens schon..
Die Tarifansage kann jeder Kunde einer Comnet KombiCard auf Wunsch beliebig oft und selbst im Kundenportal jederzeit ein- bzw. ausschlagen. Und sollte für keinen anderen Anbieter ein Problem sein.

GKr
Menü
[1.1.1.1] AnnaB antwortet auf GKr
29.04.2005 12:16
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Stimmt. Also brauchen wir was EVN-vergleichbares, "auf Anfrage jederzeit wieder kostenlos zu haben".
Das gibt es übrigens schon.. Die Tarifansage kann jeder Kunde einer Comnet KombiCard auf Wunsch beliebig oft und selbst im Kundenportal jederzeit ein- bzw. ausschlagen. Und sollte für keinen anderen Anbieter ein Problem sein.
Tja, Comnet, immer einen Schritt voraus ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf AnnaB
29.04.2005 12:20
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Stimmt. Also brauchen wir was EVN-vergleichbares, "auf Anfrage jederzeit wieder kostenlos zu haben".
Das gibt es übrigens schon.. Die Tarifansage kann jeder Kunde einer Comnet KombiCard auf Wunsch beliebig oft und selbst im Kundenportal jederzeit ein-
bzw. ausschlagen. Und sollte für keinen anderen Anbieter ein Problem sein.
Tja, Comnet, immer einen Schritt voraus ;-)).

Ciao
AnnaB

Ich hoffe, mein Beitrag klang nicht selbstgefällig.
Wollte nur darauf hinweisen, dass ein Ein-/Ausschalter einer Tarifansage nichts besonderes ist.

(Der Begriff Ein-/Ausschalter gefällt mir übrigens wesentlich besser als der von Dir verwendete denglish Mischmasch "Opt-Out-Regelung")

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf GKr
29.04.2005 12:33
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Tja, Comnet, immer einen Schritt voraus ;-)).
Ich hoffe, mein Beitrag klang nicht selbstgefällig. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein Ein-/Ausschalter einer Tarifansage nichts besonderes ist.
Nein, an und für sich ist das nichts besonderes. Es zeigt sich nur, wie man sich hinter m.E. falschen Argumenten verstecken kann. Die Comnet hingegen erscheint mal wieder als überschaubare, schlagkräftige Truppe, die _vor_ der Einführung eines Produktes nochmal nachdenkt _und_ sich hier im teltarif-Forum sogar noch Anregungen holt für weitere Verbesserungen am Produkt - weiter so.
Zur Selbstgefälligkeit: Nein, fand ich nicht, denn ich verstehe, dass Du die Funktionen "Deiner" Comnet am ehesten kennst und hier als Beispiel mal eben (d.h. ohne aufwändige Recherche zzgl. etwaiger Funktionstests) anführen kannst.

(Der Begriff Ein-/Ausschalter gefällt mir übrigens wesentlich besser als der von Dir verwendete denglish Mischmasch "Opt-Out-Regelung")
Ja, ich hatte einfach so drauf los geschrieben und nicht bedacht, dass ja auch ein Laie hierher googln (suchen&finden ;-)) kann. Ein-/Ausschalter alleine hätte aber nicht gereicht in dem Kontext und ich hätte den Schalter dann ausführlich erklären müssen, das (Un-)(.uk)-Wort kam mir einfach gelegen.

Ciao
AnnaB