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Mafiotische Praktiken - Wie Alice-AOL die Kunden vertreibt


02.03.2008 10:58 - Gestartet von kamischke
"Mafiotische Praktiken - Wie Alice-AOL die Kunden vertreibt

29.2.08

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Nachdem Hansenet bzw. Alice, seitdem Teil der Telekom Italia, im Herbst 2006 AOL-Deutschland aufkaufte, sicherten sie sich damit angeblich den zweitgrößten Platz unter den Breitbandanbietern (DSL etc.) in Deutschland.
Brachte Hansenet/Alice schon von ihrer Herkunft her gewisse typische Merkmale ehemals staatlicher oder behördlicher Arroganz und Ignoranz mit, so scheint sich dies mit ihrer Verschmelzung mit und den Direktiven der italienischen Telekom noch ärger hervorgekehrt zu haben.
Oder besser gesagt: scheinen sich zwei äußerst rechte und massenfeindliche Elemente miteinander verschmolzen zu haben.

Seit einiger Zeit jedenfalls reißt die Kette öffentlicher Kritik an den rüden und kundenunfreundlichen Praktiken von Alice-Hansenet nicht ab.
Bereits eine Viertelmillion ehemaliger AOL-Kunden sollen ihren ehemaligen und ursprünglich keineswegs unbeliebten, da (bis zur Übernahme durch Alice im Jahre 2006) teilweise recht komfortablen und zuverlässigen Anbieter AOL verlassen haben.
Nachdem nunmehr auch vor allem diejenigen AOL-Kunden, die noch mit einem analogen Modem ins Internet gehen (950.000, Stand Sep. 2007), zunehmend und ohne jede Vorankündigung von Alice einfach vom Internet abgeschnitten werden, indem ihnen der Internetzugang quasi von heute auf morgen abgekappt wird, wird es bei dieser Zahl sicherlich nicht bleiben, und das mit vollem Recht.

Hartmut Dicke, Vorsitzender der Gruppe Neue Einheit, seit mehr als zwei Wochen vom Internetzugang abgekappt !

Die gangstermäßigen Methoden von Alice trafen auch den Publizisten Hartmut Dicke, Mitglied und Vorsitzender unserer Organisation, vor etwas mehr als zwei Wochen. Ohne jede Vorankündigung, quasi von einem Tag auf den anderen war für ihn der Internetzugang per analogem Modem nicht mehr möglich.
Es erschien lediglich ein Hinweis-Schildchen mit Verweis auf angeblich „veraltete Software“.
Anrufe beim Kundenservice erbrachten jedesmal eine andere Auskunft - mal in äußerst arroganter, mal in etwas umgänglicherer Form - in jedem Fall jedoch nicht dazu geeignet, irgendeine praktische Lösung herbeizuführen oder auch nur eine einzige klare und eindeutige Auskunft über den Grund für die PLÖTZLICHE ABSCHNEIDUNG VOM INTERENT zu erfahren.

...

Inzwischen ist bekannt, daß Alice bereits gegen viele der rund 1 Million ehem. AOL-Modembenutzer mit solchen Schikanen vorgegangen ist und weiter vorgeht. Man kann nur hoffen und dazu auffordern, die Firma Alice mit Millionen von Schadenersatzforderungen zu verfolgen."

Vollständiger Artikel mit weiteren Links unter:
http://neue-einheit.com/deutsch/is/is2008/is2008-12.htm

Gruß Kamischke

PS: Die Probleme bei der Migration der AOL-Kunden sind nicht neu, schon vor einiger Zeit berichtete "Die Welt" über die Vertreibung vieler AOL-Modemnutzer:
https://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/159-...