Thread
Menü

5 Senderspeicher - wow!


16.03.2014 14:23 - Gestartet von garfield
Ja, Sangean ist schon eine tolle Firma. Da haben sie den Kostenplaner aber mächtig bekniet, dass er ganze 5 Speicherplätze für die DAB-Sender genehmigt hat. Hätte nicht gedacht, dass die das Radio so großzügig ausstatten. Einer hätte es doch auch getan. Und dann kostet das ganze nur 100 Euronen. WIe die das nur geschafft haben.
Menü
[1] x-user antwortet auf garfield
16.03.2014 16:02

2x geändert, zuletzt am 16.03.2014 16:12
Benutzer garfield schrieb:
... dass die das Radio so großzügig ausstatten. Einer hätte es doch auch getan. Und dann kostet das ganze nur 100 Euronen. WIe die das nur geschafft haben.

Find ich auch viel zu teuer, 50 bis 70 € wären max. okay.

5 Speicher sind jedoch für Deutschland schon fast zuviel... die kriegt man eh kaum voll bei unserer verödeten Radiolandschaft... vollgeknallt mit computergeneriertem Mainstream, Werbung, Ätz-Interviews u. Reportagen usw.

Das von der Bauart her ähnliche Sony ICF-M300 hatte schon 1988 ein besseres Konzept mit 7 direkten Speichern, und ein klasse Wecker war da auch schon drin. 7 Presets war ein guter Kompromiß, besser als weitere Speicher über eine Zusatzfunktion abzurufen.

(Doch schon damals hatte man Schwierigkeiten diese 3x7 Speicher zu belegen, obwohl es da auf UKW/MW/KW noch einige wirklich gute Sender gab, mit 'lebenden' DJs, und überwiegend noch werbefrei.)

Irgendwann wird mal jedes 10€-Aldi-Duschradio den DAB-Chip eingebaut haben. Bis dahin kann man eigentlich getrost abwarten, erst dann wird sich DAB+ durchsetzen -- wenn überhaupt.