Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Moin,
einfach über die Hotline oder per Email-Kontakformular dieses 'Merkmal' deaktivieren lassen, und schon ist Ruhe.
Ja, aber das muss der Angerufene tun, ich als Anrufer bin dagegen machtlos...
Stimmt. Aber versuche mal den Begriff "Verbindung" zu finden.
Ich habe nur eine einzige Begriffsdeutung gefunden. Die war im
Vortext zu den Preisen der T-com.
Hier könnte nur eine Strafanzeige wegen Betruges vielleicht was bewegen.
Die aber wegen Geringfügigkeit von jeder Staatsanwaltschaft sofort eingestellt werden würde.
Ncht unbedingt, da T-Mobile und o2 das gewerbsmäßig machen, erfüllt das eigentlich schon den Straftatbestand des schweren
Betrugs. Außerdem nutzt bei Anrufen zu T-Mobile-Anschlüssen
von Fremdnetzen aus auch das Unterdrücken der Rufnummer nichts,
das bringt nur was bei Anrufen zu o2 was! Eine Anzeige kostet
nichts und der Staatsanwalt muß von Amts wegen ermitteln, es
könnte schon was nutzen, da es Millionen von Mobilfunkkunden
betrifft! Mach doch mal ne Anzeige, mal sehen was es bringt!
peso
Mich hat vor allem immer genervt, daß ich unmittelbar nach 'Wegdrücken' eines Anrufers (z.B. in einem unpassendem Moment)
eine SMS über den 'entgangenen' Anruf bekommen habe.
Wie man es abschalten kann weiß ich schon, es geht mir darum zu wissen, wer von euch sich deswegen schon mal beschwert hat, und
evtl. eine Gutschrift ausgehandelt hat.
Gruß
Peter