Wäre es nicht ein tragbarer Kompromiss wenn Firmen verpflichtet würden eine normale Festnetznummer für telefonische Kontakte zu verwenden sofern sie grundsätzlich telefonisch erreichbar sind?
Die horrenden Kosten für 0800 sind für Firmen oft unrentabel.
Die horrenden Kosten für 0900 sind für Kunden unzumutbar.
Das schliesst natürlich Schleichwege zu Ausschüttungen über 118, 0137, 01805 und was da noch alles möglich ist oder sein wird, ein.
Ich vermeide Firmen, die solche Methoden verwenden wenns irgendwie geht.
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
•••••Der Discounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
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Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Fast jeden Unternehmen hier hat ne kostenlose 1-800 Nummer, meist hängt man ewig in irgendwelchen Warteschleifen. Das nervt fürchterlich. Aber: Es ist wenigstens kostenfrei.
Warum nicht auch in D?
Weil die Kunden es hierzulande nicht fordern. Wenn Unternehmen 1 nur per 01805-Nummer erreichbar ist, und Unternehmen 2 per 0800, dann sind die Kunden dennoch nicht bereit, bei Unternehmen 2 etwas mehr für die Produkte zu zahlen. Unternehmen 1 kann aber billiger anbieten, weil es natürlich weniger hohe Telefonrechnungen hat als Unternehmen 2.
Kai