Thread
Menü

Anrufinfo per SMS


24.04.2007 14:26 - Gestartet von Spocky75
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt.
Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.
Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber. Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal, deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Spocky75
24.04.2007 14:35

einmal geändert am 24.04.2007 14:36
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält.
Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.



Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber. Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal, deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.04.2007 14:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

peso



Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 14:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

Ich kenne jemanden, der läßt dieses Leistungsmerkmal einfach nicht abschalten,obwohl ich ihn schon öfter den Tipp gegeben habe.

Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu es abschalten zulassen.:-)




peso



Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.04.2007 15:09
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde
er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

Ich kenne jemanden, der läßt dieses Leistungsmerkmal einfach nicht abschalten,obwohl ich ihn schon öfter den Tipp gegeben habe.

Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu es abschalten zulassen.:-)

Dann rufe mit unterdrückter Nummer an.

peso






peso



Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1.1.2] Spocky75 antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.04.2007 15:13
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde
er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

Ich kenne jemanden, der läßt dieses Leistungsmerkmal einfach nicht abschalten,obwohl ich ihn schon öfter den Tipp gegeben habe.

Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu es abschalten zulassen.:-)

Aber du wirst dann gezwungen zu bezahlen...





peso



Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1.2] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 15:12
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

peso

Das ist ja schön, für Leute, die eure Kunden anrufen. Die Problematik ist aber genau andersrum: Wenn eure Kunden Leute anrufen, die dass noch nicht deaktiviert haben, dann zahlen sie trotzdem...




Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
24.04.2007 15:13
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.


Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das nervt mich gar nicht. Wenn der Andere anrufen will, würde
er es auch unter "verpasste Anrufe" sehen.

Wir haben dieses unsinnige Leistungsmerkmal bei fast allen Kunden abschalten lassen.

peso

Das ist ja schön, für Leute, die eure Kunden anrufen. Die Problematik ist aber genau andersrum: Wenn eure Kunden Leute anrufen, die dass noch nicht deaktiviert haben, dann zahlen sie trotzdem...

Du sagst es :-(

peso







Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber.
Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal,
deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Menü
[1.2] Zulu antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.04.2007 21:00
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Mich nervt dabei, dass der Angerufene nicht zurück ruft, wenn der Angerufene eine Rückrufbitte per SMS erhält. Ich muß für den Anruf bezahlen und der Angerufene ignoriert die Rückrufbitte per SMS Einfach.

Das handhabe ich generell so. Wer was von mir will, muß es halt öfter versuchen. Eine Rückrufpflicht gibt es nicht. Wär' ja noch schöner!

Zulu... der diesen Dienst bei O2 damals ausgeschaltet, aber schon bevor O2 ihre Tarife heimlich und ohne Kundeninformation erhöht hatte.

Menü
[1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Zulu
25.04.2007 06:59
Benutzer Zulu schrieb:



Zulu... der diesen Dienst bei O2 damals ausgeschaltet,

Richtig so!

Wer auf eine Rückrufbitte per SMS nicht Antworten möchte, sollte diesen deaktivieren lassen damit dem Anrufer KEINE Kosten entstehen.







Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Spocky75
24.04.2007 14:38
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch hat sich den schon Mal gegen das Prinzip der Anrufinfo- SMS gewehrt. Ihr wisst schon, man ruft jemanden an, der bekommt ne SMS das ihr angerufen habt, aber diese SMS, bzw. ein Gesprächstakt wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.
Ich hatte mit einem Kunden heute ein extremes Problem deswegen.

Könnte mir vorstellen, einigen von euch ist das auch schon mal passiert, und ihr wart nicht besonders glücklich darüber. Ich hatte den Fall auch schon öfter, aber bei der Flat ist es egal, deswegen störts mich nicht.

Gibts dazu nen Präzenzfall, ich meine, ist jemand dagegen angegangen, dass er für was bezahlen muss, obwohl er gar nicht will, sondern weil es ihm quasi aufgezwungen wird?

Das Problem ist bekannt. M.E. ist es auch nicht zulässig, da es nicht zu einer Verbindung im Sinne einer Verbindung gekommen ist.
Wir bewegen uns hier aber in einer Grauzone.

Hier kommt besonders zum Tragen, dass der Anrufen löhnen muss (und nicht zu knapp) er aber seinen Anspruch gegen seinen Anbieter richten muss. Das macht kaum einer, weil es kaum nachvollziehbar ist.

peso

Menü
[3] dts antwortet auf Spocky75
24.04.2007 14:48
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment) eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Gruß
Peter
Menü
[3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf dts
24.04.2007 14:55
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.


Ich weiß wie das geht.

Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment) eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.


Gruß
Peter
Menü
[3.1.1] dts antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.04.2007 15:04
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.


Ich weiß wie das geht.
>

Das glaube ich Dir, aber Spocky75 scheinbar nicht. Für den war die Antwort gedacht.


Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.


Gruß
Peter
Menü
[3.2] Spocky75 antwortet auf dts
24.04.2007 15:11
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...


Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment) eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.


Gruß
Peter
Menü
[3.2.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
24.04.2007 15:13
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...

Stimmt. Aber versuche mal den Begriff "Verbindung" zu finden. Ich habe nur eine einzige Begriffsdeutung gefunden. Die war im Vortext zu den Preisen der T-com.

Hier könnte nur eine Strafanzeige wegen Betruges vielleicht was bewegen.

peso




Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.


Gruß
Peter
Menü
[3.2.1.1] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 15:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...

Stimmt. Aber versuche mal den Begriff "Verbindung" zu finden. Ich habe nur eine einzige Begriffsdeutung gefunden. Die war im Vortext zu den Preisen der T-com.

Hier könnte nur eine Strafanzeige wegen Betruges vielleicht was bewegen.

Die aber wegen Geringfügigkeit von jeder Staatsanwaltschaft sofort eingestellt werden würde.


peso




Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und
evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.


Gruß
Peter
Menü
[3.2.1.1.1] marbri antwortet auf Spocky75
24.04.2007 15:36
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...

Stimmt. Aber versuche mal den Begriff "Verbindung" zu finden.
Ich habe nur eine einzige Begriffsdeutung gefunden. Die war im
Vortext zu den Preisen der T-com.

Hier könnte nur eine Strafanzeige wegen Betruges vielleicht was bewegen.

Die aber wegen Geringfügigkeit von jeder Staatsanwaltschaft sofort eingestellt werden würde.

Ncht unbedingt, da T-Mobile und o2 das gewerbsmäßig machen, erfüllt das eigentlich schon den Straftatbestand des schweren
Betrugs. Außerdem nutzt bei Anrufen zu T-Mobile-Anschlüssen
von Fremdnetzen aus auch das Unterdrücken der Rufnummer nichts,
das bringt nur was bei Anrufen zu o2 was! Eine Anzeige kostet
nichts und der Staatsanwalt muß von Amts wegen ermitteln, es
könnte schon was nutzen, da es Millionen von Mobilfunkkunden
betrifft! Mach doch mal ne Anzeige, mal sehen was es bringt!


peso




Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und
evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.


Gruß
Peter
Menü
[3.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Spocky75
24.04.2007 16:58
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,

einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.

Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...

Stimmt. Aber versuche mal den Begriff "Verbindung" zu finden.
Ich habe nur eine einzige Begriffsdeutung gefunden. Die war im
Vortext zu den Preisen der T-com.

Hier könnte nur eine Strafanzeige wegen Betruges vielleicht was bewegen.

Die aber wegen Geringfügigkeit von jeder Staatsanwaltschaft sofort eingestellt werden würde.

Das ist nicht gesagt. Wenn Du der Einstellung mittels Dienstaufsichtbeschwerde widersprichst und den richtigen Strafverfolger findest ?

Aber auch hier gilt das, was Du augenblicklich erlebst, sinngemäß. Hätten tausende sich Ihren Frust aus der Seele geschrieben, wäre dieser Spuk schon lange vorbei.

Das ist genau wie der geplanten Bepreisung von eingehenden Roaming-SMS bei Vodafone :-(

peso


peso




Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.

Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und
evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.


Gruß
Peter
Menü
[3.2.1.1.2.1] Supaka antwortet auf tcsmoers
25.04.2007 07:20
Ich empfinde diesen "Dienst" auch als Frechheit, vor allem bei T-Mobile, da bringt es ja nicht ,mal was die Nummer zu unterdrücken, bei o2 ist es DANN wenigstens kostenfrei!
Geil ist bei T-M auch das kostenpflichtige Besetztzeichen! Das da die Bundesnetzagentur noch nichts gemacht hat wundert mich echt!